Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
186115 Antworten | Letzter Beitrag

Patricia in Augsburg hat eine 19-Jährige an einer Bushaltestelle, die im Stadtgebiet wo meine Schwestern wohnen liegt, bei einem Streit einen 28-Jährigen erstochen
Da fragt man sich schon, warum ein so junges Mädel überhaupt ein Messer bei sich führt. Schlimme Zeiten sind das.

Ich bin auf One "Einer wie Erika". Filme mit einem wahren Hintergrund mag ich.


LG klappan


Hi patgru, falls du noch ein anderes lebkuchenrezept testen willst. Ich nehme immer das elisenrezept, das bei der lebkuchenglocke dabei ist. Ich finde es lecker und auch sehr gut mit der Glocke zu verarbeiten.
Bin nun beim kriminalisieren. Bis morgen

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Liebe patgru-in 30 minuten hab ich die 80 stück glasiert.das geht bei mir wie am Fließband.wegen gabel schaue ich.

Liebe grüsse


Einen sowas von wunderschönen, erholsamen Rest 1. Advent Abend in alle Himmelsrichtungen.

Frau Offizier ist gen Nachmittag Richtung Dresden aufgebrochen . Schöööön war es . Sie kommt gut durch . Die Straßen sind frei .. angenehmes Fahren .
Ansonsten ohne Corona ist das eine Wahnwitzstrecke immer viel Verkehr.

Ihr habt wunderschön gebacken , gekocht , dekoriert WEIHNACHTSZEIT .., ich mag es .
Sport-Maus
auch mit blau .. das hat was .

Ich halte es schlicht mit Moos .. weißen Kerzen , Nüssen und Gewürzen .

General , Bua mit demnächst einer Pellkartoffelgabel
im Gefecht , ein Bild köstlich . Ich sehe dich schon .
Grosse Augen 👀 und Spieß , Tunk .. vom Feinsten .

Wie lange hast für die 80 Teile gebraucht ???
Wahnwitz.

Ich warte noch ein Tag . Irgendwie erscheinen die mir so feucht , kann das sein ?
Die Obladen wellen sich mitunter leicht . Sie lagern auf einem Gitter.

Das werden Lebkuchen der Modern Art 😎

Ich bin gespannt .
Morgen werde ich noch ein anderes Lebkuchenrezept probieren .

Die Lebkuchenglocke ist klasse .

9 cm Obladen zu bekommen war nicht so einfach . Die letzten bekommen 🙈.

Es ist kühl geworden . Wetterumschwung, da reagiere ich . Müde , Kopfweh .., definitiv zu wenig Wasser getrunken .. und zu viel Kaffee für meine Verhältnisse .
Plätzchen , Mohnstritzel und Probiererle .. Halleluja.. Donnerstag bis heute war ja fast schon wie Weihnachten .

Der Rosenblütengelee ist wieder lecker geworden .
Mürbeteig Tannenbäume mit Betty Bossi Ausroller ( war in der Backbox) den musste ich mal probieren ..

Die Werkeleien sind auf den Weg nach Dresden .

Glöckchen
das frage ich mich auch . Stationäre sind auch weiter gestiegen .

Wie wird das weiter gehen ?

Hier haben sich in der Nacht Freitag / SA
Junge Männer in Gruppen auf offener Straße geprügelt und sich gegenseitig verletzt .
Seltsame Story.

Um Mitternacht war das etwa .

Was die da so nachts generell draußen unternehmen ?
Kneipen etc . sind doch zu .

Heute werde ich nicht alt .. Gähn

Dokonaca für deine Schwester werden weiter die Daumen weiter gedrückt -.. gute Heilung .
Das ist bestimmt alles nicht einfach .

Allen Angeschlagenen gute Besserung .

Schlaft später gut ..
Nighty Night

herzliche Grüße von Patgru



Ute-hast du eine spezielle panettone Form?

Schöne husarenkrapferln-hast vor dem backen mit marmelade befüllt???

Ich hab vom klappan ein Rezept.die werd ich auch noch machen.liebe grüsse


Husarenkrapfen habe ich noch gebacken

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


klepper, was ist das denn? Panetone habe ja sogar ich schon gebacken und muß ich auch unbedingt bald mal machen
über die Plätzchen haben sich die 2 bestimmt gefreut, klappan. Wenn man sich warm anzieht geht das schon, den ganzen Tag im Sessel sitzen kann ich nicht
tolle Deko hast du teddyundine

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Klappan-danke für deine Ausführungen.bei mir im schlafgemach duftet es jetzt wie auf einer blühenden sommerwiese am hubertussee!!


