Schina, da geht Deine Geschichte so richtig unter die Haut, da fangen meine Augen direkt an zu schwitzen.
Düngi, Gratulation für Deine Tochter, ich sag immer es kommt, wie es kommen muss.
Tuctop bist Du fündig geworden? Viel Erfolg beim backen!, Wenn er fertig ist, komm ich zum Kaffee, meine Freundin wohnt in Herne.
Ute, ohne Dich hier geht ja gar nicht, schön, dass Du dich mit der Technik vertraut gemacht hast.
Ja Düngi, mein Gigolo ist so leistungsfähig und will immer neue UpDates, so schnell kommt die Omma gar nicht hinterher :-))
Ich werde mir jetzt die Spachtelmasse aus dem Gesicht schmeissen und dann verschwinde ich. Morgen geht der Wahnsinn weiter. Weihnachtskarten sollen für die Kanzlei auch noch gedruckt werden, da ich heute auf die Pause verzichtet habe, konnte ich wenigstens die Adresslisten aktualisieren.
Nochmal hören, was meine drei Kölner machen.
Danke für Eure Glückwünsche zur Wohnung, es fühlt sich auf jeden Fall gut an.
Graziella, wie schön von Dir zu lesen.
Ich wiederhole es nur ungern: Aber ich hatte am 14. Juli Hochwasser-Schaden im Wohnzimmer ... Habe an dem Tag ja den Feierabend in der Bahn verbracht, weil die Gleise vom Wasser unterspült waren und als ich heim kam, gab es keinen Strom, am nächsten Morgen hab ich dann die Bescherung gesehen, das Korkparkett hinüber und alles raus, Tapeten runter .... weitere Details erspare ich. Der Gutachter war ein A... vorm Herrn und meinte, es gäbe eine Undichtigkeit in der Wand ... tolle Wurst ...
Nun gut, nun wird alles schön und ich freu mich drauf, ob ich das jemals vergessen kann, weiß ich nicht, ich "lebe" ja seit 5 Monaten mit der Baustelle ...
Lass Dich doch einfach mal öfter blicken.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Der besondere Tipp
Zunehmender Mond in Widder - wie vorigen Samstag liegt oft einiges „in der Luft“, aber Widder bringt eine ganz andere Kraft mit sich. Man fühlt sich oft nicht besonders auf der Höhe und reagiert je nach Grundstimmung mit Gereiztheit oder eher gedrückter Laune. Aber dank Ihres Mondkalenders bedeutet „gut informiert ist gut vorbereitet!“ Sie können jetzt vorbeugen, einfach indem Sie diese Neigungen nicht überbewerten. Das „Geheimrezept“ lautet: Nichts von dem, was geschieht, allzu persönlich zu nehmen. Einfach so gut es geht überstehen, denn schon übermorgen weht ein anderer Wind.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
@Kallewirsch : schon so nach deinem Tip bestellt, da hier vor Ort nirgends zu bekommen war. Und in die Stadt wollte ich nicht wegen 2G Regel und wir erst am Freitag geboostert werden. Wir haben hier viele Lebensmitteldiscounter die u, a. auch Backformen haben. Aber es ist so wie immer, die, die man braucht oder möchte, die sind dann nicht vorhanden. Aber dank Internet gibt es auch noch Stollen bis Weihnachten.
Erstmal herlich willkommen hier tuctop, es ist im.mer wieder schön hier Zuwachs zubekommen.
Martina hab ich dir eigentlich schon zu deiner neuen alten Wohnung gratuliert? Das foto vom boden find ich klasse. Ich hab meinen Italiener übrigens auch gut mit adventshäppchen gefüttert, er nahm sie dankend an.
Teddyundine deinen Stollen muss ich auch unbedingt noch zaubern. Bei mir rennt die Zeit und irgendwie komm ich gar nicht nach.
Ute hör nur gut auf tuctop , wir brauchen dich schließlich hier noch. Nun hast schon das erste Wochenende als strohwitwe verbracht, hoffe dass die Zeit gut und schnell für dich vergeht.
Sarah hat sich heute beworben, bis zum Studium im Oktober. Öchte sie gerne in einer Praxis arbeiten. Es hat sofort geklappt, sie kann 20 Stunden gerne auch vollzieht arbeiten. Wir haben uns riesig gefreut. Pröppchen wirst sehen dein junior findet bestimmt auch bald wieder was.
So nun werde ich mal in die Küche gehen ...
Halt, schina Dankeschön für deine tolle Geschichte und die Mühe, die du dir immer machst. Deine Rippe wieder lieb zu dir? Oder ärgert sie dich noch?
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.
Guten Morgen und einen guten Wochenstart, diese Woche ist voll bei mir.
Lympdrainage, Nachsorgeuntersuchung, Impfen und mit meinem Ex auch Arzttermin.
Kallewirsch, du bist so früh mit den Weihnachtsvorbereitungen, das wollte ich auch,
ich schaffe es einfach nicht
Teddyundine hat recht, die Zeit rennt nur so dahin, vor allem wenn man nach Rezepten sucht.
Schina, deine Weihnachtsgeschichte sehr schön.
Oh, ich muss weg
Teddyundine, du musst solche Kommentare einfach abhaken. Ich rege mich nicht mehr auf. Du kennst doch mein Motto, die Geschmäcker der Gestecker.......
Schina, eine wunderbare Geschichte passend zur Weihnachtszeit.
Ich bin mal kurz durchs Haus gewirbelt. Danach wurde das letzte Geschenk verpackt. Die Karten dazu werde ich später schreiben. Ich werde versuche diese Woche die Einkaufsliste abzuarbeiten. Die frischen Artikel hebe ich mir für die Weihnachtswoche auf.
Startet gut in den Tag. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
Rütschli, danke, wir hatten echt viel Spaß und der Kaffee aus einer neuen Maschine, die wurde ausprobiert da, hat super gut geschmeckt.
Kallewirsch, du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut, vor allem nach diesem einen blöden Kommentar under dem Rezept von einer, die nicht klar gekommen ist. Nun ja, egal, den meisten schmeckt er und uns auch. Habe beim letzten Backen extra aufgepasst, mit der Reihenfolge im Rezept ist nix falsch meiner Meinung nach. Oder machst du es irgendwie anders?
Huch, Kallewirsch hatte auch schon, na egal, ich lasse den Link nun stehen.
Mohn, das empfinde ich auch so, nur noch diese zwei Wochen und schon ist Weihnachten.
Ute, danke für dein Foto vom Bratapfelpunsch, der ist aber auch lecker.
Pferdezornie, dann versuche es, aber da er auch ein wenig liegen sollte, damit er etwas durchzieht, wird es dann langsam Zeit, man kann natürlich auch gleich losfuttern, aber besser schmeckt er nach einer Ruhezeit.
Doris und Thermododo, ich hoff, euer 3. Advent war auch schön.
Wonneproppen, schnell einen Baum gefunden, das ist gut, unserer ist auch schon auf der Terrasse, werden ihn wohl am nächsten WE schon schmücken, kleine Kinder sind hier ja nicht und da kann er früher stehen, habe ich etwas mehr Ruhe bei allen anderen Vorbereitungen. Für deinen Sohn, liebes Pröppchen, sind die Daumen gedrückt, bestimmt finder er was Neues, vielleicht sogar was Besseres.
Ute, bei mir hat es heute wieder wie immer geklappt, hier zu euch zu gelangen, bleibt nun hoffentlich auch wieder so.
Glöckchen, für das Frühstück, vielen Dank.
Schina, danke für die Geschichtenfortsetzung, so schön, jeden Tag wieder.
Startet alle gut in die neue Woche, ich lege jetzt auch los.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Es ist sehr kompliziert zu euch zu kommen. Gelöscht habe ich foch eigentlich alles, aber wenn du noch was weißt , glöckchen darfst du es mir gerne schreiben
Susi und essen tust du dann ohne Kleidung, oder wie muss ich das verstehen?
Da hst das Bärchen dich bestimmt sehr gefreut, Doris. Danke für fie lieben Grüße
Das war eine sehr schöne Geschichte , schina
Wann ist denn euer Geburtstagsmarathon, dodo? Der muss doch jetzt bald starten
Schina, was für eine tolle Geschichte 😃😃😃 danke dafür und ich mag die Natur immer😃😃😃
Zornie, mach den Stollen ruhig, ich bin zwar nicht so der Stollenfan, aber dieser ist echt lecker. Und ich wünsch Dir einen schönen neuen Christbaumständer-Kauf 😃😃😃
Blomsterle, wenn Du nur Spätschicht hast, wäre Stollen mitnehmen keine üble Idee 😃😃😃 und euer Nachbartreff klang lecker - ich hätte den Kakao genommen und Zimtwaffeln und ...😂😂😂
Pröppchen, natürlich ist es eine blöde Zeit, aber ich denke, Dein Sohn wird wieder etwas finden. Und zum Bäumchen - zeigst Du uns dann ein Bild? 😃😃😃
Ute, wenn Du am Handy löschen möchtest, guck ich für Dich nach und schreibs Dir dann 😘😘😘
Jetzt starte ich den Tag und die letzte volle Arbeitswoche bei mir. Kommt gut in den Tag 😘😘😘
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Als sie bei Markus zu Hause ankamen, wartete bereits die ganze Familie, trotz der eisigen Kälte, vor der Tür. Sie wollten die beiden willkommen heißen. Die Drei stiegen aus dem Auto und Markus Familie stimmte in diesem Moment das Lied "Oh du Fröhliche" an.
