Forum Quatsch und Tratsch


181002 Antworten | Letzter Beitrag

die Wassereinlagerungen sind seit letzter Woche wieder mehr geworden, Patgru
dann machen wir zum 10 jährigem aber eine Sause was?


LG Ute


Ute, wie geht es deiner Ma?

sportmaus und Graziella

es gibt so Tage..., das Schöne ist ,die Freude auf andere.Das wird kommen.Drückerle

Bine
Respekt ..was sind 50 Gläser 😅.Danke für die tolle ZF.

Heute habe ich doch tatsächlich wieder von Dir Kallewirsch ne Rechnung bekommen 😅.
Ich dachte ,der Spuck sei vorbei .Habe dich zunächst unter Spam gesetzt und dann gelöscht.

Sodele genießt den Abend .Macht es euch gemütlich...heimelig .

herzliche Grüße von Patgru



https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/entenbrust/7hqa29ih-3c90f-085729-cfcd2-1kf6st28

https://www.rezeptwelt.de/beilagen-rezepte/schnelle-kartoffelroesti/9knyxa5y-d64ca-715203-cfcd2-l1qyud9d

Sosse habe ich von der Flüssigkeit die sich auf dem Backpapier Varoma sammelte und dem Rest von der Einstreichflüssigkeit zusammen einköcheln lassen..abgeschmeckt mit Salz,Pfeffer und etwas Mayoran ...hmmmmm.Habe kein spezielles Chinagewürz genommen und 1 Essl.Mehl als Vollkornmehl.

herzliche Grüße von Patgru



Es regnet sich heute ein.., fein und jaaaa,der anöden braucht es unbedingt.

Die Altstadt war heute sowas von leer...tote Hose.
teddyundine,da ist Bahnhof von Gera..außerhalb garnix gegen.Erschreckend...

Meine Nägel sind fein.
Donnerstag noch Friseur dann hat sich das verschönern für dieses Jahr.

Dokonaca
da wird sich Leonie wohl freuen.Was die Zeit vergeht,irre
8 Jahre Quatsch und Tratsch und nächstes Jahr wird die 9 voll gemacht.., ich habe schon mal gebucht.Ich habe mir gedacht,wenn schon,dann.., wenn nicht jetzt.Falls es nicht klappt kann man immer noch absagen.Das mit dem vorher schieben und soweiter.., was erledigt ist abhaken.

Muscheln mal so ,mal so.

https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fisch-meeresfruechten-rezepte/miesmuscheln/nn6i117i-14a10-718246-cfcd2-1eeldw8b

das nehme ich auch gerne ,aber ohne Wein.Dafür gebe ich in einem Liter Wasser noch Pimentkörner,Lorbeerblätter,Senfkörner,Wacholderbeeren und Fisch oder Krebsfond in fester Form.,Das letzte gestern aufgebraucht von einer Fischerei in Friesland.

Gemüse gebe ich auch dazu,was ich habe und natürlich Knobi und Chili darf bei mir nicht fehlen.Ich bin sooooo heiss 😂.

klappan
Gans war bestimmt auch lecker.Ich hatte heute Entenbrust nach Lelchen mit Rösti und Rotkohl...hmmmmmmm.

herzliche Grüße von Patgru



Ihr Lieben Verkaufs-Links darf ich hier ja nicht, aber wenn ihr Toniebox bei Google eingebt, dann findet ihr das sofort. Wir haben das den Zwergen im letzten Jahr geschenkt, die kleinen Hörfiguren kann man dann immer mal dazu kaufen und inzwischen gibt es ganz viele. Flori und Eric haben viel Spaß damit und ich glaube, Doris konnte ihrem Enkel auch schon eine Freude damit machen.

Florian konnte es schon mit 2 Jahren bedienen, abends gibt es dann immer Einschlafgeschichten oder eben auch mal schnell einen Gruß von Oma und Opa aus der Ferne. Das funktioniert mit den Kretiv-Tonies, die kann man selbst bespielen. Opa liest da immer Märchen vor. Aufnahme am Handy und dann auf die Box laden, Tonie aufstellen und los geht das Hörvergnügen. Bei weiteren Fragen, einfach melden.

