Forum TM6 Verbindungsprobleme WLAN


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Der TM5 geht nur ins Internet mit dem Cookkey und hat sich dann mit cookidoo verbunden und das Softwareupdate geladen, daher wird es bei dem Tm6 mit integriertem Cookkey nicht anders sein.

Das Basiskochbuch ist ja fest installiert, beim TM5 wurde am Anfang noch mit Rezeptchips gearbeitet- da gab es auch kein Softwareupdate

Lg Keule72


Aber was hat Cookidoo mit den Updates zu tun?
Cookidoo ist freiwillig und nicht zwingend zu haben!


Hallo zusammen,

so so wie ich das verstehe hat es sehr wohl mit cookidoo zu tun! Der Tm ist mit dem eigenen WLAN verbunden, allerdings nicht mit Cookidoo - Rezepte die man von Cookidoo mal geladen hat, kann man eine gewisse Zeit lang auch „offline“ nutzen - sprich ohne Cookidoo-Abo.

Lg Keule72


Das hat nichts mit Cookido zu tun,. Ohne Internet kein Cookido und wohl auch keine Fernwartung möglich. Es ist ziemlich wahrscheinlich dass der wieder zurück geschickt werden muss


Das Problem hat doch aber weniger mit cookidoo zu tun. Oder laufen die normalen Updates auch über das Kochportal?

Kann ich mir nicht vorstellen. Cookidoo wird funktionieren, sobald der TM die Verbindung zum Internet bekommt und wir auch updaten können


Hi,

So weit ich das gesehen habe, hat der Support gestern ein paar Antworten geschrieben. Finde ich toll, dafür, dass Samstag war. Und so, wie es aussieht, haben die wohl ein Serverproblem bei Cookidoo und wir können vermutlich uns alle morgen, wenn die Netzwerktechniker das behoben haben, ganz normal anmelden. Hoffe ich zumindest.
Vorwerk muss sich dann überlegen, wie sie die Server auch am Wochenende betreuen. Das ist ja die Zeit, an der man sich vornimmt, die anspruchsvollen Rezepte zu kochen.
,


Seid gestern koche ich mit dem intrigierten Kochbuch auch um evtl. weitere Mängel ausschließen zu können. Heute wird manuell gekocht... hoffe das sich in den nächsten Werktagen was tut! Möchte ihn eigentlich ungern wieder zurückschicken, aber Vorwerk das Geld überweisen möchte ich auch noch nicht...


Natürlich sind dahinter alles nur Menschen die hoffentlich ihr Möglichstes probieren um Fehler zu beheben... es ist nur sehr Schach bei dem Preis das es keine kundenhotline am Wochenende gibt... bei meinem handyvertrag erreiche ich rund um die Uhr jemanden und mein Handy war lange nicht so teuer wie der TM6.. hätte ich das Problem nicht gegoogelt wäre ich nicht auf den Thread gestoßen... Fakt ist, was mir für alle sehr leid tut , mich beruhigt es das ich nicht die einzige mit dem Problem bin....

ich habe heute noch nichts probiert werde mal testen und berichten falls es was neues gibt


Hallo zusammen Smile

Ich bin so froh, dass ich mit dem selben Problem nicht alleine bin!!!

Ich bin auch total enttäuscht.

Hoffe es kann morgen dann richtig los gehen!

Smile


Hallo zusammen

habe ebenfalls meinen TM6 gestern bekommen und trotz funktionierenden WLAN keine Möglichkeit mich bei cookidoo anzumelden (Button bleibt grau).
Hoffe man kann das Problem lösen..
hab ich mich sooo auf den Thermomix gefreut und jetzt das..!


Hui... wenn ich so die Kommentare lese, dann bin ich ein wenig erleichtert.

Mein TM6 kam am Freitag morgen gegen 10 Uhr an und auch ich habe voller Vorfreude alles einrichten wollen - bis ich dann zum besagten Fehler kam. Nachdem ich dann recherchierte und nur diesen Thread fand (bei dem der Ersteller bis dato der Einzige mit dem Problem zu sein schien - welches am Folgetag irgendwie behoben war) wollte ich dann erstmal testen, ob mit meinem Wlan alles gut war... das war es.

Anschließend habe ich 2x die Hotline angerufen. Die erste Dame wusste von garnichts und hat sich meine Handynr aufgeschrieben um zurückzurufen... der zweite Kerl nahm dann meine Daten auf (Seriennr etc) und hat das weiter geleitet.

Ziemlich angepisst - insbesondere durch diesen enormen Kaufpreis - hab ich mich dann darauf eingestellt den TM am Montag/Dienstag zurückschicken zu dürfen.

Aber tadaa... nun die Erleichterung durch all die dazugekommenen Beiträge :D Ich bin mal gespannt, wie und vor allem wann das Problem gelöst wird.

Was ich aber tatsächlich auch nicht verstehe sind Kommentare wie: "Das funktioniert nur zur hälfte"; "wenn das nicht bis zum Ablauf der Widerrufsfrist funktioniert geht der zurück" etc etc.

Mal ganz im Ernst - für mich ist das guided cooking auch einer der Argumente für das Gerät gewesen und es nervt mich. Aber zum Einen hat man ein Buch mit über 200 Rezepten auf dem tm vorinstalliert und da sind durchaus leckere Rezepte dabei und zum Anderen funktioniert der in jeglicher Hinsicht einwandfrei beim manuellen Kochen. (Hab bisher zwar nur 4 Rezepte ausprobiert, da der noch nicht lange da ist, aber alles lief super).

Von daher an alle die sich auch ärgern - es gibt schlimmeres Smile Nutzt erstmal das, was da ist und der Rest erledigt sich irgendwann (hoffentlich mit einer kleinen Entschädigung seitens Vorwerk - 6 weitere Monate cookidoo oder so) von selbst. Wär ja Unfug, wenn man sich durch so eine Kleinigkeit die ganze Vorfreude kaputt macht.

Liebe Grüße
Marcel


@TermoHermo: Vielen Dank für den interessanten Beitrag. Wir haben unseren TM6 am Freitag erhalten und leider auch das hier beschriebene WLAN Problem... Ich vermute Mal, dass das tatsächliche Problem auf den Vorwerk Servern liegt und hoffentlich bald behoben werden kann.

Trotzdem ist das eine unbefriedigende Situation. Bei so einem teuren und eigentlich auch hochwertigen Gerät hat man gewisse Erwartungen. Und das Mindeste für mich ist, dass es sich problemlos einrichten lässt.

Wir rufen morgen trotzdem Mal bei der Hotline an und schauen dann was sich die nächsten zwei Wochen bzgl. Fehlerbehebung tut. Sonst geht das Gerät halt zurück und der Ausflug in die Thermomix Welt wäre dann ein kurzer gewesen.


Hi!

Ich habe gesten mein Thermomix bekommen nach dem ich 8 Wochen gewartet hatte....

Und bei mir funktioniert auch nicht. Man wartet man freut sich man zahlt und läuft alles schief....

WLAN funktioniert bei mich auch nicht. Wir haben mit meinem Freund auf sentliche Arte versucht Thermomix an Internet zu binden... Ich kann mich nicht auf Cookidoo anmelden Aw


Moin,
Was ich so traurig bei dem Ganzen finde ist, daß der Support am Freitag einfach mal schön ins Wochenende geht und die betroffenen Kunden im Regen stehen lässt. Fehler können ja passieren, aber dann sollte man auch alles dafür tun um sie zu beseitigen. Vielleicht auch mal eine Überstunden.


Guten Morgen,, ich Reihe mich dann mal ein. Tm6 gestern bekommen eingerichtet und WLAN Verbindung ist ausgezeichnet aber trotzdem offline. Keine Anmeldung bei Cookido möglich (Button bleibt grau) bei prüfen auf Updates kommt die Fehlermeldung ich wäre offline. Alles was empfohlen wurde, habe ich bereits erfolglos probiert. Bitte um zeitnahe Rückmeldung wie es weiter gehen soll


Moin,
melde mich auch nur hier weil exakt das gleiche Problem besteht und ich darauf aufmerksam machen möchte das es wohl tatsächlich nahezu alle betrifft die jetzt beliefert wurden und sich zunächst über den Thermomix gefreut hatten.
Ich bin gespannt, ob sich das Problem lösen lässt, ansonsten geht das Gerät wohl zurück, denn für mich ist die Onlinefunktion ein wesentlicher Bestandteil.
Gruß


Hallo,

auch bei uns das selbe Problem. TM6 heute geliefert, ausgepackt, Erstkonfiguration durchgeführt (inkl. WLAN), kein Update und kein Anmelden an Cookidoo möglich. Gerät sagt, es wäre offline.