Das war ein Käsekuchen mit Johannisbeeren. War auch vom Bäcker und Ulli sagte der heißt so. Hat auch sehr gut geschmeckt.


LG klappan


klappan-danke.Aber was ist ein Omakuchen??? Einen Panettone wollte ich auch schon mal backen.Dazu gibt es eine eigene Panettoneform. Vielleicht lege ich mir mal eine zu! Liebe Grüsse!


Ich habe garnichts gebacken klepper. Wir waren ja bei Ulli&Lydia . Ich habe nur den beiden eine Kostprobe meiner Plätzchen
mitgebracht. Die Panetone war gekauft aber trotzdem sehr fein.


LG klappan


Guten Abend!

Mit Entsetzen stellt Hitlerjunge Jojo fest,dass seine Mama eine Jüdin versteckt hält. Wie sollen er und sein imaginärer Freund Adolf reagieren?

,,Jojo Rabbit" mit Scarlett Johansson und Roman Griffin Davis in den Hauptrollen ist ein satirisches Drama der obersten Luxusklasse. Bizarr,schräg,schrill und vor allem aber eines:EXTREM!!!! unterhaltsam. Noch niemals habe ich einen 13 jährigen Jungschauspieler wie Roman Griffin Davis erlebt,der mit seinem Part eine derartige Glanzleistung abgeliefert hat, die ihresgleichen sucht!Ein Oberknaller!

TEDDYUNDINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine Glanzleistung hast Du hier aber auch abgeliefert! Foto-und dekorationsmässig. So muss Advent im Arzgebirg sein! Grandios!!!Und wenn Du mir jetzt auch noch rätst,den Pinsel aus der Hand zu legen, na dann werde ich mal gabelieren-vorausgesetzt ich bekomme eine! Bericht folgt!

Galala-jetzt Du auch noch! Mein Lebtag war ich auf der Flucht vor Fetzen! Nimmt denn das gar kein End????

Blomstermylife-herrliche Köstlichkeiten hast rausbetoniert. Ich glaub, da würde meine Standhaftigkeit-Süssem gegenüber-gehörig ins Wanken geraten!!!

Klappan-hast Du den Panettone selber gestrickt? Dazu gibts eine eigene,hohe Form,die habe ich leider nicht. Und was bitte ist der Omakuchen? Bitte umgehend um Bericht.Danke

Nach einem sehr langen Tag im Dauervollbetrieb-inclusive 3 Waschgängen,Bett überziehen-hab ich mir jetzt redlich mein frisch bezogenes Feldbett verdient! Wir kämpfen dann morgen wieder weiter!

Gute Nacht! Schlaft gut!


Wir hatten einen netten Nachmittag mit feinen Leckereien (Omakuchen, Panetone und Apfelbrot) erst mit Kaffee dann mit Glühwein.
Jetzt bin ich in Dresden beim Adventskonzert, wunderschön.

Zum Radeln wäre es mir bei uns heute definitiv zu kalt gewesen.

Habt noch einen schönen Abend.


LG klappan


Blomstermylive, hzum Glück hast du mich erinnert, hätte ich doch heute was das Große Backen verpasst, GöGa hatte Sport an, aber er wird jetzt wohl in seinem Zimmerchen weiter schauen und ich gehe mit dir zum Backen. Danke für die Erinnerung.

Dann gab es noch ein gefallenes Mädchen, auch dir gute Besserung, passt mal alle gut auf euch auf, nicht dass es noch mehr Unfälle gib in der Vorweihnachtszeit.

KlepperGeneral, auch wenn du mit deinem Pinsel fix gewesen bist, beim Tauchen bist du dann bestimmt noch fixer.

Sport-Maus, einen schönen Kranz hast du, blaue Kerzen sind auch mal hübsch, meine Melissa wäre noch mehr begeitert als ich, sie liebt Blau abgöttisch.

So, ich bin dann erst mal wieder weg, aber ich denke, die nächsten Tage habt ihr mich wieder regelmäßiger an der Backe. Wink


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Teddyundine toll, bei der Menge dauert die Deko sicherlich.

Ute Respekt, bei uns war es auch kalt aber beim Training hab auch ich mich genug bewegt🙃

Pennsylvania Dunkers

Vanillekipferl

Traumstücke

Jetzt reicht es für heute und ich schaue backen, mal sehen ob ich über dänisches Gebäck noch etwas lernen kann😊

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Uiuiuih Teddyundine, ich habe die Pracht schon bestaunt. Was für eine Sammlung!
Pröppchen, wie war die Ente? Die könnte ich jetzt auch verkümmeln.
Bua, so ein zartbesaitetes Puppchen bin ich nicht und der Feudel wäre mit Schmackes geflogen...werfen kann ich noch immer (Handball)

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


und weiter

Das Orchester mit Orgel:

Und auch der Thermi durfte was tun bevor er sich für den Advent fein gemacht hat:

Bratapfellikör mit Goldpuder

Zum Schluss noch die Pyramiden

klein und groß


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Abend zum ersten Advent, meine Lieben. Ihnhabe euch ja gestern und heute echt vernachlässigt, aber ich bin einfach nicht aus dem Knick gekommen, wenn ihr diesen Ausdruck kennt. Aber nun ist fast alles geschafft und wir haben auch schon ganz gemütlich Adventskaffee getrunken.

Nachgelesen habe ich bisher auch noch nicht, werde ich aber dann noch nachholen.

Zwei, drei Bilder unserer Deko zeige ich euch erst mal noch schnell, hatte ich ja versprochen, obwohl sie ja sicher einige schon im Status gesehen haben, dann eben einfach weiter scrollen, gell.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Utchen-dann wollen wa mal tauchen!!!! Aber nicht abtauchen!!!Beim Radeln hast Du es Dir heute aber wieder voll besorgt!!!"

Galala-einen Herzkasperl bekommt der Fips jedesmal,wenn er mich sieht. Die Kraft zum Putzlappenwerfen hat er dann aber nimmer! Ich glaube,Du auch net!!!!!!Weil Du grad vom Putzlappenwerfen geschrieben hast,huiiiiiiiiiiiiiiiii da läufts mir eiskalt den Buckel runter! Das wollten die Reinigungsfrauen immer bei mir auf Arbeit machen,wenn ich über den frisch gewaschenen Boden huschen wollte:,,Schleich di", hams gekreischt, ,,sonst kriegst n Putzlappen.Und sogar aufgezielt hams auch!" Noch heute,wenn ich in einem Geschäft bin und eine Reinigungskraft den Boden wienert,frag ich immer ganz vorsichtig,,Bekomme ich eh nicht den Fetzen???" Da lachens dann immer. Aber glaub mir,ich bin schwerst Reinigungsfrauengeschädigt!!!! Fridolin der Putzfrauenschreck!!! Aber giftig warens allesamt! Und wia!!
Die Otti (Ottilie), die Resi, die Maria,die Frieda, die Putzbemslberta -ja,ja ich weiss noch alle Namen der Beisszangen-eine hantiger als die andere! Aber zu deren Ehrenrettung:Engelsknabe war ich keiner.....


Beimradeln istces bestimmt nicht kälter, als wenn wir laufen würden, Doris. 48 km sind wir geradelt, da waren wir dann aber auch froh, wieder zu Hsuse zu sein
Jetzt bin ich am backen cranberry Taler Husaren... aus cookidoo, für die Nussberge hatte ich leider keine Mandeln mehr. Der Teig für dieJoghurtkruste geht noch
Du wirst sehen Klepper, das tauchen geht viel schneller und einfacher

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Bua, ich hätte an Fips Stelle einen Herzkasper bekommen vor Schreck...und dann käme der Putzlappen geflogen 🤣😉.
Doris, hoffentlich heilt der Fuß gut bei der Schwester.
Und wieder neue Plätzchensorten, Ihr seid der Wahnsinn.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Eines habe ich noch vergessen,Euch zu erzählen!

