Forum Quatsch und Tratsch


180917 Antworten | Letzter Beitrag

Graziella, alles, was du so getippt hast, ist soooo wahr. Schon erschreckend, wenn man sieht, wie es mit der drittstärksten Partei aussieht und wie sich da Spitzenleute jetzt schon geäußet haben. So ein Ton sollte in einem Parlament nicht herrschen dürfen. Da gehören die aber jetzt dazu.

Schnulli, hab einen schönen Urlaub und kommt gesund zurück.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Schnulli schön das du gut angekommen bist. Wenn auch mit etwas Verspätung. Wichtig ist das es dir gefällt und das Wetter schön ist.
Die Wahl ist genau so ausgegangen wie ich es erwartet habe. Bis einschließlich Grüne havecich das neulich in der Reihenfolge zu einem Bekannten gesagt.
Spocky war schon wieder unterwegs. Eben habe ich mal gerufen und er war noch bei anderen Nachbarn und wurde jetzt zu mir geschickt. Heute geht es nicht mehr raus. Jetzt schläft er. Morgen darf er wieder Abenteuer erleben . Delfinfrau dein Kuchen und die Artischocken sehen gut aus. Übers lagern kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Bei uns war es auch toll und auf der Wiesn hat es mal kurzzeitig geschüttet wie aus Kübeln.

LG Kallewirsch


wir sind auch bei Sonnenschein 56 km geradelt, das war richtig schön
ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub und komm gesund wieder. ich hätte da auch nicht hingewollt


LG Ute


Hihi, das war auch mein erster Gedanke, als ich von schnulli las, dass sie gut ins Land gekommen sei.
Tolle Bilder- genieße den Urlaub und komme wieder gut zurück. ✊️✊️✊️
Wir hatten auch Kaiserwetter und ich bin fest davon überzeugt, dass schinas Prognose stimmt und wir die 4 Wochen Altweibersommer haben.

 

 

          LG elfe59         


graziella ich bin da ganz deiner Meinung.

LG Kallewirsch


Das stimmt leider und das genau habe ich befürchtet.


Die Prognose ist echt erschreckend 🙈


LG klappan


Delphinfrau schrieb:
Quote:

77Schnulli77[/i] schrieb:

Hallo Mädels!

Melde mich aus der wunderschönen Türkei - Onkel Erdogan hat mich tatsächlich rein gelassen

BigsmileBigsmile

Bigsmile

ich glaub reinlassen ist auch nicht das Problem...

CoolCool

Das glaube ich allerdings auch 🙃


LG klappan


Schnulli,

fühlst du dich so richtig wohl und frei in der Türkei ? Auch wenn es gegenüber allen im Tourismus tätigen Unternehmen wie Hotels, Busunternehmen, Cafés, Bars u.s.w. vielleicht unfair ist, ich würde keinen Fuß auf türkischen Boden setzen. Alleine das Gefühl, dass Erdogans Leute und Anhänger an jeder Straßenecke , direkt neben mir am Strand oder im Hotel sein können, halten mich von einem Urlaub ab. Auch wenn die Landschaft sehr schön ist und viele keine Anhänger von Erdogan sind. Aber man sieht es niemanden an. Aber wenn du damit klar kommst , ist das ja vollkommen ok. Wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub.

Ich bin auf das Wahlergebnis gespannt, hoffe auf keine erschreckende Nachricht bzgl. drittstärkste Partei. Aber uns geht es , egal welches Ergebnis , immer noch gut , aber Vollpfosten, na ja. Man kann unterschiedlicher Meinung sein und manche Entscheidung ist vielleicht fragwürdig und strittig, aber wir haben keine verbal abartigen und gefährlichen Politiker.


77Schnulli77 schrieb:

Hallo Mädels!

Melde mich aus der wunderschönen Türkei - Onkel Erdogan hat mich tatsächlich rein gelassen

BigsmileBigsmile

ich glaub reinlassen ist auch nicht das Problem...

Cool

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Delphinfrau schrieb:

und nun greift zu:

es ist dieser Zwetschgenkuchen, der vor ein paar Tagen Rezept des Tages war.
Hab etwas weniger Zucker genommen und werde beim nächsten Mal noch weniger nehmen,
und 100 Gramm Mehl durch 100 Gramm gemahlene Mandeln ersetzt... sabberlecker...

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/pflaumen-kruemelkuchen-a-la-oma/a8c4jysn-3e550-089724-cfcd2-w0caa6uh

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...das ist übrigens mein Mittagessen...
kaum zu glauben, daß die hier ums Eck rum wachsen.
Unser lokaler Bauer baut sie seit diesem Jahr an - obwohl seine Familie ihn in die Psychatrie einweisen wollte. Ich bin froh, daß er das macht.
Es sind die frischesten und leckersten Artischocken, die ich je in Händen gehalten habe.
Jammie...
allerdings weiß er noch nicht, wie er sie über den Winter kriegen soll, da es hier zu kalt wird. habt Ihr eine Idee?

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Schnulli - TRAUMHAFT!!!!!!!
Genieß jede Sekunde... herrlich!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Kallewirsch schrieb:

Meine Mutter (76 Jahre) hat gewählt. Sebastian war auch stinksauer, da einige seiner Bekannten noch nicht gewählt haben und auch auch nicht gehen wollten.

ich kann die Wahlverweigerer sehr gut verstehen - welchen der Vollpfosten soll man denn auch nur wählen? Aber nichts desto trotz sollte man seinen Wahlschein wenigstens ungültig machen, wenn man nicht weiß, für welchen Hugo man sich entscheiden soll...

und wer dafür die Zeit nicht aufbringt...
dem ist nimmer zu helfen...

ich hab in der Schrot und Korn einen Beitrag gelesen, wo jemand schreibt, daß wir bitte nicht vergessen sollen, daß es immer noch Staaten und Regierungsformen gibt, wo es lebensgefährlich sein kann, seine demokratische Meinung per Wahl zu äußern...

im "gelobten Land" Amerika, stehen Schwarze immer noch viel, viel länger in der Schlange als Weiße bis sie an die Wahlkabine dürfen...
u.U. stehen sie auch noch in getrennten Schlangen, die Schwarzen in sengender Hitze und die Weißen im Schatten...
das wußte ich übrigens auch nicht. Aber wundern tut mich gar nix mehr, glaub ich...
und und und...

allein aus Respekt vor all diesen Menschen, die unter so erschwerten Bedingungen doch und gerade deshalb wählen gehen, sollte man sein Kreuz machen oder eben ein Blümchen malen.
Oder den Stinkefinger...
oder... was weiß ich...

aber wie alles, was selbstverständlich ist: warum den Arsch hochkriegen...

ich finde Briefwahl so genial, da ich sonst wahrscheinlich wie klein Doofi in der Wahlkabine stehen tät...

wobei bei uns - leider - die Erststimmenauswahl mehr als überschaubar war...

wo ich herzhaft gelacht habe: mein Dicker hat genau wie ich gewählt, das fand ich mal richtig lustig, ich glaube, das hat es noch nie gegeben...
ja so isses halt...

und nun greift zu:

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo Mädels!

Melde mich aus der wunderschönen Türkei - Onkel Erdogan hat mich tatsächlich rein gelassen Bigsmile

Leider hatte der Flieger über eine Stunde Verspätung und der Transfer hat über 1,5 Stunden gedauert. Na ja, nun bin ich angekommen. Wetter ist top hier - Sonnenschein von morgens bis abends, herrlicher Strand und im Meer baden - einfach herrlich!

Anbei ein paar Fotos:

Das erste Bild zeigt die Lounge an der Rezeption, wo ich gerade sitze und hier schreibe. Das zweite Foto ist die Aussicht von meinem Balkon und das dritte Foto ist von heute Morgen, wo ich der netten Putzfrau umgerechnet einen Euro und ein paar Sahnebonbons auf Kopfkissen gelegt habe. Das ganze Zimmer war ein Blumenmeer!

Herzliche Grüße aus der Türkei

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Tolle Fotos klappan. Smile Wir hatten auch Kaiserwetter.

LG Kallewirsch


Unsere Stimmen sind schon lange verschickt. Bin gespannt, ob diesmal die Prognosen auch nicht so ganz zutreffend sind.

Schön, dass der Rumtreiber wieder unversehrt zuhause eingetroffen ist.
Wir sind 47 km geradelt, war richtig schön.


LG klappan


Meine Mutter (76 Jahre) hat gewählt. Sebastian war auch stinksauer, da einige seiner Bekannten noch nicht gewählt haben und auch auch nicht gehen wollten.

LG Kallewirsch


Wünsche euch einen schönen Sonntag, wir haben traumhaftes Wetter.

Irison, schön ,dass Mr.Spock wieder da ist.Solche langen Ausflüge haben unsere Katzen häufiger gemacht.Anfangs war ich immer sehr besorgt, aber das hat nachgelassen. Wir haben dann immer die Türe zur Garage ( vom Garten aus ) aufgelassen, falls sie mitten in der Nacht kommen. In der Garage waren immer eine Decke und Wasser,-und Futternapf.

Es gibt in unserer Familie leider auch immer noch Nichtwähler.Da rede ich mir den Mund fusselig und werde richtig sauer,wenn dann so blöde Kommentare wie " wen soll ich denn wählen, alle Parteien sind gleich unfähig ". Schauen wir mal,was herauskommt.Es ist ja im Gespräch, dass wir ab 2021 nur noch alle fünf Jahre wählen dürfen.Wäre mir noch egal, wenn dafür regelmäßige Volksentscheidungen durch Umfragen stattfinden würden.

