Du befindest dich hier:


3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Adventstiramisu


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Adventstiramisu

  • 200 ml Sahne
  • 250 g Quark (je nach Laune 20 % oder 40 %)
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 250 g Mascarpone
  • 200 g Gewürzspekulatius
  • 400 g gefrorene Himbeeren oder Früchte
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
  • 9
5

Zubereitung

    Advent, Advent
  1. Die Sahne habe ich extra in einer Schüssel steif geschlagen.

    Quark, Zucker, Vanillezucker und Mascarpone in den Closed lid und
    2 Min. / Stufe 3 verrühren.


    Die Masse unter die Sahne heben.

    Etwas Creme in eine Schüssel (rechteckig), dann die Spekulatius darauf, dann gefrorene Früchte darauf und die restliche Creme darauf verteilen. Zum Schluss eine Schicht Spekulatius darauf.


    Das ganze kalt stellen.
10
11

Tipp

Ich habe statt der Schicht Spekulatius einfach Kakao darüber gestreut. Zum Verzieren habe ich z. B. ein Ausstecher Stern genommen, dies auf die Creme gesetzt und dann Kakao darüber.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare