Forum Zu den aktuellen Wartungsarbeiten in der Rezeptwelt


486 Antworten | Letzter Beitrag

Alle Jahre wieder.... ich verfasse so gut wie nie einen Beitrag aber dieses mal muss auch ich mich zu wort melden! Lernt ihr eigentl nicht aus euren Fehlern? Genau den selben sch*** habt ihr letzes Jahr schon gemacht und auch da hab ich mich schon über die sortierung aufgeregt. Man findet kein Rezept mehr!! Ich schließ mich meinen Vorrednern an, ich denke das ist absicht, man möchte die Seite unatraktiv machen um auf die Cookido seite zu verweißen. Habt ihr mal an euren großen Kundenstamm der TM31 Besitzer gedacht, die vlt keine Chips benützen??? Einfach nur eine rießen große FRECHHEIT!!


Katastrophe!!!!! Meine seit Jahren angelegte Einkaufsliste und damit alle gespeicherten Rezepte sind weg. Ich warte ab, zum Glück gibt es noch andere (vielleicht auch bessere und professionellere ???) Rezeptsammlungen. Traurig, der Thermomix kostet soviel Geld und dann wird an einer professionellen Website gespart. Schade!!!!


Wo ist eigentlich euer Wirtschaftspsychologe?

Denn ein Hype ist eine sehr unsichere Sache - ändert man das Image, kann sich die (blinde) große Liebe schnell ins Gegenteil wenden. Und viele werden dann merken, dass der TM keine eierlegende Wollmilchsau ist...


Ich habe mir vor ca 4 Wochen den Thermomix (tm5) eben wegen dieser Rezeptwelt angeschafft! 

Jetzt passiert sowas! Hätte ich das gewusst hätte ich mir keinen nagelneuen thermomix zu gelegt.

Der Cookkey interessiert mich überhaupt nicht, ist auch viel zu teuer, die ganzen Kommentare fehlen, etc...

Bin einfach nur enttäuscht!


Hallo,

auch ich bin sehr enttäuscht über das Update und besonders von Vorwerk! Dort freut man sich ja "über die vielen, positiven Rückmeldungen" - wo habt ihr die denn gefunden  Stare ??!!

Egal, in welchem Thread man sich hier zu den "Verbesserungen" umschaut (keine Sortierung nach Bewertung/ Kommentaren mehr, verschwundene Rezepte/ Kommentare, keine Sternevergabe möglich,...), man liest von vielen, zu recht frustrierten Usern mit sehr deutlicher und berechtigter Kritik, die auch ihre Konsequenzen ziehen werden. Am Enttäuschten bin ich allerdings von Vorwerk, wie hier mit den langjährigen (TM 31-) Kunden umgegangen wird. Außer sich ständig wiederholenden Antworten vom Moderatorenteam ("wir arbeiten mit Hochdruck...") passiert seit 2 Wochen(!) nicht viel. Es wird auch keine Rücksicht auf die vertrauten Userwünsche genommen. Ich habe wie viele andere hier auch das Gefühl, dass die (kostenlose) Rezeptwelt unattraktiv gestaltet werden soll, damit das kostenpflichtige Cookidoo-Portal Geld in die Kasse bringt!!! Die Ignoranz der Kundenwünsche hat sich in der Vergangenheit leider auch schon bei den "Verschlimmbesserungen" der letzten Updates (Bitte um geänderte Reihenfolge in den Kommentaren, Notizen zu Rezepten,..) und der Neugestaltung der Finessen (zahlreiche Bitte um wieder 2 Hefte mit Ösen,..) gezeigt. Vorwerk lobt sich für die Verbesserungen- egal ob es den Kunden gefällt oder nicht. Hoffentlich seid ihr euch nicht zu sicher .... SCHADE !!!

Bisher habe ich im Bekanntenkreis nur positiv über den TM und die Rezeptwelt gesprochen- jetzt habe ich meine Meinung - vor allem über Vorwerk- geändert ....

 

Viele Grüße, Frido12


Das hoffe ich auch!!! Es muss doch möglich sein, dass schnell wieder einzustellen?! 

 

Die Sortierfunktion nach den meisten und besten Bewertungen war so toll...

 

Ich hoffe auf baldige Anpassung an die frühere Version!!!


Liebe Kim vom Moderationsteam, 

entschuldige bitte meine deutlichen Worte , aber manchmal habe ich echt das Gefühl , dass ihr uns USer VERARSCHEN wollt. 

