Forum Quatsch und Tratsch


180976 Antworten | Letzter Beitrag

Kurz vor dem Schlafen noch schnell nachgelesen.

Doris, dann eben für den Neubeginn im neuen Jahr viel Glück. Wird bestimmt genau so gut wie der alte Sauerteig.

Beim Onkel Doktor war alles soweit in Ordnung, wie es eben sein kann. Mein Problem lässt sich ja nicht weghexen. Leider gibt es einige meiner Medikamente zur Zeit nur schwer oder gar nicht, ist schon blöd, aber da muss man nun eben durch. Mal schauen, wie es mit dem Ersatz geht. Noch habe ich Reste von den alten da, reicht über Weihnachten.

Morgen soll es wieder Schnee geben, aber auch glatt werden. Ich müsste ja nachmittags mit dem Auto los, aber erst mal sehen, wie sich die Straßenverhältnisse gestalten.

Ute, kann mir gut vorstellen, wie es im KiGa war, sind immer tolle Erlebnisse.

So, gute Nacht für heute.
Morgen müssen wir nach dem Frühstück zum Akustiker, aber da ist es wie mit dem Nachmittag, erst mal schauen, ob das mit dem Auto klappt, da nutzt auch kein 49-Euroticket oder so, hier ist nix mit regelmäßigem Nahverkehr. Nein ist falsch, ist schon regelmäßig, ein Bus früh, einer abends.

Egal, noch geht es mit dem Auto, wenn das Wetter mitspielt, später müssen wir neu sehen, wie es dann wird.

Schlaft alle gut.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen lieben Gute Nacht Gruß in alle Himmelsrichtungen

Glöckchen
WUNDERSCHÖN, gut gewählt .Danke für das Türchen Nr. 13 .

Hier war es heute auch ,wie sagt Kallewirsch so schön,zapfig .
Die Heizung ist nicht überall,in Wohnzimmer ,Esszimmer und zu Duschzeiten im Bad angestellt .
Eigentlich war ich schon immer sparsam damit .

Heute war ein Tag..-nuja mit einigen Überraschungen .

Ich bin nun Entninjat...keine Duo.Da die Kuperersatzteile Ersatz noch dauert ,habe ich das Angebot
angenommen und tausche komplett in eine silberne .
Wow ,so einen Kundenservice habe ich selten erlebt .
immer kompetente Ansprechpartner ,schnelle Lösungen und Umsetzungen .
Die neue Bestellung ist schon im Kundenkonto registriert.Ich bin gespannt ,wie lange es dauert .
Mit unserem ups Service Point hingegen ...Nuja es darf ja nichts glatt gehen ,gell? Da hat der dortige junge Mann es sich wohl einfach machen wollen und alles digitalisiert ,Abgabe Benachrichtigung sollte ich per SMS bekommen ..
Nach drei Stunfen immer noch nichts .. Anruf Nachfrage ..Nuja da hat er wohl was falsch eingetippt .Also nochmal hin mit dem digitalen Rücksendeetiket hin um einen Einlieferungsbeleg zu bekommen .

Irison

Ich habe einen Gutschein für eine Weihnachtsgans gewonnen . Aus eigener Haltung ,Getreideanbau und eigener Futterherstellung Ein großer Bauernhof mit Hofladen .
Ich werde berichten .

'Sie sagten mir schon von wegen ich müsse mich auf über 5 kg einstellen .
Halleluja

dusty
den Umständen entsprechend ja .Ich kann nicht meckern .Das Röntgen zeigt keine Verschlechterung .

Ich habe es mir heute mal schwer gemacht und ein Apfelgelee aus Cookidoo probiert .
Hallelija ..-eine Erfahrung .
Geschmacklich gut ,für mich viel zu umständlich und es bleibt viel zu viel Apfelrest übrig .

Morgen früh habe ich einen Augenarzttermin Kontrolle mit Tropfen .
Da werde ich mich anschließend mit Granatapfel entkernen beschäftigen .

Für Alle Angeschlegenen gute Besserung und für Alle,denen es im Moment nicht so gut geht ..Hoffnung ,
Mut und Zuversicht .

Schina und Familie
ich hoffe der Zug rollt weiter ✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Drückerle

wünsche eine angenehme Nachtruhe ,erholsamen Schlaf und ein freudiges Erwachen am Bergfesttag
mit netten Begegnungen und schönen Erlebnissen .

herzliche Grüße von Patgru



Wonneproppen das mit dem Kopfabbeissen hatten wir auch schon gehabt.Einen Marder hatten wir da auch in Verdacht.Ja mit Füchsen kämpfen wir auch regelmäßig,aber noch besser als mit dem Wolf.Den braucht keiner.Wunsch allen eine gute Nacht schlaft schön.Schina auf bald.


Wink n Abend bei uns ist es benfalls zapfig Bigsmile aber leider ohne Schnee.
Danke für eure schönen Türchen Love Ute bei deines liefen Tränen ...oh je .