Macht noch was aus dem Tag, genießt jeden Moment und startet morgen gut in die neue Woche


Hallo Mädels..
Das Daumen drücken hat geholfen. Nach 24 Stunden ist Mr. Spock wieder da. Völlig unversehrt und als wäre er nie weg gewesen. Als erstes wollte er etwas zu Essen.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Gewählt, gegessen, euch gelesen. Jetzt Sonntag genießen. Wobei, lesen hier ist auch schon Genuss - lach.

Delphinfrau, da hatte ich sicher die von vorgestern gesehen und jetzt erst die von gestern und heute. Wink

Bin mal gespannt, ob unsere Kreuze was bewirken. Aber auf jeden Fall besser, als nicht zu gehen. Wie sagt man so richtig, wer nicht wählt, unterstützt die Falschen. Smile

Kinder haben heute Hochzeitstag, aber nichts Rundes.

Ansonsten ist hier auch gutes Herbstwetter, aber nicht so schön wie gestern.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Wenn ich könnte, würde ich mich mal eben auf den Weg zu dir machen. Animierte Tageskarte mit Djabbi Teddy am 24. SeptemberWenn ich könnte, würde ich mich mal eben auf den Weg zu dir machen. Animierte Tageskarte mit Djabbi Teddy am 24. September

Komme später noch mal.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Irison - Dir wünsche ich von ganzem Herzen gute Nerven und daß Dein umtriebiger Herr Spock BALDIGST wieder erscheint!!!!!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...na, das paßt ja auch zur Wahl am Sonntag...

und denkt dran - morgen beginnt der neue Chopra Meditationszyklus... nicht verpassen, es werden ihn ja einige von Euch von den letzten Malen her kennen...
ich freu mich schon riesig...
und daß Deepak das alles kostenlos anbietet - Hut ab...
klar, kaufen darf man auch...
aber erst mal ist die komplette drei Wochen Einheit kostenlos... ist auch nimmer selbstverständlich in heutiger Zeit!!!

Also - habt viel Spaß dabei!!!
Für die Nachteulen: um Mitternacht geht es los...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Engelbotschaft für den 24. September

[size= 12pt]Erzengel Chamuel ist heute bei Dir.[/size]

[size= 12pt]Er hilft Dir, das Gefühl der Liebe wieder zu spüren.
[/size]

[size= 12pt]Chamuel möchte uns die Eigenschaften der Wörter, Hingabe, Liebe, Verständnis, Toleranz und Güte näher bringen, denn sie werden unsere Schwingung erhöhen, sobald wir verstanden haben was sie wirklich bedeuten.[/size]

[size= 12pt]Er kann uns aus den Tiefen der Traurigkeit heraus führen und uns wieder die Liebe, auch zu uns selbst, finden lassen.[/size]

[size= 12pt]Chamuel ist auch der Engel der Beziehungen und Partnerschaften und kann neue entstehen lassen und bereits bestehenden brüchigen Beziehungen wieder neues Leben einhauchen.[/size]

[size= 14pt]Vertraue darauf, dass alles sich zum Guten wendet!

[/size]

[size= 14pt]Harmonie und Liebe halten Einzug!
[/size]

[size= 12pt]Chamuel hilft Menschen deren Herzen aus irgendwelchen Gründen verhärtet und verbittert geworden sind.
[/size]

[size= 12pt]Menschen die nicht mehr fähig sind zu lieben, weder sich selbst noch andere und die bis zum Hals mit negativen Emotionen behaftet sind.[/size]

[size= 12pt]Chamuel hilf Dir, das nötige Vertrauen in Dir selbst wieder zu finden und führt Dich, damit du Deine Beziehung nicht durch eigenes Verschulden zerstörst.

[/size]

[size= 12pt]Deine Beziehungen erlangen durch den Einfluss der Engel-Energie eine andere Bedeutung und gewinnen an Tiefe und Intensität..
[/size]

[size= 12pt]Deine Freundschaften spiegeln Dir tiefe Seelenverbundenheit, Vertrauen und Geborgenheit.
[/size]

[size= 12pt]Erzengel Chamuel führt Dich zu Deiner Seelenfamilie, und lässt dich aber auch die falschen Freunde erkennen.
[/size]

[size= 14pt]Du erfährst wieder mehr Liebe, Freude und Leichtigkeit![/size]

***

[size= 12pt]BaGhira wünscht dir einen wunderschönen Tag voller Liebe!
[/size]
Posted By: EsoterikPLUSon: September 24, 2017In: Engelbotschaft

[size= 12pt] [/size]

[size= 14pt]
[/size]

[size= 12pt]

[/size]

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


hallohallo

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?168167" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="zur-Wahl-gehen.jpg auf www.funpot.net" height="188" width="250" />zur-Wahl-gehen.jpg auf www.funpot.net

Einen schönen guten Morgen am Sonntag!