Wenn hier die Bitte aufkommt, eine grundlegende Funktion wie das Suchen nach Anzahl nach Kommentaren wieder in die Datenbank zu implentieren , dann hat das NICHTS aber auch rein gar NICHTS mit dem Browser, der Software, dem Endgerät oder der Farbe meiner Kloschüssel zu tun, die ich hier benutze. Das ist ein grundlegendes Problem, da Eure Datenbank diese Suche NICHT MEHR ZUR VERFÜGUNG STELLT, egal von welchem Gerät aus. 

Und so geht das munter weiter, wenn hier die Bitte nach grundlegenden Funktionen gestellt wird. Das ist KEIN Einzelfallproblem. Wenn ihr bezüglich der technischen Gegebenheiten oder Möglichkeiten unsicher seid, wäre es doch eine Maßnahme sich zunächst bei der IT Abteilung rückzuversichern , was los ist und gemacht werden kann, bevor ihr Euch hier derart zum Affen macht. 

Nichts für ungut aber das musste mal gesagt werden . Grüße Christiane 

 

 

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

 

Thermi-Britti schrieb:

 

Zitat: Bitte teilt uns diese Probleme über das Kontaktformular der Rezeptwelt inklusive Screenshots und Links mit, damit wir das an die zuständige Abteilung weiterleiten können.

Liebes Moderations-Team,

sollen wir euch auch noch Programmierer vorbeischicken, damit die Funktionen wiederhergestellt werden können? Die noch bestehenden Probleme sind IN DIESEM THREAD hinlänglich und x-mal beschrieben worden...da müssen nicht noch extra Screenshots etc. abverlangt werden. Lächerlich! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sag ich da nur.

MfG

Hallo Thermi-Britti,

sehr wohl haben wir hier mitgelesen und die hinlänglich und x-Mal beschriebenen Probleme zur Kenntnis genommen. Es geht uns in erster Linie nicht um die Screenshots, wobei diese natürlich dabei unterstützen einen Eindruck zu erhalten, ob von dem gleichen Problem die Rede ist, sondern um zu eruieren, ob die Anzeigenprobleme nur bei bestimmten Browsern und mobilen Endgeräten auftauchen. Wir benötigen daher von jedem Einzelnen, der ein Problem in der Rezeptwelt hat, nicht nur eine Problembeschreibung, sondern eben auch Angaben zum technischen Background.

Viele Grüße

Kim


Hallo,

es ist wirklich schade, dass die Suchfunktion nach Bewertung nicht mehr möglich ist!

Man hatte bisher immer mal spontan nach einem Rezept suchen können - jetzt dauert es unheimlich lange etwas annähernd Passendes zu finden.

Die Benutzung des Thermomix und der Rezeptwelt sollte Spaß machen und nicht mit Stress verbunden sein.

Ich hoffe wirklich, dass diese Suchoption neu überarbeitet wird.

 


Schade, auch ich vermisse die Sortiermöglichkeit nach Anzahl Kommentaren, da dies früher die einzige Möglichkeit war, die beliebtesten Rezepte zu finden. Aber noch besser wäre es natürlich, wenn man nach der Anzahl der Bewertungen und nach der Anzahl der Sterne der Bewertung sortieren könnte. Also mehrere Sortierkriterien gleichzeitig. Würde mich freuen, wenn Ihr die Funktion wieder herstellen könntet! Danke!


Hallo Andrea2005,

bitte sende uns dein Anliegen dann per E-Mail an die angegebene Adresse moderationsteam@vorwerk.de.

Dann kannst du auch deine Dateien anhängen.

 

Das von dir beschriebene Beispiel ist uns bekannt und wir können dir versichern, es wird daran gearbeitet.

 

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Vorwerk-Team,

ich habe versucht, über das Kontaktformular an Euch zu schreiben wegen der gewünschten Screenshots, allerdings kann man über eine Kontaktmail keine Grafiken einfügen, daher nun hier ein Beispiel zur Suche. Es gibt ein Rezept mit Tortellinis, das über 400 positive Bewertungen hat. Wenn ich früher nach Tortellini gesucht habe und die Reihenfolge auf "nach Bewertung" eingestellt habe, war dieses Rezept ganz oben. Wenn ich nun genauso filtere, ist ganz oben ein Rezept mit einer Bewertung und dieses Rezept kommt an 44. Stelle:

 

Hier findet man das Gesuchte ja noch einfach, da es insgesamt nur 166 Rezepte mit Tortellini sind, aber früher habe ich auch gerne z. B. einfach in den "Hauptgerichten mit Fleisch" nach "Bewertung" gesucht und dann waren auch wirklich oben die Rezepte mit vielen guten Bewertungen. Ich benutze den Browser "Mozilla Firefox", glaube aber nicht, dass es damit etwas zu tun hat, denn auch auf dem IPad oder Iphone ist die Suche genauso.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn es eine Möglichkeit gibt, die Suche wieder so wie vorher einzustellen.

