Forum Quatsch und Tratsch


181006 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen.

Es ist a....glatt. Ein Spiegel vorm Haus samt Treppen und der Fahrt. Ich habe die Sch..... gestrichen voll. Salz dürfen wir nicht streuen. Den Splitt bringe ich jedesmal ins Haus. Ich versuche es mal mit Sand.

Bärchen, ein große Dankeschön. Love

Allen Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung. Passt auf, wenn ihr heute unterwegs seid.

LG Kallewirsch


....und schnell noch den nächsten Teil hinterher...

Oink…Oink…Oink…
Uffz, uffz, uffz… das war alles, was Theo die altgediente Familienkutsche gerade sagen konnte. Kaum zu glauben nach all den Jahren, aber ausgerechnet in dieser Nacht versagten sämtliche lebenserhaltenden Teile des Bullis. Dabei waren sie schon so weit gekommen, trotz des Schneetreibens.

Die größeren Kinder spürten die Sorge der Eltern und waren mucksmäuschenstill, die kleinen schliefen und Klabauter? Der trieb in seiner Box mit seinem Gemaule alle zum Wahnsinn.

"Die Straße ist gar nicht zu sehen..die Beleuchtung ist ausgefallen..na, die paar Lampen…aber der Abgrund am Straßenrand, kannst Du ihn sehen? Fehlanzeige…es ist so kalt…aber nach Kilometerstand ist es gar nicht mehr weit…was meinst Du? Der Schneefall und der Sturm..so etwas hab ich noch nicht erlebt….Hier im Bulli erfrieren wir..die Kinder…? ? Wir müssen nur noch über die Kuppe durch das Waldstück.
Traust Du mir? Vertraust Du mir?"

Ich muss Euch nicht erklären, dass es sich hier um ein Geflüster zwischen Eheleuten handelt…die Angst der beiden war mit den Händen zu greifen. …

Martina und Gerd nickten sich zu… Ole, Marina und Meli wurden getragen, Arne und Jakob mussten laufen. Beiden Großen wurde eingebläut, an der Hand zu bleiben, es sei denn, sie wollten Fernsehverbot bis zur Volljährigkeit in Kauf nehmen… Klabauter wurde aus seiner Box entlassen und der dicke, freche Kater schnürte sogleich stracks bergauf. Gerd und Martina sahen sich an, atmeten tief durch und folgten ihm.
Es stürmte und schneite wie verrückt. Ein Weg war nicht zu sehen und die Dunkelheit und die Furcht vor dem Abgrund seitlich der Straße drückten von allen Seiten. Es war nicht mehr weit, aber unter diesen Bedingungen…
Ob das gut geht?

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Guten morgen ihr lieben,
Hab ich doch glatt einen hunderter erwischt Wink .
Mein Zug hat 20 min Verspätung, aber bis meldü in nürnberg aufschlägt, bin ich auf jedemfall da. Ich wünsche euch einen schönen tag - meiner wird klasse, da bin ich mir sicher

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Einen schönen guten Morgen. Leider war es nichts mit schlafen vorletzte Nacht und auch diese.....nun ja. Schnell das Türchen für Euch. Ich hab ja geschrieben, dass die Geschichte diesmal recht lang wurde. Darum gibt es heute auch noch ein paar meh4 Teile im Laufe des Tages. Ich hoffe, das ist ok. Aber nun...weiter geht es.

WAS soll ich???? Schrillte das Glöckchen erbost. An einem schnöden Zweig hängen, der nur in einer Vase steckt?..

(Anmerkung der Autorin: Glöckchen sind grundsätzlich weder mauling, noch launisch sondern vielmehr sehr freundlich, warmherzig , hilfsbereit, klug und umgänglich. Aber unser Silberteil war halt seeeehr speziell…)

Ich bin eine geborene VON Glockenklang und Kirchengeläut…selbst Goethe und Schiller haben über meine Vorfahren geschrieben. Ich habe ein vertragliches Anrecht auf die Unterbringung an einem stattlichen Tannenbau….

Kuno reichte es: Haruff! Du eingebildetes Blechding. Mach die Augen auf! Siehst Du nicht wie traurig unsere Grete ist? Schau ihr mal in die Augen! Merkst Du eigentlich noch etwas? Willst Du es ihr noch schwerer machen?

Das Glöckchen schwieg bedripst und besah sich Oma Grete das erste Mal, seit es aus ihrem Karton befreit war, einmal genau. Was sie sah, gefiel dem Glöckchen gar nicht und es ließ sich ohne Widerrede in einer Vase mit Tannenzweigen an das Fenster zur Straße stellen.

Wo waren denn alle? Was war denn hier los? Warum war Grete so traurig?Leise rief sie Kuno und der erzählte ihr alles….. Das gab dem Glöckchen ordentlich Stoff zum Nachdenken und es blieb erst einmal still.