Im Moment bin ich aber erst mal wieder unterwegs.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen ,

ich wünsche euch eine schöne Woche.

Ich schließe mich auch mal an und sage einfach Danke für die Zfs,Rituale und Geschichten.

Sport-Maus,

bei mir ist auch immer so eine unsichtbare Hand, die mich antreibt Aw . Der Engel sollte da manchmal Stop sagen.


ich würde sagen, das hat sieklappan
ansonsten schließe ich mich den ZFs an
ich war gerade mit Muttern beim Arzt und nun muss ich mich sputen


LG Ute


Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch.
Das Wetter ist noch immer ziemlich grauselig und richtig kalt geworden jetzt auch - naja vielleicht kommt ja etwas Schnee zu Weihnachten.

Galala - sehr schön die Geschichte und dein Gedicht wieder.

Martina - das gefällt mir richtig gut in der Kirche Smile

Patgru - sehr lecker deine Mupfeln - da hätte ich auch zu gelangt.

Doris - das freut mich wenn es eine schöne Feier war und das Kniw mit gemacht hat. Köpfchen ist bestimmt auch wieder ok heute Wink

Schnullie - das warst Du aber sehr fleißig mit deinem Thermi und Gelee putzen Steve Lol

Dolly - Glückwunsch zum neuen Kaffeeautomat - immer spannend so ein neues Teil.

Teddyundine - ich weiß auch nicht was so eine Box ist - muss wohl auch mal googeln wie Klappan.

Wonneproppen - viel Spaß dann bei der Adventsfeier.

Kallewirsch - hoffentlich nur angenehmen Stress gehabt.

Ich habe mir auch selber Streß gemacht am Samstag weil ich einfach zu blöd war - durfte dann fast 50 Gläser von Hand spülen. Ansonsten gab es mal wieder - seit Jahren - einen Spickbraten mit Rosenkohl - war sehr lecker. Gestern durfte ich noch zur Massage und meine Keulen wurden ordentlich malträtiert Puzzled aber ich habe das Gefühl es hat sich was gelöst GsD - der Fuß war kaum noch taub hinter her und die Arme sind heute Nacht auch nicht mehr eingeschlafen - die Kieselsteine wurden auch hier etwas gelöst Bigsmile

So - jetzt schafft es mal gut - ich werde es auch

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


10. Dezember

Ich schenke Dir Freiheit!

Der ist kein freier Mensch, der sich nict auch einmal dem Nichtstun hingeben kann.

Marcus Tullius Cicero

Ich glaube daran, dass wir innerhalb gewisser Grenzen frei sind, und doch ist da eine unsichtbare Hand, ein führender Engel, der uns irgendwie antreibt

Rabindranath Tagore

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,
wünsche einen guten Wochenstart
Die Glöckchen /Bärchen Geschichte vom Michel geht ja an Herz und Nieren - DANKE schön Ihr Beiden!

Schina Dein Spruch, oder bin ich heute etwas .... sentimental ...??

Nun ja kommt gut durch den Montag!

Leckere Sachen habt Ihr eingestellt ....

Irison gute Besserung! Ruh Dich aus!!!

Humor ist gute Medizin

Michelangelo langweilte sich hoch oben auf dem Gerüst, wo er auf dem Rücken lag und die Decke der Sixtinischen Kapelle bemalte. Eine Frau betrat die Kapelle und begann zu beten. Er flüsterte: „Ich bin Jesus Christus“, und die Stimme hallte leise durch die Kapelle. Die Frau betete weiter. Er sagte noch einmal etwas lauter: „Ich bin Jesus Christus.“ Die Frau sagte: „Sei still, ich rede mit deiner Mutter.“

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Hat Leonie morgen Geburtstag?


LG klappan


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Bärchen und Glöckchen, die Geschichte ist so schön. Danke!