Friseuse , bei meinem Vater wurden 4 Hühnchen männlich entwendet , Mutti hat nur noch Federn gesehen entweder ein Fuchs, wir vermuten aber einen Mader . Vor Jahren war schon mal einer da . Ein Hähnchen hat sich retten können , es saß bei den Mülltonnen . Mutti sagt der kräht gar nicht mehr , der steht unter Schock....oder er weiß was ihn blüht wenn er kräht . Glasses dann muß er in den Topf. Die Damen waren in einem Geschützen Bereich, denen ist nichts passiert . Die männlichen sollten eigentlich schon zu seinem Freund umgezogen sein , jetzt zu spät . Der eine kommt bestimmt jetzt auch in den Sicherungstrakt Bigsmile . Der arme . Wir haben den Mader in Verdacht, da er einen Körper ohne Kopf liegen ließ, das war das größte Hähnchen.
Auf Arbeit, mal wieder viel zu tun Wink , morgen dann das Fenster. Ich mache Fotos , aber mit Handy bekomme ich das nicht hin , vielleicht übernimmt das dann einer von den anderen aus der whats Gruppe? Würde mich freuen .
Heute habe ich Kekse und nen Kuchen mit den Bewohnern gebacken ...eine Bewohner in die noch angeschlagen ist mit Grippe wollte sich es nicht nehmen lassen ...und äußerte nachher ...jetzt kann Weihnachten kommen . Wir haben aber alle Hygiene Maßnahmen eingehalten . Mit Handschuhe haben die Bewohner die Husarenkrapfen gerollt . Der einzelne Herr hat den Fleischwolf gedreht und eineandre e Dame hat dann das Spritzgebäck aufs Backblech gelegt ...gelacht haben wir auch bei der Arbeit. Es roch nach Kekse und lockte auch einige Schwestern oder Brüder an Bigsmile eine männliche Fachkraft kam öfters mal rein und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden und naschte immer von unseren verbrannten Keksen. Leider war Ein Blech etwas schwarz geworden , schmecken aber trotzdem . Ach und nen Stollenbutterkuchen haben wir auch noch gebacken , in kleine Würfel geschnitten und in eine keksdose gesichert . Hoffe morgen sind noch welche da Bigsmile . Alle Rezepte sind vom Cookidoo und der Tm 6 und sämtliche Küchenschürzen von Vorwerk mit Thermomixemblem kamen zu Einsatz Bigsmile wie in einer Versuchsküche . Mein Sohn hat mir ja zum Urlaub eine tolle Transporttasche von Vorwerk geschenkt . Das passte gut . Die kollegen heute morgen aus der Küche meinte ...willste einziehen Lol . Jedenfalls hatten wir Spaß und ich hatte Schweiß auf der Stirn, das könnt ihr mir glauben .

Shina , klasse das es aufwärts oder vorwärts geht ...drück dich ganz dolle und den Siggi ebenfalls . Deine Tochter unbekannter Weise auch nen dicken Drücker . Love freu mich so , mir kommen schon wieder die Tränen. Drücke so die Daumen , saß ihr Zuhause Weihnachten feiern könnt . Zuhause ist eben zuhause . 💕

Irison , bei den ganzen Mäuse hätte ich schon Panik. Also Fiete, der fleißige Kater muß dich sehr dolle lieben ...bei den vielen Geschenken .

Blomstermylive , komm erst mal zuhause an . Biste nicht kaputt von dem Flug? Bis Weihnachten hast noch Zeit.schade das die neue gleich wieder gegangen ist , dachte ist nur in der Pflege so Wink

Teddyundine, deine Muffins würde ich auch nehmen Tongue sehen lecker aus.

So bin dann mal wieder weg , wo ist eigentlich Galalala vermisse mein Bärchen Glasses

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Teddyundine, da fange ich erst im neuen Jahr mit an.

Claudia, war es ihr zu stressig. Wir hatten auch eine neue Kollegin, sie hat auch nach drei Wochen gekündigt.

Kallewirsch, wenn es glatt ist bleib zuhause.

Ute, das hört sich toll an, gibt es bei uns nicht.

Dusty, ich habe auch schon bei den milderen Temperaturen immer wieder kurz die Heizung angehabt, duschen im kalten Bad geht gar nicht.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wünsche Euch einen schönen Abend noch schnell.
Es ist wirklich zapfig und ohne Heizung geht gar nicht im Moment 🥶

Blomsterle - das war wirklich ein kurzes Gastspiel dann. Hast Du gefehlt zum einarbeiten?

Kallewirsch - wenn es nicht sehr dringend ist würde ich bei Glatteis nicht los.

Teddyundine - hoffentlich hat alles geklappt beim Arzt.

Ute - das glaube ich 😃

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Dann drück ich dir die Daumen kallewirsch

Heute nachmittag waren wir mit 2 von unseren Zwergen im Kindergarten. Dort wurde gebastelt, gesungen , es gab Waffeln und es wurden Geschichten vorgelesen. Wir haben den Nachmittag sehr genossen


LG Ute


glöckchen_127 schrieb:

Ich freue mich, wenn es Euch gefällt und ja, Dusty, dass ist selbst

gemacht 😃😃😃 Die erste Reihe hab ich schon Ende November

geschrieben, die zweite ist aus Freude über Schinas Fortschritte

heute morgen spontan entstanden und ich hoffe, dass Siggi oder

auch Pamela fleissig vorlesen 😃😃😃

Echt ganz toll gemacht Glöckchen 🥰

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Oh Claudia, da hat sie es nicht lange ausgehalten. War ihr wahrscheinlich zu stressig bei euch. Wink

Irison gut, dass du von einem Mausbesuch verschont wurdest.

Morgen hätte ich um 11 Uhr einen Arzttermin. Angeblich gibt es Glatteis. Mal schaun, ob ich den Termin wahrnehmen kann.

Ich freu mich schon auf die "Wichtelei"

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend. Der Kaminofen bullert.

LG Kallewirsch


Tolles Türchen Glöckchen, vielen Dank dafür.

Martina ob der Fellpflegetipp auch für Hunde gilt? Lemmy sieht ganz strubbelig aus.

Ich wollte nur nochmal an das Wichteln am Donnerstag erinnern😊

Unsere neue Kollegin die am 01.12. angefangen hat, hat letzte Woche Dienstag schon wieder gekündigt🙈

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Ja das Huhn ist für die Katzen.Einfach wegen Hygiene.War ja auch nicht ausgeblutet Toll ist das Schina Weihnachten zu Hause sein kann.Wir freuen uns .