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Smile

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Smile

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Smile Sous-vide

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Smile

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen,

Meldü viel Spaß in Nürnberg, ich hoffe Ihr kommt gut hin. Hier ist eine leichte Schneeschicht und es sieht sehr schön aus, hoffentlich ist es dann gleich beim Hundelüften genauso.

Teddyundine danke für das Rezept, ich habe es zumindest schon mal gespeichert. Ob es noch was in der Adventszeit wird weiß ich nicht aber der schmeckt später bestimmt auch noch köstlich.

Kommt alle unbeschadet durch den Tag.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Morgen,

ich wünsche auch allen Kranken und Angeschlagenen schnell gut Besserung.
Gut wenn es mit dem Auto jetzt geklappt hat - warum nicht gleich so.

Blomsterle - gigantische Plätzchenauswahl-

Susi - deine sehen auch toll aus.

Teddyundine - sieht toll aus dein Kranz.

Glöckchen - ich hatte früher auch Blockunterricht - finde das besser.

Hier ist es twl. am regnen - bin gespannt gleich. darf heute und morgen ins Büro.

Allen einen schönen Tag und schön aufpassen bei dem Glatteis.

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten Morgen

Allen Kranken, egal ob groß oder klein, wünsche ich gute Besserung.

Claudia, Du hast mich nicht angegriffen, alles gut. Es fehlte an Kommunikation. Aurego ist ein großer " Laden " mit Werkstatt und Verkauf, wenn die linke Hand nucht weiß, was die rechte macht, dann ist das blöd. Ich hoffe, dass morgen alles gut wird nach 6 1/2 Wochen. Du bist ja eine fleißige Bäckerin, die Plätzchen 🍪 schmecken sicher köstlich.

Galala, ich freue mich auf die Fortsetzung der Geschichte. Alles Gute für Dich.

Einen schönen Dienstag wünsche ich Euch.
Es regnet bei plus 3 Grad.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Uteli, frohes Semmeln verscherbeln wünsch ich Dir, hier regnet es noch nicht,
aber es sind mittlerweile 3 Grad plus 😃😃😃

Meldü, warum trinkst Du nicht vor dem Spenden über den Tag verteilt einen
Liter schwarzen Johannisbeersaft? Das hilft bei den HB-Werten 😃😃😃 ich
glaube übrigens, dass es bei den Finanzbeamten auch so ist, denn die haben
ja auch Blockunterricht in Rothenburg

Hanselie, ich denke auch, dass die Werkstatt da was verbosselt hat. Das ist echt
blöd gelaufen, aber es muss ja nur einer eine Info nicht weitergegeben haben,
dass hat dann weitreichende Folgen 🤷‍♀️ aber ich hoffe, dass morgen alles wieder
im Lot ist 😃😃😃

Doris, bei Schnee hat sich ja der Weihnachtsmarkt gelohnt 😂😂😂 wobei Mainz
nicht meine erste Wahl wäre, Frankfurt oder Köln finde ich schöner. Aber ihr fahrt
sicherlich jedes Jahr zu einem anderen oder?

Reancha, ich hoffe, Du hast gestern Abend gute Auskünfte erhalten 😃😃😃

Martina, was machen die schwitzigen Augen? Hast Du schon frei oder musst Du auch
noch ran? Ich finde ja, dass jetzt bis Ende Februar die schlimmsten Monate in unserem
Job sind 🙈🙈🙈

Kallewirsch, da habt ihr ja diesmal echt in den Bobbes gegriffen mit der Wetterlage 🙈🙈🙈

Aber nun hab ich genug gejammert und wünsch Euch einen schönen Dienstag 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Dienstag
Wir haben Regen bei 1 Grad

Das mit dem niedrigen HB Wert kenne ich auch, meldü

Ser Räumdienst hat wahrscheinlich keine Chace, kallewirsch

Das hätten sie Arne besser auch gleich geben können, Doris

Ich bin gespannt aufs Türchen

Dein Rezept sehe ich mir mal an, trddyundine


LG Ute


Hatte vorhin noch was zum Adventskalender getippt und einiges zu euren Kommentaren gesagt.
Weiß nur noch, dass es Arne nicht so gut geht, Ute, gute Besserung für den kleinen Mann.
Galala, danke für die tolle Geschichte, bin schon auf nachher gespannt, wenn es weiter geht und vor allem wie.

Nun geht es aber erst mal ins Bett. Gute Nacht.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Oh jeh, war wohl nix, mein Text ist weg, weil ich den Link gesucht und kopiert habe, da hat dann auch das Kopieren des Textes nicht geholfen, finde es nicht wieder. Aber den Link zu meinem neu veröffentlichten Rezept könnt ihr haben. Den Rest tippe ich aber nun erst nach dem Speichern neu.

https://www.rezeptwelt.de/backen-suess-rezepte/adventskranz/nuqh84f4-5fbdd-690273-4a364-y23pecux


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Oh,Oh liebes Bärchen, du kannst wieder nicht schlafen Aw ich hoffe doch, das die Fortsetzung
nicht daran schuld ist. DANKE für das vierte Türchen mit der spannenden Geschichte.
Bin schon wieder neugierig, wie es weitergeht.