Schina, hast du dein Laptop wieder? Danke, für die schönen Spüche und das Licht ausmachen.

Glöckchen, danke für die Geträk, die du uns jeden Morgen bereitstellst.

Ute, ohne dich würden wir im Regen stehen. Danke, dass du uns immer die Tür aufschließt.

Patgru, die Muscheln sehen lecker aus, machst du die im Thermi?

Teddyundine, danke für die schönen Karten.

Doro, ja das Wetter war wirklich grausig.

Klappan, Leonie bekommt morgen auch so eine Toniebox.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen 🌧 , einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche.

Nette Geschichte glöckchen und Galala. Bin schon gespannt was als Nächstes kommt.🤫

Die Muscheln sehen sehr lecker aus Patgru. Unsere Gans war gestern auch sehr fein und reichlich 😋

Jammern wir nicht über den Regen, denkt dran, dass die Natur noch viel davon braucht. Aber diesen blöden Wind baucht keiner 😟.

Jetzt muss ich erst mal googeln was eine Toniebox ist ???


LG klappan


Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!

Lieben Dank für die Rituale und die Fortsetzung der Geschichte.

Das Wetter am Wochenende war grausig. Viel Regen und sehr windig war es auch.

Startet alle gut in die neue Woche!

 

 


Patgru, sehen toll aus, deine Mupfeln.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen.

Glöckchen, ja, sehr nötig, aber als Schnee wäre es auch nass.

Patgru, auf den Opa (eine Figu für die Box) sollten der Pittiplatsch und seine Freunde drauf. Man muss nur einen Zugang zur entsprechenden Haushaltswolke der Box haben und schon geht das ganz einfach - normalerweise, wenn nicht gerade ein Tonie keine Lust hat. Puzzled

Galala, tolle Geschichte, danke für deine tägliche Mühe, so lieb gemacht, der kalender.

In zwei Wochen... schon um einen Baum gekümmert? 10. DezemberIn zwei Wochen... schon um einen Baum gekümmert? 10. Dezember


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Gestern Abend waren die Mupfeln ein Gedicht...., leckerrrrrrrrr

herzliche Grüße von Patgru



Einen sowas von genialen Wochenstart in alle Himmelsrichtungen.

galala,Glöckchen ,Schina
DANKE.

Kallewirsch
immer so,wie es passt.Ich denke nicht nur Oskar wurde gut gelüftet 😃. Das macht doch Spaß . Geniess n.

Dokonaca

prima ,dass das Tunier ein voller Erfolg war.Ganz großartig diese Unterstützung.

Ute
mit dem Stechen bist gut konsequent ,klasse.

Teddyundine
du bist ja ein Allroundtalent.Wie hast du denn die Tonibox bestückt , bzw. mit was ?

Dolly
ist schon ne tolle Sache.

wonneproppen
du bist ja wieder voll im Element 😃😎👍🏻. Das wird auch alles klappen.Bei soviel Liebe und guten Gedanken kann nix schief gehen.🍀🍀🍀🍀

Irison
wie ist das Befinden heute ?

Ich werde erstmal rundum schlagen und gegen Mittag den Nageltermin wahr nehmen.

Bei all euren Vorhaben nette Begegnungen und schöne Erlebnisse.Frohes Schaffen.

herzliche Grüße von Patgru



Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Montag
Vielen Dank für eure schöne Geschichte galala und glöckchen
Du hast einen sehr interessanten Spruch eingestellt schina


LG Ute


Guten Morgen

haushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandhaushalt-0195.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0216.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandgetraenke-0156.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
getraenke-0155.gifgetraenke-0155.gif
animiertes-getraenk-bild-0009animiertes-getraenk-bild-0009

Schina, wahrer Spruch 😀

Teddyundine, nicht furchtbar sondern nötig und das dringend 😀😀😀

Und zu allem anderen sag ich auf die schnelle dito und wünsch einen tollen Wochenanfang

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

.

Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!

.

Liebe kann zerbrechen.
Doch niemand kann Dir deine
schönsten Erinnerungen nehmen.

.

.

Habt eine gute Woche!

.

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ach, wie schön! Danke dir und Göckchen!

.

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Lasst uns heute ganz schnell sehen,
was ist denn hinter Türe Zehn?

Nein! Nein! Nein ! " schluchzte er.
" Ich hab' heute schon genug gesehen, Christkind! Ich will nichts mehr wissen! Ich will nichts mehr sehen! AlleFreude hab' ich mir verpatzt! Wenn ich doch nur alles wieder vergessen könnte !"

" Dummer, neugieriger kleiner Michel !" sagte das Christkind lächelnd. Zärtlich legte es seinen Arm um Michels Schulter, und der Bub fiel sogleich in teifen Schlaf. Behutsam trug ihn das Christkind in sein Bettchen zurück

und betrachtete ihn lächelnd. " Schlaf gut Michel! Vergiß alles, was du vergessen willst! "
Und der Michel hat wirklich alles vergessen - sogar seine Neugier.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Kallewirsch, hoffentlich hat er sich da nicht verkühlt.

Dolly, Glückwunsch. Euer Nachmittag liest sich gemütlich.

Doris, schön, dass ihr eine schöne Feier hattet.

Ich will jetzt noch für meinen Hessenenkel die Tonibox aktualisieren und dann bin ich im Bett. Wünsche euch allen eine gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Dolly, gratuliere zur neuen Errungenschaft.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend,
Wir haben heute einen gemütlichen Adventsonntag genossen. Heute Mittag waren meine Eltern hier zum Kaffee testen. Sind bis vor einer Stunde sitzen geblieben. War sehr schön, lustig, ein bisschen traurig und lecker. Gab natürlich Plätzchen, Stollen, Lebkuchen und heut Abend Lasagne.
Klappan es ist eine JURA S 80 geworden. Eigentlich wollten wir uns die de Longhi anschauen, aber wie immer wenn wir zu zweit auf Tour sind, spontan um entschieden. Passt auch farblich besser in meine Küche. Bin ja auch nicht so der ständige Kaffeetrinker, eher mein Mann, aber bei Cappuccino oder Latte macchiato sag ich auch nicht nein. Wir sind immer noch am probieren und einstellen aber es wird.
Habt einen schönen Abend

LG Dolly


Wonneproppen, bei uns übernehmen das backen mehrere vom sozialen Dienst.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Abend, ich hoffe ihr hattet einen schönen, trotz heftigem Regen, einen schönen 2. Advent.

Ich musste auch einiges nachlesen, bei der schönen Geschichte konnte ich gleich 2 Teile lesen und freue mich auf die Fortsetzung.

Schnulli, hoffentlich musst du morgen nicht zu lange auf den Zug warten.

Schildie, ich freue mich für dich, lass dich die paar Wochen nicht ärgern.

Mupfel, gratuliere dir zum RdT. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Gestern waren wir auf einer Hochzeit, die Tochter unserer Freunde hat geheiratet. Es war eine sehr schöne Feier, wir waren um halb zwei zuhause und hatten einige Äffchen im Gepäck. Trotz vielem Tanzen habe ich heute keine Knieprobleme aber Kopfweh und am frühen Morgen Krämpfe in den Waden.

Teddyundine, toll die Bilder von den Märchenfiguren und den Plätzchen.

Mehr habe ich jetzt nicht behalten


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wink Hallöchen , gestern mit der weihnachtsbäckerei im Heim angefangen Tongue Mit meinem alten Thermy Love War klasse ...wie eine Kochschule alles aufgebaut und dann wurden die Zutaten zusammengesucht ...hat allen spaß gemacht ...hatte sogar zwei männer mit Love Eine Kostprobe kam jeder in den Mund Love Und wir freuen uns auf morgen , da findet unsere adventskaffeefeier statt ...auf Station, da kein andrer Termin passte ...es kommen noch so viele Sachen..meine Kollegin war ja krank bei der Teambesprechung , also lag es bei mir ...werden das morgen schon wuppen ...Habe schon schöne Geschichten rausgesucht ...und dann wird noch gesungen Love

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Abend meine Lieben!!