Ich freue mich, wenn es Euch gefällt und ja, Dusty, dass ist selbst
gemacht 😃😃😃 Die erste Reihe hab ich schon Ende November
geschrieben, die zweite ist aus Freude über Schinas Fortschritte
heute morgen spontan entstanden und ich hoffe, dass Siggi oder
auch Pamela fleissig vorlesen 😃😃😃

Boah heute morgen war es echt eklig kalt, und soviel wärmer ist's
nicht geworden.

Doris, ja, da hast Du recht, ich brauch es auch warm - nächste Woche
solls wieder wärmer werden, da kann man wieder runterdrehen 😃😃😃

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen

Glöckchen danke für das Türchen. Es gefällt mir sehr gut.

Patgru danke für die Info. Für Schina und Familie werden weiterhin die Daumen gedrückt.

Doris in dein Brot könnte man gerade mal reinbeißen.

Einen Weihnachtsbaum müssen wir noch holen.

Jetzt muss ich gleich raus in die Kälte die Mädels abholen.
Gewünscht werden heute Spinat, Kartoffelstampf und Fischstäbchen.

Bei all euren Unternehmungen viel Spaß.

Liebe Grüße Somita


Guten Morgen,

einen schnell Gruß zu Euch.

Und was freue ich mich, dass unsere liebe Schina Weihnachten zu Hause sein kann, das sind ja besonders schöne Nachrichten, Patgru danke für die Info.

Und dann morgens um halb fünf gleich so ein schönes Adventstürchen, danke Glöckchen ...

Bin heute früh auch mit Euch ruas in die Kälte

Meldü einen schönen ausflug heute nachmittag, wie kommst du dann nach Hause??

Friseuse warum hast Du das Huhn gekocht, wenn es doch für die Katzen ist. Was machst Du mit der Brühe?

Ich wünsche allseits angenehmes Arbeiten.

Bis später mal.

Schön sein, schön bleiben

Ein Spezialtipp für Katzenfreunde: Normalerweise muss man Katzen nicht bürsten, weil sie das selbst am besten können. Wenn Katzen stark haaren, dann ist das oft ein Zeichen dafür, dass sie mit der jeweiligen Ernährung nicht so gut zurechtkommen. Vielleicht wäre dann eine Ernährungsumstellung die beste Idee. Und natürlich hat auch der Mond ein Wörtchen mitzureden: Wenn du besonders sorgfältig und genau bei abnehmendem Mond bürstest, hält die Pflege länger an als mit derselben Intensität bei zunehmendem Mond gearbeitet (gilt besonders für Indoor-Katzen).

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Danke für das schöne Türchen, glöckchen. Für deinen Kaffee war ich hs zu früh

Die Kunden waren alle nett, kallewirsch

Das mit feinem Sauerteig ist ja doof Doris


LG Ute


Guten Morgen Wir haben immer noch 11 Grad Minus.Morgen soll es wieder schneien.


Guten . Ihr habt ja wieder kräftig in die Tasten gehauen, bis spät in die Nacht und schon gleich früh sehr zeitig wieder, da habe ich schon bzw. Noch tief und fest geschlafen.

Patricia, danke für die Infos zu Schina. Zum Glück geht es voran.
Dein Tag war ja auch gut gefüllt, mit den Medikamenten istcecht ein Graus. Wenn man dann Ersatz bekommt, ist ja noch nicht einmal klar, ob der vertragen wird. Wir haben heute auch Termin beim Hsusarzt, bin schon gespannt, brauchen auch fast alle Pillen. Hoffentlich sind sie diesmal verfügbar.

Glöckchen, danke für die Weihnachtszeilen, so schön.

Doris, tolles Brot gesehen. Du bist echt eine super Brotbäckerin.

Meldü, wünsche dir einen tollen Nachmittag.

Doris, mit dem Sauerteig ist ja blöd, gutes Gelingen für den Neuansatz.

Kallewirsch, deine ZF ist genial, kurz, knackig, alles drin, danke.

Ute, solche Sammellridenschsft ist schon merkwürdig. Passiert ja aber immer wieder, dass was verschwindet.

So, muss erst mal los, Tag wieder gut gefüllt.
Bleibt wohl auch bis Weihnachten so.

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Guten Morgen, ich wünsche wünsche euch einen schönen Tag!

Hier sind es -8°, da gibt es nichts mit Heizkosten sparen. Ich brauche es warm.

Patgru, danke für die gute Nachricht. Ich freu mich so, dass es ihr besser geht und der Zug rollt.

Ute, da musstest du heute wieder früh raus. Ich wünsche dir einen schnellen Feierabend.

Claudia, jetzt konnte ich bei Utes Reihe nicht mehr schreiben, GsD konnte ich wenigstens kopieren und den Text dann auf einer neuen Seite wieder einfügen.

Marion, danke für das schöne Türchen.

Meldü, ich wünsche dir heute Nachmittag einen schönen Ausflug. Bin gespannt mit wem du dich triffst.

Kallewirsch, wir haben noch keinen Baum ausgesucht.

Dusty, leider ist mein Sauerteig, den ich über Jahre hatte, nicht mehr in Ordnung gewesen, deswegen müsste ich mal neuen ansetzten, fertigen möchte ich nicht nehmen. Im neuen Jahr gehe ich das aber an.