Falls das dann nicht möglich sein sollte oder von Ihnen nicht gewünscht ist , sollten Sie das auch hier schreiben, damit man sich darauf einstellen kann.

Viele Grüße, Andrea 


Dann möchte ich hier bitte konkret darum bitten, die Möglichkeit, eigene Beiträge im Forum ändern zu können, einzuführen.

Trotz Korrekturlesen bemerkt man manchmal Fehler erst im Nachhinein oder es fällt einem noch etwas ein, was man gerne ergänzen möchte. Diese Funktion vermisse ich persönlich


Thermi-Britti schrieb:

 

Zitat: Bitte teilt uns diese Probleme über das Kontaktformular der Rezeptwelt inklusive Screenshots und Links mit, damit wir das an die zuständige Abteilung weiterleiten können.

Liebes Moderations-Team,

sollen wir euch auch noch Programmierer vorbeischicken, damit die Funktionen wiederhergestellt werden können? Die noch bestehenden Probleme sind IN DIESEM THREAD hinlänglich und x-mal beschrieben worden...da müssen nicht noch extra Screenshots etc. abverlangt werden. Lächerlich! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sag ich da nur.

MfG

Hallo Thermi-Britti,

sehr wohl haben wir hier mitgelesen und die hinlänglich und x-Mal beschriebenen Probleme zur Kenntnis genommen. Es geht uns in erster Linie nicht um die Screenshots, wobei diese natürlich dabei unterstützen einen Eindruck zu erhalten, ob von dem gleichen Problem die Rede ist, sondern um zu eruieren, ob die Anzeigenprobleme nur bei bestimmten Browsern und mobilen Endgeräten auftauchen. Wir benötigen daher von jedem Einzelnen, der ein Problem in der Rezeptwelt hat, nicht nur eine Problembeschreibung, sondern eben auch Angaben zum technischen Background.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Zitat: Bitte teilt uns diese Probleme über das Kontaktformular der Rezeptwelt inklusive Screenshots und Links mit, damit wir das an die zuständige Abteilung weiterleiten können.

Liebes Moderations-Team,

sollen wir euch auch noch Programmierer vorbeischicken, damit die Funktionen wiederhergestellt werden können? Die noch bestehenden Probleme sind IN DIESEM THREAD hinlänglich und x-mal beschrieben worden...da müssen nicht noch extra Screenshots etc. abverlangt werden. Lächerlich! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sag ich da nur.

MfG


Hallo Zusammen,

wir haben nie davon gesprochen, dass noch bestehende Probleme nicht mehr behoben werden, sondern lediglich, dass die Wartungsarbeiten im Großen und Ganzen abgeschlossen wurden. Wir haben euch auch um eure Mithilfe gebeten, sollten bestimmte Probleme trotz Aktualisierung des Browsers und Befolgen der Online-Hilfe weiter bestehen bleiben. Bitte teilt uns diese Probleme über das Kontaktformular der Rezeptwelt inklusive Screenshots und Links mit, damit wir das an die zuständige Abteilung weiterleiten können.

Ihr könnt versichert sein, dass es natürlich auch in unserem Sinne ist, dass ihr die Rezeptwelt wieder mit all ihren Funktionen nutzen könnt, bitten euch aber weiterhin um Verständnis, dass es noch etwas dauert, bis alle Fehlerchen behoben sind.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo!

Ich bin froh, dass ich die Rezepte hier aus der Rezeptwelt, die mich interessieren und die ich nachkochen/-backen werde oder dies bereits getan habe, größtenteils auch ausgedruckt habe, so kann ich über diese Spielchen von Vorwerk nur lachen...armselig ist das!

Es existieren mittlerweile zahlreiche tolle  (Thermomix-) Blogs, die mit viel Liebe geschrieben werden (u. a. Slava, Ikor, Claudimaus, Rezepte mit Herz usw.) sowie die neuen Zeitschriften (unabhängig von Vorwerk) wie Mein Thermo, so dass sich Vorwerk nicht weiter bemühen braucht. Das einzige Ziel ist ja wohl die Vermarktung des Keys und der eigenen Bücher/Chips, aber ich denke, wenn man sich gut mit dem Gerät vertraut gemacht hat, kann man jedes Rezept darauf umwandeln.

In diesem Sinne...lassen wir uns den Spaß mit dem Thermomix nicht vermiesen!

LG

Thermi-Britti


Hallo zusammen,

gute Rezepte bekommt man, wie schon von Christiane genannt bei Wunderkessel und ich ergänze noch virusculinarius. Auch einige Foodblogger stellen mittlerweile Thermomix-Rezepte ein ... einfach mal eine Suchmaschine befragen, man wird fündig, auch ohne, dass man für Rezepte Geld zahlen muss. 

Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Tag und vielleicht "trifft" man sich ja mal wieder. Tschaui

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Dem kann ich mich allem nur anschließen.. Ich finde es so schade die Seite nicht mehr nutzen zu können und werde mich auch nach Alternativen umsehen! Aw


Liebes Rezepteweltteam,

 

auch wenn die Frage schon oft gestellt wurde, konnte ich leider bisher noch keine konkrete Antwort von euch finden...

 

Wird die Suche nach Bewertungen noch angepasst? 

D.h. die Rezepte mit den meisten und besten Bewertungen oben?

Viele Rezepte sind so jetzt für mich nicht mehr auffindbar.

Das Update hat leider eher verschlechtert als verbessert.

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung.


Hallo Andrea, 

 

spontan fällt mir der Wunderkessel ein und natürlich auch Chefkoch, wobei die Seite hier schon erwähnt wurde. Ich denke auch das es sich lohnt über die Alternative nachzudenken bei Chefkoch Rezepte für den Thermomix einzustellen. Die Datenbank für dererlei Rezepte ist sicher noch nicht riesig, aber wenn genug mit machen wird das sicher etwas. Dort hat man auf jeden Fall bessere Chancen gute Rezepte,im Sinne von getestet von Nutzern , zu finden als momentan hier. 

lg Christiane 

 

Andrea2005 schrieb:

 

Hallo Christiane,

ich ärgere mich auch sehr über die "neue" Suche!

Über welche Alternativen denkst Du nach? Hast Du einen Tipp?

Liebe Grüße, Andrea


So macht es keinen Spass mehr!!!!!

Ohne die alten Suchfunktionen (Anzahl Kommentare) ist die Rezeptwelt für mich nicht mehr das was sie mal war. Die Rezeptwelt war die einzige Seite, die ich täglich (!!!) besucht habe. Aber auch ich werde mich nach Alternativen umsehen müssen. Sehr ärgerlich ist, wie Vorwerk mit den Kunden umgeht, die eben nicht gleich das neueste Modell kaufen. Eigentlich war die Rezeptwelt ein großer Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Küchenmaschinen und für mich aussschlaggebend bei der Kaufentscheidung. Wenn das jetzt wegfällt und man sich dazu noch ärgert, wie man behandelt wird, damit man das TM5-Forum benutzt, kann man sich auch gleich eine andere Küchenmaschine zulegen wie z.B. die CookingChef. Empfehlen werde ich den Thermomix auch nicht mehr.


sabri schrieb:

 

Hallo liebes Moderationsteam,

vor dem Update war in der Rubrik "Neueste Einträge" in der Spalte "Letzter Eintrag" auch immer die Uhrzeit angegeben, wann der Beitrag veröffentlicht wurde. Wird das evtl. auch wiederhergestellt?

Außerdem konnte man in der Spalte "Antworten" immer sehen, wie viele dieser Antworten man selbst noch nicht gesehen hat (ich glaube, es sah so aus, dass die Zahl der ungelesenen Antworten unterstrichen unter der Gesamtzahl stand). Das fand ich persönlich auch sehr hilfreich. Schade, dass das jetzt geändert wurde ....

Liebe Grüße, sabri

 

..... werden diese Punkte aus meinem obigen Kommentar evtl. noch geändert?

Insgesamt bin ich auch sehr enttäuscht von dem Update. Bisher war es nach jedem Update etwas chaotisch. Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt, war es gar nicht so schlecht. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier ;-). Dieses Mal ist das leider nicht so. Und auch, dass von euch Moderatoren die Aussage kommt "Ihr freut euch über die vielen positiven Rückmeldungen", finde ich etwas merkwürdig.

Dieses ist mir auch noch aufgefallen:

Die Darstellung der Fotos ist gewöhnungsbedürftig. Bei manchen Rezepten hat man jetzt eine Endlosschleife bei den Rezeptfotos nach rechts und nach links: http://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/windbeuteltorte-mit-erdbeersahne/7ac7g9y2-ec03b-370941-cfcd2-myqmtz3f (ich bin am PC auf und habe Firefox Version 48.0.2).

Außerdem bekomme ich immer noch keine automatische E-Mail, wenn eins "meiner" Rezepte kommentiert wurde: http://www.rezeptwelt.de/vorspeisensalate-rezepte/kritharaki-salat-nudel-salat/nzdvndy6-ec03b-768452-cfcd2-lcnnbumv. Ich habe die Einstellung dafür in meinem Profil zwischenzeitlich schon mal deaktiviert und wieder neu angeklickt. Das hilft aber auch nicht :-(. Irgendwie macht es so keinen Spaß mehr und ist sehr unübersichtlich! Liebe Grüße, sabri

PS: Die so oft gewünschte Änderung, dass Sterne nur in Verbindung mit einem Kommentar vergeben werden können, wurde leider auch bei diesem Update wieder ignoriert.....

