Guten Morgen in den sehr sonnigen Novembertag!
Düngi danke für die Aufklärung mit dem Job, ja Seniorenbetreuung bei Ute, da ist es sehr schön und unser Wonnepröppschen als Engel. Das ist ein Traum.
Kallewirsch, die Dekoqueen, was wirst Du heute an Plätzchen zaubern?
Blomsterle, gut, dass der Bus erst mal da ist, aber das klingt wirklich nach Never-Ending-Story.
Schön die Nerven behalten. Ich weiß ist leichter gesagt, als getan.
Wo wir wieder beim Thema Geduld wären.
Wonnepröppschen genieße Deinen Urlaub und nutze diesen schönen Tag! Das Wetterchen ist heute ein Traum. Lass die Liste, Liste sein. Freu Dich auf den Harz.
Ab heute ist meine Kollegin krank und wird nächste Woche die Kur antreten, ob sie dieses Jahr nochmal zurück kommt??
Patgru, wirklich Hammer ZF, Danke schön und Energie kann ich wohl gebrauchen.
Blutspende hat gestern auch geklappt.
Naja und das Abenteuer Bahn hat begonnen, genau so ist es, Schienenersatzverkehr. Ich habe mir ab HBF dann wieder ein Leihrad genommen und die Zeit wieder wettgemacht ...
Ich kann es nicht ändern. Zu den Spritpreisen nehme ich GAMAs Smileys.
Und jetzt einen Glöckchentee.
Habt einen schönen Tag und laßt es Euch gut gehen!!

Der besondere Tipp
Das nachlassende Tageslicht lädt in vielen Familien dazu ein, ein wenig mehr Zeit mit den Kindern zu verbringen: Da trifft es sich vielleicht gut, dass die Tage bis zum Vollmond am 19. November eine ideale Zeit zum Schneiden von Zweigen für Adventsgestecke bringen. Der Schmuck bleibt lange haltbar und schön anzuschauen. Generell sollten Sie bei allen selbstgebastelten Dingen auf den zunehmenden Mond achten. Das Tierkreiszeichen spielt dabei keine solch große Rolle. Bei abnehmendem Mond werden die verwendeten Materialien - Zweige, Bast, Stroh usw. oftmals zu schnell brüchig.