Ihr habt fleißig geschrieben und ich hatte viel zu lesen. Smile

Zuerst vielen Dank für euren täglichen Rituale.

Galala ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht. Wink Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.
Super ZFs habt ihr eingestellt.

Bei uns war das Wochenende etwas hektisch, deshalb konnte bzw. wollte ich mich nicht melden.

teddyundine bei uns stürmt und regnet es heftig. Oskar wurde heute gut durchgelüftet. Wink

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 2. Adventsabend.

Bevor ich es vergesse, Mupfel ich gratuliere dir zum Rezept des Tages.

LG Kallewirsch


Ute, hier regnet es nun auch schon den ganzen Nachmittag, wenn es wenigstens Schnee für die Kinder wäre, aber dieses Mistwetter - furchtbar.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ute, hier regnet es nun auch schon den ganzen Nachmittag, wenn es wenigstens Schnee für die Kinder wäre, aber dieses Mistwetter - furchtbar.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


gute Besserung, Irison
ja Patgru, ich war noch Schnecken stechen, wir wollten vorhin auch noch mit den Rädern los, aber da fing es wieder an zu regnen. Jan wir haben schon ein tolles Maschinchen
du bist ja richtig fleißig gewesen, schnulli
danke für deine Knuddelgrüße, teddyundine


LG Ute


Und heute ganz einfach ,mal nach Rezept die Königsberger Klopse..., allerdings habe ich kein Weizenmehl....sondern gemahlenes Roggenvollkorn und Dinkelvollkorn.., was ich gemischt habe ,benutzt.War gut.

so nu genießt den Abend und allen eine besinnlich ,schöne Zeit.

herzliche Grüße von Patgru



Das war übrigens gestern Mittag und Abend das aus Resten gewerkelte ME und AE.

ich wollte ja eigentlich mittags Süppchen machen..., aber wie das so ist da kam ne Idee und das finde ich ja am Thermomix so klasse ,einfach mal probiert.

Hätte ich früher nie gewagt...Aus 200 g Wirsing , 100 g Feldsalat ,1 Zwiebel,1, rote Spitzpaprika,Olivenöl,Schmelzkäse ,Gewürze ,Kräuter,Wasser und Gemüsepaste eine Sosse
zu gefüllten Nudeln mit Lachs ,etwas Gurke und Tomate mit dünn geschnittenen,gehobelt Käse Und Kaviar.
Alles Reste.......und am Abend ,weil von der Soße noch übrig war ,verlängert mit Wasser und Gemüsepaste,Mehr Kräutern ,Knobi..,Gewürzen...mit Lachsstreifen,Pfeffersosse klasse.

herzliche Grüße von Patgru



Einen wunderschönen noch 2.Advent in alle Himmelsrichtungen 😃.

Was für ein Tag.Nach heftigem Sturm in der Nacht und frühen Morgenstunden zunächst Sonnenschein und dann.....Petrus öffnete die Himmelsschleusen .Tut ja irgendwie gut,gell?
Nur zum Weihnachtsmarktbestaunen nicht ideal und verleidet ungemein zum relaxen und heimelig dasein.

galala
Und Schina ,Glöckchen.,

Danke für die Adventsunterhaltung.So schöööööönnnnn.

schnulli
du warst ja fleißig ,wow Respekt 👍🏽.Küche putzen am 2.Advent soll gaaaaanz viel Glück bringen
Die Bahn streikt ab Montag....massiv in NRW 🙈.Nuja,hoffentlich streiken die nicht so lange .

Dolly
Glückwunsch zur neuen Errungenschaft.

Irison
gute Besserung Dir und allen Angeschlagenen.

teddyundine

wow,das sieht wieder gut aus.Ich könnte garnicht soviel davon essen.
Die Märchen von gestern habe ich erkannt.Schön gemacht .

