
.
13. Dezember
.

.
Als sie bei Markus zu Hause ankamen, wartete bereits die ganze Familie, trotz der eisigen Kälte, vor der Tür. Sie wollten die beiden willkommen heißen. Die Drei stiegen aus dem Auto und Markus Familie stimmte in diesem Moment das Lied "Oh du Fröhliche" an.
Kate und Kate's Mutter waren gerührt. Sie begrüßten sich herzlich und sangen das Lied noch einmal gemeinsam. Anschliessend gingen alle wieder ins Haus, dorthin, wo der Christbaum stand. Markus räusperte sich um etwas zu sagen.
"Liebe Mutti, lieber Papa, liebes Brüderchen und meine liebe große Schwester. Ich habe heuer natürlich für euch alle wieder Geschenke unter den Christbaum gelegt, wie jedes Jahr." Alle lächelten. "Doch dieses Mal habe ich noch etwas ganz Besonderes mitgebracht. Nämlich meine große Liebe."
Seine Mutter schaute stolz in die Runde, sein Papa zog ein breites Grinsen auf. "Sie heißt Kate und ich habe mich in sie verliebt. Ich hoffe ihr nehmt sie und ihre Mutter in unsere Familie mit auf. " Noch einmal wurden die beiden in die Arme geschlossen. Am Tisch war extra Platz für sie gemacht worden, und es wurde gegessen und gefeiert.
Danach haben alle gemeinsam weitere Weihnachtslieder gesungen. So verbrachten sie als neue große Familie noch eine besinnliche Zeit und ein schönes Weihnachten, in Liebe, Respekt und Herzlichkeit. Markus zog sich mit Kate zurück auf die Couch und sie schlossen sich in die Arme. Die Geschenke unter dem Christbaum waren für beide nur noch zweitrangig.
.

.
.