Kate und Kate's Mutter waren gerührt. Sie begrüßten sich herzlich und sangen das Lied noch einmal gemeinsam. Anschliessend gingen alle wieder ins Haus, dorthin, wo der Christbaum stand. Markus räusperte sich um etwas zu sagen.
"Liebe Mutti, lieber Papa, liebes Brüderchen und meine liebe große Schwester. Ich habe heuer natürlich für euch alle wieder Geschenke unter den Christbaum gelegt, wie jedes Jahr." Alle lächelten. "Doch dieses Mal habe ich noch etwas ganz Besonderes mitgebracht. Nämlich meine große Liebe."
Seine Mutter schaute stolz in die Runde, sein Papa zog ein breites Grinsen auf. "Sie heißt Kate und ich habe mich in sie verliebt. Ich hoffe ihr nehmt sie und ihre Mutter in unsere Familie mit auf. " Noch einmal wurden die beiden in die Arme geschlossen. Am Tisch war extra Platz für sie gemacht worden, und es wurde gegessen und gefeiert.
Danach haben alle gemeinsam weitere Weihnachtslieder gesungen. So verbrachten sie als neue große Familie noch eine besinnliche Zeit und ein schönes Weihnachten, in Liebe, Respekt und Herzlichkeit. Markus zog sich mit Kate zurück auf die Couch und sie schlossen sich in die Arme. Die Geschenke unter dem Christbaum waren für beide nur noch zweitrangig.
Hallöchen zusammen 😉
Sport Maus da freu ich mich , mit dir . So nach und nach wird dann deine Wohnung doch wieder Tip Top und zu einen Paradies wie du es dir wünschst und Verdienst.
Mein Arbeitstag verflog wieder wie im Fluge. Viel gelacht und gescherzt. Kam aber nicht pünktlich raus , da ich noch mit Kollegin gequatscht habe ...was wir ja nicht oft machen können , da dann immer einer länger bleiben muß .
Als ich zuhause war , sagte mein Mann erst essen oder Baum holen ...da ich noch angezogen war , hab ich mich für Baum holen entschieden 🤣 . Es war wieder modrig ... Pampe, wir sind in der Schonung nur kurz gelaufen , haben den zweiten Baum gesehen , der ist zwar nicht Perfect aber sehr niedlich 💕 somit würde er gleich abgesägt und mitgenommen . War liebe auf den ersten Blick. Bin gespannt ob die liebe dann noch da ist , wenn er wieder ausgenetzt wird die Tage 🤣🤣🤣 ich hatte keinen Glühwein getrunken , leider . Es gibt im Moment keinen Glühwein beim Baumkauf . Zuhause wollte ich erst , aber alleine 🙈 ne keine Lust. Wollten ja auch erst mal Mittag essen . War ja mittlerweile schon kurz nach vier.
Weihnachten rückt näher 🙈🤣. Aber ich habe wieder was ich abhacken kann auf der to do Liste.
Meldü , ne Brille gefunden ?
Pferdezornie , manchmal kommt man noch nicht mal zum Lesen und dieses Scrollen fand ich schon immer doof .
Hoffe ihr habt nicht zu Viel Streß?
Ach , ja was neues gibt es von meinem kleinen ...er hatte Freitag ein Gespräch bei seiner Vorgesetzten und bekam seine Kündigung mit den Worten er sei Überqualifiziert 😳 ...das habe ich noch nie gehört , sie hatte seine Bewerbung doch gelesen mit seinem Lebenslauf, für mich ist es eine billige Ausrede sie kann ruhig bei der Wahrheit bleiben . Er hatte Fehltage durch sein Aufenthalt in der schlafklinik und durch eine magen darm Geschichte ...lief doof aber nicht zu ändern . Na ja , kopf wird nicht in den sand gesteckt. Wird schon werden . Ach , und das Zeugnis bekommt er erst im Januar...er bewirbt sich jetzt aber und nicht erst im Januar. Na ja . Jetzt ist wirklich ne doofe Zeit, tolles Geschenk von der Dame.
Ich darf nicht mehr die Anna Will schauen , Boa reg ich mich da immer auf. Jetzt ab ins Bett, morgen wieder Frühdienst 😉 schläft gut und bleibt gesund
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
Guten Abend, ich hoffe ihr hattet einen schönen 3. Advent!
Heute Nachmittag habe ich unser Bärchen getroffen, ich soll euch alle ganz lieb grüßen. Wir waren erst ein bisschen spazieren und dann sind wir in ein Café, die Zeit ist nur so verflogen um 18:00 Uhr musste sie wieder zurück sein.
Graziella, schön, dass du dich hier meldest. Nimm dir mehr Zeit für dich.
Kallewirsch, Konni schmeckt der Stollen auch sehr gut.
Claudia, der Weihnachtsmarkt war bestimmt klasse.
Ute, schön, dass du mit Angelika so einen leckeren Bratapfelpunsch getrunken hast.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Blomstermylife, oh, auf euren Weihnachtsmarkt wäre ich auch gerne gekommen. Das war bestimmt toll! Und es gab so viele leckere Sachen! Echt super! Habt ihr das mit der Nachbarschaft gemacht?
Mensch, Kallewirsch und Teddyundine, ihr steckt mich mit eurem Stollenrezept noch an! Ich meine ich hätte auch ne Stollenform. Da muss ich morgen echt mal danach schauen! Das Rezept ist ja echt kein Hexenwerk. Und Stollen esse ich und meine Eltern auch gerne!
Wir haben auch schon einen Weihnachtsbaum und wollten den eigentlich heute aufstellen. Aber das war ein Satz mit x. Der Christbaum Ständer hat ein Loch und das Wasser lief raus. Also ab wieder nach draußen damit, und morgen besorge ich einen neuen Ständer.
Jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht und schöne Träume! 🌙💤😴
Liebe Grüße 😘
Ute der sieht lecker aus, stimmt Ihr habt ja immer einen Stichpunkt an dem der Weihnachtsbaum geschmückt ist. Wir müssen uns erstmal einen organisieren.
Tuctop der Stollen unter der Haube ist super lecker und auf jeden Fall einen Versuch wert. Dadurch dass ich jetzt soviel Spätschicht hatte komme ich gar nicht zum Essen, vielleicht sollte ich mal welchen zum Kaffee mit zur Arbeit nehmen.
Mohn das ist lieb von Dir🥰
Habt alle noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Das will ich doch sehr hoffen , das da noch dran gearbeitet wird, so ist das ganz schön umständlich. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe Tuctop
Mein Mann hat den Weihnachtsbaum schon letzten Sonntag geholt. Mein Schwiegerdohn muss ihn mir dann nächste Woche mal reinstellen. Am 19. Soll er ja bri uns eigentlich fertig sein
Hier war das Wetter heute auch nicht schön. An der Küste war es wohl besser, mein Mann ist 65 km geradelt
Gestern Abend hatte ich Besuch von meiner Nachbarin. Da hsbe ich uns den leckeren Brstapfelpunsch aus Cookidoo gemacht
Huhu möchte noch schnell liebe Grüße hierlassen, bevor der dritte Advent sich dem Ende neigt.
Irgendwie rast die Zeit, es geht mir alles zu schnell, gelesen hab ich alles,
nur zum kommentieren schaff ich es nicht.
Ich habe heute etliche Telefongespräche geführt,
durch Corona muss ich die älteren Leute immer etwas aufheitern.
Schönen Sonntag, auch wenn das Wetter heute sehr bescheiden ist, Schietwetter halt
Hallo @Kallewirsch und Teddyundine, darf ich mal fragen um welchen Stollen es geht?
Hier ist das Wetter den ganzen Tag schon so "depri", da könnte ein leckerer Stollen bestimmt gegen angehen. Meine bessere Hälfte hat den Thermomix heute schon für leckere Kokosmakrönchen genutzt. Und ich? Natürlich,............ leckeres Schkoladeneis!
Allen noch einen schönen 3.ten Advent, denn ich gehe jetzt noch einmal mit unserem Hund raus in das usselige Wetter.
Vielen Dank für die Weihnachtsgeschichte, die zahlreichen ZFs und überhaupt, dass ich euch schon viele Jahre kenne.
Ute, ohne dich geht es wirklich nicht.
Teddyundine, ich backe dieses Jahr bereits den 5. Stollen unter der Haube. Während der Adventszeit frühstückt mein Mann nur deinen Stollen. 2 1/2 sind schon weg. Die beiden letzten sind grad im Ofen. Jetzt reicht es.
Kommende Woche geht es zu unserem Gärtner wegen unserem Christbaum. Im Wintergarten steht er kühl. Geschmückt wird er in der Weihnachtswoche.
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag. Genießt später den Abend. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
Ein herzliches Hallo und einen schönen 3. Advent in die Runde
Schina, ganz lieben Dank für die neue Adventsgeschichte ... sie ist so spannend.
Auch Deine Sprüche begeistern mich immer - Danke.
blomstermylife, oh ja 😀 so ein Esel in unserer WG, das wäre der Hit 😂. Euer gestriger Weihnachtsmarkt liest sich gelungen.
Sport-Maus, das ist ja doof mit Deinen Kölnern. Alles Gute für die DREI 🍀.