Mein WLAN kann ich definitiv ausschließen, da per Netzwerk-Mitschnitt eindeutig zu erkennen ist,
(Achtung jetzt wird es technisch)
das das Gerät zunächst eine DNS-Abfrage nach DE.nwot-plain.vorwek-digital.com macht, vorauf es eine Antwort mit drei auf AWS gehosteten Server erhält (18.195.113.224 ; 35.157.124.82 ; 18.195.87.217).
Danach nimmt das Gerät mit einem der Server Kontakt auf und es laufen einige Pakete hin und her, bis letztendlich ein Fehler im TCP-Paket auftritt.

Weitere technische Ausführungen spare ich mir hier.
Die Vorwerk-Techniker sollte das nachstellen können.
Ggf. handelt es sich nur um ein temp. Problem im Backend, was hoffentlich nach dem WE behoben wird.

Fakt ist auf jeden Fall. Das WLAN funktioniert und eine Kommunikation findet statt, leider aber ohne gewünschten Erfolg. (Lässt aber auch die Hoffnung zu, das das Problem "over the air" gefixt werden kann.

Für uns ist jedoch klar, sollte der Fehler nicht innerhalb der Widerrufsfrist behoben werden oder wir eine eindeutige Ausage seitens Vorwerk zu dem Problem bekommen, geht das Gerät zurück.

Das wäre dann unser erster und letzter TM gewesen, was wir schade fänden.


Auch ich kann mich in der Schlange einreihen. Nach ewigem warten, den Tm6 bekommen und das Gerät gibt an offline zu sein.

Wie kann sowas sein? Für so ein angeblich hoch qualitative Gerät, welches einen stolzen Preis trägt, so eine Flaute. Maßlos enttäuscht und traurig. Da das Probemonatsabo bei cookidoo abgelaufen ist, kann man nicht einmal manuell kochen, da die Rezeptabfolge nicht gezeigt wird.

Absoluter Imageschaden! Hoffe wirklich um eine schnelle Lösung. Vorher werde ich kein einzigen Cent überweisen.


Frage mich ob es einen Unterschied macht von woher geliefert wird ... Aus D oder ... ?
Wo lässt Vorwerk - erweitert - fertigen und verschicken - außerhalb D ?


Es wäre schön, wenn Vorwerk den betroffenen Kunden zumindest mitteilen könnte, ob der Fix OTA oder durch Rücksendung der betroffenen Geräte passieren wird.
Ich denke, dass Transparenz besser wäre als immer wieder Factory-Resets durchführen zu lassen.


Hallo Zusammen,

ich bin auch seit gestern enttäuschter Besitzer eines TM6 und habe selbiges Problem. Da ich mich etwas mit Netzwerken auskenne und auch verschiedene Access-Points ausprobiert habe, kann ich ziemlich sicher ausschließen, dass der Fehler bei mir liegt.

Ich schreibe hier, damit das Problem mehr Aufmerksamkeit bekommt und appelliere damit auch an alle Betroffenen (stille Leser) es mir nach zu tun, damit Vorwerk schnellstmöglich tätig wird.
Vermutlich ist der Fehler seitens Vorwerk auch schon lokalisiert, ein fix "over-the-air" aber zwecks mangelnder Wifi Funktion wohl nicht so einfach möglich.

Ich wünsche mir schnelle Aufklärung, ggf. gibt es ja schon eine "Bastel"-Lösung.

LG


Was ich nicht verstehe, wie soll man das probieren wenn das Gerät trotz verbundenem Netzwerk dennoch OFFLINE anzeigt!? Und Sorry, für so etwas sollte es auch am Wochenende eine Notbesetzung geben und die Kunden sollten wenigstens per Mail angeschrieben werden!!!


Hallo & guten Abend!

Heute nach sehr langem Warten den TM6 erhalten, Anweisungen des Gerätes befolgt, mit dem Wlan verbunden und beim Anmelden bei cookido oder dem Update zeigt das Gerät OFFLINE an. Wirklich beschämend!

