Guten Mittag,
Dolly, schön, von Dir zu lesen. Ich weiß wie du deine Zeit ohne Technik verbracht hast
Du hast Kuchen gebacken
)
Schön, dass Du Dir Zeit für uns genommen hast. Den Geburtstag außerhäusig zu verbringen ist doch auch eine gute Idee.
Ute zählt bestimmt schon die Tag. Ich drücke die Daumen, dass es mit den tests klappt. War heute früh auch zum Testen, einfach nur so, aus Sicherheitsgründen, das würde mir grad noch fehlen.
Und meine Winterschuhe wurden heute früh gewechselt dann hab ich Betten abgezogen, Wäsche aufgehangen etc. Jetzt ist Pause angesagt, habe nochmal nach dem Spargelauflauf geschaut, den soll es heute geben, allerdings ohne tote Wurst. #
Glöckchen schubst heute Saft
) Viel Vergnügen beim Shuffeln.
Ach Meldü, so ein Wochenplan erleichtert vieles, auch der Einkauf ist ent-spannter.
Laßt Euch die Pizza schmecken.
Ich habe erst mal genug vom Haushalt. Heute und morgen ist Pause, ich will später noch Papiere sortieren, aber jetzt erst mal Pause.
Doris genieß die Schiene und auch die Pause.
Habt einen schönen Samstag

Moon Power für Garten,
Feld und Wald
Viele LeserInnen wollen endlich im Garten auf Chemie verzichten. Für diese lobenswerte Absicht hat die Natur einige Tipps parat: Pflücke beispielsweise Brennnesseln, etwa die Menge zweier großer Blumensträuße, und gib das Kraut in einen Eimer Wasser (etwa 10 - 15 Liter). Danach idealerweise 24 Stunden ziehen lassen, abseihen und etwas verdünnt in die Gießkanne füllen. Mit diesem Sud gieße dann morgens oder abends schädlingsbefallene Blumen, Kräuter und Sträucher. Notfalls an den Krebs-Tagen in drei Wochen wiederholen. Der Erfolg der Prozedur spricht für sich selbst.