Das mit der Wohnung finde ich Spitze und wünsche Dir, dass alles zu Deiner Zufriedenheit abläuft ... schöner Fußboden.
Tuctop, herzlich willkommen in der Q+T-Ecke und Glückwunsch zu dem tollen Helferlein. Deine Frau und Du, Ihr werdet ihn lieben.
Irison, also Fiete ist ein Socken-Stiebitzer 😻 köstlich.
Meldü, schön, dass es mit der Brille geklappt hat. Meinem Mann ging es bei brillen.de auch so. Ich wünsche Dir ein gutes Eingewöhnen, bei mir war es problemlos.
Ute, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wieder klappt bei Dir mit dem Handy.
Ich gehe allerdings auch nur mit dem Laptop rein.
mohn und Friseuse, lange dauert's ja nicht mehr bis zum Päckchen öffnen 🥰.
teddyundine, viel Spaß beim Kaffee im Dorf.
Pferdezornie, das ist ja lustig mit Anton und der Nachbarin ... so ein lieber Nikolaus.
Wir gehen gleich noch zum Testen, damit wir morgen wieder in die Sauna gehen können. War ja wegen der hohen Zahlen geschlossen.
Genießt noch den restlichen Sonntag und bleibt gesund 🍀!
Liebe Grüße - Rütschli
GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !
@Ute1963 : Ja, leider ist das vorerst dann mal so. Aber lass es doch einfach auf angemeldet, damit du dich nicht immer neu anmelden musst. Ich denke, da das Problem beim Team bekannt ist, werden die auch nach einer Lösung suchen.
Vorhin die gebrannten Mandeln von der Thermifee gemacht, sind wieder ganz gut geworden, aber nicht so toll wie voriges Jahr, ob sich das Lebkuchengewürz verschlechtert hat? Habe extra neues gekauft, der Duft war toll, aber geschmacklich fehlt mir dieses Jahr etwas Weihnachtsgefühl.
Jetzt geht es gleich zum Kaffeetrinken zu einer Bekannten im Dorf, nebenher muss ihr Handy auf Vordermann gebracht werden, hoffentlich bekomme ich es hin.
Macht euch alle einen gemütlichen Nachmittag.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ich wünsche euch einen schönen und entspannten dritten Advent.
Ich habe euch zwischendurch gelesen, bin durch eure tollen Zf's ganz gut informiert. Leider fehlte mir oft die Zeit zu kommentieren, ich hoffe es wird besser.
Wettertechnisch ist es sehr uselig, um so gemütlicher zuhause.
Ute, Du fehlst hier aber ganz gewaltig.
Danke Tuctop für die Erklärung. Ist doch schön, dass Deine Frau auch Gefallen am TM hat.
Irison, das heißt Dein Fiete apportiert mit Socken :)) Fräulein Nudel macht das mit ihren Mäuschen.
Somita, dann ist ja gut, dass Du wieder alles machen darfst und genesen bist.
Pferdezornie, schön, Dich zu lesen. Ja vor den Feiertagen ist in den Geschäften immer die Hölle los.
Genieße die Ruhe vor dem Sturm.
Am kommenden Freitag haben wir von der Kanzlei unsere Weihnachtsfeier, bin sehr gespannt, findet nicht beim Stoffservietten-Italiener statt, sondern auf einem Parkhaus, dort wurde extra für uns ein Weihnachtsmarkt aufgebaut, sozusagen über den Dächern von Köln. Hat folgenden Vorteil, dass man sich nicht chic anziehen muss.
Ja das mit der Wohnung fühlt sich richtig gut an und ich freu mich auch, am meisten auf mein neues Badezimmer - mehr als aufs Wohnzimmer. Habe mich so daran gewöhnt, dieses Zimmer nicht nutzen zu können. Tür bleibt zu, dann sehe ich die Baustelle nicht.
So dann werde ich mal weiter räumen.
Teddyundine gebrannte Mandeln wollte ich auch machen, habe aber keine Mandel bekommen, schon die 2. Woche nicht.
Meldü wie lange musst Du denn auf Dein neues Sehgestell warten, ich hätte mich auch für den lokalen Optiker entschieden, auch wenn er 1 bis 2 Euro mehr kostet.
Die Welt ist nicht da, um verbessert zu werden. Auch ihr seid nicht da, um verbessert zu werden. Ihr seid aber da, um ihr selbst zu sein. Ihr seid da, damit die Welt um diesen Klang, um diesen Ton, um diesen Schatten reicher sei. Sei du selbst, so ist die Welt reich und schön. Sei nicht du selbst, sei Lügner und Feigling, so ist die Welt arm und scheint dir der Verbesserung bedürftig.
(Hermann Hesse)
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Ich habe eben die gebrannten Mandeln gemacht, müssen noch abkühlen und dnn werde ich sie so verpacken wie die Capputeilchen zum Nikolaus.
Heute sind wir im Dorf zum Kaffee eingladen, da werde ich ein Beutelchen gleich mitnehmen.
Wie es aussieht funktioniert ja nun meine RW-Seite auch wieder, komisch ist es trotzdem, mal klappt es und dann auch mal wieder nicht, aber kann nur besser werden.
Macht es euch alle gemütlich bei dem Schmusselwetter draußen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Ute ich kann da leider nicht helfen. Aber ich lese ja, dass sich jemand auskennt und hilft. Klasse Tuctop.
Bin beim Biathlon und dabei muss ich immer an Klappan denken. Mit ihr war Sessel Sport immer toll.
Aber ich habe gelesen, dass ja noch mehr schauen.
@Ute1963 : versuche esnoch mal über eine Inkognitoseite in Google Chrome auf dem Handy. Dazu rufst du den Browser auf, drückst wieder die 3 Punkte oben rechts und wählst "Neuer Inkognitotab"! Da gibst du dann oben in der Browserleiste "Rezeptwelt" ein und meldest dich an, da sollte das laut Moderatorenteam funktionieren.
Zitat: Wenn ihr die Möglichkeit habt Google Chrome zu nutzen, verwenden dort ein Inkognitotab. Diesen könnt ihr oben rechts in Chrome über die drei Punkte auswählen. Ruft dann die Seite "rezeptwelt.de" auf und nutzt nicht das Lesezeichen.
Über diesen Weg könnt ihr die Thermomix Rezeptwelt wieder im vollen Umfang nutzen :-).
Sportmaus und Meldü ja meine Erkältung ist weg. Vom boostern haben wir bis jetzt keine Nebenwirkungen.
Deiner kleinen Familie drücke ich die Daumen das sie gesund bleiben.
Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen dritten Advent.
Hier ist richtiges Sch...Wetter. Bin praktisch mit den Vierbeinern geschwommen. Den beiden hat es aber nichts ausgemacht.
Ute, du meinst das doch wohl nicht ernst. Ohne dich in der Rezeptwelt😤. Das kriegen wir doch zusammen hin.
Schina, bei Markus geht es ja sehr herzig weiter...
Wen treffe ich denn beim heutigen Sesselsport. Ab 9.00 Uhr geht es bereits los. Ich muss aber erst noch etwas in der Küche vorbereiten und meine Mutter wartet auch noch auf mich. Aber danach bin ich dabei.
Ute ich fände es auch schade wenn Du nicht mehr hier wärst, ich denke auch das Dir jemand helfen kann. Ich hab davon leider keine Ahnung, bin auch die ganze Zeit ohne Probleme mit dem Handy rein gekommen. Ich bin ja nur über Handy hier. Mit den Strickmustern hast Du sicherlich recht.
Irison Socken sind auch toll. Meine Schubladen sind allerdings zu nachdem Lemmy als Welpe zwei Socken gefressen hat und eine operativ entfernt werden musste.
Pferdezornie ich hoffe Du hast auch nich etwas besinnliche Weihnachtszeit mit Deiner Familie.
Man kann es nicht so gut erkennen, aber unser kleiner Weihnachtsmarkt war super. Es gab Kakao, Glühwein, Bratwürstchen und Schinkengriller, Pommes, gebratene Champignons, Schokofrüchte, Zimtwaffeln, Stockbrot und Schoki. Und eine Feuertonne.
Danke Schina ich bin schon auf morgen gespannt.
Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent, Lemmy und ich fahren im Regen zum Training🙈 und vielleicht finden wir hinterher auch noch einen Weihnachtsbaum.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
....man kommt ja wieder hier rein. Und ihr hattet alle die Probleme! Ich dachte schon bei mir stimmt etwas nicht. Sehr schön, dass es wieder funktioniert!
Ute, Du darfst hier nicht fehlen! Das geht gar nicht! Wir bekommen das wieder hin. Telefonisch oder online kann Dir sicherlich jemand von uns helfen. Also bitte nicht aufgeben.
Und mit dem Strickmuster hast Du sowas von recht 🙈
Tuctop, herzlich willkommen! Mein Mann hat in den letzten 9 Jahren den TM auch noch nie bedient. Da trauen sich eher noch die Jungs ran mit meiner Anleitung 😉
Irison, Fiete ist ja ein goldiger....
Martina, oh Mann, hoffentlich geht der Kelch an Deinen Lieben vorbei und sie bleiben gesund. Ich drücke die Daumen!
Meldü, ich bin gespannt, wie Du mit der Brille klarkommst. Ich glaube Du wirst sie mögen!