 


Also ich bin seit längerem auch mal wieder in der Rezeptwelt und habe den Schlamassel mit der geänderten Sortierfunktion nach Bewertungen bemerkt. Dies scheint tatsächlich von Vorwerk nicht mehr geändert zu werden und somit auch nicht gewollt zu sein. Für mich ist das allerdings ein eintscheidendes Kriterium für ein nützliches Portal.

Ich werde jetzt in einem anderen Portal mein Glück suchen, z.B. bei Chefkoch. Dort kann man nämlich noch nach Bewertung sortieren und bekomme die besten Ergebnisse als Erstes angezeigt.

Und es ist kein Problem dort Thermomixrezepte einzugeben und auch zu suchen. Das könnte eine Alternative sein, wenn sich genügend beteiligen.

Abschließend muss ich sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin, wie hier mit uns umgegangen wird. Der Erfolg scheint gierig zu machen.

Viele Grüße an all die enttäuschten Nutzer und Nutzerinnen!

 


Das ist absolut unbefriedigend!

Nachdem "meine Aktivitäten" wohl nicht mehr auftauchen werden, besteht für mich auch keine Veranlassung hier weiter aktiv und angemeldet zu sein. Tolle Rezeptportale gibt es ja mittlerweile genügend und auf meine paar Rezepte seid ihr hier sicher nicht angewiesen:

Ich bin dann mal weg.


Ich bin auch entsetzt über dieses Vorgehen- so wenig Kundenverständis hätte ich Vorwerk nicht zugetraut - ihr spielt mit eurem guten Ruf!

Dieses Vorgehen ist wirtschaftlich so durchschaubar, dass ich nicht glauben kann, dass es ernsthaft so durchgezogen wird - ich denke, der Cookkey wird dadurch nicht mehr Abnehmer finden. Eher mehr Menschen, die sich abwenden!

Ich habe den Cookkey, aber wenn die RW durch so eine Maßnahme nicht mehr nutzbar wird, habe ich keine Lust, den TM noch an irgend jemanden zu empfehlen (wie ich es vorher gern gemacht habe).

Sehr schade!


Das Vergeben von Sternen bei den Rezepten funktioniert auch nicht mehr Aw

Liebes Vorwerk Team - wie kann man denn mit solchen Fehlern live gehen??? Was wurde denn da vorab getestet? Und vor allem warum dauert es denn soooo lange um diese Fehler wieder auszubügeln? Ganz ehrlich - dass ist Grotten schlechte Arbeit und Service für Eure Kunden !!

Wenn ich dann noch die Antwort lese, dass die Wartungsarbeiten langsam abgeschlossen sind, dann fühle ich mich leicht auf den Arm genommen. 


Hallo Christiane,

ich ärgere mich auch sehr über die "neue" Suche!

Über welche Alternativen denkst Du nach? Hast Du einen Tipp?

Liebe Grüße, Andrea


mir fehlen auch immer noch meine Aktivitäten und ich finde hier gar nichts wieder

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


 

Liebes Vorwerk Team, 

Danke für die ausführliche Stellungnahme, die mal nicht aus Copy and Paste besteht. 

Ich finde es sehr bedauerlich, dass ihr den Beschwerden der Vielzahl von Usern nicht gerecht werden konntet und die Suche nach Anzahl der Kommentare wieder eingefügt habt. 

Dann ist es nun so, dass wir diese liebgewonnene um nicht zu sagen exentielle Funktion, endgültig zu Grabe tragen müssen.  Im Umkehrschluss werde ich mich nach Alternativen umsehen müssen, da die Suche so kaum was gescheites her gibt.  Schade war nett hier.  

LG Christiane 

 

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

 

Hallo zusammen,

die Wartungsarbeiten an der Rezeptwelt sind inzwischen im Großen und Ganzen abgeschlossen. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir bereits von euch erhalten haben, und bedanken uns für eure Geduld. Dennoch hakt es hier und da noch, wir bemühen uns derzeit aber, auch dies noch zu bereinigen.

Sollten euch jetzt noch etwas auffallen, dann prüft bitte zunächst anhand unserer FAQs (http://www.rezeptwelt.de/cms/faq) und Video-Tutorials (http://www.rezeptwelt.de/cms/online-hilfe), ob ihr dort Antworten findet. Prüft bitte auch, ob eure Software auf dem neusten Stand ist und ob ein Update nicht bereits Abhilfe schafft.