Zurücksetzen auf Werkeinstellung, keine Besserung! Zurücksetzen auf Werkeinstellung, keine Besserung.... Und so weiter! Mit verschiedenen Wlan Netzen ausprobiert! Keine Besserung....

Echt traurig! Seit März gewartet, eine schöne teuere Rechnung und ein Gerät, welches nur zur Hälfte funktioniert.....

Bin wirklich richtig sauer!


Hallo,
Ich habe heute meinen TM6 erhalten und habe dasselbe Problem. Mit dem WLAN verbunden und beim einloggen von Cookidoo und Updaten steht offline.


Hallo in die Runde,
- offensichtlich hat diese ( 13.04) Charge keine Probleme, denn eine Bekannte hatte vor 14 Tagen ebenfalls keine Probleme. Heute ( 27.04) kam unser TM6 - und wir bestätigen das es nicht möglich ist sich bei Cookidoo anzumelden. Auf dem Pad registriert, im TM6 das ausreichend beschriebene Problem ( Verbunden - aber offline ... ).
Ich werde zunächst abwarten was Vorwerk dazu sagt - oder treffender ausgedrückt :tut !
Nichts und niemand ist perfekt und Fehler können auftreten - wenn auch nicht so gehäuft, gerade bei einem so beworbenen, teuren Produkt ... „ plötzlich“ ein TM6, laaaaange Lieferzeit und nun Softwareproblem ...
Leid tun mir die Leute an der Front - hier die Moderatoren und draußen die Vertreter/innen - die haben an all dem Schlamassel die geringste Schuld.

Vorwerk muß sich überlegen wie die Kunden zufriedengestellt werden, ob nun durch Beseitigung des/ der Probleme und Ideen wie die Kunden besänftigt werden können. Denn das viele potentielle Kunden vom Kauf absehen ist Vorwerk sicher bewusst, so wie auch das viele neue und alte Kunden enttäuscht sind. Ein enormer Imageschaden.

Unser TM6 bleibt zunächst ! Vorbehaltlich ... der Reaktion von Vorwerk !


Hallo,
schön, dass Dein TM6 funktioniert. Da hast Du anscheinend Glück gehabt.
Das erste, was geprüft wurde, war selbstverständlich die WLAN Verbindung, denn man geht als Kunde ja davon aus, nach fast acht Wochen ein funktionstüchtiges Gerät zu erhalten - aber danke für den Hinweis.


Hallo ihr Lieben .

Also ich kann euren Ärger verstehen. Ich habe meinen TM6 seit dem 15.04 und meiner läuft super. Hatte vorher eine Cookidoo Konto errichtet . Als der Thermi kam, habe ich ihn ausgepackt, am Stromnetzt angeschaltet, ins WLAN eingeloggt, im Cookidoo angemeldet und ein Update gezogen . Alles ohne Probleme. Drei Freundinnnen haben ebenfalls Ihren TM6 erhaltenen und dort läuft auch alles rund . Habt ihr vllt Probleme mit eurem WLAN ? Weil es müssten ja eigentlich dann alle Exemplare diesen Fehler haben, dem ist ja nicht so.

Viele Grüsse


Guten Abend!
Das funktioniert auch nicht alles schon ausprobiert Aw


Denise2204 schrieb:

Bekommt man denn hier Bescheid wann der Fehler behoben ist? Oder stellt man den jetzt auf gut Glück immer wieder auf Werkseinstellungen zurück?

Natürlich melden wir uns hier wieder bei euch. Es könnte aber sein, dass wir nicht sofort dazu kommen, insbesondere jetzt am Wochenende. Deshalb kann es sicher nicht schaden, es ab und an einfach noch einmal zu versuchen.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Bei mir funktioniert es auch nicht! 😕 TM6 wurde vor 2 Stunden geliefert.... zeigt offline an! Sehr schade, Vorwerk!!!!!


Bekommt man denn hier Bescheid wann der Fehler behoben ist? Oder stellt man den jetzt auf gut Glück immer wieder auf Werkseinstellungen zurück?