Wenn es gut läuft, bekomme ich nächsten Sonntag auch die Boosterimpfung. Hier gibt es jetzt gerade immer mehr Sonderimpfaktionen! 👍🏻
Bei mir war letzte Woche ziemlich viel. An Nikolaus steppte der Bär im Spielwarenladen und auch die Oma braucht mich. Wird nach Weihnachten hoffentlich etwas weniger!
Jetzt mache ich mich auf....ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent. Genießt den Tag und bleibt gesund!
Ganz liebe Grüße....
Bitte entschuldigt wenn ich nicht auf alle eingegangen bin! Ist keine böse Absicht! Ich mag Euch alle!
Sportmaus, ich hab eigentlich einen Termin mit Gutschein über brille.de vereinbart bei einem Optiker vor Ort. Die Brille hab ich dann letztlich nicht bei brille.de sondern direkt vom Optiker gekauft. Das Angebot wären die einfachsten Gläser gewesen und wenn ich die Gläser so hätte machen lassen wie ich die immer habe, wären sie auch teurer geworden und dann hab ich dem vor-Ort-Optiker den Vorzug gegeben. Für deine Kölner alles Gute🍀🍀🍀.
Tuctop, bei uns bin ich die alleinige Herrscherin über den TM, mein Mann macht einen großen Bogen um ihn😎.
Ute, ein bisschen komisch ist es schon noch hier. Obwohl ich mich nie abmelde, muss ich mich immer neu anmelden, wenn ich auf die Seite gehe.
Somita, gutes Vertragen vom Booster. Deine Erkältung ist endlich Geschichte?
Kallewirsch, ich hoffe, dass die Brille schln ist. War alleine da und hoffe, dass ich mein
Spiegelbild richtig beurteilt habe😉.
Irison, Socken sind aber auch ein tolles Spielzeug😎. Nett von dir, dass du den Schub offen lässt.
Wonneproppen, angenehnen Frühdienst. Gut, dass wieder alle gesund sind.
Schina, das ist eine wirkliche Lebensweisheit. Aus dem, was man hat, immer das Beste zu machen.
Die Fortsetzung der Geschichte ist auch wieder so schön😍.
Glöckchen, ich muss auf Gleitsicht umsteigen, in der Nähe seh ich mit meiner Brille nix mehr.
Ich wünsch euch einen schönen 3. Advent🕯🕯🕯!
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Schina, das wird ja immer spannender 😃😃😃 und ja, ich hab meine Karten meist fest im Griff
Martina, da haben Deine Kölner ja echt einen sch... Lauf oder? Das tut mir echt leid. Wie gehts denn Fräulein Nudel und Socke?
Irison, da warst aber lange nicht da 😃😃😃
Ute, bei Strickmuster bin ich aber nicht raus, dass kann ich noch 😂😂😂 nein, bestimmt ist das nicht gewollt und wenns immer noch nicht klappt, müssen wir mal Online-Unterricht machen 🥰🥰🥰
Pröppchen, ich freu mich, wenn bei Euch alle wieder genesen sind. Und pass nur gut auf Dich auf. Lass Dir einen anständigen Vertrag geben von Deiner Chefin 😘😘😘
Meldü, neue Brille? Noch tut es meine - gsd 😂😂😂
Und jetzt wünsche ich Euch einen schönen dritten Advent
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand
Markus fing ihn im Reflex mit seiner linken Hand, fast so als hätten die beiden es geübt. Papa hatte ihn ihm zugeworfen. Ungläubig guckte er in seine Richtung. "Junge auf was wartest du noch, los hol die beiden schon!" Markus schoss mit einem Satz los und war wenige Minuten später schon bei dem Auto. Bisher durfte er nur neben seinem Vater mit dem Volvo fahren. Das war eine Premiere.
Er war noch nie in Kate's Wohnung gewesen, hatte aber die genaue Adresse. Mit dem Auto war er laut Navigationssystem in 49 Minuten bei ihr. Dort angekommen suchte er sich einen freien Parkplatz und betrat den zweiten Stock des angegebenen Hauses. Markus klopfte an der Tür zu Kate's Wohnung. Kate öffnete sie. Freudentränen kullerten ihr über die Wangen, sie schloss Markus in ihre Arme und brach in ein sanftes Schluchzen aus. Er erwiderte Kate's Geste liebevoll und die beiden betraten die Wohnung.
Kate's Mutter servierte ihnen einen Früchtepunch, der Markus sehr willkommen war, denn draußen war es eisigkalt. Er lud nun Kate's Mutter und seine Freundin zu Weihnachten ein, und erzählte ihnen, wie sehr sich seine Familie schon darauf freuten. Die beiden waren sehr glücklich über die Einladung. Mit Tränen im Gesicht packten sie einige Sachen zusammen und folgten Markus zum Auto.
UPS, funktioniert . Habe letztens ein Bericht geschrieben 🤣 würde nicht gespeichert und dann war Seite nicht verfügbar . Freu mich wieder hier zu sein . ❤ klasse Geschichte, Shina.
Tucktoc, herzlich willkommen , bin auf dein Senf gespannt . Freu mich . Ja der Teufelskerl hat was , deine Frau und du werdet begeistert sein . Viel Spaß, beim austesten .
Sport Maus, hab ich jetzt richtig gelesen ...Deine Kinder haben die Wohnung gekauft ? Das ist doch klasse . Da freu ich mich 💕👍sehr.
Meldü , hat's geklappt mit deiner Brille ? Hoffe ist nicht zu teuer geworden?
Mache mir schon seid Wochen Termin beim Augenarzt , vergesse es bloß immer 🙈 , meine Augen haben deutlich nachgelassen .Aber ich nehme es mir für nächste Woche fest vor , habe jetzt schon im Kalender geschrieben , damit ich dran erinnert werde 🙈 fängt schon gut an .
Auf Arbeit läuft's, Kollegin krank . Dienstplan für Januar schon raus , war erschrocken ...überpünktlich....und ...ich bin wieder mit 35 Stunden geplant 🤣 ja ja . Freu mich .Bei uns sind jetzt die letzten genesen . Zum Glück. Hoffe das war es jetzt ...möchte keine neue Welle.
Nächste Woche bin ich einmal mit Kollegen essen , sind die lieblingskollegen wird bestimmt spaßig . Freu mich drauf , hoffe es bleiben bis dahin alle gesund .
Jetzt aber schnell eine Etage höher , muß morgen zum Frühdienst 🙈 , bin morgens im Moment immer müde , woran das wohl liegt ? 😂😂😂 bin abends nee stimmt nicht morgens ja immer noch nicht im Bett. Also heute mal husch husch , gute Nacht bleibt gesund bis morgen
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
Beiträge:
Guten Abend,
ne was war das für ein Montag??
Schina, da geht Deine Geschichte so richtig unter die Haut, da fangen meine Augen direkt an zu schwitzen.
Düngi, Gratulation für Deine Tochter, ich sag immer es kommt, wie es kommen muss.
Tuctop bist Du fündig geworden? Viel Erfolg beim backen!, Wenn er fertig ist, komm ich zum Kaffee, meine Freundin wohnt in Herne.
Ute, ohne Dich hier geht ja gar nicht, schön, dass Du dich mit der Technik vertraut gemacht hast.
Ja Düngi, mein Gigolo ist so leistungsfähig und will immer neue UpDates, so schnell kommt die Omma gar nicht hinterher :-))
Ich werde mir jetzt die Spachtelmasse aus dem Gesicht schmeissen und dann verschwinde ich. Morgen geht der Wahnsinn weiter. Weihnachtskarten sollen für die Kanzlei auch noch gedruckt werden, da ich heute auf die Pause verzichtet habe, konnte ich wenigstens die Adresslisten aktualisieren.
Nochmal hören, was meine drei Kölner machen.
Danke für Eure Glückwünsche zur Wohnung, es fühlt sich auf jeden Fall gut an.
Graziella, wie schön von Dir zu lesen.
Ich wiederhole es nur ungern: Aber ich hatte am 14. Juli Hochwasser-Schaden im Wohnzimmer ... Habe an dem Tag ja den Feierabend in der Bahn verbracht, weil die Gleise vom Wasser unterspült waren und als ich heim kam, gab es keinen Strom, am nächsten Morgen hab ich dann die Bescherung gesehen, das Korkparkett hinüber und alles raus, Tapeten runter .... weitere Details erspare ich. Der Gutachter war ein A... vorm Herrn und meinte, es gäbe eine Undichtigkeit in der Wand ... tolle Wurst ...
Nun gut, nun wird alles schön und ich freu mich drauf, ob ich das jemals vergessen kann, weiß ich nicht, ich "lebe" ja seit 5 Monaten mit der Baustelle ...
Lass Dich doch einfach mal öfter blicken.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Der besondere Tipp
Zunehmender Mond in Widder - wie vorigen Samstag liegt oft einiges „in der Luft“, aber Widder bringt eine ganz andere Kraft mit sich. Man fühlt sich oft nicht besonders auf der Höhe und reagiert je nach Grundstimmung mit Gereiztheit oder eher gedrückter Laune. Aber dank Ihres Mondkalenders bedeutet „gut informiert ist gut vorbereitet!“ Sie können jetzt vorbeugen, einfach indem Sie diese Neigungen nicht überbewerten. Das „Geheimrezept“ lautet: Nichts von dem, was geschieht, allzu persönlich zu nehmen. Einfach so gut es geht überstehen, denn schon übermorgen weht ein anderer Wind.