Irison, schön, dass du heute kein Geschenk von Fiete bekommen hast.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen.
Hier sind es Minuus 5 Grad. Bbbrr kalt.
Heute gab es keine Maus. Was bin froh. Aber ihr habt ja auch so schlimme Geschichten mit der verletzten Henne und den geklauten Küken. Schrecklich.
Patgru was hast du gewonnen? Ich kann es nicht finden.
Ich finde es toll was ihr alles in der Ninja macht.
Ich habe gestern auch Medikamente geholt und für mich alles bekommen. Aber die Frau in der Apotheke sagte auch das der Fieberhaft für die kleinen nicht zu bekommen ist.
Für Schina weiterhin alles Gute. Und Glöckchen dein Türchen passt heute wirklich gut.

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen,

Glöckchen - ein sehr schönes Türchen - vielen lieben Dank Love Selbst gemacht, oder?

Patgru - na was für ein Tag wieder bei Dir, aber war der Arzt sonst zufrieden? Danke für die Schina Info. Das lese ich sehr gerne - weiterhin sind die Daumen in Position und die Gedanken bei Ihr, dass der Zug zum ICE wird.

Meldü - dann viel Spaß beim Ausflug.

Doris - tolles Brot - ist Oma Heinemann immer noch der Favorit?

Rest Siebhirn - kommt gut durch den Dienstag - es ist zapfig kalt draußen.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten morgen,
Glöckchen schön deine weihnachtsgedanken, ich geh heute mit, hoffentlich erwischt ich euch noch wenn meldü vorauseilt, das kann ja heute was werden.

Liebe schina ich freue mich mit euch.
Muss nun aufhören der Bus hält gleich an

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen

Ein neues Türchen von glöckchen. Love

Schöne Fotos von Patgru.

Ein tolles Brot von Doris.

Ute, muss zum Frühdienst. Ich wünsche dir nette Kunden.

Claudia, sucht heute den Baum. Unserer wird heute vom Gärtner gebracht. Wink

Meldü, ich wünsche dir einen schönen Ausflug. Frier nirgends fest.

Die beste Nachricht - mit schina geht es bergauf.

Kommt alle gut durch den frostigen Tag.

LG Kallewirsch


Guten Morgen,

Blomstermylife, wir haben unseren Baum am Samstag gekauft. Mein Mann wollte twar keinen, aber ich schon😃. Hast du dich schon wieder an die deutsche Zeit gewohnt?

Ute, was es nicht alles gibt. Ich wünsch dir angenehmen Frühdienst und nette Kunden.

Doris, leckeres Brot, ich hab noch nicht gebacken und heute und morgen wirds auch nix🙈.

Patgru, schöne Bilder, danke, dass du uns immer teilhaben lässt. Das ist schlimm mit den Medikamenten, gut dass es für dich eine Alternative gibt. Ich hab vor ner Zeit nen Bericht über ein Krebsnachsorge gesehen, dass alternativlos ist und zum damaligen Zeitpunkt so gut wie nicht mehr zu bekommen war.

Wie freu ich mich für Schina und ihre Familie, das es vorwärts geht😍.

Glöckchen, vielen Dankfür deine Gedanjen zu Weihnachten, so schön🥰.
Ich komm heute mit in die Kälte🥶, sogar eine Stunde früher als sonst. Mein Mann fährt mich heute, weil ich mittag gleich von der Arbeit weg zu meinem Ausflug starte.

Jetzt muss ich mich sputen - ich wünschbeuchbeinen schönen Dienstag!

Patgru,

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Leider steht die Reihe zwei nicht so, wie ich es geschrieben hatte,
nach dem Speichern hats meine Leerzeichen ignoriert 🙄

Patgru, was für tolle Neuigkeiten von Schina, ach was freu ich mich,
deswegen hab ich dieses Türchen heute vorgezogen, sollte eigentlich
mein drittes sein 😂😂😂 aber nun passt es heute wunderbar. Ja, zur
Stadt, was soll ich sagen ... mich zieht da absolut nichts mehr hin.

Somita, irgendwo hab ich auch noch Oblaten vergraben, aber kleine,
halt die für Kokosmakronen 😂😂😂 die nutzen auch Düngi nix

Düngi, ich drück die Daumen, dass Du noch welche kriegst 😃😃😃

Meldü, heute ist es noch zapfiger, da hats sogar hier minus 7 Grad,
gehst mit nach dem Käffchen? 😃😃😃

Martina, dann hast Du den Goldschatz aber schnell beruhigt, war
bestimmt nur der Schreck wegen fremder Schlafumgebung 😃😃😃

Das mit dem Kückenklau ist ja ein Ding, hätte ich mir so auch
nicht vorstellen können 🙈🙈🙈

Blomsterle, Jetlag schon abgehakt? Das stell ich mir immer schlimm
vor 😃😃😃

Aber jetzt stell ich vor allem die warmen Getränke her, kommt gut
durch den Dienstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

🎄🎅🏻🎁🥛🍪🎄🎅🏻🎁🥛🍪🎄🎅🏻🎁🥛🍪🎄🎅🏻🎁🥛🍪🎄🎅🏻🎁🥛🍪

Winterwald und Wunder
Einpacken und Erstaunen
Ideen und Idylle
Honigkuchen und Harmonie
Nikolaus und Nachsicht
Apfelsinen und Achtsamkeit
Christkind und Chancen
Heimlich und Heilung
Tannenbaum und Toleranz
Eiszapfen und Energie
Nüsse und Nostalgie

das alles und viel mehr, das wünsch ich Euch doch sehr 🥰🥰🥰

🎄🎅🏻🎁🥛🍪🎄🎅🏻🎁🥛🍪🎄🎅🏻🎁🥛🍪🎄🎅🏻🎁🥛🍪🎄🎅🏻🎁🥛🍪

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen,

Heute ist es gefühlt nicht so kalt wie gestern.