Wenn euch damit nicht geholfen ist, dann setzt euch bitte über das Kontaktformular der Rezeptwelt mit uns in Verbindung oder schreibt uns eine E-Mail an: moderationsteam@vorwerk.de 

Um uns Nachfragen zu ersparen und eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen, beachtet dabei bitte die folgenden Punkte: Schildert uns in eurer Nachricht so detailliert wie nur möglich, was euch aufgefallen ist. Wenn ihr euch auf bestimmte Rezepte oder Unterseiten der Rezeptwelt bezieht, dann fügt Links dahin in eure Nachricht ein. Gerne könnt ihr uns mit einer E-Mail auch Screenshots zur Verdeutlichung zukommen lassen. Teilt uns bitte auch mit, welchen Browser (und welche Browserversion) ihr verwendet und mit welchem Endgerät (zum Beispiel PC, iPad oder Android-Smartphone) ihr die Rezeptwelt nutzt.

Viele Grüße von eurem


Hallo zusammen,

die Wartungsarbeiten an der Rezeptwelt sind inzwischen im Großen und Ganzen abgeschlossen. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir bereits von euch erhalten haben, und bedanken uns für eure Geduld. Dennoch hakt es hier und da noch, wir bemühen uns derzeit aber, auch dies noch zu bereinigen.

Sollten euch jetzt noch etwas auffallen, dann prüft bitte zunächst anhand unserer FAQs (http://www.rezeptwelt.de/cms/faq) und Video-Tutorials (http://www.rezeptwelt.de/cms/online-hilfe), ob ihr dort Antworten findet. Prüft bitte auch, ob eure Software auf dem neusten Stand ist und ob ein Update nicht bereits Abhilfe schafft.

Wenn euch damit nicht geholfen ist, dann setzt euch bitte über das Kontaktformular der Rezeptwelt mit uns in Verbindung oder schreibt uns eine E-Mail an: moderationsteam@vorwerk.de 

Um uns Nachfragen zu ersparen und eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen, beachtet dabei bitte die folgenden Punkte: Schildert uns in eurer Nachricht so detailliert wie nur möglich, was euch aufgefallen ist. Wenn ihr euch auf bestimmte Rezepte oder Unterseiten der Rezeptwelt bezieht, dann fügt Links dahin in eure Nachricht ein. Gerne könnt ihr uns mit einer E-Mail auch Screenshots zur Verdeutlichung zukommen lassen. Teilt uns bitte auch mit, welchen Browser (und welche Browserversion) ihr verwendet und mit welchem Endgerät (zum Beispiel PC, iPad oder Android-Smartphone) ihr die Rezeptwelt nutzt.

Viele Grüße von eurem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Gabriele, 

 

genau so sehe ich das mittlerweile auch und schaue nach Alternativen, da so eine vernünftige Suche und Funktion der Rezeptwelt gar nicht mehr möglich ist. Ich gehe auch davon aus , das es mit voller Absicht passiert ist, da in der Hauptsache die TM31 Nutzer auf die Rezeptwelt "angewiesen" sind,möchten sie kostenlose Rezepte beziehen. TM31 Nutzer können ja nur kostenpflichtig auf Cookidoo Rezepte zugreifen. Die TM 5 Nutzer können ja auf "Cookidoo" ausweichen , was Vorwerk sicherlich lieber ist , da sich damit prima Geld verdienen lässt. 

Ich vergleich das so ein bisschen mit Windows. Die haben irgendwann auch einfach den Support für ihre alten Betriebssysteme eingestellt ( wäre dann hier vergleichbar mit dem TM21 und TM31) und damit darauf gedrungen, das sich die Benutzer entweder ein neues Betriebssystem oder einen neuen PC kaufen ( woran sie ja dann auch verrdienen) . So scheint es mir hier auch zu sein. Da werden kurzerhands Updates eingespielt, die absolut nicht nutzerfreundlich sind und die Kunden dazu zwingen sich auf andere Portale zu begeben, wobei man praktischerweise schon ein Ersatzportal in der Präsentation hat ( Cookidoo) . 

Ich glaube auch nicht, das noch Wartungsarbeiten vorgenommen werden.Mittlerweile sind gut 10 Arbeitstage vergangen a 8 Stunden 

,wenn nur in Tagesschicht gearbeitet wird in der IT. Komischerweise konnte man die Updates in 2 mal 3 Stunden einpflegen . Nur reparieren das geht komischerweise nicht. Die kopierten Standardantworten auf die Fragen tun ihr übriges dazu. Das ist doch nicht mehr glaubwürdig, sondern grenzt schon an Ver...des Kunden. 

lg Christiane 

Die-Gabriele-73 schrieb:

 

Ich ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass die gewünschte Funktion mit purer Absicht abgeschaltet wurde. Wenn Vorwerk ein Interesse daran hätte, diese Funktion wiederherzustellen, hätten sie das sicherlich schon gemacht, denn so schwer wird sowas wohl kaum sein.