Claudia, du warst wieder sehr fleißig, leckere Kekse habe ich gesehen.

Reancha, deinem Mann gute Besserung!

Ute, Doris euren Zwergen auch GUTE BESSERUNG!

Nun wünsche ich euch eine GUTE NACHT!

Besonders dir liebes Bärchen "SCHLAF GUT"

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Abend, ichbin zurück vom Weihnachtsmarkt, es hat die ganze Zeit geschneit.

Annelie, das sind ja Schnarchnasen da in der Werkstatt.

Ute, Leonie hat direkt Antibiotika bekommen, daher war es schnell besser.

Reancha, ich wünsche deinem Mann alles Gute! Hast du schon ein Ergebnis vom Neurologen?

Kallewirsch, kann verstehen, dass du die Nase voll hast.

Meldü, Nadine hat sie schon mir drei Jahren rausbekommen.

Claudia, da ward ihr sehr fleißig, sehen alle toll aus.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ute für Arne gute Besserung.

Bärchen vielen Dank für die Fortsetzung, ich bin gespannt wie es weiter geht🥰

Annelie ich drücke die Daumen das Euer Auto am Mittwoch fertig ist🍀✊️ so wie es gelaufen ist hat das Autohaus eindeutig Mist gebaut. Ich wollte Dich nicht angreifen falls Du das so verstanden hast. Falls der Hersteller Teile nicht liefern kann gibt es leider nicht immer Unterstützung für die Händler und die können es sich einfach nicht leisten die Ersatzwagen auf eigene Kappe raus zu geben und leider bestehen die Autos heutzutage fast nur noch aus Elektronik. Aber gut das Du standhaft geblieben bist.

Mein Keksbackwochenende bei Mama war erfolgreich.

Wir haben viel geratscht und eine gute Zeit verbracht .

Wonneproppen und ward Ihr beim Fenster? Die Bewohner freuen sich bestimmt. Und Eure Burg sieht auch klasse aus.

Reancha alles Gute für Deinen Mann.

Habt alle noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Claudia

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer


Guten Abend,

Ute, für euren Zwerg gute Besserung. Bronchitis ist ja doof☹️.

Düngi, hoffentlich hat dann später alles geklsppt bei Theresa mit dem ICE. Ich hab vorher geschaut wegen Zügen nach Nürnberg, da sind die ICE vormittag ausgebucht. Gut, dass ich keinen brauche😅.

Dusty, ich war auch dabei😅. So schön wie gestern wars heute bei uns nicht, aber trocken, dass ist ja auch schon was wert. Der Rdweg war aber voll mit Eisplatten, da maxht spazierengehen such nicht soviel Spaß.

Doris, mit eitrigen Mandeln war meine Schwester auch sehr geplagt. Irgendwann wurden sie dann entfernt.

Wonneproppen, tolle Kekse👍. Ich hoffe, dass ihr am Abend viel Spaß beim Adventsfenster hattet.

Hanselie, da hast du ja schon was erreicht. Ich drück die Daumen für Mittwoch✊✊.

Reancha, für deinen Mann alles Gute🍀🍀.

Glöckchen, das ist auch nicht schlecht, wenn er ansonsten Urlaub nehmen kann wie er will.

Kallewirsch, das ist ja auch ein Traum, wenn die Tonnen nicht geleert werden🙈. Habt ihr wenigstens gleich einen Ersatztermin bekommen?
Für moegen wünsche ich euch, dass es nicht so schlimm wird ✊🍀✊🍀.

Ich wollte heute abend Blutspenden - Satz mit x, Hb-Wert zu niedrig, ich wurde wieder heimgeschickt😏.

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Abend

Unser Räumdienst war absolut chaotisch, d.h. die Fahrbahnen teilweise übelst vereist. Die Mühlabfuhr leerte in den Nebenstraßen wegen der Witterungsverhältnisse keine Tonnen. Dies wurde uns um 15 Uhr auf der App mitgeteilt. Morgen stellt der Flughafen wieder zum Teil seinen Betrieb ein. Es reicht würde ich sagen. Crazy

Danke für das Kalendertürchen. Love

Reancha, für deinen Mann alles Gute.

Passt auf euch auf, genießt den Abend und später eine gute Nachtruhe.