Tolle Bilder Patgru.

Das mit den verlorenen Beiträgen würde mich auch interessieren Ute😊

Doris Dein Brot sieht lecker aus, ich möchte für Donnerstag eins backen, weiß aber noch nicht was.

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen, ich h wünsche euch einen schönen Dienstag
Schöne Bilder sind das, patgru. Das mit den Medikamenten ist auch wirklich doof. Für Kinder gibt es wohl auch schon keinen Fiebersaft mehr

Wer wohl all u sere verschwunden Beiträge sammelt, Doris. Dei e Joghurtkruste sieht super aus, das ist aber such ein tolles Brot. Ich will nachher, wenn ich Feierabend habe, den Bodo machen

Hier ist es heute morgen auch kalt, -6 Grad

Ich freue mich so, das der Zug rollt. Wenn er erstmal sm Rollen ist, wird er auch das Ziel erreichen

🔑 🗝


LG Ute


Einen späten. Dennoch lieben Zwölftendezembergruss in alle Himmelsrichtungen.

Meldung Betreff Schina ..-der Zug hat sehr gute Fahrt aufgenommen .

Weiterhin Daumen drück ✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀..
..ich hoffe und glaube an Wunder.

Ein festes Drückerle dir und der Familie .Siggi wird heute schlafen wie ein Bär.

Ute ,welch schöne Adventsgeschichte Türchen 12 , ganz lieben Dank .

Heute war ein Tag ...Halleluja Nuja das Beste daraus gemacht .

glöckchen
wir waren in der Kreisstadt .

Halleluja

Lungenfacharzt ,Weihnachtsmarkt und Stadt ,Besuch ,Nordsee,Röntgen ,Apotheke ..zurück zum Arzt
ein Medikament ist nicht lieferbar ...Nuja schließlich und letztendlich
Alternative neu verschrieben nach Apotheker Vorschlag was verfügbar wäre ...ich bin gespannt .

Ich war froh,als ich zuhause war .

Zuhause Scherben bringen Glück ..diesmal habe ich was fallen lassen ... ein schöner bunter Porzellaneierbecher
weniger .Dafür etwas Glück mehr :). Zumindest etwas mehr Platz im Schrank .

Füsse hoch ,nette Gespräche geführt .

Zum AE nur die Duo bedient mit etwas Bauchfleisch ...das gab es im Brötchen ,fertisch .

In der ersten Reihe einen schönen Film geschaut und nu die nötige Bettschwere.

Allen Angeschlagenen gute Besserung und Allen denen es nicht so gut geht ,Hoffnung ,Kraft und
Durchhaltevermögen .

Denkt daran ..immer wenn du meinst es geht nicht mehr ,dann kommt .........

Wünsche von Herzen eine gute ,erholsame Nacht und freudiges Erwachen am Vorbergfesttag mit schönen Erlebnissen und netten Begegnungen .

herzliche Grüße von Patgru



Guten Abend, heute habe ich mal wieder die leckere Joghurtkruste gebacken.

Ute, eine sehr schöne Geschichte, hatte ich zwar schon heute Mittag geschrieben, ist aber wieder im Nirwana verschwunden.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Wir hsben unseren Baum auch schon Claudia. Ich denke er wird am Freitag geschmückt, da er ja bis Montag fertig sein soll

Das ist ja ein toller Tip ,Martina. Da hattet du ja ein tolles WE mit deinem Goldschatz

Wir aben am Freitag und am Samstag wieder Gäste

Wir habe es mit einen Augen gesehen. Bei bekannten haben die schon Entenküken und auch die Küken von Nanfus weggeht und die sind ja wahrlich nicht klein. Wir haben auch schon gesehen, wie dich welche zusammentun und Busarde begehen


LG Ute


Guten Abend,

Martina und Ute vielen Dank für die tollen Türchen.

Patgru vielen Dank für die schönen Infos.

Tolle Essensbilder habe ich auch gesehen, momentan komme ich irgendwie zu nichts. Weihnachtsdeko ist irgendwie auch noch nicht vorhanden.

Vielleicht kaufen wir morgen schon den Baum.

Ansonsten habe ich viel gelesen und nichts behalten, aber es wird bestimmt besser.

Habt noch einen schönen Abend

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend,

Irison, du erlebst bestimmt noch einiges mit Fiete und den Mäusen.

Friseuse, da freu ich mich auf dein Bilder😍.

Dusty, wir hatten heute auch einen schönen sonnigen Tag, aber bitterkalt🥶.
In den Weihnachtsferien hab ich auch nur den 2.1. frei.

Ute, dass Dohlen Küken mitnehmen, hab ich auch noch nicht gehört😳.

Sportmaus, Montags frei ist für deinen Kollegen auch nicht schlecht. Bei Oma schmeckts am Besten, war bei uns auch immer so😊.

Friseuse, da bekommen deine Katzen ja ein Festmahl.

Düngi, gut dass nur die Oblaten dran glauben mussten. Wasser kann ja ganz schön Schaden anrichten, auch im Kleinen. Ich freu mich schon aufs miterleben🤭.

Kallewirsch, ich glaub, du musst stärkere Geschütze auffahren - Doppelkorn oder so😁.

Somita, mit Oblaten kann ich aushelfen, ich hab noch große und kleine, ich brauch sie dieses Jahr sicher nicht mehr.

Blomstermylife, du bist gestern hoffentlich noch gut heimgekommen.

Ich bin heute schon rechtschaffen müde. Zuerst war ich morgens schon so früh wach und die Bewegung an der kalten Luft hat mir den Rest gegeben.