Ich finde diese Art von Kundenservice mehr als enttäuschend!

 

 

Elsa1978 schrieb:

 

Moin Moin,

Ich schreibe hier bereits das 2. Mal! Die Funktion sortieren nach "Bewertung bzw. Kommentare" funktioniert immer noch nicht. Ich suche Rezepte immer nach dieser Funktion da ich so imme die besten Ergebnisse erhalten habe. Bin mittlerweile sehr verärgert und es macht so absolut keinen Spass mehr!!! Ist es Absicht das diese Funktion nicht mehr zur Verfügung steht? Aw

 

 


Ich ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass die gewünschte Funktion mit purer Absicht abgeschaltet wurde. Wenn Vorwerk ein Interesse daran hätte, diese Funktion wiederherzustellen, hätten sie das sicherlich schon gemacht, denn so schwer wird sowas wohl kaum sein.

Ich finde diese Art von Kundenservice mehr als enttäuschend!

 

Elsa1978 schrieb:

 

Moin Moin,

Ich schreibe hier bereits das 2. Mal! Die Funktion sortieren nach "Bewertung bzw. Kommentare" funktioniert immer noch nicht. Ich suche Rezepte immer nach dieser Funktion da ich so imme die besten Ergebnisse erhalten habe. Bin mittlerweile sehr verärgert und es macht so absolut keinen Spass mehr!!! Ist es Absicht das diese Funktion nicht mehr zur Verfügung steht? Aw

 

 


Hab eben ein Rezept bewertet. Wollte 5 Sterne vergeben, aber leider nimmt das Programm keine Sterne mehr an. Baldige Lösung der vielen Probleme, nach den letzten Wartungsarbeiten wäre wünschenswert.

Da ich sehr viele Rezepte gespeichert habe, finde ich es doof, dass ich diese nicht mehr nach "zuletzt hinzugefügt" sortieren kann.


ja, ist schon Wahnsinn, hier läuft so vieles nicht mehr

kalender-0077.gif von 123gif.de

LG Ute


Habe eben ein Rezept bewertet und einen Kommentar hinterlassen. Stellte dann fest, dass meine Signatur nicht angezeigt wird. Habe das dann hier in diesem Thread reingeschrieben und beim Abspeichern gesehen, dass die Signatur hier sehr wohl angezeigt wird ... musste dann aber ja wieder alles Löschen, da eine Ergänzung oder Berichtigung nicht möglich ist ... sprich ein Bearbeiten ...

Wann ist damit zu rechnen, dass die Fehler beseitigt werden ... die Wartungsarbeiten sind nunmehr 1,5 Wochen her

Gruß Gaby

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Auch ich bin mit der momentanen Suche absolut nicht zufrieden!
Bisher bin ich auch immer über Bewertungen suchen gewesen, bekomme aber nur absoluten MIST dabei heraus.
So muss man leider zu anderen Seiten übergehen. Für mich war die super und kostenlose Rezeptwelt kaufentscheident!!

Sollte sie so bleiben und man wird "gezwungen" auf ein Kaufportal umzusteigen, verliert für mich der Thermomix extrem an Wert und kann nur bedingt weiter empfohlen werden. Schade.

 


Was ist das denn, ich war in Urlaub und musste jetzt feststellen das Wartungsarbeiten durchgeführt wurden.

Ich habe heute ein neues Rezept auf einer Einkaufsliste gespeichert und musste feststellen das alle bisherigen gelöscht sind.

Sehr ärgerlich.

Was hat das für einen Sinn?


Mir gefällt momentan vieles nicht mehr hier.

Bei meinen Bewertungen kann ich keine Sterne mehr vergeben.

Aus meiner Rezeptsammlung kann ich nichts mehr löschen.

Bei Suchanfrage kommen Rezepte, die rein gar nichts mit der Anfrage zu tun haben.

Bei Suchanfragen kommen ganz viele Rezepte doppelt vor.

Auch wenn man den Rezeptnamen ganz genau eingibt, wird es auch oft nicht gefunden.

Ich bekomme keine E-Mail Benachrichtigungen mehr von bereits bewerteten Rezepten. 

Falls doch, dann kann ich den Link dazu nicht anklicken.

Ich hoffe, das bald wieder alles in Ordnung ist.

 

Liebe Grüße

Andreyana


Hallo-meine zweite Nachfrage zu der nicht mehr funktionierenden Bewertungsfunktion.