LG Kallewirsch


Das er nicht auf die normalen Ferien angewiesen ist, ist doch auch gut, glöckchen

Alles Gute für deinen Mann, Reancha


LG Ute


Naja, Meldü, er hat ja sonst keine Schule. Und mir war klar, dass bei drei Monaten
Blockunterricht keine normalen Schulferien zählen. Wenn Ende Januar der Block-
unterricht endet, geht er für den Rest des Jahres arbeiten, dann hat er in 2025
wieder Blockunterricht für drei Monate. Das heißt aber auch, dass er Urlaub nehmen
kann, wann er will. Er ist nicht auf die Ferienzeit angewiesen 😃😃😃

Ach Ute, der arme Zwerg. Ich wünsch ihm rasch gute Bessetung 🥰🥰🥰

Ja, ich hoffe auch, dass unser Bärchen dann gut schlafen konnte 😃😃😃

Reancha, da drück ich mal für Deinen Mann die Däumchen, dass nichts schlimmeres
ist 🍀🍀🍀

Hanselie, das Entsetzen kann ich gut nachvollziehen. Gut, dass Du mit einem Anwalt
gedroht hast - wer weiß, wie es sonst weiter gegangen wäre 🙈🙈🙈

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Liebe Frau Bär,

so eine schöne Geschichte. Bin gespannt auf die Fortsetzung

DANKE BÄRCHEN

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Guten Abend

Heute bin ich geschafft.
Heute musste mein Mann ins Krankenhaus. Heute morgen hatte ich meinen Termin bei der Neurologin, und unser Sohn war hier bei meinem Mann. Der hat dann bei unserer Hausärztin angerufen und um einen Hausbesuch gebeten, aber die hatte keine Kapazitäten für sowas. Jedenfalls heute nicht und hat uns an 112 verwiesen. Als ich so gegen 12:30 kam musste ich meinen Mann erstmal überzeugen, daß das nötig ist, und für ihn nur zum Besten. Nach vielem reden hat endlich eingewilligt. Mitfahren durfte ich nicht, muss mich bis heute Abend 20:00
gedulden, dann kann ich mal anrufen und nachfragen............

So nun will lch das Kalendertürchen noch lesen

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht

 

Wirklich hinter dir steht, wer sich auch mal vor dich stellt! 

Liebe Grüße Renate


Liebe Frau Bär,

was für eine rührige Geschichte. Ich hatte gestern schon ganz schwitzige Augen. Nun bin ich mal gespannt, ob die zwei zu Gerda & Co. fahren.

Ich hoffe, es war nur eine Schlafunterbrechung und Du konntest Dank Glöckchens Nachttrunk gut weiterschlafen.

Nun freue ich mich auf die Fortsetzung.

Annelie, ich drücke die Daumen für ein fertiges Auto. Manchmal muss man halt seinem Ärger Luft machen, sonst denken die, die können alles mit uns machen, besonders weil wir Frauen sind.

Habt einen schönen Nachmittag.

Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.

(Tucholsky)


Das wünsche ich uns sehr. Danke.


Gut, das du mit dem Anwalt gedroht hast, Annelie. Hoffentlich ist es dann am Mittwoch fertig


LG Ute


Homeofficeist bestimmt bei euren Wetterverhältnisse besser, düngi

Arne ist heute auch schon den 3. Tag nicht in der Schule, die dachten übers Wochenende würde es wohl besser, aber dem war nicht so. Gestern die Ärztin meinte , er soll die ganze Woche zu Hsuse bleiben. Mal sehen , wie es ihm Mitte der Woche geht. Er bekommt ia jetzt Antibiotika


LG Ute


Hallo zusammen

Nachdem ich in der Autowerkstatt den richtigen Ansprechpartner am Telefon hatte, konnte ich meinem Ärger Luft machen. Ich habe mit einem Anwalt gedroht. Siehe da , ein Mitarbeiter hat im Lager nachgeschaut, die Lenksäule dümpelt in einem Regal und das Auto ist am Mittwoch abholbereit. Ganz ehrlich, mir fehlen die Worte. So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt.

Das wollte ich euch mitteilen, nachdem ja einige von Euch mit mir " sauer " waren .
Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch.

LG Annelie


Guten morgäääähn Wink Kaffee getrunken und doch bin ich heute noch müde. Habe aber lange geschlafen Glasses . Na ja , werde auch älter 🤣 .
Bärchen , deine Geschichte oh wie schön ....bin gespannt wie die Fortsetzung ist ...
Kallewirsch , hui soviel Schnee...Wahnsinn
Bei uns leichter Schneefall gewesen , heute ist -4 Grad , hoffe das Kollegin nicht heute Abend sagt wir gehen nicht zum nächsten Fenster...Decken bekommen heute jedenfalls alle unter den Hintern und um de Beine gerollt . Werden sehen , heute sind wir nicht soviele zum schieben , aber der ein oder andere Familienangehörige hat sich angemeldet zum schieben 👌 wenn se wort halten , perfekt .
Gestern sind meine ersten Plätzchen auch fertig geworden

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

Bärchen, deine Geschichte ist sooo schön, ich bin gespannt wie sie weitergeht.