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Guten Abend,
es funktioniert hier wieder. Schön, danke an das Team.
Schina, so eine schöne Geschichte, danke.
Sportmaus, mit deiner alten-neuen Wohnung finde ich toll.
Gestern und vorgestern hatten wir die Küche belagert und der TM kam aus dem Arbeiten nicht raus.
Heute waren wir kurz bummeln und einiges schrie: HIER!
Morgen bekommen wir unsere 2. Gürtelrosenimpfung- Hoffentlich geht es mir dann besser als nach dem Boostern. 🙈
Habt noch einen schönen Abend.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
Und wir schaffen das alle ohne Nebenwirkungen, so mein Wunsch für alle die geimpft, geboostert werden, oder sonstiges vor sich haben.
Schönen Abend noch,
Gruß von hier
Tuctop
Beiträge:
Tuctop, ich habe mir vor ein paar Jahren eine zweite Form zugelegt. Da geht die Backerei schneller.
Jetzt wünsche ich euch gutes Gelingen.
So wie es aussieht werden am Freitag mehr geboostert. Mohn und wir sind ebenfalls am 17. an der Reihe.
LG Kallewirsch
Beiträge:
@Kallewirsch : schon so nach deinem Tip bestellt, da hier vor Ort nirgends zu bekommen war. Und in die Stadt wollte ich nicht wegen 2G Regel und wir erst am Freitag geboostert werden. Wir haben hier viele Lebensmitteldiscounter die u, a. auch Backformen haben. Aber es ist so wie immer, die, die man braucht oder möchte, die sind dann nicht vorhanden. Aber dank Internet gibt es auch noch Stollen bis Weihnachten.
Gruß von hier
Tuctop
Beiträge:
Tuctop, zur Not bei A.... bestellen.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Hallo
Erstmal herlich willkommen hier tuctop, es ist im.mer wieder schön hier Zuwachs zubekommen.
Martina hab ich dir eigentlich schon zu deiner neuen alten Wohnung gratuliert? Das foto vom boden find ich klasse. Ich hab meinen Italiener übrigens auch gut mit adventshäppchen gefüttert, er nahm sie dankend an.
Teddyundine deinen Stollen muss ich auch unbedingt noch zaubern. Bei mir rennt die Zeit und irgendwie komm ich gar nicht nach.
Ute hör nur gut auf tuctop , wir brauchen dich schließlich hier noch. Nun hast schon das erste Wochenende als strohwitwe verbracht, hoffe dass die Zeit gut und schnell für dich vergeht.
Sarah hat sich heute beworben, bis zum Studium im Oktober. Öchte sie gerne in einer Praxis arbeiten. Es hat sofort geklappt, sie kann 20 Stunden gerne auch vollzieht arbeiten. Wir haben uns riesig gefreut. Pröppchen wirst sehen dein junior findet bestimmt auch bald wieder was.
So nun werde ich mal in die Küche gehen ...
Halt, schina Dankeschön für deine tolle Geschichte und die Mühe, die du dir immer machst. Deine Rippe wieder lieb zu dir? Oder ärgert sie dich noch?
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.
Beiträge:
Einen "Guten Morgen" an alle. Habe heute noch eine große Aufgabe, muss die Stollenform irgendwie auftreiben.
Wünsche allen einen guten Wochenstart.
Gruß von hier
Tuctop
Beiträge:
Guten Morgen und einen guten Wochenstart, diese Woche ist voll bei mir.
Lympdrainage, Nachsorgeuntersuchung, Impfen und mit meinem Ex auch Arzttermin.
Kallewirsch, du bist so früh mit den Weihnachtsvorbereitungen, das wollte ich auch,
ich schaffe es einfach nicht
Teddyundine hat recht, die Zeit rennt nur so dahin, vor allem wenn man nach Rezepten sucht.
Schina, deine Weihnachtsgeschichte sehr schön.
Oh, ich muss weg
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Beiträge:
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Guten Morgen.
Teddyundine, du musst solche Kommentare einfach abhaken. Ich rege mich nicht mehr auf. Du kennst doch mein Motto, die Geschmäcker der Gestecker.......
Schina, eine wunderbare Geschichte passend zur Weihnachtszeit.
Ich bin mal kurz durchs Haus gewirbelt. Danach wurde das letzte Geschenk verpackt. Die Karten dazu werde ich später schreiben. Ich werde versuche diese Woche die Einkaufsliste abzuarbeiten. Die frischen Artikel hebe ich mir für die Weihnachtswoche auf.
Startet gut in den Tag. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Guten Morgen.
Heute durfte ich ganz schnell hier rein.
Rütschli, danke, wir hatten echt viel Spaß und der Kaffee aus einer neuen Maschine, die wurde ausprobiert da, hat super gut geschmeckt.
Kallewirsch, du glaubst gar nicht, wie sehr mich das freut, vor allem nach diesem einen blöden Kommentar under dem Rezept von einer, die nicht klar gekommen ist. Nun ja, egal, den meisten schmeckt er und uns auch. Habe beim letzten Backen extra aufgepasst, mit der Reihenfolge im Rezept ist nix falsch meiner Meinung nach. Oder machst du es irgendwie anders?
Tuctop, hier kommt gerne der Link zum Rezept:
Stollen unter der Haube von teddyundine. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Backen süß auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.
Huch, Kallewirsch hatte auch schon, na egal, ich lasse den Link nun stehen.
Mohn, das empfinde ich auch so, nur noch diese zwei Wochen und schon ist Weihnachten.
Ute, danke für dein Foto vom Bratapfelpunsch, der ist aber auch lecker.
Pferdezornie, dann versuche es, aber da er auch ein wenig liegen sollte, damit er etwas durchzieht, wird es dann langsam Zeit, man kann natürlich auch gleich losfuttern, aber besser schmeckt er nach einer Ruhezeit.
Doris und Thermododo, ich hoff, euer 3. Advent war auch schön.
Wonneproppen, schnell einen Baum gefunden, das ist gut, unserer ist auch schon auf der Terrasse, werden ihn wohl am nächsten WE schon schmücken, kleine Kinder sind hier ja nicht und da kann er früher stehen, habe ich etwas mehr Ruhe bei allen anderen Vorbereitungen. Für deinen Sohn, liebes Pröppchen, sind die Daumen gedrückt, bestimmt finder er was Neues, vielleicht sogar was Besseres.
Ute, bei mir hat es heute wieder wie immer geklappt, hier zu euch zu gelangen, bleibt nun hoffentlich auch wieder so.
Glöckchen, für das Frühstück, vielen Dank.
Schina, danke für die Geschichtenfortsetzung, so schön, jeden Tag wieder.
Startet alle gut in die neue Woche, ich lege jetzt auch los.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Es ist sehr kompliziert zu euch zu kommen. Gelöscht habe ich foch eigentlich alles, aber wenn du noch was weißt , glöckchen darfst du es mir gerne schreiben
Susi und essen tust du dann ohne Kleidung, oder wie muss ich das verstehen?
Da hst das Bärchen dich bestimmt sehr gefreut, Doris. Danke für fie lieben Grüße
Das war eine sehr schöne Geschichte , schina
Wann ist denn euer Geburtstagsmarathon, dodo? Der muss doch jetzt bald starten
🔑 🗝
LG Ute
Beiträge:
Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!
Ich hoffe, dass ihr alle ein schönes Wochenende! Startet gut in die neue Woche!
Passt auf euch auf!
Beiträge:
Guten Morgen
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, was für eine tolle Geschichte 😃😃😃 danke dafür und ich mag die Natur immer😃😃😃
Zornie, mach den Stollen ruhig, ich bin zwar nicht so der Stollenfan, aber dieser ist echt lecker. Und ich wünsch Dir einen schönen neuen Christbaumständer-Kauf 😃😃😃
Blomsterle, wenn Du nur Spätschicht hast, wäre Stollen mitnehmen keine üble Idee 😃😃😃 und euer Nachbartreff klang lecker - ich hätte den Kakao genommen und Zimtwaffeln und ...😂😂😂
Pröppchen, natürlich ist es eine blöde Zeit, aber ich denke, Dein Sohn wird wieder etwas finden. Und zum Bäumchen - zeigst Du uns dann ein Bild? 😃😃😃
Ute, wenn Du am Handy löschen möchtest, guck ich für Dich nach und schreibs Dir dann 😘😘😘
Jetzt starte ich den Tag und die letzte volle Arbeitswoche bei mir. Kommt gut in den Tag 😘😘😘
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
.
13. Dezember
.
.
Als sie bei Markus zu Hause ankamen, wartete bereits die ganze Familie, trotz der eisigen Kälte, vor der Tür. Sie wollten die beiden willkommen heißen. Die Drei stiegen aus dem Auto und Markus Familie stimmte in diesem Moment das Lied "Oh du Fröhliche" an.
Kate und Kate's Mutter waren gerührt. Sie begrüßten sich herzlich und sangen das Lied noch einmal gemeinsam. Anschliessend gingen alle wieder ins Haus, dorthin, wo der Christbaum stand. Markus räusperte sich um etwas zu sagen.
"Liebe Mutti, lieber Papa, liebes Brüderchen und meine liebe große Schwester. Ich habe heuer natürlich für euch alle wieder Geschenke unter den Christbaum gelegt, wie jedes Jahr." Alle lächelten. "Doch dieses Mal habe ich noch etwas ganz Besonderes mitgebracht. Nämlich meine große Liebe."
