Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Alabama Creme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Tafel Schokolade mit ganzen Mandeln
  • 250 g Quark
  • 1 Becher Sahne
  • 3 Eßl. Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade in denClosed lidund unter Sichtkontakt kurz zerhacken.(Ich mag die Schokol. lieber grob).Danach umfüllen.

    Sahne schlagen.

    Quark, Zucker und Vanillezucker dazugeben und mit St.1-2 zu einer geschmeidigen Masse verrühren.

    Die Pfirsiche in mundgerecht Stücke schneiden.

    Die Quarkmasse mit den Pfirsichen und der Schokolade vermengen.Fertig!

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, habe 100 g Zartbitterschokolade...

    Verfasst von xuxulinchen am 25. Dezember 2016 - 19:01.

    Sehr lecker, habe 100 g Zartbitterschokolade genommen und noch ca. 4 Eßl. Naturjoghurt untergerührt. Smile

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber uns haben eine große Dose...

    Verfasst von michelefabian am 2. November 2016 - 18:33.

    Sehr lecker, aber uns haben eine große Dose Pfirsiche und eine Tafel Schokolade total gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker und schnell

    Verfasst von LB3011 am 21. Mai 2016 - 23:26.

    mega lecker und schnell gemacht - mein Freund würde es am liebsten jeden Tag essen tmrc_emoticons.-)

    1000 Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ohne Schokolade

    Verfasst von Weinberggarten am 20. Februar 2016 - 16:37.

    Heute ohne Schokolade gemacht, da ich keine zu Hause hatte. Hat jedem gut geschmeckt.

     


    ED: 28.12.15 -- LD: 16.02.16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, die Creme schmeckt,

    Verfasst von Werkzeug am 26. September 2015 - 23:37.

    Also, die Creme schmeckt, aber herausragend finde ich sie nicht.

    Vielleicht habe ich die falsche Schokolade erwischt? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also dieser Nachtisch ist

    Verfasst von Johanna1811 am 14. Mai 2015 - 19:04.

    Also dieser Nachtisch ist wirklich super lecker! Allerdings muss ich jedes mal überlegen wie genau die Zubereitung geht, da keine genauen Angaben für den Thermomix dabei stehen  tmrc_emoticons.(

    Also ich zerkleinere die Schokolade 1 sec,Stufe 8 und die Sahne schlage ich auf stufe 3 ca. 2 Minuten. Könntest du diese oder deine genaueren Angaben ins Rezept aufnehmen? 

    Vielen dank schonmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme hat allen super gut

    Verfasst von Jogger am 20. April 2015 - 21:39.

    Die Creme hat allen super gut geschmeckt.

    Schnell zubereitet auch in mehrfacher Menge!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach.

    Verfasst von luckycherry am 27. Februar 2015 - 14:01.

    Sehr lecker und einfach. Schmeckt auch mit Haselnuss Schokolade!  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummy ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Habe Sahne

    Verfasst von Sandkoernchen am 24. Januar 2015 - 15:14.

    Yummy ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Habe Sahne und Cremefine je zur Hälfte genommen - ansonsten alles wie beschrieben!   So lecker! Wird es definitiv öfter geben! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boh...hammergefährlich weil

    Verfasst von beritpohlmann am 16. Januar 2015 - 10:04.

    Boh...hammergefährlich weil megalecker. Und ratzifatzi fertig! Danke für das tolle Rezept!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute bei uns als

    Verfasst von Nadine22 am 23. November 2014 - 17:37.

    Gab es heute bei uns als Nachtisch. Sehr lecker! Ich musste zwar mit den Zeiten und Einstellungen improvisieren, da ich noch ein Neuling bin, aber es hat alles geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker.

    Verfasst von NeLena am 9. Oktober 2014 - 15:04.

    Lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - und so

    Verfasst von Myandra am 9. Oktober 2014 - 14:48.

    Sehr lecker - und so einfach!! Danke fürs Einstellen!

    Gruß, Myandra Cooking 4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker und so

    Verfasst von essen tu ich gerne am 2. April 2014 - 17:34.

    Super-lecker und so einfach!!! tmrc_emoticons.D Sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER!!! Hab eine riesen

    Verfasst von LaMimi am 28. Dezember 2013 - 19:40.

    LECKER!!!

    Hab eine riesen Schüssel mit auf eine Party gebracht...gut 30 Leute waren begeistert! Big Smile

    Ganz schnell gemacht und sehr lecker! *Vielen Dank!*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von Rinasonnenschein79 am 8. September 2013 - 17:17.

    Sehr lecker!!!!

    Thermomix, aus Liebe zu meiner anspruchsvollen Familie....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kerstin, endlich habe

    Verfasst von roco55 am 28. Juni 2012 - 18:32.

    Hallo Kerstin, endlich habe ich Deine Creme ausprobiert. Sie bekommt natürlich 5*****. Mehr geht leider nicht. Diesen Nachtisch wird es bei uns bestimmt noch öfter geben. Geht schnell und ist oberlecker!!!

    LG Conny tmrc_emoticons.;)

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super das es euch schmeckt!

    Verfasst von Kebie am 1. April 2012 - 09:50.

    Super das es euch schmeckt! Danke!

    LG aus dem Spessart 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von rottinchen am 28. März 2012 - 12:47.

    Super lecker und schnell gemacht !!! Ich habe die Creme mit Himbeeren gemacht, weil ich die noch in der Truhe hatte.

    Dafür gibt es 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    LG  Bettina

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kebie, diese Nachspeise

    Verfasst von sabri am 19. Februar 2012 - 19:18.

    Hallo Kebie,

    diese Nachspeise schmeckt richtig gut! Du bekommst natürlich 5 Sterne tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute die

    Verfasst von AnitaZ1972 am 7. Februar 2012 - 09:58.

    Hallo,

    ich habe heute die Creme gemacht und schon beim Topf ausschlecken war ich begeistert.Da ich keine Pfirsiche im Haus hatte, habe ich einfach Birnen genommen.Schmeckt bestimmt auch lecker!

    [[wysiwyg_imageupload:829:]]Da ich ein Fan von Schichtdessert bin, habe ich die Creme mit den Birnen und der Schokolade geschichtet.Es sieht köstlich aus und meine Familie wird heute Mittag bestimmt begeistert sein.

    Hier noch ein Foto:

    Danke für's einstellen.

    AnitaZ1972

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hab das Rezept

    Verfasst von AnitaZ1972 am 4. Februar 2012 - 20:03.

    Hallo,

    ich hab das Rezept gleich ausgedruckt.Das werde ich demnächst mal testen.

    Mich würde nur noch interesieren warum die Creme "Alabama-Creme" heißt?

    Danke für eine Antwort.

    Gruß,Anita

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz gefährlich lecker! Habe

    Verfasst von Sprosse am 4. Februar 2012 - 19:43.

    :O ganz gefährlich lecker! Habe eine große Tafel Mandelschokolade (200g) und eine große Dose Pfirsiche (Abtropfgewicht 480g) genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz gefährlich lecker! Habe

    Verfasst von Sprosse am 4. Februar 2012 - 19:43.

    :O ganz gefährlich lecker! Habe eine große Tafel Mandelschokolade (200g) und eine große Dose Pfirsiche (Abtropfgewicht 480g) genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz gefährlich lecker! Habe

    Verfasst von Sprosse am 4. Februar 2012 - 19:43.

    :O ganz gefährlich lecker! Habe eine große Tafel Mandelschokolade (200g) und eine große Dose Pfirsiche (Abtropfgewicht 480g) genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Creme zu einer

    Verfasst von Sasi1 am 8. Januar 2012 - 08:20.

    Ich habe die Creme zu einer Geburtstagsfeier mitgenommen und sie kam sehr gut an. Auch am nächsten Tag schmeckt der Nachtisch noch sehr lecker.  Viele Grüsse Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Super das es euch

    Verfasst von Kebie am 31. Dezember 2011 - 08:16.

    Hallo!

    Super das es euch schmeckt!

    LG Kebie tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Nachspeise.

    Verfasst von kekskrümmelchen am 15. Oktober 2011 - 09:16.

    Sehr leckere Nachspeise. Werde sie für Sonntag für eine größere Feier machen. Volle Sternenzahl. Als Schokolade hatte ich die
    Olympia von Ri..er Sp..t genommen, passt ganz prima.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmmmm

    Verfasst von eigenart am 1. Juni 2011 - 16:29.

    zum reinlegen lecker diese Nachspeise . Werde ich auch mal zu einer größeren Feier machen , so etwas kommt immer super bei den Leuten an !

    LG

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kebie

    Verfasst von Kschic33 am 24. April 2011 - 12:48.

    gut, dass Du das Rezept wieder hervorgeholt hast. Ich habe es wiriklich schon ein paar mal gemacht, weil es richtig lecker ist. Hatte aber glatt vergessen zu bewerten, sorry. Ich vergebe aber jetzt endlich meine 5* für dieses Rezept.

    Viele Grüße und noch schöne Ostern

    wünscht Karin

    ---


    Wirkliche Freunde essen auch, was nicht ganz gelungen ist. Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das niemand das Rezept

    Verfasst von Kebie am 24. April 2011 - 12:09.

    tmrc_emoticons.( Schade das niemand das Rezept probiert. Es schmeckt nämlich wirklich sehr sehr lecker!!

    LG Kebie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können