Ute, ich wünsche Arne gute Besserung. Leonie war letzte Woche zwei Tage zuhause, sie hatte mal wieder vereiterte Mandeln, das hat sie von ihrer Mama geerbt.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Guten Morgen,

ooohhhh es geht schon weiter mit der Geschichte - wie schön - danke liebes Bärchen Love Hoffe Du schläfst jetzt noch gut.

Doris - da war das Haus ordenlich voll mit so viel Besuch. Viel Spaß heute.

Düngi - dann treffen wir uns gleich im HO Smile

Annelie - Daumen sind gedrückt wegen eurem Auto.

Kallewirsch - euch hat es echt gut getroffen mit dem Winter. Eisregen braucht aber niemand.

Bei uns hat es nicht so viel Schnee und war herrlich gestern in der Sonne.
Heute ist der Tag der heiligen Barbara Smile Habe ich mir gestern abend noch die Geschichte dazu angehört bei den Losnächten - echt interessant.
Ich habe am 22.12. und 27.12. frei - ansonsten darf ich arbeiten.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und bleibt gesund und munter

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Guten morgen,
Galala, deine Geschichte ist so schön. Ich hoffe doch, dass du bald wieder eingeschlafen bist und nun auch noch selig träumst. Ich hab mich grade auch nochmal hingelegt, theresas ice fahren erst ab 9.33 wieder.
Ich mache heute homeoffice.

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Morgen, ich wünsche euch einen schönen Montag

Samstags wird bei uns auch viel gekauft meldü, da sind wir zum verkaufen ja sogar eine mehr

Das ist ja eine wunderschöne Fortsetzung, Bärchen. Ich hoffe mal du schläfst jetzt

Da hattest du die Bude ja voll, Doris. Ich wünsche dir viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt

Das ist ja lieb göckchen , da du dmBärchen extra Schlsfgetränke bringst. Hoffentlich haben sie geholfen

Hier hst es in der Nacht geschneit, aber es bleibt bestimmt wieder nicht liegen
Hauptsache die Straßen sind nachher frei , ich muss in die Stadt.
Gleich kommt der große Zwerg, er hat eine starke Bronchitis. Er hat schon geweint , weil er nicht in die Schule darf


LG Ute


Guten Morgen,

Düngi, da muss ich die Jungs msl fragen. Friesenjung von Otto kenn ich aber😎.

Wonneproppen, der Turm schaut toll, so ganz in rot.

Doris, viel Spaß heute in Mainz🤗.

Galala, was für eine schöne Fortsetztung der Geschichte am Montagmorgen, das wird ja spannend! Danke für das 4. Türchen😘. Nur die Uhrzeit macht mich ein bisschen traurig, weil das bedeutet, du konntest mal wieder nicht schlafen. Ich hoffe, das Sandmännchen ist gleich nach dem Geschichte rinstellen zu dir gekommen!

Glöckchen, der 21. ist ja wirklich nicht mehr weit. Ich hab mir ein langes Silvesterwochenende gegönnt, ich hab am 29.12. und 2.1. frei😃. Das ist ja echt ein bisschen schade, dass da außer den Feiertagen gar nix mit frei ist. Bei uns sind auch in den Berufsschulen die Ferienzeiten frei, damit die Azubis ggf. Urlaub nehmen können.

Ich wünsch euch einen schönen Montag🤗!

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Guten Morgen

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch. Wir haben Neuschnee und es ist kalt, der Wind ist unangenehm. Ist Winter, muss so sein.

Galala , vielen Dank für die schöne Adventsgeschichte, bin gespannt, wie es weitergeht.

Weiter geht heute das Thema Auto. Auch da sind wir gespannt....???

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Annelie


Guten Morgen

☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️☕️
🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤🥤
🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃🧃
🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋🧋
🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖🫖

Frau 🐻, wie schön ging es weiter 😃😃😃 da freu ich mich gleich auf morgen und
bin gespannt, ob alle heil ankommen uuuuund ich bring Dir schon die Getränke-
auswahl für schlaflose 🐻 vorbei

Schon wieder Montag, aber der Dezember ist kurz, gell Martina? Ich arbeite bis zum
21. und dann wieder ab dem 03. Unser Sohn hats mit dem Blockunterricht nicht so
gut, er muss bis 22. und auch am 27., 28. und 29. und direkt wieder ab 02. Januar

viel hab ich heute morgen nicht zu kommentieren, hier ist es Bobbeskalt, aber es ist
ja Winter, wobei es wegen mir wieder wärmer werden dürfte 😂😂😂 wir hatten Schnee,
wir haben Minusgrade, jetzt kanns wieder aufwärts gehen

Kommt gut in die neue Woche 🥰🥰🥰

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Es freut mich so sehr, wenn Euch meine Geschichte gefällt. Schlaflosigkeit im Rheinland, darum hier schnell das vierte Türchen...