Gestern hat der Testversand meiner Mails ganz gut geklappt, dass ich heute hoffe, schon wieder etwas Normalität reinzubekommen. Erotikmails versende ich noch nicht, aber bestimmt ab morgen dann...

Heute ist Bundestagswahl und wir dürfen sehr gespannt sein wie das Ergebnis ausfallen wird. Ich habe neulich im Radio gehört, dass sich die Wahlforscher ziemlich schwer tun mit irgendwelchen Prognosen. Das kommt wohl daher, weil sich die Leute entweder nicht wahrheitsgemäß äußern, wenn sie befragt werden, oder weil sie sich tatsächlich bis zum Schluss noch nicht sicher sind, was sie wählen werden.
Wir werden sehen was raumkommt. Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach eine wichtige Bürgerpflicht, zur Wahl zu gehen!

Ich wünsche dir nun einen

Viele Grüße
Fossy

fossyfossy
fossyfossy
fossyfossy


Video - Ernährungswahnsinn (4.00 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=fcc9f6d22f962e48

Ein echt lustiges Video, dass den Ern hrungswahnsinn, den manche betreiben, super auf die Schippe nimmt
hahahaha


Video - Werbe-Klassiker | Bärenmarke (1957) (5.00 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=0705b5fb4efe16f5

Das ist doch mal wirklich ein richtig alter Klassiker. Nostalgie pur. Daran können sich bestimmt noch einige erinnern. Die Bärenmarke-Werbung gab es ja danach noch in anderen netten Varianten.

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?167563" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Oh-mann-sind-die-gut.mp4 auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Oh-mann-sind-die-gut.mp4 auf www.funpot.net


Online-Video-Datei: Oh mann sind die gut (4.71 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?167563
Wenn man sich das so ansieht, bekommt man fast einen Herzinfarkt. Echt der Hammer wie gut diese beiden sind. Eine geniale Show!

Oh-mann-sind-die-gut.mp4 auf www.funpot.net

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?70796" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Herbert-Hisel---Auf-dem-Oktoberfest.ytv auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Herbert-Hisel---Auf-dem-Oktoberfest.ytv auf www.funpot.net


Online-Video-Datei: Herbert Hisel - Auf dem Oktoberfest (0 Bytes)
zum Kopieren: https://funpot.net/?70796
Herbert Hisel war in den 1960er und 1970er Jahren der bekannteste fränkische Humorist. Die Beteuerung "Jou wergli" war sein Markenzeichen. Er ist dermaßen trocken, dass man einfach lachen muss

hahahaha

Und das Thema Oktoberfest passt doch derzeit auch hervorragend.

haha
haha


Video - Kaffee-Creationen
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=funpot0000000877

Tolle kreative Ideen mit Kaffee. Da schmeckt er gleich nochmal so lecker!

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?166883" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Oktoberfeste-in-aller-Welt.pps auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Oktoberfeste-in-aller-Welt.pps auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Oktoberfeste in aller Welt (8.58 MB!)
zum Kopieren: https://funpot.net/?166883
Das echte Oktoberfest findet im Jahr 2017 vom 16. September bis zum 3. Oktober in München statt. Aber auch an anderen Orten gibt es ähnliche Feste, die nicht unbedingt immer schlechter sein müssen

zwinkerzwinker

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?161190" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Blauw-34.ppsx auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Blauw-34.ppsx auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Blauw 34 (15.36 MB!!!)
zum Kopieren: https://funpot.net/?161190
Blau ist das Thema dieser besonderen Bilder. Eine sehr schöne Präsentation wie praktisch alle Dateien von Snoekie.
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?158781" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="KAYSERSBERG.pps auf www.funpot.net" height="100" width="150" />KAYSERSBERG.pps auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: KAYSERSBERG (5.43 MB!)
zum Kopieren: https://funpot.net/?158781
Wenn das kein super schöner romantischer Ort ist. Die Bilder locken einen richtig, diesen tollen Ort mal live zu besuchen.