Beim Heimweg hab ich nach langer Zeit wieder mal den Fips(Greisslerei) -ein absolutes Objekt meiner (Tratsch)-Begierde gesehen! Der Fips hat gerade die Fensterscheiben der Eingangstüre zur Greisslerei gewienert und hat den sich leise nähernden General weder gesehen,oder gehört! Der Fips hat sich jetzt schon länger nicht gemeldet und getroffen hab ich ihn auch schon länger nicht. Als ich so 5 Meter hinter dem Fips stand,habe ich mit meiner Schepperstimme gekreischt:,,Einlauf!" Da hat sich der Fips leichenblass umgedreht,die Putzlappen sind ihm aus der Hand gefallen. ,,Mein Gott,der General!", hat er gestöhnt,sich dabei beide Hände vors Gesicht gehalten und sofort die Flucht durch das schmiedeeiserne Tor zum Hintereingang ihrer Greisslerei-Puppenküche angetreten! Doch der Fips hat die Rechnung ohne General gemacht! Mit Riesenschritten bin ich ihm nach und hab ihn dann gestellt! Und a Gaudi haben wir wieder gehabt,wir zwei! Doch mitm Schmusen geht da jetzt momentan auch nix,wegen der Krise!

Hoffentlich hat die bald ein End!!!

Falls es jemand von Euch interessiert,den Fips könnt ihr Euch auf:,,Traude Holzer.com-Greisslerei beim Münster" ansehen!

Schön langsam hab ichs da immer lustiger! Frau Theodora-die Jägerin-hab ich auch im Vorbeimarschieren angetroffen! Sie hat mir ein Stück Wild zugesagt! Daran hab ich sie heut wieder erinnert:,,Dorli,wennst jetzt net bald lieferst,ich sags Dir,Du kriegst einen....." Daraufhin hat sie gesagt,dass sie heute am Spätnachmittag in den Tann auf Pirsch geht! Hoffentlich begegnet ihr kein Wilderer.....


Liebe Martina! Zu Deinem Adventkranz sage ich nur ,,WUNDERSCHÖN"! Nein brauchst mir keine Pellkartoffelgabel schicken! Wenn ich das nächste mal zum Eisen Kleinhans in Mürzzuschlag komme-die haben auch Haushaltswaren-da frage ich danach.Wenn sie diese nicht vorrätig haben, wird mir die Silvia schon eine bestellen! Nach Washington möchte ich dann die perfekt glasierten abfertigen!Ich werde dann mal in nächster Zeit ein Foto im Kampfanzug schicken-für Dich exclusiv!!!

Kallewirsch-das nächste Mal tauchen dann meine Lekuchen,garantiert. Muss mich aber anfangs dann noch etwas einüben.Mit dem Pinsel bin ich ruck-zuck!

Galala-bin grad vom Marsch heimgekehrt! Hab jetzt das Bett bezogen,hau mich jetzt auch in die Wanne. Mittagessen gibts dann erst nach dem Bad! Weisst eh-mit vollem Magen soll man nicht schwimmen gehen!!!Beim Heimweg war ich jetzt ganz kurz beim Ziegen-Otti und Rodica auf einen Kaffee.Beim Weggehen habe ich Trafik-Gertrude die Lebkuchen zugestellt. Zwei Lieferungen habe ich dann noch für Kindberg am Mittwoch:eine für Arno und eine für Cornelia! Wenn ich die Gabel noch bekomme,betoniere ich noch eine Partie raus!!!

Geratscht habe ich heute,dass die Hälfte schon genug gewesen wäre! Beinahe hätte ich mir die Unterkiefer vom vielen bla bla bla ausgehängt! So wild hab ichs schon lang nimmer getrieben!Ein Opfer nach dem anderen ist mir heute zwischen die Finger gekommen! Als ich am Heimweg war,ist mir Erich untergekommen,bin noch ne Runde mit ihm marschiert! Es war wunderbar! Erich war Schuldirektor,ist im gleichen Haus wie ich in Mürzzuschlag aufgewachsen. Da haben wir uns über die Leute aus unserer Jugendzeit erinnert! Erich wohnt auch seit vielen Jahren in Neuberg,unten beim Tennisplatz. Sein Bruder Richard,hat auch -so wie ich-in der ÖBB Generaldirektion in Wien gearbeitet. Richard hat die Wohnung seiner Eltern in Mürzzuschlag auch noch-so wie ich. Unsere Wohnung liegt im 1. Eingang des 36 Parteien Wohnhauses,seine im mittleren Eingang! Vom vielen Ratschen bin ich jetzt total erledigt und werde jetzt das Bad sehr geniessen.Übrigens,Galala,beim Marschieren hab ich gedacht:Galala wird auch unterwegs sein!!!!