Könnt ihr bitte die Bewertungsfunktion auf das altbewährte System zurückfahren? Es hat mir immer sehr viel Spass gemacht (und wahr auch ein Genußerlebnis), die(meistbewertesten) Rezepte der "Thermomixfraktion" nachzukochen.

Das ein Unternehmen, dass im gehobenen Preissegment Geräte verkauft, es nicht schafft, diese Funktion wieder zu aktivieren ist nicht glaubhaft. Kundenfreundlich-scheinbar ist es euch egal, was hier in den Foren gewünscht wird-die Produktion läuft ja.

Sehr schade.

Mit freundlichen Grüßen,

Karen


Gefunden. Im Suchfenster die Rezepte aufblättern, dann meine sammlung anklicken und suchbegriff eingeben. Ob es noch die Möglichkeit gibt, sich die Listen insgesamt anzusehen habe ich nicht raus bekommen.


Geht mir auch so, danke für die Frage.


Hallo, 

Ich habe gerade versucht ein Rezept für Ente l'orange zu suchen und es ist freundlich ausgedrückt eine Katastrophe. Ich habe dann nach Bewertungen sortieren lassen, um überhaupt Ergebnisse zu bekommen und sehe unter den ersten zehn Ergebnissen Rezepte zu Apfelgratin und so weiter, die überhaupt nichts mit Ente zu tun haben. Sorry so macht es keinen Spaß mehr und ich werde in Zukunft woanders suchen und Thermomix garantiert nicht weiter empfehlen!!!  Das was viele am Thermomix toll fanden, ist jetzt durch das Update der Rezeptwelt zerstört worden!!!  Ich brauche auch keine kopierte Standard Antwort des Mod Teams - es interessiert mich gar nicht mehr, denn ich glaube nicht an Wartungsarbeiten nach einer Woche!!!  Das zerstören ging binnen 3 Stunden. Ganz großes Kino das ihr Euch als Unternehmen da geleistet habt. Christiane 


Moin Moin,

Ich schreibe hier bereits das 2. Mal! Die Funktion sortieren nach "Bewertung bzw. Kommentare" funktioniert immer noch nicht. Ich suche Rezepte immer nach dieser Funktion da ich so imme die besten Ergebnisse erhalten habe. Bin mittlerweile sehr verärgert und es macht so absolut keinen Spass mehr!!! Ist es Absicht das diese Funktion nicht mehr zur Verfügung steht? Aw

 

 


Ergänzend zu meinem Kommentar zur neuen Suchfunktion:
Es fehlt nicht nur die Sortiermöglichkeit nach Anzahl Kommentaren, auch wird die Anzeige bei Änderung des Suchbegriffs immer wieder auf die ursprüngliche Version, nämlich Anzeige horizontal mit großen Bildern, zurückgesetzt. Den Anzeigewunsch nach Liste muss man stets neu eingeben.
Da suche ich künftig Rezepte lieber auf anderen und komfortableren Portalen....


Wo finde ich den Button "meine Sammlungen"? Ich kann zwar Rezepte zu meiner Sammlung hinzufügen, doch es gibt kein Icon/Button um meine Sammlung zu öffnen? 


Bin mit dem neuen Erscheinungsbild zur unzufrieden. Wie viele andere habe ich nach Bewertung und Anzahl Kommentare sortiert. Sortiere ich jetzt fühle ich mich veräppelt.

Des Weiteren hatte ich im alten Programme die Startseite komplett auf einem Blick und jetzt muss man immer scrollen. Finde ich das nur hinderlich oder kann die Einstellung geändert werde?

Meiner Meinung definitiv zum schlechteren entwickelt

 


Hallo zusammen,

wir nehmen euer Feedback auf und leiten es direkt weiter.

Wir bedanken uns für eure Geduld und wünschen schonmal ein schönes Wochenende Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen!

Status 16.09.2016 - die Sortierfunktion nach Bewertung funktioniert nach wie vor nicht. Oder ist das gar nicht beabsichtigt, diese tolle Funktion wieder herzustellen, liebes Moderatoren-Team?

Da sind ja 1A-Experten am Werk...schaurig, traurig. Sad

MfG


Ich habe auch die Rezepte nach " Anzahl der Kommentare" sortieren lassen. So bekam man die besten Rezepte sofort!!! Es kann doch nicht so schwer sein , diese Funktion wieder zur Verfügung zu stellen ! Ich begreife das nicht. Bitte schnellstmöglich wieder zur Verfügung stellen !!!!!!


Dem kann ich mich nur anschließen.

Hoffe es liegt noch an den Wartungsarbeiten. Welchen Sinn würde es sonst machen, dass ich meine eigenen Beiträge nachträglich nicht bearbeiten kann?

 

LG Anke