Somita
schön,wenn wieder alles klar Schiff ist.Resteessen ist bestimmt auch sehr lecker.Geniesst es .

Sportmaus
Riiiiiichtig.

klappan
morgen und Donnerstag habe ich noch Termine.Dann bin ich schön,zumindest einigermaßen .
Geschenke,gibt nicht viel nur Kleinigkeiten und Vorwerk ist nicht in der Lage zu liefern..,das ist schnell verpackt.
Ich sehe alles in diesem Jahr äußerst entspannt und das tut gut.

Ute,bei dir ging es ja flott mit dem Liefern.
Hast noch Schnecken heute stechen können?

herzliche Grüße von Patgru



Irison gute Besserung.

Liebe Grüße Somita


Hallo Mädels.
Ich hatte eine schlimme Nacht mit Starken Kopfschmerzen und Magen Darm. Fühle mich immer noch schlecht und kann heute nur auf der Couch bleiben. Schade wollte zum Weihnachtsmarkt nach Burg Lynn und ggf. mal Plätzchen backen. Geht alles nicht. Garfield war heute schon 2 mal da und ist lieb.
Danke für die schöne neue Weignachtsgesschichte.
Viel Spaß bei Euren Unternehmungen und einen schönen 2. Advent.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Ich habe in der Küche bis jetzt an den Butterplätzchen rumgewerkelt, aber nun fertig, jetzt gibt es Adventskaffee und Beine hoch. Wünsche euch allen einen schönen Nachmittag bei Kaffee, Keksen, Stollen und Kerzenschein.
Von den frischen Plätzchen stelle ich euch paar her.



Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo in Nah und Fern

Unsere Gäste sind nach Hause. Jetzt aufräumen und von den ganzen Reste eine Rumfortpfanne zaubern.

Galala danke für Geschichte und das Reimen.

Neue Kaffemaschine gab es, Rezept des Tages und eingesaute Küche.

Wir schauen Wintersport und die Couch ist heute meine. War eine kurze Nacht aber schön war's.

Liebe Grüße Somita


Moin Moin Mädels!

2.advent-0022.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand2.advent-0022.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Schon der 2. Advent - die Zeit rennt wie verrückt - kaum zu glauben - gerade war noch Höllen-Sommer Wink Trotz allem wünsche ich Euch einen geruhsamen Zweiten Advent !!!

Ich hab heute meinen "Teufelskerl" in Schweiß gebracht: Zuerst Mupfels RdT - lecker, Glückwunsch und eine gute Reise !!! Danach die Bratapfelmarmelade und anschließend Glöckchens Glühweingelee. Hab aber gleich beim Gelee Gelierzucker 3:1 genommen und einen halben TL selbstgemachtes Lebkuchengewürz und dann gab es die ganz große Gelierprobe: Ein gerade abgefülltes Glas ist mir aus der Hand gerutscht, Deckel aufgesprungen und Ihr könnt Euch vorstellen, wie meine Küche aussah. Selbst in die letzte Ecke hat es der Gelee geschafft und gelierte recht schnell - funzt also mit 3:1 Bigsmile Anschließend gings in die Plätzchen-Bäckerei: Erdnuß-, Nutella- und Puddingplätzchen wurden produziert - alle was geworden. Die werde ich Morgen ins Büro mitnehmen. Auf besonderen Wunsch von zwei Kolleginnen habe ich anschließend noch Aioli gemixt - aber erst ganz zum Schluss - will schließlich keine Plätzchen mit Knobi-Geschmack haben Lol

Jetzt ist Ruhen angesagt. Schlabber gerade ein großes Glas frisch gepressten O-Saft. Freitag gabs bei Ka..fla.d einen großen Wassereimer, den man selbst bis zum Rand mit Orangen füllen konnte für einen "Heiermann" - da musste ich einfach zuschlagen, natürlich nur wegen dem Eimer Wink

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Guten Morgen und einen schönen 2. Advent Smile

Bin grad ziemlich beschäftig,fliege morgen in den Urlaub.
Aber ein Vögelchen hat mir gezwitschert das ich Rezept des Tages bin Smile

Sehr schön,freut mich sehr .