Rabautz! Schepper! Klirr! Was war das? Angriff der Wikinger, Vandalen, Hunnen oder Hottentotten?

Martina und Gerd schauten sich an und spurteten in das schöne, helle Wohnzimmer mit der wahnsinnig hohen Decke.
Da lag er, ihr Weihnachtsstolz, der riesige Tannenbaum mit dem neuen, teuren Schmuck, von dem jetzt nichts mehr zu sehen war…der Länge nach im Wohnzimmer…

Wer war das, fragte Gerd unheilverkündend….

Arne schaute unschuldig, Jakob bohrte tief konzentriert in der Nase, Marina summte ein Liedchen, Klein-Meli blubberte vor sich hin und Ole schlief trotz des Lärms tief und fest.
Ähm.. Moment..Ole?
Jaha..ein kleiner Ole hatte sich auch eingefunden in diesem Jahr.

Der Kleine war auch der Grund für durchgreifende Veränderungen. Denn nach seiner Geburt platzte das kleine Häuschen am Waldrand aus allen Nähten. Aber, wie Opa Franz immer sagt, das Glück ist mit den Tüchtigen. Denn trotz Schwangerschaft und Elternzeit schaffte Martina eine Beförderung und auch Gerd bekam endlich die gebührende Anerkennung für seine Leistungen.
Dann kam das unglaubliche Angebot für ein großzügiges, modernes Einfamilienhaus. Da griffen beide einfach zu. Es war auch nicht allzu weit weg vom Waldhäuschen. Allerdings war die Strecke wegen der Höhenmeter im Winter berühmt berüchtigt.
Aber alles schien gut, auch weil nach dem Einzug ein frecher, dicker, verfressener und sehr spezieller Perserkater darauf bestand, Mitglied der Familie zu werden. Arne nannte ihn Klabauter und der Name war Programm…und genau dieser Tunichtgut verschwand gerade mit der Lichterkette hinter dem Sofa....

Gerd und Martina seufzten unisono…. Wo war Franz, der die großen Kids im Weihnachtstrubel mit Geschichten und Schlittenfahrten fesselte? Wo war Grete, die irgendwie im Hintergrund alles im Griff hatte und vor der selbst die dickste Weihnachtsgans kapitulierte? Wo war Kuno, der die schlimmsten Rabauken sachte in die Waden kniff, was IMMER funktionierte.
Weihnachten sollte doch eigentlich dieses Jahr hier stattfinden. Im neuen Haus und mit allen Lieben. Aber dann kam der Auftrag für Franz, Oma Gretes Augen ließen nicht mehr zu, dass sie allein fuhr. Und Abholen lehnte Grete strikt ab. Da war sie eisern. So musste getrennt gefeiert werden. Das allererste Mal.

Es ist irgendwie gar nicht richtig, sagte Martina…
nicht richtig, echote Gerd zeitgleich…
Sollen wir? Wäre es nicht besser?
Beide schauten sich an und auf einmal lief es wie am Schnürchen.
Taschen gepackt, Kinder gebändigt und in warme Skianzüge gehüllt, das Weihnachtsessen vertuppert und den krakeelenden Klabauter in die Box buxiert.
Haus gesichert und verschlossen und alle in die alte Familienkutsche verfrachtet. Hier war der Fortschritt noch nicht angelangt. Aber der alte VW Bulli war zuverlässig und hatte Schneeketten und Martina und Gerd waren beide versierte Fahrer.
Aber die Sicht war so schlecht. Der Räumdienst hatte die Stadtgrenze noch nicht erreicht und es schneite, schneite und schneite. Trotzdem fuhren sie los.
Ob wohl alle heil ankamen?

Liebe Grüße
Galala

Hat das Blümlein einen Knick, war der Schmetterling zu dick....


Oh liebes Bärchen Love
danke für die schöne Geschichte mit Silberglöckchen, warte auf die Fortsetzung.

Wünsche euch Allen eine Gute Nacht und träumt was Schönes!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Guten Abend, ich bin jetzt auch auf der Couch angekommen. Wir hatten heute viel Besuch, die Familie meines Mannes war hier, wir waren 16 Erwachsene und 4 Kinder. Da ich morgen früh mit der KFD nach Mainz fahre musste ich ja noch klar Schiff machen.


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Ups , bin drin oder ?
Bärchen klasse Geschichte, habs mir mit nem Tee gemütlich gemacht und deine Geschichte genossen , menno bin gespannt wie es weitergeht . Freu mich auf morgen .
Also Plätzchen sind gebacken , erst mal drei verschiedene ...mal sehen wann ich die nächsten fertig bekomme Glasses habe mir ja noch einige Versuche gespeichert . Mutti hat die ersten gleich probieren können , war zum Kaffee drüben. Danach bin ich zum Baumanleuchten zur Burg ...war wieder schön. Lühleins schmecken auch noch 😉 .