Somita schrieb:

Nussberge vom Cookidoo. Sehr lecker

Das finden wir auch, sind bald leer.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Schönen Sonntag und 1. Advent.Doris deiner Schwester gute Besserung. Mein Lebkuchen auf dem Backblech mit Schokoguss ist fertig.Danm muss ich noch dem Essen noch schnell Deco aufstellen.


Nussberge vom Cookidoo. Sehr lecker

Liebe Grüße Somita


Mahlzeit!

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.

Zornie, Oskar geht es prächtig. Ich habe gestern in unseren Apfelbaum riesen Christbaumkugeln gehängt. Nun steht er teilweise drunter und versucht sie zu angeln. Satz mit X. Bigsmile

Irison, gute Besserung. Ich hoffe, dein Sturz war nicht zu schmerzhaft.

klepper-general, klappan trifft den Nagel auf den Kopf - Lebkuchen tauchen ist perfekt.

Die Sonne lacht und gute Laune ist Programm. Macht es gut!!!

LG Kallewirsch


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen 1.Advent.

Schina, meine Schwester hat Charkot-Füße, sie ist Diabetikerin. Sie hatte eine Blase auf dem Zeh und der hat sich so schlimm entzündet, dass er am Freitagmorgen nicht mehr aufgehört hat zu bluten, erst da ist sie zum Arzt. Leider ist sie immer sehr unvorsichtig und nimmt es nicht ernst. Sie sieht ja auch ganz schlecht.

Wonneproppen, ich wünsche euch einen schönen Familientag und leckeres Essen.

Ute, zum radeln wäre es mir jetzt zu kalt. Wir waren heute um 9:00 Uhr walken, war ganz schön kalt, allerdings haben wir keine Sonne.

Klappan, schön, dass du mal rauskommst, lässt euch den Glühwein schmecken.

Claudia und Thermododo, euch viel Spaß im Wald.

Allen anderen wünsche ich auch viel Spaß, egal was ihr unternehmt


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgenmahlzeit und einen schönen ersten Advent,
Irison, irgendwie hab ich das verpasst. Ich puste ganz fest.
Ja Glöckchen, mal sehen, was ich zustande bringe. Brauche aber erst Nachschub.
Bua, an solch eine Gabel ist bestimmt heranzukommen. Ich werde gleich auch ins Fass steigen, der Rücken meckert.
Aber die Runde ist gedreht und ein Käffchen steht dampfend vor mir.
Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten Morgen oder fast schon Mahlzeit.

Wünsche euch einen sonnigen aber popeskalten 1. Advent, habe gestern Post auch Wichtelhausen bekommen.

Bei der Heizung wirds wohl eine neu geben, soweit läuft sie aber wieder.

Wünche euch allen einen schönen Sonntag, den gefallenen Mädchen gute Besserung.

LG
Ciotolina


Hallo Irison und Somita 🙋🏼‍♀️. Ganz schön kalt in Kontiolahti gell.


LG klappan


einen schönen guten morgen in den zapfigen sonntag!

und einen schönen 1. Advent!

1. Sonntag im Advent – Wikipedia1. Sonntag im Advent – Wikipedia

Danke Pferdezornie, für die schöne Zusammenfassung. Das ist eine nette Idee im Garten, wer die Möglichkeit hat. Und mit dem Einkaufen, da gebe ich Dir Recht! Mir tun die Verkäuferinnen leid, die sich das Gemeckere anhöhren müssen. Anstatt dass die Leute dankbar sind, dass sie überhaupt frische Sachen bekommen.

Doris gute Besserung für Deine Schwester, hat sie Gicht oder Diabetes??

Ute viel Vergnügen mit den Rädern, Ihr macht bestimmt wieder tolle Touren.

Sowe, schön, dass Du auch mal wieder hier bist. Ist Deine Fortbildung beendet.

Der "Bua" in Kampausrüstung, schade dass Du kein Bild gemacht hast, ich hätte mich schlapp gelacht. Sollen wir Dir eine Pellkartoffelgabel schicken. Ich glaube schon, dass es sowas bei Euch gibt für Eure Erdäpfel.
Ich sage immer, es ist ein Geben und Nehmen und Dankbarkeit gehört dazu. Was man selber gibt, das kommt auch zu einem zurück.

So ich nehme mir heute das Kinderzimmer vor. Nächstes WE bekomme ich doch Goldschatz-Übernachtungsbesuch und unter der Woche schaffe ich es nicht. Also lieber im hellen "klar Schiff" machen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Irison und Kallewirsch haben AUA, Ihr gefallenen Mädchen, Gute Besserung!!! Habt Ihr Retterspitz, dann damit einreiben.

Ich puste mal ganz dolle.

Alles Liebe

Einfach zum Nachdenken

Wenn der Tag vorüber ist, denke ich an alles, was ich getan habe. Habe ich den Tag vergeudet oder habe ich etwas erreicht? Habe ich mir einen neuen Freund gemacht oder einen Feind? War ich wütend auf alle oder war ich freundlich? Was ich auch getan habe, es ist vorbei. Während ich schlafe, bringt die Welt einen neuen strahlenden Tag hervor, den ich gebrauchen kann oder vergeuden oder was immer ich will. Heute Abend nehme ich mir vor: Ich werde gut sein, ich werde freundlich sein, ich werde etwas tun, was wert ist, getan zu werden.

(Calvin O. John)

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Guten Morgen

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.

Klappan ich sportel mit dir.

Liebe Grüße Somita


Klappan ich bin fertig. Puh. Aber fast eine Punktlandung. Freu. Jetzt kann Biathlon starten

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten morgen. Ich gehe nun erstmal in die Kirche und Leute so die Adventszeit ein.
Doconaca alles Gute für deine Schwester.
Klappan die lebkuchenglocke ist echt die Anschaffung wert. Bis später

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Liebe blomstermylife-das freut mich sehr,dass Dir das Kletzenbrot so gut schmeckt. Die österreichische Küchen-und Backtradition hat nicht umsonst Weltruf! Und das zu Recht!

Übrigens habe ich am Freitag mit dem amerikanischen Botschafter in Wien,Trevor D.Traina telefoniert und mein Packerl mit Lebkuchen und auch Kletzenbrot für Joe Biden angekündigt. Nicht dass die im Weissen Haus glauben,das sei ein Anschlag! Trevor D.Traina hat bereits das Weisse Haus von meiner Lieferung verständigt!

Eine Partie Kletzenbrot backe ich irgendwann noch nächste Woche. Eines packe ich zusammen mit den Lebkuchen für Biden ein,und ab die Klapperpost!


Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent.

Den Gefallen gute Besserung,
Was ihr alle backt, wie die Weltmeister.

Heute Nachmittag kommt Schwester und Schwager zum Mittagessen: Grünkohl/ und oder Reibekuchen vom St.H. Danach wollen wir das TAC Spiel spielen. Ist gestern angekommen mit beschädigtem Karton - reklamiert, kommt ein neuer.

Mixingbowl closed

So sieht es jetzt abends draußen bei uns aus.

Und unser Adventskalender aus ganz Deutschland.

Aber wir müssen ja noch bis Dienstag warten. 😉

Habt einen schönen Sonntag und bleibt gesund!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


Guten Morgen,

ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent.

Den ganzen Zusammenfassungen schließe ich mich gerne an.

Klepper, das Kletzenbrot ist sehr lecker😋

Klappan ich mache auch mit Dir Sport wenn es die Zeit hergibt, ich kann ja nebenbei noch andere Sachen machen.

Lemmy und ich fahren gleich in den Wald und machen etwas Training. Danach muss ich noch den Rest meiner Deko machen und ein paar Plätzchen stehen noch auf dem Plan. Der Bratapfellikör von Kallewirsch ist schon fertig.

Habt alle einen tollen Sonntag und allen Kränkelnden gute Besserung

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Dass sie schmecken, keine Frage. Ich werde vor Weihnachten auch noch mal welche produzieren.


LG klappan


Dann ist das Foto bestimmt markiert wenn du weiterschreiben willst. Das darf es nicht sein.


LG klappan


Klappan-Du trittst mir nicht zu nahe! Muss ich schauen,ob ich für nächstes Jahr dann eine Gabel auftreibe! Aber Hauptsache-sie schmecken! Und das tun sie garantiert!!!


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Das mit dem Bild hat so nicht funktioniert, klappan, vielleicht hat noch jemand einen andèen Tip für mich
Deiner Schwester alles gute Besserung Doris
Wir wollen gleich mit den Rädern los, wir haben Traumeetter bei - 1 Grad
Eine tolle Zf hast du geschrieben, zornie
Mehr habe ich leider nicht behalten

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


der general schrieb:

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber beim Tauchen werden sie schöner. Kannst ruhig auch mal von uns einen Rat annehmen 🤣


LG klappan


sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Einen wunderschönen guten Morgen 🤣 oh mann mein Tintenstrahldrucker ist nicht in Kur , das ist meine Tante 🤣🤣🤣 oh je man soll sich nicht auf das geschriebene verlassen , das doofe Schreibsystem, aber denke ihr habt mich trotzallem verstanden .
De General, da gebe ich dir recht ...vielleicht ein wenig spät ..mit dem letzten Hemd...ja wir geben lieber als nehmen...mein mann und ich sind ebenfalls so ...
Ja heute ist unser Familien essen diesmal anders als sonst , sonst gab es für alle ja unser Kloß Essen, diesmal im kleinen Kreis Ente und dann noch abgeholt von einer sehr guten Gaststätte. Bin gespannt wie es schmecken tut . War ja der Tipp meiner Kollegin. Der.Nachtisch steht im Keller...wackelpudding ..uch mache jetzt noch nach dem Frühstück Zimt quark ...mit kirschen ....mir ist der Name entfallen ,
Also gestern ist mir was passiert ...Leute das glaubt mir keiner , habe gestern den ganzen Tag fast nur geschlafen 🙈 und als wir wach wurden auf der Couch kMen aus der flimmerkiste alte Märchen.. mein mann und ichbhaben die uns angesehen und sind in Erinnerungen geschwelgt. Einige kannten wir noch gar nicht..alte tschechische Märchen oh wie war das schön ...abends dann noch ein wenig gewerkelt...aber nicht mehr das geschafft was ich eigentlich wollte .Na ja selbst schuld , wie heißt ein Sprichwort abends werden faule Menschen munter...na ja Rest mache ich heute vormittag deshalb muß ich jetzt auch.starten , also bis heute abend , mal sehen vielleicht mit einem.schönem glühweinchen ...
Düngi , die Welle ist toll, wirst bestimmt tolle Gerichte finden . Die saure Sahne Plätzchen sind ne Wucht 😋❤😉 na ja gabe jetzt erst mal genug,, sonst macht meine Waage noch einen Zettel dran ...ich mag nicht mehr . Treten sie bitte einzeln auf ...oder so ähnlich. War ja am Donnerstag hui , ich verrate nichts...es war wieder ein plus drauf .
Galalal, ich gehe lieber auch so spazieren . Ich schaue und horche in den Wald , bleibe oft stehen um zu hören wie die Vögelchen singen und ob ich sie auch sehen kann . Manche entdeckt man, einige nicht . Aber dennoch schaffen wir immer eine schöne Strecke...mutti und ich...nöchste Woche na ja mal sehen wann wir da gehen ...da muß ich ja wieder auf Arbeit ...ich freu mixh eigentlich schon .. mal sehen wie schnell der Urlaub verpufft ist ...aber ich genieße heute erst einmal...also deshalb jetzt aber starten ....tschüßchen ...

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Es ist vollbracht! 80 Stück glasiert!

Klappan- a bissl hats schon gestaubt,aber ich hatte eh eine Maske mit Schutzhelm an!



Beeile dich Irison um 10:15 Uhr gehts mit Biathlon los.

Hallo Sowe 🙋🏼‍♀️

Klepper ich hoffe deine Glasur ist flüssig, nicht so, dass es staubt.

Ich bin immer noch hin- und hergerissen ob ich die Lebkuchenglocke brauche 🤷‍♀️


LG klappan


Guten Morgen.
Mein Rücken zu schon ordentlich weh. Werde hier gleich durch die Bude flitzen und alles erledigen. Ich glaube Bewegung wird ihm gut tun. Beide Katzen sind hier und halten ein Nickerchen.
Zornie eine gute Idee mit dem Nachbarn kleinen Weihnachtsmarkt im Garten zu machen. Ich habe ja im Sommer auch mit meinen Nachbarn gegrillt. Jeder bei sich gesessen und Essen über den Zaun gereicht. Hat mir gut gefallen.
Mal sehen was der Tag so bringt.
Ich wünsche euch einen schönen 1. ADVENT

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Hallo Sowe!

Das wünsche ich euch auch! Liebe Grüße an deinen Göga!