Zwei-Dinge.jpg von FossyZwei-Dinge.jpg von Fossy
Wahl-2017.jpg von gunniWahl-2017.jpg von gunni
wer-freut-sich.jpg von Renilinzwer-freut-sich.jpg von Renilinz
Akku-Problem.jpg von SylkeAkku-Problem.jpg von Sylke
Google-weiß-alles.jpg von CarlosGoogle-weiß-alles.jpg von Carlos
Live-Übertragung.jpg von LizLive-Übertragung.jpg von Liz
Live-Übertragung.jpg von Liz

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


glöckchen_127 schrieb:

- ich versteh nicht so ganz, warum der Stein heiß sein soll. Ich kenn ja nur die Videos von dem gepamperten Chef von der Thermifee, da ist der Stein kalt.

damit der Teig sofort die Hitze abbekommt...

oder hast Du jemals einen Holzkohleofen beim Italiener gesehen, der von unten nicht befeuert war?
Grins...

Zeugen Jehovas? Oh mein Gott - das ist echte Hardcore...
sag ich mal nix weiter zu...

es hat schon immer mehr oder weniger berechtigte Gründe gegeben, daß es zu solchen "Weltuntergangsaussagen" kommt, aber... das ganze gilt es immer aus der Zeit heraus zu betrachten, wann diese Seher oder Weisen oder Schamanen oder... gelebt haben und wie es überhaupt in den Gesamtzusammenhang zu setzen ist...

und: es gibt den freien Willen...

damit kann man viel bewirken...
da könnte ich jetzt eine philosophische Abhandlung drüber schreiben... ist ein sehr weitreichendes Feld.
Aber es geht meiner Meinung nach immer letztendlich um die Eigenverantwortlichkeit...

auch die Kraft des reinen Glaubens, der aus einem aufrichtigen Herzen kommt, kann die ganze Welt bewegen...

vieles, vieles spielt da rein...

ich schau mir das meistens a bissle astrologisch an und ja - bis 2021 bis 2023, evtl. bis 2025 ist was Radioaktivität betrifft schon noch die Kacke am dampfen...
schaun mer mal...

ich denke mir, daß auch immer parallel die LÖSUNGEN für ein friedvolles Leben vorhanden sind...
vielleicht bin ich da a bissle naiv, aber irgendwie geht das Leben an sich immer weiter, selbst wenn es unseren Planeten mit uns allen zerbröseln tät...

aber nun geh ich Euch erst mal weiter lesen...
dann schaue ich nach unserem Fossy (juhuuuuu) und zwischendurch gibt es einen Cappuccino, denn mein demeter Händler hatte wieder laktosefreie Milch (war letzte Woche einfach nicht geliefert worden) und meinen Basentee hab ich auch schon geschlürft...
meine Artischocken dampfgaren im Thermi, im "Ufo", vor sich hin...

einfach himmlisch, ausschlafen und einen gemütlichen Start in den Sonntag sind etwas Herrliches...

mein Dicker schmeißt grad sein Motorrad an - nachdem er brav wählen war geht es in den Schwarzwald... und ich werde es mir auf dem Balkon gemütlich machen, wenn die Sonne, die aus dem Hochnebel auftaucht noch a bissele wärmer wird...

vorher eine Monsterladung Wäsche aufhängen, hoffentlich hab ich dann überhaupt noch Platz daneben...

also - bis gleich zum Fossy...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


irison vielleicht hat ihn jemand versehentlich eingesperrt. Er taucht mit Sicherheit wieder auf.

Wir haben einen wunderbaren Herbsttag. Viel Spaß bei euren Unternehmungen. Bis später

LG Kallewirsch


Ach Irison hoffentlich ist Spocky nichts passiert und er kommt bald wieder.

Ute wenn Männe soweit ist, starten wir auch zu einer Radtour.


LG klappan


Guten Morgen,

wir sind dann gestern auch gut wieder zu Hause angekommen, wir hätten aber auch noch länger durchgehalten.

Klappan tolle Pilze, früher waren wir auch immer sammeln aber heute traue ich mir das nicht mehr zu auch wenn ich in Dänemark den ein oder anderen für essbar erklärt hätte.

Schildie vielleicht hatten wir dann letztes Jahr unbewusst ein Minitreffen beim Bernsteinfestival 😂🤔

Ute viel Spaß bei der Radtour.

Glöckchen viel Spaß beim Kirmesshuffeln.

Allen anderen heute auch viel Spaß bei den Unternehmungen.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen ihr Lieben.
Klappan hat es schon gesagt; es wurde schon alles kommentiert und ich schließe mich da gerne an.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

 

 

          LG elfe59         


Guten Morgen.
Der kleine Spocky hat sich nicht wieder eingefunden.
Ich bin gestern schon auf die Suche gegangen und die Strassen in der Umgebung abgegangen.
Glöckchen Berichte bitte von den Käsehörnchen. so etwas mag ich bestimmt

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Hier ist es noch nebelig aber die Sonne kämpft. Wir müssen gleich meine Mutter zu einer diamantenen Hochzeit bringen und dann machen wir mit Bekannten eine Radtour


LG Ute


Guten Morgen und einen wunderschönen Sonntag! Bei uns lacht die Sonne schon von Himmel 🌞.