Finde unsere Burgturm immer toll . Es war auch gut besucht , Büdchen gab es ebenfalls wo Kreative Leutchen ihre Sachen anboten . Habe auch wieder zugeschlagen . Beim Glühweinstand des Handelsgewerbeverband konnte man Lose ausfüllen , hui 3 schwierige Fragen . Da meine Schrift nicht so leserlich ist , hat ne Freundin Los ausgefüllt . Jedes Los gewinnt ja , was hatten wir wieder für ein gekichere und gerate was es wohl sei . Oh mein Gott, haben wir gelacht. War wieder schön . Zuhause jetzt Beine hoch . Morgen geht's wieder auf Arbeit, Spätdienst und auch mit einem Fensterbesuch .
Ja Glöckchen wir haben wieder ein Fenster dieses Jahr und besuchen auch mehrere die wir zu Fuß in der Nähe haben . Das erste war an der Feuerwehr , da gehen wir ja auch zum 1 Mai hin . Die Kinder und Jugendfeuerwehr hat dieses Fenster wieder ausgerichtet , war schön . Die Bewohner unserer Station waren wieder begeistert . Auch die vom geschützten Bereich fanden es toll . Von dort hatten wir 2 mit . Danach haben wir ein gemeinsames Abendessen gemacht . Mit viel Gesprächen und Gelächter. Also ich fand es wieder herrlich . Mal sehen wie es morgen wird ...ist ja jeder Tag anders .
Wünsche euch noch einen tollen 1sten Adventsabend . Ich werde in haben , aber nur auf meiner Couch mit etwas Fernsehen.

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,

doch noch besser geht es dem , der versteht ,

eins zuzudrücken .


Hallo einen lieben abendgruss,
Schön dass Gerd mit zur Weihnachtsfeier konnte und diese auch geniessen kann. Ich wünsch euch, das ihr bald wieder Kraft habt und es stetig aufwärts geht.

Meldü skiaggu ist ein junger Mann, der immer mit aufgesetzter skibrille auftritt. Er hat zusammen mit Otto friesenjung neu aufgenommen - deine Jungs kennen den bestimmt. Sarahs Freundin war begeistert, die beiden Mädels sind erst um 5.00 Uhr früh heimgekommen.....

Martina der familiengottesdienst war bestimmt gut, Sarah hatte heute früh um 10.00 auch, sie hat mit den Kids gesungen ( wobei ihre Stimme tatsächlich vom feiern schon in mitleidenschaft gezogen war)

Nun warten wir noch auf theresa, die hatte gardeturnier.

Bärchen deine weihnachtsgeschichte ist der hammer. Du hast so ein tolles Talent zum ✍️. Und auch deine Bilder sind immer so toll, du bist so kreativ, echt toll.

Hanselie, du hast anscheinend Ärger mit dem Auto. Ich drück dir die Daumen, das sich alles bald regelt.

Den anderen ungenannnten ganz liebe grüsse. Bis morgen

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.


Guten Abend,

Galala, ein tolles 3. Türchen hast du uns gebracht, vielen Dank, ich freu mich schon auf die Fortsetzung😍.

Dusty, ja, ich freu mich😊. Hoffentlich macht mir das Wetter nicht wieder einen Strich durch die Rechnung.

Sportmaus, mir gehts ja eher darum, dass wir nicht gekommen sind und niemandem Bescheid sagen konnten. Das mag ich gar nicht. Aber erreichen konnte ich niemand und am Freitag war ich ja noch der Meinung, das klappt.
Nein, heute morgen war ich nicht laufen. Zu dunkel, zu kalt, zu rutschig😅. Ich war erst nachmittag beim Laufen, nachdem wir erst in Straubing eine kleine Runde am Christkindlmarkt gedreht haben und meine Eltern zum Kaffee da waren. Rutschig und kalt wars da zwar auch noch aber immerhin war da strahlender Sonnenschein☀️❄️☀️❄️.

Doris, ums Geld gehts mir auch gar nicht, nur darum, dass wir nicht gekommen sind und niemandem Bescheid sagen konnten😟.

Glöckchen, gemütliches Adventsfrühstück ist doch toll. Ist dein Junior schon wieder unterwegs oder muss er erst morgen früh los?

Pferdezornie, bei euch wirds auch nicht ruhiger. Wie gehts Anton mit dem Fuß? Bei uns wirds (hoffentlich) nicht so schnell was mit Schnee wegschmelzen. Jetzt wo die Straßen so ziemlich frei sind, könnte das Wetter so bleiben, da hätten wir dann schöne weiße Weihnachten😊.