Ich wünsche euch eine schöne Zeit,ich werde das schmuddel Wetter bestimmt nicht vermissen.
Danach geht es hier auch sportlich weiter,Geburtstag und letzte einkäufe und dann mit dem Augsburgtrupp per Bahn nach Bremen Smile

Versuche mch immer mal zu melden zwischen durch.Manchmal lese ich nur über Handy, aber zum kommentieren bin ich dann meist schon zu müde.

Bis bald Smile

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


ja ja die Neugierde .....
Danke für die spannende Geschichte, aber morgen geht es ja weiter und das erfreut unsere herzen ....

KlappanLieblingsbeschäftigung, da kenne ich noch eine :-))
Dolly viel vergnügen mit dem neuen High-Tec-Teil, ich mach es wie Glöckchen, dafür trinke ich zuwenig Kaffee.

Dane für die schönen Bilder Teddyundine
und Schildie darf ich auch gratulieren zum neuen Aufgabengebiet bei den Zwergen
Habt einen schönen Sonntag!

Oh das Bärchen war auch in der Salzgrotte, wo ward Ihr denn??

Also die Leverkusener bleibt mein Favorit.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen,
wünsche einen schönen 2. Adventssonntag!!

Mupfel gratulation zum R d T!!!

Habe noch nix nachgelesen, dafür Brot im Ofen und Utes Super-Rotkohl gekocht, allerdings ohne totes Tier.

Einfach zum Nachdenken

Liebe ist der einzige Schlüssel, der zu den Türen des Paradieses passt. Es liegt ein Stückchen Paradies in jedem Lächeln, in jedem guten Wort, in der Zuneigung, die du verschenkst. Es liegt ein Stückchen Paradies in jedem Herzen, das für einen Unglücklichen zum rettenden Hafen wird, in jedem Zuhause mit Brot und Wein und mit menschlicher Wärme. Es liegt ein Stückchen Paradies in jeder Oase, wo Liebe blüht und Menschen Mensch geworden sind, füreinander Brüder und Schwestern. Gott hat seine Liebe in deine Hände gelegt wie einen Schlüssel zum Paradies.
(Phil Bosmans)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


9. Dezember 2018

Ich schenke Dir Ruhe!

In der Sunde, in der alle Dinge,
still werdend, sich
im Schatten bergend,
einen tiefen Frieden
atmen, schwebt
ein leiser Engel
mit fast unbewegten
Flügeln langsam
über unsere Erde,
schaut bewundern
auf sie nieder.

Prinz Petr Vyázernsky

Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet,
ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.

FRANÇOIS DE LA ROCHEFOUCAULD

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Mupfel ist heute RdT, habe ich eben entdeckt, herzlichen Glückwunsch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Schöne Geschichte und Gedichte, danke.

Galala, ich mopse mal wieder, toll gedichtet. Wink


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich knuddel dich und wünsche dir einen wunderbaren 2. Advent. Animierte Grußkarte mit DjabbisIch knuddel dich und wünsche dir einen wunderbaren 2. Advent. Animierte Grußkarte mit Djabbis

Liebe Post ist hier auch schon gelandet, vielen, vielen Dank, meine ist erst auf dem Schreibtisch, wird wohl im Laufe der Woche den Wegzum Postkasten finden - hoffentlich.

9. Dezember. 15 Tage noch bis Weihnachten. Lass dich nicht stressen. Animierte Tageskarte mit Djabbi9. Dezember. 15 Tage noch bis Weihnachten. Lass dich nicht stressen. Animierte Tageskarte mit Djabbi


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen zusammen,

ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent. Liebe Post ist angekommen, so schön...vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen zusammen,
hier regnet und stürmt es immer noch.



Vielen Dank für die tolle Geschichte und die ganzen besinnlichen Sprüch und Gedichte.
LG
Silvia