Kommentiert wurde schon alles, brauche ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben. 😀

Wünsche allen viel Spaß bei euren Unternehmungen und den zurückkommenden Urlaubern gute Fahrt.


LG klappan


Guten Morgen!!

dusty Schweinsbraten mit Brezenknödel und Kraut, Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln. Florian hatte das Schnitzel und war total begeistert. Hauchdünne Kalbschnitzel gut herausgebraten und er Schweinsbraten mit einer Kruste, ein Traum. Sehr banal, aber wir hatten Lust darauf und wurden nicht enttäuscht.

Jetzt geht es zum Walken und danach stürzen wir uns wieder auf den Schreibkram, damit wir heute noch fertig werden.

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Wahlsonntag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Glöckchen - klasse dass ich mich schon mit einem Getränk hier versorgen kann - mmmhhh. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß heute - liest sich klasse. Berichte von den Hörnchen.

Ute - Oktober ist ja nicht mehr lange - da waren eure Handwerker aber fleißig.

Hier ist es gerade so nebelig, dass ich kaum zum anderen Haus schauen kann, aber die Sonne drückt durch.

Juhu - Fossy ist back - klasse!

Irison - hoffe Spocky ist nach Hause gekommen.

Klappan - tolle Beute - ich kenne mich mit Pilzen gar nicht aus und würde mich nicht getrauen.

Kallewirsch - was gab es denn leckeres beim Käfer?

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Du sagst uns ja einen richtigen witer vorher schina
Viel Spaß glöckchen
Gut das es nur due Technik gewesen Ist, delphinfrau


LG Ute


Guten Morgen nach Nah und Fern

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina - also jetzt mal im Ernst - lach, die Lostage sind gemein, zumindest zu mir Bigsmile

Klappan, was für tolle Pilze, da hast Du fleissig gesammelt. Und ich finde 5 Tage auch ganz schön viel Vorbereitung.

Irison, hoffentlich ist Dein Streunerchen noch eingetroffen, nicht das Du nach ihm suchen musstest.

Graziella, Du hast Recht, ich finde es auch sehr wichtig, dass wir wählen gehen. Wir haben auch schon, da wir heute einiges Vorhaben und meine Mum auch per Brief wählen wollte, hab ich unsere gleich mitbestellt.

Delphinchen, da bin ich auch erleichtert, dass nix weiter mit Fossy ist und wenn dann auch noch gleich zwei Platten kaputt gehen, sollte er sich noch eine andere Möglichkeit einfallen lassen - lach
Danke für die Info-Seite - ich geh da gleich mal in Ruhe lesen. Aber immerhin ist schon Sonntagmorgen und wir sind noch da. Dass ich solche Weltuntergangsgerüchte nicht mag, liegt an meiner Schulzeit. In meiner Klasse hatte ich eine Zeugin Jehovas - alleine in meiner Schulzeit sollte laut den Zeugen Jehovas unsere Welt viermal untergehen - sie war dann auch nie in der Schule an solchen Tagen. Dummerweise musste sie aber einen Tag später wieder kommen. Und es gab immer fadenscheinige Gründe, warum es dann doch nicht passiert ist. Seither reagiere ich auf solche Dinge sehr allergisch. So auch am 31.12.1999 auf den 01.01.2000

Teddyundine, das wird ganz bestimmt, denn ich fühl mich in dem Gehörgang sehr wohl Bigsmile - ich versteh nicht so ganz, warum der Stein heiß sein soll. Ich kenn ja nur die Videos von dem gepamperten Chef von der Thermifee, da ist der Stein kalt.

Doris, ich kann Dir sagen, dass es nicht so dolle nebelig war - wir hatten hier schon richtig dicke Suppe, Regattawetter halt - aber die war ja schon Anfang September Bigsmile . Ab und an haben wir allerdings jetzt auch noch so eine dicke Suppe - vor allem in Nähe der Lahn.

So und jetzt lass ich die Getränke frei und hoffe, dass ihr alle einen wunderbaren Sonntag habt. Ich muss dann gleich endlich die Käsehörnchen machen - der Teig ist seit gestern abend im Kühli. Danach kann ich berichten, ob sie sich lohnen. Heute ist nämlich Kirmes-Shuffeln mit Bier, Federweiser, Leberkas, Semmeln, Zwiebelkuchen und anderen kleinen Köstlichkeiten.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Septemberwärme dann und wann,
zeigt strengen Winter an.

Lostag

.
.