Genauso hier. Ich bin wirklich sauer. Es darf nicht sein, dass ein so teures Produkt nicht funktionsfähig beim Kunden landet. Es gibt ganz offensichtlich einen Softwarefehler, den Vorwerk nicht behoben bekommt. Eine Entschuldigung wäre für das Moderationsteam angebrachter, als die Tipps mit „zurücksetzen“ und „sicherstellen, dass man ein Konto hat“. Es ist peinlich und nicht tragbar.

Erst wird keiner informiert, dann die Geschichte mit der Lieferdauer und jetzt das. Unglaublich!


TheRock schrieb:

Soeben zumindest-ten Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wie erwartet ohne Erfolg...

Ans Mod-Team: Nicht persönlich nehmen, aber die Tipps mit „nochmal zurücksetzen“ und „Anmeldedaten prüfen“ tut Ihr Euch keinen Gefallen. Wenn das bei einem (seit mindestens 8.4.) bekannten Fehler der (in den meisten Fällen) nicht funktionierende Lösungsansatz ist, zweifle ich an der Lösungskompetenz Eurer Techniker, die mit Hochdruck daran arbeiten.

Ich habe den Eindruck, beim Hersteller weiß man nicht, wie man helfen kann/soll und was der Fehler ist.

Doch, damit tun wir uns - und, wichtiger noch, einigen von euch - einen Gefallen, den wir hatten schon Fälle, in denen sich Kunden beschwert haben, es wäre keine Anmeldung möglich, die sich aber noch gar kein Benutzerkonto auf Cookidoo® angelegt hatten. Und wie wir schon schrieben, behebt die Rücksetzung in einigen Fällen das Problem. Deshalb möchten wir beides nicht verschweigen und womöglich Kunden, denen damit geholfen wäre, diese Abhilfe nicht anbieten.

Die aktuellen Probleme mit der Anmeldung sind seit heute bekannt. Es ist nicht so, dass wir seit 8. April daran arbeiten, dabei handelte es sich dabei um einen anderen Fall.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Tjorven1 schrieb:

Ich habe das Ding jetzt zum wiederholten Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es funktionert nicht!

Bin wirklich am Überlegen dieses blöde Ding wieder einzupacken auf auf die Rückreise zu schicken.

In diesem Fall können wir dich nur um Geduld bitten, bis der Fehler behoben ist.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


TheRock schrieb:

Ich werde das Teil nicht in Betrieb nehmen bevor der Fehler behoben ist. Im Zweifel geht es zum Ablauf der Widerrufsfrist zurück...

Das ist natürlich dein gutes Recht. Gerne kannst du aber den TM6 schon ausprobieren. Sobald der Fehler behoben ist, wirst du dann auch das Guided Cooking nutzen können.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Grasy schrieb:

Hallo Daniel,

kann Vorwerk eine Aussage treffen, wann der Fehler behoben sein wird? Wird aktuell daran gearbeitet?

VG

Grasy

Selbstverständlich wird daran gearbeitet.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Da stimme ich TheRock voll zu, es scheint wohl so, als wäre der Hersteller mit der Lösung des Problems überfordert.
In diesem Fall sollte Vorwerk das auch zugeben, der Schaden durch Imageverlust wäre geringer.

Sorry, aber ich bin echt sauer, da der Hersteller, der für seine Geräte wirklich stattliche Preise aufruft, hier wohl wirklich viele Kunden auf ganzer Länge enttäuscht. Das ist in meinen Augen nicht tolerierbar.


Soeben zumindest-ten Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wie erwartet ohne Erfolg...

Ans Mod-Team: Nicht persönlich nehmen, aber die Tipps mit „nochmal zurücksetzen“ und „Anmeldedaten prüfen“ tut Ihr Euch keinen Gefallen. Wenn das bei einem (seit mindestens 8.4.) bekannten Fehler der (in den meisten Fällen) nicht funktionierende Lösungsansatz ist, zweifle ich an der Lösungskompetenz Eurer Techniker, die mit Hochdruck daran arbeiten.

Ich habe den Eindruck, beim Hersteller weiß man nicht, wie man helfen kann/soll und was der Fehler ist.


Ich habe das Ding jetzt zum wiederholten Mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es funktionert nicht!
Bin wirklich am Überlegen dieses blöde Ding wieder einzupacken auf auf die Rückreise zu schicken.


