Guten Abend,
wonnepröppschen schön, dass Du es hier her geschafft hast, ick freu mir!!
doris, was für ein schicker Leihwagen, kann ich gut verstehen, dass Dein Konni ihn behalten möchte, dann spar mal schön, Ihr habt ja schon jetzt eine gewisse Zeit den Sprit gespart ...
Wie ist der Fahr-Komfort, gefällt er Dir auch??
Ja, Ute, nach dem Hin- und Hergeflitze und gequietsche war dann doch irgendwann Ruhe.
Heute hatte ich überraschend Goldschatz-Besuch. Ich war noch gar nicht fertig. Der "spezielle" Ehemann war zum Fußball. Erst sind wir erst mal mit Kindereinkaufswagen bei Feinkost A. aufgeschlagen, dann haben wir zu Hause gefrühstückt. Allerdings musste ich jetzt erst mal die ganzen Krümelmonster, die sich hier verteilt hatten, entsorgen. Aber nebst Staubsauger und Wischsauger ging das ganz gut.
Nach dem Frühstück sind wir erst mal zum Spielplatz und Oma Tina konnte nicht hoch genug die Schaukel anschubsen. das war ein Spass.
Von meinen weichen Äpfeln haben wir noch Apfelkompott gekocht, ich persönlich mag es ein wenig stückiger und verwende auch immer weniger Zucker, gerne auch braunen Kokosblütenzucker.
Das mit den Portionsgrößen find ich ja super!
Blomsterle und Kallewirsch backen synchron, sieht schon erst mal sehr gut aus!!
Kallewirsch: viel Vergnügen mit Eurem "Mini"
Verwöhnprogramm war gestern wieder TOP. Allerdings war ich anschließend auch sehr kaputt und die Couch hat mich direkt danieder gerafft. Mein "neuer" Kollege ist natürlich gestern pünktlich gegangen.
Meinen Kölnern geht es wieder besser. Gestern war Noah schon wieder im Kindergarten, damit er seine Laterne fertig basteln konnte und wieder ein wenig "Alltag" einkehrt. Gestern gab es auch ein Elterngespräch. Meine Große hat schon gesagt, dass Noah jetzt schon richtige Sätze bilden kann. Der Kindergarten tut im sehr gut und die Erzieherin meinte auch, dass er an allem Interesse hat.
Ich habe grad im Radio gehört, dass in drei Wochen bereits der 3. Advent ist. Wahnsinn!!
Wie sagte Ute es schon sehr treffend: Weihnachten kommt immer so plötzlich.
Wir haben heute beschlossen, dass wir wieder ein Weihnachtsfrühstück machen werden, das war immer sehr sehr schön.
Pferdezornie, schön, dass Ihr eine schöne Zeit am Rhein hattet und nun wieder gut zu Hause seid.
Meldü, das ist wirklich eine rührende Geste.
Teddyundine ganz, ganz lieben Dank für Deine viele Mühe, ich schließe mich Meldü und Blomsterle und den anderen an! Ich habe Dir ja schon auf anderem Weg geantwortet.
Ich durfte heute Frau Bär im Papageien-Wunderland lachen sehen, das war eine Freude.
So und jetzt werde ich es mir ohne Quietsche-Mäuschen gemütlich machen.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend.
Viele liebe Grüße
Gesund bleiben, gesund werden
Wir wiederholen es gerne: Wer den einfachen Rat befolgt, seine Füße immer und überall gut temperiert zu halten, hat schon fast alles getan, um Erkältungen zu vermeiden. Es gibt ja eine Vielfalt von Einlagen für die Schuhe, die die Füße stets angenehm halten und nicht überhitzen. Auch eine nur kurzzeitige Abkühlung der Füße ist (besonders an den Fische-Tagen) Ursache Nr. 1 für Erkältungen und nicht etwa Ansteckung. Kurz danach folgen schon unterkühlte Kopf, Brust, Hals und Nieren. Also bitte draußen immer angemessen „verpackt“ sein!