Namenstag:

Rupert, Virgil, Gerhard

.
.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ute1963 schrieb:

viel Spaß Doris, der 1. Bauabschnitt ist fast fertig, den werden sie wohl im Oktober beziehen, aber dann wird ja oben das Haus noch kernsaniert

Ute - da habt Ihr aber noch einiges vor... aber es wird bestimmt wunderschön!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ute1963 schrieb:

da hat sich die Suche ja gelohnt, klappan. 5 Tage sind ja viel, oder?

nö, das scheint wohl inzwischen der "normale Standard" zu sein...
hab es schon von etlichen Kunden erzählt bekommen...

noch merkwürdiger finde ich die Liste dessen, was die betroffenen Personen essen und nicht essen sollen in diesen fünf Tagen, da stellen sich meine ayurvedischen Sensoren voller Entsetzen in Alarmbereitschaft, das macht für mich überhaupt keinen Sinn...
aber ich muß ja auch nicht alles verstehen...

öhm... hab Euch gelesen, aber irgendwie nix wirklich behalten...

der Pilz ist ja der Hammer, Klappan...

kann man Pilze einfach so frisch einfrieren? Oder muß man da erst was machen, sie andünsten oder wie macht man das?

ich sag schon mal a sauguads Nächtle...

aber der Fossy kommt noch...

ich bin soooo froh, daß Glöckchen doch Recht hatte und es "nur" die Technik war...

ich glaub, ich vergesse was, aber - es will mir nicht einfallen...

also Vorhang auf für unseren Fossy...

hallohallo

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?167029" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Samstag-ist-Badetag.png auf www.funpot.net" height="292" width="250" />Samstag-ist-Badetag.png auf www.funpot.net

Hallihallo allerseits!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich für einen Mist an der Backe habe mit meinen Servern. Das ist wirklich zum Verzweifeln, wenn einfach nichts mehr funktioniert. Am Mittwoch gab es einen Totalausfall meines Servers. Da ging gar nichts mehr. Weil die Platten (ich habe extra zwei gespiegelte - also vollkommen gleiche, damit so etwas eigentlich nicht passieren kann ) gleichzeitig kaputt gingen, war nichts mehr zu retten und er hätte neu eingerichtet werden müssen.

Aus sehr vielen verschiedenen Gründen, die ich gar nicht aufzählen mag, bin ich hopplahopp auf einen anderen Provider umgestiegen und musste nun auf einem anderen System mit vollkommen anderen Voraussetzungen meine Programme und Dateien installieren.

Das alles hat sehr viel Zeit gekostet und tut es immer noch. Von daher habt Geduld und verzeiht mir, wenn jetzt am Anfang noch nicht alles wieder so läuft wie man es gewohnt war.

Ich wünsche euch mit diesem Zitat viel Spass und einen schönen Tag:
Die Bescheidenheit ist wie die Enthaltsamkeit: man würde wohl gerne mehr essen, fürchtet aber, dass es einem übel bekommt.

Francois de La Rochefoucauld, 15.09.1613 - 17.04.1680, franz. Schriftsreller

Viele Grüße vom mega gestressten Fossy

fossyfossy
fossyfossy
fossyfossy


Video - dodokay - Umfrage zur Wahlbeteiligung - Die Welt auf Schwäbisch (5.00 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=5c8cbedb02215ac4

Am 24. September ist Bundestagswahl! Wählen gehen und den Schwäxit verhindern! Soo klasse diese schwäbische Synchronisation. Das ist doch mal eine qualitativ hochwertige Umfrage zur Wahlbeteiligung
zwinkerzwinker


Video - Hallo Herbst (1.00 Sterne)
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=87e571915bce9a75

Der Herbst ist gekommen und dieses Video hält diverse lustige herbstliche Szenen bereit. Manche Hoppalas sind weniger witzig, aber andere dafür umso mehr
hahahaha

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?147099" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Engelchen-flieg.mp4 auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Engelchen-flieg.mp4 auf www.funpot.net


Online-Video-Datei: Engelchen flieg (1.06 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?147099
Ein spannender Flug ins Wasser mit überraschender Landung.


Engelchen-flieg.mp4 auf www.funpot.net

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?167042" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Gleichgewicht-halten-kann-er.mp4 auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Gleichgewicht-halten-kann-er.mp4 auf www.funpot.net


Online-Video-Datei: Gleichgewicht halten kann er (12.67 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?167042
Diesen Gleichgewichts-Sinn hätte ich auch gerne. Bei mir würde es schon bei der ersten Übung einen Lacher geben. Und die weiteren könnte ich dann aufgrund eines Bänderrisses wahrscheinlich gar nicht mehr machen

hahahaha

haha

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?157718" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Insolite-328---Ungewöhnlich.ppsx auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Insolite-328---Ungewöhnlich.ppsx auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Insolite 328 - Ungewöhnlich (4.28 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?157718
Mensch und Tier haben dann doch gewisse Ähnlichkeit. Zumindest was die Darstellung lustiger Posen angeht

zwinkerzwinker

Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

zwinker
zwinker
zwinker


Video - Slow Life
zum Kopieren: http://www.funmail2u.de/l.php?id=3d0ca702df709c0b

Wenn das kein super geniales Zeitraffer-Video über Korallen und Schwämme ist. Tolle Bilder in einer perfekten Qualität.