Hätte ich Evtl auch tuen sollen 🙈 aber die Kinder warten schon ewig drauf das wir das zusammen machen können... 🤷🏼‍♀️


Leider schafft es glaub ich bei keinem Abhilfe den TM6 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen... Wenn der TM kein Update durchführen kann aufgrund eines Netzwerk Problems frage ich mich wie das behoben werden soll.. man hat auf das Gerät sehr lange gewartet und es kostet nicht gerade wenig. Mir wurde geraten es zurück zu schicken ?! Um dann nochmal 6-8 Wochen zu warten? Er funktioniert manuell echt gut aber er sollte ja eine Erleichterung darstellen vorallem mit direktem Zugriff auf Cookidoo 🤷🏼‍♀️
Viele Grüße


Ich werde das Teil nicht in Betrieb nehmen bevor der Fehler behoben ist. Im Zweifel geht es zum Ablauf der Widerrufsfrist zurück...


Hallo Daniel,

kann Vorwerk eine Aussage treffen, wann der Fehler behoben sein wird? Wird aktuell daran gearbeitet?

VG

Grasy


Hallo zusammen,

natürlich können wir verstehen, dass ihr mit eurem TM6 auch direkt das Guided Cooking ausprobieren wollt, unsere Aussage von gestern ist aber immer noch aktuell und unsere Technik arbeitet daran, den Fehler zu beheben, damit ihr euch schnellstmöglich anmelden könnt.

Stellt bitte, sofern noch nicht getan, sicher, dass ihr ein Konto auf Cookidoo® mit genau diesen Daten habt, die Ihr zur Anmeldung verwendet. Bitte probiert auch einmal, ob die Rücksetzung des TM6 den Fehler behebt, dies sollte zumindest in einigen Fällen Abhilfe schaffen.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Ärgerlich ist das ich mein 6monats Abo nicht starten kann..... mein Probe Abo ist abgelaufen, kann die Rezept Führung nicht sehen. Hätte sonst erstmal manuell gekocht


Eldorado46 schrieb:

Hallo, Moderatorenteam, seit Ihr alle in Urlaub. Seit gestern Abend von Euch keine Reaktion. Habt wohl Redeverbot von Vorwerk bekommen!!! Traurig, traurig

Nein, Urlaub nicht, aber Wochenende. Lt Unterlagen ist der Kundenservice von Mo-Fr, 8-18 Uhr besetzt. Das wird dann auch für das Online-Team gelten, obwohl ich erwartet hätte, dass das Forum auch am WE moderiert wird.

Ob das jetzt der Service ist, den man für diesen Kaufpreis erwartet, muss jeder für sich entscheiden. Puzzled Vor allem, wenn das neue Top-Produkt zum Start eine solche Bruchlandung hinlegt...scheint jedenfalls kein Einzelfall zu sein...


Jarntz schrieb:

Same here, nach knapp 8 Wochen kam heute der TM6 an mit gleicher Problematik, ich könnt 🤮.

Zu den WLAN Specs, der TM6 kann natürlich 5Ghz (IEEE STD 802.11 n/a/ac)

Stimmt, steht ja in der Gebrauchsaneitung. Das sagt dann noch mehr über die Kompetenz des Telefonsupports aus....dort wurde ausdrücklich gesagt, dass er kein 5Ghz WLAN kann...


Hallo, Moderatorenteam, seit Ihr alle in Urlaub. Seit gestern Abend von Euch keine Reaktion. Habt wohl Redeverbot von Vorwerk bekommen!!! Traurig, traurig


Wir haben auch seid heute den TM6.
Die selbe Problematik wie alle anderen auch.
Mit Wlan verbunden aber Thermi Zeigt an dass keine Verbindung vorhanden ist.
Wir haben alles Menschen mögliche probiert.
So eine Enttäuschung nach fast 8 Wochen warten hätten wir nicht erwartet. Sad


Und auch wir Reihen uns seit heute in die Riege der TM6-Besitzer ein, die das Gerät nicht mit Cookidoo verbinden , bzw. Kein Software update machen können.
Wollen wir hoffen, dass Vorwerk bald Abhilfe schafft.

Aber wie die uns mit Updates versorgen wollen, wenn das Ding trotz Anmeldung im WLAN keine Verbindung aufrbauen kann, ist mir ein Rätsel.

Wäre schade, wenn man nach der langen Warterei das nun wieder zurück schicken muss.