Moin Mädels!
Regen-Sonntag! Zum Glück war eins von den Mädels mit dem Hund draußen ! Morgenmuffelchen sind im Ofen und mir ist schon die erste Tasse Kaffee umgekippt, der Tag hat noch Möglichkeiren, sich zu entfalten!
Ja, der Slowcooker-Virus greift um sich ! Als mir vor 25 Jahren eine amerikanische Freundin davon erzählt hat konnte ich mir darunter nicht so recht was vorstellen und sie waren hier einfach nicht oder sehr schlecht zu bekommen. Das hat sich zum Glück geändert. Natürlich mache ich vieles im
"tinymce_custom_buttons.locked" , aber manchmal ist es einfach nett, wenn man nach einem blöden Arbeitstag nach Hause kommt und das Essen ist FERTIG! Leider hatte ich das Ding noch nicht, als die Kinder noch in der Schule waren und ich vormittags gearbeitet habe. Aber so ist es auch ganz nett. Fleisch geht super darin, Vegetarisches auch (wobei ich das ja meistens alleine esse, also einfach nicht so oft mache), Eintöpfe, Brühe und Fonds herrlich und noch einiges... Für und Vier reicht der 3,5 l Topf, wenn man pubertierende Jungs hat könnte es knapp werden, und für den kleinen Haushalt gibt es seit Kurzem einen 1,5 l Topf. In der Anschaffung ist er günstig, für mich aber fast wichtiger, der Energieverbrauch ist sehr gering. Und wenn ich mal etwas später dran bin ist das meistens auch kein Problem.
So genug geschwärmt! Ich hab gestern Putenkeulen vorbereitet, die dürfen es sich nachher gemütlich machen, ich zeig euch heute Abend das Ergebnis!
Brötchen sind fertig, mal sehen, ob ich noch mehr Teilnehmer für's Frühstück finde.
Habt alle einen schönen Tag!