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?96824" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="PicMix-241.ppsx auf www.funpot.net" height="100" width="150" />PicMix-241.ppsx auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: PicMix 241 (9.57 MB!)
zum Kopieren: https://funpot.net/?96824
Ein weiterer Teil dieser fantastischen Bildermix-Serie, die ich euch alle paar Tage zeige.
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?161141" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Moderne-Technik.Erika.pps auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Moderne-Technik.Erika.pps auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Moderne Technik.Erika (4.35 MB)
zum Kopieren: https://funpot.net/?161141
Die moderne Technik schreitet immer weiter voran. Mit Sicherheit sind manche dieser technischen Raffinessen nur Spielerei, andere aber haben durchaus ihre Berechtigung - und machen Spaß

zwinkerzwinker

www.funpot.net" href="https://funpot.net/?153485" target="_blank" rel="nofollow">

www.funpot.net" alt="Niederlande-2.ppsx auf www.funpot.net" height="100" width="150" />Niederlande-2.ppsx auf www.funpot.net


Powerpoint-Datei: Niederlande 2 (14.34 MB!!)
zum Kopieren: https://funpot.net/?153485
Tulpen, Fahrräder, Windmühlen - so stellt man sich die Niederlande vor. Ganz tolle Bilder von diesem schönen Land!
Hinweis: Diese Datei benötigt den kostenlosen PowerPoint-Viewer (Version 14.0) von Microsoft.


Hausverbot.jpg von FossyHausverbot.jpg von Fossy
Jamaika-Koalition3.jpg von old-churchJamaika-Koalition3.jpg von old-church
Jamaika-Koalition3.jpg von old-church
Die-Qual-der-Wahl.jpg von gunniDie-Qual-der-Wahl.jpg von gunni
Es-wird-Zeit.jpg von NogulaEs-wird-Zeit.jpg von Nogula
Jamaika-Koalition1.jpg von old-churchJamaika-Koalition1.jpg von old-church
Jamaika-Koalition2.jpg von old-churchJamaika-Koalition2.jpg von old-church

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


teddyundine schrieb:

Delphinfrau, danke für die Schmankerln.

Schmankerln???????????? Ganz erstaunt guck...
die hatte Fossy da noch gar nicht gesendet...
die kamen erst am Abend...

da bist Du Deiner Zeit aber ordentlich voraus, Teddyundine... lach...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


wir hatten auch ganz viel Sonne graziella
dein Spocky taucht bestimmt wieder auf, irison


LG Ute


Klappan da hat sich das sammeln ja richtig gelohnt.
Ich muss Montag zur Magenspiegelung. Da brauche ich Gsd keine 5 Tage Vorbereitung. Ich soll Morgen Mittags die Hauptmahlzeit einnehmen und darf ab 18 Uhr nichts mehr Essen und Trinken. Trinken wird mir schwer fallen.
Gabi bin jetzt auch gespannt was in eurer Küche verändert wird......
Leider ist Spocky heute von seinem Freigang noch nicht wieder zurück gekommen.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Graziella das war wohl Gedankenübertragung, hatte heute aus heiterem Himmel schon an dich gedacht und nun meldest du dich 😀.
Viel Vergnügen!


LG klappan


graziella ich wünsche dir viel Vergnügen. Ich habe schon längst gewählt. Wink

klappan eine tolle Ausbeute. Respekt!

Gabi viel Spaß und Erfolg bei eurer Küchenplanung.

Wir hatten heute einen Termin am Flughafen. Dies nutzten wir gleich zu einem Essen beim Käfer. Lecker war's!!

Ich habe zwischen der Wühlerei in den Akten eine kleine Pause im Garten gemacht. Ein paar Pflanzen bekamen wieder einen Haarschnitt. Wink

LG Kallewirsch


Hallo und einen lieben Gruß in die Runde.

Wir haben herrlichen Sonnenschein, bei blauem Himmel und 26 Grad. Dazu das Fest der Kulturen, hier gibt es Leckereien aus aller Herren Länder und köstliche Getränke. Dazu Bühnenprogramme ,Folklore, Kunsthandwerk.Es passt gerade alles.

Habt ein schönes Wochenende und seid morgen brave Bürger und geht wählen. Was man wählt, ist ja GsD Ansichtssache, aber wählen sollte man.


Finde ich auch


LG klappan


da hat sich die Suche ja gelohnt, klappan. 5 Tage sind ja viel, oder?


LG Ute