Habt noch einen schönen Abend🤗.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend zusammen,

Somita versuches es mal im K...land bei uns sind die Regale wieder voll.

Morgen darf ich zum Erste-Hilfe-Kurs.

LG
Ciotolina


Ute vielen Dank für die bewegende Geschichte.

Ich war heute auch auf Suche nach Oblaten. Starte morgen wenn ich die Mädels abhole nochmal einen Versuch.

Für Schina weiterhin alles Gute.

Habt einen schönen Abend.

Liebe Grüße Somita


Guten Abend.

Ich habe es nicht früher geschafft.

Zuerst lieben Dank für das heutige Türchen. Love

Patgru, tolle Fotos und ZF.
Zu deiner Frage, der Schnee blieb liegen und die Wühlmäuse sind weiter aktiv. Crazy

Martina, ich glaube, sie sind noch nicht betrunken. Sie wühlen fleißig weiter. Die WC Steine kann ich nicht einbringen, da die Gänge dicht sind.

düngi, ich war heute in drei Geschäften um Oblaten für die Elisenlebkuchen zu ergattern. Es war zum verrückt werden. Bei Aldi habe ich sie zum Schluss erhalten.

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend.

LG Kallewirsch


Eigentlich hatte ich mittags geschrieben, aber ist gar nicht angekommen.
Herzlichen Dank an alle ritualisten und die türchenbefüller. Ganz liebe grüsse an schina und toi, toi für heute. Ich freue mich schon liebe schina wenn du wieder hier schreibst.
Oblaten waren hier im November auch nicht mehr zu kaufen. Ich hatte mein ergattertes Päckchen neben der temial stehen und beim letzten teeaufsetzen den Wasserbehälter anscheinend nicht richtig einrasten lassen. Ihr könnt euch bestimmt denken was dann passiert ist. Unglaublich wie so ein Wasserschaden mengenmässig wirkt. Ich dachte zuerst wasserrohrbruch oder Geschirrspülmaschine.... gottlob nur die temial, aber die backoblaten waren geflutet und mussten entsorgt werden. Konnte aber letzte Woche Oblaten kaufen, unsere regale sind wieder gefüllt.
Patgru schöne Erlebnisse Gast du wieder gehabt, danke fürs miterleben. Morgen dürft ihr dann bei mir etwas miterleben .
Liebe grüsse an alle

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Ach nein mitgenommen hat er sie nicht ,aber sie war schon sehr verletzt.Mein Sohn hat sie erlöst.Mein Mann gerupft und ausgenommen.Ich koche sie und fressen dürfen die Katzen sie.


Mahlzeit,

Glöckchen, ich habe heute früh auch bei Minusgraden mit Dir das Haus verlassen.
Nach dem die Bahn meinte, Gleis-Hopping mit uns zu veranstalten, naja irgendwann bin ich dann hier, natürlich mit Verspätung, angekommen und nur am Rödeln.

Der neue Kollege hat heute Urlaub und der andere, montags immer frei.

Also keine Pause - nix.

Daher einen schnellen Gruß

Was für ein süßes Foto von Mila und Fiete, er kann ja überhaupt kein Wässerchen trüben ...

Patgru, wie schön, dass Du mit Schina sprechen konntest. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie Weihnachten ihre Krähfrösche in den Arm nehmen kann. Das wird ihr guttun.

Mein Übernachtungsgast ist gestern sehr spät abgeholt worden. Da ich von Freitag noch Schlafdefizit hatte, bin ich auch zeitig schlafen gegangen, denn ich habe ja doch sehr unruhig neben dem Wandergeist geschlafen. Einmal hat er ganz doll geweint, dann habe ich ihn in den Arm genommen und er ist sofort wieder eingeschlafen und hat bis 9 Uhr geschlafen.

Zu Essen gab es Apfel- und Birnenküchlein. Er hat sehr gut gegessen, habe ihm auch Kinderbesteck gegeben und anschließend haben wir einen Haps für Hannah usw. gemacht.
Also ich kann mich nicht beklagen.

Schön, dass Ihr mit Leonie schön feiern konntet. So ein großes Mädchen!

Ute, danke für dieses sehr bewegende Adventstürchen, da wurden auch meine Augen feucht. Danke schön.

So nun will ich mal wieder ran. Heute sind auch die Weihnachtskarten gekommen, aber erst musste ich nach telefonieren ...

Habt einen schönen Tag!

Bin gespannt, ob die Wühlmäuse schon bierlustige Lieder singen. Das mit den WC-Steinen hab ich mal beim Marder gemacht.

Dusty genieße Dein frei, Ich darf am Freitag zu Hause bleiben - WErkstatt-Termin

Schön sein, schön bleiben

Gehst du heute oder morgen Abend zu einer Weihnachtsfeier? Da würde natürlich ein schöner Haarschnitt die Vorfreude noch erhöhen. Solltest du keinen Termin bekommen, würde es genügen, nur die Spitzen zu schneiden. Feste, dichte Haare würden dein Lohn sein. Sollte allerdings eine Dauerwelle gewünscht sein, ist Jungfrau (ab Donnerstag) besser. An Löwe wellen sich die Haare manchmal zu stark. Ein Tipp, wenn du schnell zu einer Langhaarfrisur kommen willst: Immer an Jungfrau schneiden. Auch bei abnehmendem Mond wächst das Haar schneller als an anderen Tagen.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


bei uns haben die Dohlen einige Kücken mitgenommen, Friseuse


LG Ute


Mahlzeit zusammen,

Ute - was für eine bewegende Geschichte - soo schön - vielen lieben Dank Love

Ptagru - tolle Bilder hast Du uns gezeigt und dass Du mit Schina sprechen konntest ist wunderbar. Daumen sind in Position und die Gedanken bei Ihr. Toller Gewinn - freut micht für Dich Smile

Meldü - ich glaube was der eine zuviel hat - hat der andere zu wenig Bigsmile

Glöckchen - ich schaue die Show auch sehr gerne.

Doris - das freut mich wenn ihr schön gefeiert habt mit Leonie Party Das mit der Weihnachstfeier ist sehr schade.

Friseuse - hat der Bussard die Henne geholt Steve Ist die nicht zu groß für den.

Irison - Fiete gibt echt alles mit den Mäusen Lol

Hier spickelt doch tatsächlich etwas die Sonne raus, aber es ist zapfig kalt. Ackersalat bleibt noch im Beet - bzw. Pflanztasche - schön mit Schnee bedeckt. Da muss ich warten bis es etwas getaut hat mit ernten. Wir haben heute frei - Urlaub muss noch etwas weg und Weihnachten / Neujahr haben die Kollegen schon wieder frei. Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen Danke Ute für die schöne Geschichte.Tedyundine mit den einstellen der Bilder,na ich versuchs Mal.Bei uns ist es Arschkalt und es schneit.Busard war auch schon da,arme Henne.Wunsch euch einen schönen Tag.


Wahnsinn, dein Fiete ist ein super Fänger, der wäre auf einem Hof herzlich willkommen


LG Ute


Guten Morgen.
Hier ist kein Schnee und ich bin ganz froh.
Schina es sind alle Daumen für heute gedrückt. Schön das ihr sprechen könntet Patgru.
Ute es war wieder ein sehr schönes Türchen. Ich freue mich immer drüber.
Ach Ute.. Mäuse durfte ich noch 2 Stück entsorgen. Eine gestern Abend und eine heute Morgen. Ich denke gestern Abend das war die gesuchte Maus und ist damit erledigt.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche

Viele Grüße Irison

It's a good day to have a good day


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag
Hier gibt es auch keine Schnee

Glückwunsch patgu, da hast du ja was,tolles gewonnen. Deine Bilder sind schön

Gut, das keine Maus mehr da war, irison

🔑 🗝


LG Ute


Guten Morgen,

Doris, schön, wenn das Geburtstagskind die Feier genossen hat. Was sagt denn Leonie zur neuen Cousine?
Mal schauen, ob ich die Feenküsse diese Woche gebacken kriege.

Irison, die Bilder von Fiete sind zu goldig😍. Ich wär bei der gerupften Taube allerdings ziemlich spaßbefreit🙈.

Trddyundine, das Brot sieht lecker aus. Ich muss auch dringend backen, werde aber den Ofen bemühen. Seit Nikolaus hat meine Küche übrigens Zuwachs bekommen - Kim ist eingezogen. Jetzt kann ich das Sonntagsbrot in die richtige Form bringen😎.

Patgru, tolle Bilder😍. Wir haben gestern die Mediathek bemüht. Einen tollen Gewinn hast du gemacht - wir sind am 2. Weihnachtstag bei meinen Eltern zum Gansessen eingeladen.
Schnee gibts uns noch immer nicht🤷‍♀️.

Somita, beim Skispringen werd ich erst bei der 3-Schanzen-Tournee aktiv, wenn überhaupt😎.

Ute, was für eine schöne Geschichte, danke😘.

Glöckchen, Kaffee hab ich mitgeschlürft, aber in die Kälte muss ich erst mittag. Allerdings ist mir grad auch kalt, bin etwas übernächtig. Jonas ist unterwegs nach Hamburg und eigentlich wollte er um 3.30 los und wer wach? Natürlich ich. Blöd nur, dass sie die Abfahrt um eine Stunde nach hinten verschoben haben, was ich aber nicht wußte. Schlafen konnte ich da nicht mehr wirklich🙈.

Ich wünsch euch einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Ute, eine bewegende Geschichte, danke 😃😃😃

Patgru, was bin ich erleichtert, zu hören, dass Du mit Schina gesprochen
hast 😃😃😃 und natürlich sind für heute alle Däumeleins gedrückt. Also
ich würde mich über Pamela freuen 😃😃😃Bezaubernde Bilder hab ich
gesehen

Somita, einen Teil Sesselsport hab ich mit Dir geteilt 😃😃😃 schade, dass
die Mädels nur vierter wurden.

Doris, da ist Leonie ja wirklich schon groß - die Zeit vergeht schnell. Ich freu
mich jetzt auf die neuen Folgen dieser Show 😃😃😃

Aber jetzt schlürf ich meinen Kaffee und muss dann raus in die Kälte 🥶 geht
jemand mit? Kommt gut in die neue Woche und Schina 🥰🥰🥰🥰🍀🍀🍀🍀

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Türchen Nr. 12

EinMann saß viele Jahre unschuldig im Gefängnis. Nun stand seine Entlassung bevor. In all den Jahren hatte er nichts von seiner Familie gehört und er rechnete nicht damit, dass ihn jemand abholen würde. Da blieb ihm nur der Zug, der ihn in seine Heimat bringen würde- und dann?

Einige Wochen vor seiner Entlassung schrieb er einen Brief an seine Familie:

" Ich kann verstehen, wenn ihr nichts mehr mit mir zu tun haben wollt. Trotzdem will ich einen Versuch wagen. Ich komme spät, und wenn ich dann unser Dorf erreiche, ist die Sonne längst untergegangen. Ich bitte euch von Herzen, wenn ihr mir verzeihen könnt(obwohl es nichts zu verzeihen gibt), stellt eine Kerze in das große Fenster. Dann weiß ich, ich bin willkommen und werde den Zug verlassen. Wenn kein Licht brennt, fahre ich weiter. Dann werdet ihr nie wieder was von mir hören!"