Teddyundine, "Die drei Nüsse ..." schau ich sehr gerne, "Der kleine Lord" gefällt mir auch sehr gut, hab ich aber tatsächlich letztes Jahr das erste Mal gesehen. Sissi geht sowieso immer😊.

Somita, schön, das Gerd gestern mit dabei war😍.
Mein Mann ist im Winter auch oft beim Sesselsport, da bin ich dann zwangsläufig auch dabei, meistens allerdings eher unaufmerksam🙈.

Kallewirsch, bei uns gings heute. Mein Mann hat gestern praktisch im Stundentakt geräumt und der Nachbar hat die Schneeberge wegtransportiert. Bäume, die unter der Schneelast einbrechen könnten, gaben wir GsD nicht.

Ute, ich find das immer faszienirend, dass Sonntags soviel los ist. Ist dann der Samstag ruhiger? Wird da weniger gekauft, weil man Sonntags nochmal geht🤔?

Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)


Was für ein tolles Türchen, ich freue mich schon suf morgen

Das hat Gerd bestimmt gut getan, somita. Schön ,daß er mit konnte

Deine tollen Bilder habe ich gesehen, dusty. Herrlich

Das war bestimmt ein tolles Arbeitsleben,Annelie

Als wir heute morgen geöffnet haben, standen die Leute schon schlange


LG Ute


Guten Abend.

Bärchen, lieben Dank für das "Silberglöckchen". Freu mich auf die Fortsetzung.

Wir hatten durch das Schneechaos gestern und heute viel zu tun. Auf jeden Fall ist die Fahrt jetzt frei. Es reicht jetzt aber auch. Für Oskar haben wir Wege in den Garten geschaufelt. An Spaziergängen ist momentan nicht zu denken. Man versinkt kniehoch im Schnee.
Dienstag soll Glatteisregen dazukommen.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen 1. Advent.

Passt bei den Wetterverhältnissen auf euch auf.

LG Kallewirsch


Vielen lieben Dank für das 3. Türchen 🤩 freue mich schon sehr auf die Fortsetzung 😘

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Hallo ihr Lieben

Galala Danke für die schöne Geschichte, ich freue mich auf die Fortsetzung.

Gerd war gestern mit zur Weihnachtsfeier. Es war zwar anstrengend aber es hat ihm gut getan.

Bei all euren Unternehmungen viel Spaß.

Wir sind beim Sesselsport. Muss dann an Klappan denken, sie war auch immer dabei.

Liebe Grüße Somita


Unsere Patgru hat heute das RdT, herzlichen Gückwunsch und hoffntlich kannst du bald wieder hier auftauchen. Wäre echt schön.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Viele liebe Mittagsgrüße von mir zu euch.

Den Vormittag habe ich mit Verschließen meiner Pralinchen verbracht, ging besser als gedacht. Trotzdem alles dabei, von "unansehnlich über "na ja geht so" bis wirklich "hübsch". Wenn der Verschluss fest ist, kommt das Foto, so lange müsst ihr euch gedulden.

Die Türchengeschichte ist wieder so schön, danke dir, Galala. Ich habe deinen Rat befolgt, es mir in meinem Relaxsessel gemütlich gemacht und in Ruhe und ganz langsam jedes einzelne Wort genossen. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Ich finde es so klasse, dass sich so viele mit dem Adventskalender einbringen. Ist ja keine Selbstverständlichkeit und macht auch Arbeit, also allen, die dabei sind, vielen, vielen Dank.

Heute läuft gleich mein Lieblingsfilm Nummer 1 für die Weihnachtszeit "Drei Haselnüsse ...." - ihr wisst schon. Nummer 2 wird auch nicht lange auf sich warten lassen. Das wäre dann "Der kleine Lord". Wollt ihr die 3 auch noch wissen, ist eigentlich logisch, die Sissifilme. 🤭

Irgendwie schaue ich das auch lieber im normalen Programm, nicht in den Mediatheken oder auf DVD oder so, keine Ahnung, warum, aber da ist es für mich besser, warum auch immer. Dabei stehen die DVDs im Schrank.

Vorher noch schnell die Küche aufräumen, die hat bei den Pralinen wieder etwas gelitten. 🤣

Macht euch alle einen schönen 1. Advent.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Hallo Ihr Lieben,

danke für die schönen Adventstürchen....1, 2 und 3!
Bärchen, ich bin echt gespannt wie es weitergeht....das ist wie ein gutes Buch....man würde am Liebsten weiterlesen....es bleibt spannend!

Danke an alle bisher für eure Mühen!

Leider bin ich die letzten Tage nicht zum lesen gekommen...hier steppt der Bär! Na ja, wenn es wenigsten Frau Bär wäre! 😉

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 1. Advent! Bei uns scheint die Sonne und das bisschen Schnee schmilzt langsam wieder weg!

Alles Liebe und Gute für Euch!😘