Seine Mutter schaute stolz in die Runde, sein Papa zog ein breites Grinsen auf. "Sie heißt Kate und ich habe mich in sie verliebt. Ich hoffe ihr nehmt sie und ihre Mutter in unsere Familie mit auf. " Noch einmal wurden die beiden in die Arme geschlossen. Am Tisch war extra Platz für sie gemacht worden, und es wurde gegessen und gefeiert.
Danach haben alle gemeinsam weitere Weihnachtslieder gesungen. So verbrachten sie als neue große Familie noch eine besinnliche Zeit und ein schönes Weihnachten, in Liebe, Respekt und Herzlichkeit. Markus zog sich mit Kate zurück auf die Couch und sie schlossen sich in die Arme. Die Geschenke unter dem Christbaum waren für beide nur noch zweitrangig.
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
🦉
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Die Natur ist die große Ruhe gegenüber
unserer Beweglichkeit. Darum wird sie
der Mensch immer mehr lieben, je feiner
und beweglicher er werden wird.
Christian Morgenstern
.
Habt eine gute Woche und bleibt gesund!
.
💡🕯
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Hallöchen zusammen 😉
Sport Maus da freu ich mich , mit dir . So nach und nach wird dann deine Wohnung doch wieder Tip Top und zu einen Paradies wie du es dir wünschst und Verdienst.
Mein Arbeitstag verflog wieder wie im Fluge. Viel gelacht und gescherzt. Kam aber nicht pünktlich raus , da ich noch mit Kollegin gequatscht habe ...was wir ja nicht oft machen können , da dann immer einer länger bleiben muß .
Als ich zuhause war , sagte mein Mann erst essen oder Baum holen ...da ich noch angezogen war , hab ich mich für Baum holen entschieden 🤣 . Es war wieder modrig ... Pampe, wir sind in der Schonung nur kurz gelaufen , haben den zweiten Baum gesehen , der ist zwar nicht Perfect aber sehr niedlich 💕 somit würde er gleich abgesägt und mitgenommen . War liebe auf den ersten Blick. Bin gespannt ob die liebe dann noch da ist , wenn er wieder ausgenetzt wird die Tage 🤣🤣🤣 ich hatte keinen Glühwein getrunken , leider . Es gibt im Moment keinen Glühwein beim Baumkauf . Zuhause wollte ich erst , aber alleine 🙈 ne keine Lust. Wollten ja auch erst mal Mittag essen . War ja mittlerweile schon kurz nach vier.
Weihnachten rückt näher 🙈🤣. Aber ich habe wieder was ich abhacken kann auf der to do Liste.
Meldü , ne Brille gefunden ?
Pferdezornie , manchmal kommt man noch nicht mal zum Lesen und dieses Scrollen fand ich schon immer doof .
Hoffe ihr habt nicht zu Viel Streß?
Ach , ja was neues gibt es von meinem kleinen ...er hatte Freitag ein Gespräch bei seiner Vorgesetzten und bekam seine Kündigung mit den Worten er sei Überqualifiziert 😳 ...das habe ich noch nie gehört , sie hatte seine Bewerbung doch gelesen mit seinem Lebenslauf, für mich ist es eine billige Ausrede sie kann ruhig bei der Wahrheit bleiben . Er hatte Fehltage durch sein Aufenthalt in der schlafklinik und durch eine magen darm Geschichte ...lief doof aber nicht zu ändern . Na ja , kopf wird nicht in den sand gesteckt. Wird schon werden . Ach , und das Zeugnis bekommt er erst im Januar...er bewirbt sich jetzt aber und nicht erst im Januar. Na ja . Jetzt ist wirklich ne doofe Zeit, tolles Geschenk von der Dame.
Ich darf nicht mehr die Anna Will schauen , Boa reg ich mich da immer auf. Jetzt ab ins Bett, morgen wieder Frühdienst 😉 schläft gut und bleibt gesund
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .
Beiträge:
Guten Abend, ich hoffe ihr hattet einen schönen 3. Advent!
Heute Nachmittag habe ich unser Bärchen getroffen, ich soll euch alle ganz lieb grüßen. Wir waren erst ein bisschen spazieren und dann sind wir in ein Café, die Zeit ist nur so verflogen um 18:00 Uhr musste sie wieder zurück sein.
Graziella, schön, dass du dich hier meldest. Nimm dir mehr Zeit für dich.
Kallewirsch, Konni schmeckt der Stollen auch sehr gut.
Claudia, der Weihnachtsmarkt war bestimmt klasse.
Ute, schön, dass du mit Angelika so einen leckeren Bratapfelpunsch getrunken hast.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Blomstermylife, oh, auf euren Weihnachtsmarkt wäre ich auch gerne gekommen. Das war bestimmt toll! Und es gab so viele leckere Sachen! Echt super! Habt ihr das mit der Nachbarschaft gemacht?
Mensch, Kallewirsch und Teddyundine, ihr steckt mich mit eurem Stollenrezept noch an! Ich meine ich hätte auch ne Stollenform. Da muss ich morgen echt mal danach schauen! Das Rezept ist ja echt kein Hexenwerk. Und Stollen esse ich und meine Eltern auch gerne!
Wir haben auch schon einen Weihnachtsbaum und wollten den eigentlich heute aufstellen. Aber das war ein Satz mit x. Der Christbaum Ständer hat ein Loch und das Wasser lief raus. Also ab wieder nach draußen damit, und morgen besorge ich einen neuen Ständer.
Jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht und schöne Träume! 🌙💤😴
Liebe Grüße 😘
Beiträge:
Ute der sieht lecker aus, stimmt Ihr habt ja immer einen Stichpunkt an dem der Weihnachtsbaum geschmückt ist. Wir müssen uns erstmal einen organisieren.
Tuctop der Stollen unter der Haube ist super lecker und auf jeden Fall einen Versuch wert. Dadurch dass ich jetzt soviel Spätschicht hatte komme ich gar nicht zum Essen, vielleicht sollte ich mal welchen zum Kaffee mit zur Arbeit nehmen.
Mohn das ist lieb von Dir🥰
Habt alle noch einen schönen Abend
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Beiträge:
Das will ich doch sehr hoffen , das da noch dran gearbeitet wird, so ist das ganz schön umständlich. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe Tuctop
Mein Mann hat den Weihnachtsbaum schon letzten Sonntag geholt. Mein Schwiegerdohn muss ihn mir dann nächste Woche mal reinstellen. Am 19. Soll er ja bri uns eigentlich fertig sein
Hier war das Wetter heute auch nicht schön. An der Küste war es wohl besser, mein Mann ist 65 km geradelt
Gestern Abend hatte ich Besuch von meiner Nachbarin. Da hsbe ich uns den leckeren Brstapfelpunsch aus Cookidoo gemacht
LG Ute
Beiträge:
Huhu möchte noch schnell liebe Grüße hierlassen, bevor der dritte Advent sich dem Ende neigt.
Irgendwie rast die Zeit, es geht mir alles zu schnell, gelesen hab ich alles,
nur zum kommentieren schaff ich es nicht.
Ich habe heute etliche Telefongespräche geführt,
durch Corona muss ich die älteren Leute immer etwas aufheitern.
Schönen Sonntag, auch wenn das Wetter heute sehr bescheiden ist, Schietwetter halt
Sei heute einfach glücklich!
LG mohn45
Beiträge:
Danke, gefunden und vorgemerkt.
Gruß von hier
Tuctop
Beiträge:
www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/stollen-unter-der-haube/mi2203sm-5fbdd-259436-cfcd2-p3jdtu1l
LG Kallewirsch
Beiträge:
Es ist der Stollen unter der Haube von Teddyundine. Du findest das Rezept hier in der RW.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Hallo @Kallewirsch und Teddyundine, darf ich mal fragen um welchen Stollen es geht?
Hier ist das Wetter den ganzen Tag schon so "depri", da könnte ein leckerer Stollen bestimmt gegen angehen. Meine bessere Hälfte hat den Thermomix heute schon für leckere Kokosmakrönchen genutzt. Und ich? Natürlich,............ leckeres Schkoladeneis!
Allen noch einen schönen 3.ten Advent, denn ich gehe jetzt noch einmal mit unserem Hund raus in das usselige Wetter.
Gruß von hier
Tuctop
Beiträge:
Hu,hu!
Zuerst wünsche ich euch einen schönen 3. Advent.
Vielen Dank für die Weihnachtsgeschichte, die zahlreichen ZFs und überhaupt, dass ich euch schon viele Jahre kenne.
Ute, ohne dich geht es wirklich nicht.
Teddyundine, ich backe dieses Jahr bereits den 5. Stollen unter der Haube. Während der Adventszeit frühstückt mein Mann nur deinen Stollen. 2 1/2 sind schon weg. Die beiden letzten sind grad im Ofen. Jetzt reicht es.
Kommende Woche geht es zu unserem Gärtner wegen unserem Christbaum. Im Wintergarten steht er kühl. Geschmückt wird er in der Weihnachtswoche.
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag. Genießt später den Abend. Passt auf euch auf und bleibt gesund.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Ein herzliches Hallo und einen schönen 3. Advent in die Runde
Schina, ganz lieben Dank für die neue Adventsgeschichte ... sie ist so spannend.