Nach seiner Entlassung saß der Mann im Zug und wurde von Stunde zu Stunde unruhiger. Was würde ihn erwarten? Würde eine Kerze für ihn brennen und ihn willkommen heißen?

Der Mann hielt es kaum aus. Die Spannung war kaum zu ertragen! Sein ganzes Leben hing von dieser einen Kerze ab. Dann bog der Zug um den letzten Hügel. Der Mann schloss aus Angst die Augen. Als er sie vorsichtig öffnete, war er überwältigt. Tränen traten ihm in die Augen.

Das ganze Haus war hell erleuchtet. In allen Fenstern brannten Kerzen.

Verfasser unbekannt


LG Ute


Meldü, wir haben Biathlon und Skispringen geschaut.

Patgru schön das du mit Schina sprechen konntest. Meine Daumen werden auch gedrückt.

Gute Nacht schlaft gut.

Liebe Grüße Somita


Doris, super, dass die Feier für Leonie so schön war, so sollte es ja auch sein.

Irison, du bist ja auch wieder fleißig gewesen, super.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Einen wunderschönen Restelftendezemberabend in alle Himmelsrichtungen.

Ganz viele liebe Grüße von schina soll ich euch hier ausrichten .Das war ihr wichtig .
Ich konnte heute mit ihr sprechen und wir konnten sogar etwas zusammen lachen .

Im Moment kann sie noch nicht selbständig das Handy bedienen ,lesen .

Ich bin guter Zuversicht ,es braucht alles seine Zeit .

Für morgen sind sowas von feste die Daumen gedrückt ..✊🏼✊🏼🍀🍀🍀🍀🍀..der Zug rollt .
Alles Gute und Liebe auch der Familie ,die sie so wunderbar unterstützt.

Pamela ist eine Thermomixbesitzerin ......wer weiß. Vielleicht stößt sie irgendwann zu uns dazu ?
Mich würde es sehr freuen .

Meldü

hier hat es immer wieder mal leise gerieselt .Schnee ist aber keiner liegen geblieben .Anders bei der Tochter
im Erzgebirge .20 cm Neuschnee und sie musste heute morgen ihr Auto frei schaufeln .

Mit eurer Renoviereiei liest es sich interessant .Ich bin auf das Bild gespannt.

Ich bin momentan eingemummelt .Wir waren bis heute Abend beim Winterzauber ,herrlich und irgendwie
nu durchgefroren .Vor Ort hatte ich das garnicht so kalt empfunden . Die 3. Tasse Tee wird im Moment geschlürft .

glöckchen
jaaaaa,dein Tipp ist richtig 1000 Punkte .

Ja,die Granatäpfel ....3 Sorten waren von naranjasdelcarmen ...Mitbegründer von growedfarming ...und als deren Ernte zur Neiga war 2 mal von einem anderen crowedfarming Bauern . Köstlich .
Einige Früchte habe ich noch .

Sport-Maus
danke für diese wunderschöne Geschichte

Ute
lieben Dank.Ich bin gespannt was sie alles berichten werden .Sie haben alles individuell
zusammengestellt und gebucht .Ja ,übernächste Woche am 20.

irison

ganz einfach --entweder ist keine da ,oder spielt verstecken ?

dusty
sehr schön .Das freut mich .Selbstverfreilich schmeckt man das .
Ich bin dann auch bereit den angemessenen Betrag dafür zu zahlen .Sowas muss man unterstützen .

Stellt Euch vor ich habe heute beim Winterzauber eine Weihnachtsgans gewonnen .
Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet .Ich wollte die Jungs der Fussi Jugendmannschaften
des örtlichen Fussballvereins unterstützen .

Die frische Bio -Gans ,küchenfertig -werde ich am 22. abholen -

'Mal schauen wie ich sie zubereiten werde .Die passt ja weder in den TM noch in die Duo ...Spässle

Meldü
immer positiv denken

Dokonaca

es ist ja nicht schlimm...
Die Botschafft ist angekommen .

somita
Sesselsport hat auch was .Ich habe bisher von der jetzigen Saison überhaupt nichts live mitbekommen .

Biathlon schau ich eigentlich gerne .

Ciotolina
schön dich wiedermal zu lesen .
Das ist schon eine enorme Entfernung .
Kann man nicht vor Ort stundenweise eine Reinigungskraft / Hilfe beauftragen ?

Friseuse
gute Besserung auch für dich .Rheuma Schmerzen sind nicht ohne .

Kallewirsch da warst fleißig .
Ist der Schnee liegen geblieben ? Dann siehst die Wühlmäuse nicht oder ?

Dokonaca
da schließe ich mich den Glückwünschen für Leonie an .Wie alt ist sie nun ?

Ausser Frühstück brauchte ich heute nichts machen .

Wir haben gut uns an verschiedenen Ständen beim Winterzauber verzaubern lassen ..von Austern
bis zur klassischen Currywurst. Kaffee ,Kuchen Allerlei.

Bestaunt habe ich unter anderem auch einen Baum ...Blauregen .Der wächst ,sehr interessant .

herrlich .

und je düsterer es wurde umso mehr wirkte die Beleuchtung ....Ich finde es immer wieder schön .

Wunderschöne Stände ....auch Austellungen .

das Heimatmuseum im Alten Rathaus ...da fühlte ich mich zurück versetzt .

Seid ihr auch bei Menschen Bilder Emotionen ?

Bewegenden Momente .

Nu wünsche ich Allen eine gute,erholsame Nacht und einen perfekten Wochenstart mit netten Erlebnissen und Begegnungen .

herzliche Grüße von Patgru