Auch Deine Sprüche begeistern mich immer - Danke.
blomstermylife, oh ja 😀 so ein Esel in unserer WG, das wäre der Hit 😂. Euer gestriger Weihnachtsmarkt liest sich gelungen.
Sport-Maus, das ist ja doof mit Deinen Kölnern. Alles Gute für die DREI 🍀.
Das mit der Wohnung finde ich Spitze und wünsche Dir, dass alles zu Deiner Zufriedenheit abläuft ... schöner Fußboden.
Tuctop, herzlich willkommen in der Q+T-Ecke und Glückwunsch zu dem tollen Helferlein. Deine Frau und Du, Ihr werdet ihn lieben.
Irison, also Fiete ist ein Socken-Stiebitzer 😻 köstlich.
Meldü, schön, dass es mit der Brille geklappt hat. Meinem Mann ging es bei brillen.de auch so. Ich wünsche Dir ein gutes Eingewöhnen, bei mir war es problemlos.
Ute, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es wieder klappt bei Dir mit dem Handy.
Ich gehe allerdings auch nur mit dem Laptop rein.
mohn und Friseuse, lange dauert's ja nicht mehr bis zum Päckchen öffnen 🥰.
teddyundine, viel Spaß beim Kaffee im Dorf.
Pferdezornie, das ist ja lustig mit Anton und der Nachbarin ... so ein lieber Nikolaus.
Wir gehen gleich noch zum Testen, damit wir morgen wieder in die Sauna gehen können. War ja wegen der hohen Zahlen geschlossen.
Genießt noch den restlichen Sonntag und bleibt gesund 🍀!
Liebe Grüße - Rütschli
GIB DEM MENSCHEN EINEN HUND UND SEINE SEELE WIRD GESUND !
Beiträge:
@Ute1963 : Ja, leider ist das vorerst dann mal so. Aber lass es doch einfach auf angemeldet, damit du dich nicht immer neu anmelden musst. Ich denke, da das Problem beim Team bekannt ist, werden die auch nach einer Lösung suchen.
Gruß von hier
Tuctop
Beiträge:
Danke , Tuctop, so habe ich es jetzt hinbekommen. Und jetzt muss ich mich immer do kompliziert da einloggen? Das kann doch wohl nicht sein
LG Ute
Beiträge:
Vorhin die gebrannten Mandeln von der Thermifee gemacht, sind wieder ganz gut geworden, aber nicht so toll wie voriges Jahr, ob sich das Lebkuchengewürz verschlechtert hat? Habe extra neues gekauft, der Duft war toll, aber geschmacklich fehlt mir dieses Jahr etwas Weihnachtsgefühl.
Jetzt geht es gleich zum Kaffeetrinken zu einer Bekannten im Dorf, nebenher muss ihr Handy auf Vordermann gebracht werden, hoffentlich bekomme ich es hin.
Macht euch alle einen gemütlichen Nachmittag.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Sport-Maus,
das mit deiner Wohnung habe ich nicht mitbekommen. Deine bisherige Wohnung komplett renoviert oder Umzug?
Beiträge:
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Ich wünsche euch einen schönen und entspannten dritten Advent.
Ich habe euch zwischendurch gelesen, bin durch eure tollen Zf's ganz gut informiert. Leider fehlte mir oft die Zeit zu kommentieren, ich hoffe es wird besser.
Wettertechnisch ist es sehr uselig, um so gemütlicher zuhause.
Beiträge:
Guten Morgen,
ich wünsche Euch Allen einen schönen 3. Advent.
Ute, Du fehlst hier aber ganz gewaltig.
Danke Tuctop für die Erklärung. Ist doch schön, dass Deine Frau auch Gefallen am TM hat.
Irison, das heißt Dein Fiete apportiert mit Socken :)) Fräulein Nudel macht das mit ihren Mäuschen.
Somita, dann ist ja gut, dass Du wieder alles machen darfst und genesen bist.
Pferdezornie, schön, Dich zu lesen. Ja vor den Feiertagen ist in den Geschäften immer die Hölle los.
Genieße die Ruhe vor dem Sturm.
Am kommenden Freitag haben wir von der Kanzlei unsere Weihnachtsfeier, bin sehr gespannt, findet nicht beim Stoffservietten-Italiener statt, sondern auf einem Parkhaus, dort wurde extra für uns ein Weihnachtsmarkt aufgebaut, sozusagen über den Dächern von Köln. Hat folgenden Vorteil, dass man sich nicht chic anziehen muss.
Ja das mit der Wohnung fühlt sich richtig gut an und ich freu mich auch, am meisten auf mein neues Badezimmer - mehr als aufs Wohnzimmer. Habe mich so daran gewöhnt, dieses Zimmer nicht nutzen zu können. Tür bleibt zu, dann sehe ich die Baustelle nicht.
So dann werde ich mal weiter räumen.
Teddyundine gebrannte Mandeln wollte ich auch machen, habe aber keine Mandel bekommen, schon die 2. Woche nicht.
Meldü wie lange musst Du denn auf Dein neues Sehgestell warten, ich hätte mich auch für den lokalen Optiker entschieden, auch wenn er 1 bis 2 Euro mehr kostet.
Also habt alle einen schönen Sonntag!
Einfach zum Nachdenken
Die Welt ist nicht da, um verbessert zu werden. Auch ihr seid nicht da, um verbessert zu werden. Ihr seid aber da, um ihr selbst zu sein. Ihr seid da, damit die Welt um diesen Klang, um diesen Ton, um diesen Schatten reicher sei. Sei du selbst, so ist die Welt reich und schön. Sei nicht du selbst, sei Lügner und Feigling, so ist die Welt arm und scheint dir der Verbesserung bedürftig.
(Hermann Hesse)
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Beiträge:
Schönen 3. Advent für euch alle.
Ich habe eben die gebrannten Mandeln gemacht, müssen noch abkühlen und dnn werde ich sie so verpacken wie die Capputeilchen zum Nikolaus.
Heute sind wir im Dorf zum Kaffee eingladen, da werde ich ein Beutelchen gleich mitnehmen.
Wie es aussieht funktioniert ja nun meine RW-Seite auch wieder, komisch ist es trotzdem, mal klappt es und dann auch mal wieder nicht, aber kann nur besser werden.
Macht es euch alle gemütlich bei dem Schmusselwetter draußen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Ute ich kann da leider nicht helfen. Aber ich lese ja, dass sich jemand auskennt und hilft. Klasse Tuctop.
Bin beim Biathlon und dabei muss ich immer an Klappan denken. Mit ihr war Sessel Sport immer toll.
Aber ich habe gelesen, dass ja noch mehr schauen.
Viele Grüße Irison
It's a good day to have a good day
Beiträge:
@Ute1963 : versuche esnoch mal über eine Inkognitoseite in Google Chrome auf dem Handy. Dazu rufst du den Browser auf, drückst wieder die 3 Punkte oben rechts und wählst "Neuer Inkognitotab"! Da gibst du dann oben in der Browserleiste "Rezeptwelt" ein und meldest dich an, da sollte das laut Moderatorenteam funktionieren.
Zitat: Wenn ihr die Möglichkeit habt Google Chrome zu nutzen, verwenden dort ein Inkognitotab. Diesen könnt ihr oben rechts in Chrome über die drei Punkte auswählen. Ruft dann die Seite "rezeptwelt.de" auf und nutzt nicht das Lesezeichen.
Über diesen Weg könnt ihr die Thermomix Rezeptwelt wieder im vollen Umfang nutzen :-).
Wir wünschen euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Nina
Vorwerk Moderationsteam
Gruß von hier
Tuctop
Beiträge:
Guten Morgen
Claudia ich bin beim Sesselsport dabei.
Sportmaus und Meldü ja meine Erkältung ist weg. Vom boostern haben wir bis jetzt keine Nebenwirkungen.
Deiner kleinen Familie drücke ich die Daumen das sie gesund bleiben.
Schina freue mich wieder auf morgen.
Ute du Gute musst schön hier bleiben.
Pferdezornie pass gut auf dich auf.
Liebe Grüße Somita
Beiträge:
Thermododo ich werde Dir dann heute Nachmittag Gesellschaft leisten. Da muss ich mich bestimmt aufwärmen, hier ist es nass, nicht so warm und windig
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Beiträge:
Guten Morgen in alle Himmelsrichtungen!
Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen dritten Advent.
Hier ist richtiges Sch...Wetter. Bin praktisch mit den Vierbeinern geschwommen. Den beiden hat es aber nichts ausgemacht.
Ute, du meinst das doch wohl nicht ernst. Ohne dich in der Rezeptwelt😤. Das kriegen wir doch zusammen hin.
Schina, bei Markus geht es ja sehr herzig weiter...
Wen treffe ich denn beim heutigen Sesselsport. Ab 9.00 Uhr geht es bereits los. Ich muss aber erst noch etwas in der Küche vorbereiten und meine Mutter wartet auch noch auf mich. Aber danach bin ich dabei.
Passt auf euch auf!
Beiträge:
Guten Morgen,
Ute ich fände es auch schade wenn Du nicht mehr hier wärst, ich denke auch das Dir jemand helfen kann. Ich hab davon leider keine Ahnung, bin auch die ganze Zeit ohne Probleme mit dem Handy rein gekommen. Ich bin ja nur über Handy hier. Mit den Strickmustern hast Du sicherlich recht.
Irison Socken sind auch toll. Meine Schubladen sind allerdings zu nachdem Lemmy als Welpe zwei Socken gefressen hat und eine operativ entfernt werden musste.
Pferdezornie ich hoffe Du hast auch nich etwas besinnliche Weihnachtszeit mit Deiner Familie.
Man kann es nicht so gut erkennen, aber unser kleiner Weihnachtsmarkt war super. Es gab Kakao, Glühwein, Bratwürstchen und Schinkengriller, Pommes, gebratene Champignons, Schokofrüchte, Zimtwaffeln, Stockbrot und Schoki. Und eine Feuertonne.
Danke Schina ich bin schon auf morgen gespannt.
Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent, Lemmy und ich fahren im Regen zum Training🙈 und vielleicht finden wir hinterher auch noch einen Weihnachtsbaum.
Liebe Grüße Claudia
Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer
Beiträge:
Oh einen schönen guten Morgen....
....man kommt ja wieder hier rein. Und ihr hattet alle die Probleme! Ich dachte schon bei mir stimmt etwas nicht. Sehr schön, dass es wieder funktioniert!
Ute, Du darfst hier nicht fehlen! Das geht gar nicht! Wir bekommen das wieder hin. Telefonisch oder online kann Dir sicherlich jemand von uns helfen. Also bitte nicht aufgeben.
Und mit dem Strickmuster hast Du sowas von recht 🙈
Tuctop, herzlich willkommen! Mein Mann hat in den letzten 9 Jahren den TM auch noch nie bedient. Da trauen sich eher noch die Jungs ran mit meiner Anleitung 😉
Irison, Fiete ist ja ein goldiger....
Martina, oh Mann, hoffentlich geht der Kelch an Deinen Lieben vorbei und sie bleiben gesund. Ich drücke die Daumen!
Meldü, ich bin gespannt, wie Du mit der Brille klarkommst. Ich glaube Du wirst sie mögen!
Wenn es gut läuft, bekomme ich nächsten Sonntag auch die Boosterimpfung. Hier gibt es jetzt gerade immer mehr Sonderimpfaktionen! 👍🏻
Bei mir war letzte Woche ziemlich viel. An Nikolaus steppte der Bär im Spielwarenladen und auch die Oma braucht mich. Wird nach Weihnachten hoffentlich etwas weniger!
Jetzt mache ich mich auf....ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent. Genießt den Tag und bleibt gesund!
Ganz liebe Grüße....
Bitte entschuldigt wenn ich nicht auf alle eingegangen bin! Ist keine böse Absicht! Ich mag Euch alle!
Beiträge:
Guten Morgen,
Brillenkauf gestern erledigt und ich hoffe gut.
Sportmaus, ich hab eigentlich einen Termin mit Gutschein über brille.de vereinbart bei einem Optiker vor Ort. Die Brille hab ich dann letztlich nicht bei brille.de sondern direkt vom Optiker gekauft. Das Angebot wären die einfachsten Gläser gewesen und wenn ich die Gläser so hätte machen lassen wie ich die immer habe, wären sie auch teurer geworden und dann hab ich dem vor-Ort-Optiker den Vorzug gegeben. Für deine Kölner alles Gute🍀🍀🍀.
Tuctop, bei uns bin ich die alleinige Herrscherin über den TM, mein Mann macht einen großen Bogen um ihn😎.
Ute, ein bisschen komisch ist es schon noch hier. Obwohl ich mich nie abmelde, muss ich mich immer neu anmelden, wenn ich auf die Seite gehe.
Somita, gutes Vertragen vom Booster. Deine Erkältung ist endlich Geschichte?
Kallewirsch, ich hoffe, dass die Brille schln ist. War alleine da und hoffe, dass ich mein
Spiegelbild richtig beurteilt habe😉.
Irison, Socken sind aber auch ein tolles Spielzeug😎. Nett von dir, dass du den Schub offen lässt.
Wonneproppen, angenehnen Frühdienst. Gut, dass wieder alle gesund sind.
Schina, das ist eine wirkliche Lebensweisheit. Aus dem, was man hat, immer das Beste zu machen.
Die Fortsetzung der Geschichte ist auch wieder so schön😍.
Glöckchen, ich muss auf Gleitsicht umsteigen, in der Nähe seh ich mit meiner Brille nix mehr.
Ich wünsch euch einen schönen 3. Advent🕯🕯🕯!
Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)
Beiträge:
Guten Morgen
☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖
Schina, das wird ja immer spannender 😃😃😃 und ja, ich hab meine Karten meist fest im Griff
Martina, da haben Deine Kölner ja echt einen sch... Lauf oder? Das tut mir echt leid. Wie gehts denn Fräulein Nudel und Socke?
Irison, da warst aber lange nicht da 😃😃😃
Ute, bei Strickmuster bin ich aber nicht raus, dass kann ich noch 😂😂😂 nein, bestimmt ist das nicht gewollt und wenns immer noch nicht klappt, müssen wir mal Online-Unterricht machen 🥰🥰🥰
Pröppchen, ich freu mich, wenn bei Euch alle wieder genesen sind. Und pass nur gut auf Dich auf. Lass Dir einen anständigen Vertrag geben von Deiner Chefin 😘😘😘
Meldü, neue Brille? Noch tut es meine - gsd 😂😂😂
Und jetzt wünsche ich Euch einen schönen dritten Advent
Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!
Beiträge:
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
.
12. Dezember
.
.
Markus fing ihn im Reflex mit seiner linken Hand, fast so als hätten die beiden es geübt. Papa hatte ihn ihm zugeworfen. Ungläubig guckte er in seine Richtung. "Junge auf was wartest du noch, los hol die beiden schon!" Markus schoss mit einem Satz los und war wenige Minuten später schon bei dem Auto. Bisher durfte er nur neben seinem Vater mit dem Volvo fahren. Das war eine Premiere.
Er war noch nie in Kate's Wohnung gewesen, hatte aber die genaue Adresse. Mit dem Auto war er laut Navigationssystem in 49 Minuten bei ihr. Dort angekommen suchte er sich einen freien Parkplatz und betrat den zweiten Stock des angegebenen Hauses. Markus klopfte an der Tür zu Kate's Wohnung. Kate öffnete sie. Freudentränen kullerten ihr über die Wangen, sie schloss Markus in ihre Arme und brach in ein sanftes Schluchzen aus. Er erwiderte Kate's Geste liebevoll und die beiden betraten die Wohnung.
Kate's Mutter servierte ihnen einen Früchtepunch, der Markus sehr willkommen war, denn draußen war es eisigkalt. Er lud nun Kate's Mutter und seine Freundin zu Weihnachten ein, und erzählte ihnen, wie sehr sich seine Familie schon darauf freuten. Die beiden waren sehr glücklich über die Einladung. Mit Tränen im Gesicht packten sie einige Sachen zusammen und folgten Markus zum Auto.
Morgen geht's weiter!
.
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
🦉
.
Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und träumt schön!
.
Das Leben besteht nicht darin,
gute Karten zu kriegen,
sondern mit den Karten gut
zu spielen.
Lebensweisheit
.
💡🕯
.
.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Guten Abend, ich bin auch nicht übers Handy reingekommen, habe es da auf dem IPad probiert, da ging es. Mit Tuctops Hilfe, habe ich es geschafft.
Sschina, ich freu mich auf die Fortsetzung
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
UPS, funktioniert . Habe letztens ein Bericht geschrieben 🤣 würde nicht gespeichert und dann war Seite nicht verfügbar . Freu mich wieder hier zu sein . ❤ klasse Geschichte, Shina.
Tucktoc, herzlich willkommen , bin auf dein Senf gespannt . Freu mich . Ja der Teufelskerl hat was , deine Frau und du werdet begeistert sein . Viel Spaß, beim austesten .
Sport Maus, hab ich jetzt richtig gelesen ...Deine Kinder haben die Wohnung gekauft ? Das ist doch klasse . Da freu ich mich 💕👍sehr.
Meldü , hat's geklappt mit deiner Brille ? Hoffe ist nicht zu teuer geworden?
Mache mir schon seid Wochen Termin beim Augenarzt , vergesse es bloß immer 🙈 , meine Augen haben deutlich nachgelassen .Aber ich nehme es mir für nächste Woche fest vor , habe jetzt schon im Kalender geschrieben , damit ich dran erinnert werde 🙈 fängt schon gut an .
Auf Arbeit läuft's, Kollegin krank . Dienstplan für Januar schon raus , war erschrocken ...überpünktlich....und ...ich bin wieder mit 35 Stunden geplant 🤣 ja ja . Freu mich .Bei uns sind jetzt die letzten genesen . Zum Glück. Hoffe das war es jetzt ...möchte keine neue Welle.
Nächste Woche bin ich einmal mit Kollegen essen , sind die lieblingskollegen wird bestimmt spaßig . Freu mich drauf , hoffe es bleiben bis dahin alle gesund .
Jetzt aber schnell eine Etage höher , muß morgen zum Frühdienst 🙈 , bin morgens im Moment immer müde , woran das wohl liegt ? 😂😂😂 bin abends nee stimmt nicht morgens ja immer noch nicht im Bett. Also heute mal husch husch , gute Nacht bleibt gesund bis morgen
Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,
doch noch besser geht es dem , der versteht ,
eins zuzudrücken .