3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas-Quark-Dessert


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 1 Dose Ananas, (570g)
  • 500 g Quark, (20%ig oder 40%ig)
  • 200 g Sahne, (flüssig)
  • Milch
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Vorbereitung:

    Ananas abgiessen und Saft auffangen

    Ananas in Stückchen schneiden

     

    Zubereitung:

    Sahne und Ananassaft in den Mixtopf geben dabei abwiegen, dann mit der Milch auf 500g auffüllen

     

    (Sahne + Ananassaft + Milch = 500g )

     

    Vanillezucker und Vanillepuddingpulver zufügen

    Closed lid 6 Min / 100 Grad/ Gentle stir setting kochen

     

    Mixtopf mit der Puddingmasse ohne Deckel 5 Minuten offen stehen lassen

     

    Quark und Ananasstücke zufügen

    Closed lid 10 Sek/ Counter-clockwise operation/ Gentle stir setting

     

    Quarkspeise in Schälchen füllen und in den Kühlschrank stellen

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ein paar Ananasstückchen zum dekorieren auf die Quarkspeise legen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker .... wurde heute nachgekocht....

    Verfasst von LIndaSchmitz am 6. August 2017 - 20:20.

    sehr lecker .... wurde heute nachgekocht. Schließe mich der Vorgängerin an habe auch 2 mal Puddingspulver verwendet und das ganze anstelle von 6 Minuten 8 Minuten kochen lassen. Das gibt es mit Sicherheit öfters. Ganz lieben Dank für das Rezept Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das werde ich auch mal probieren, ich finde das...

    Verfasst von Ute1963 am 12. Juli 2017 - 21:27.

    das werde ich auch mal probieren, ich finde das liest sich lecker

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mehr Puddingpulver genommen, da es so...

    Verfasst von eli05 am 12. Juli 2017 - 20:28.

    Habe mehr Puddingpulver genommen, da es so flüssig war, aber sonst ganz lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht schlecht ! Das puddingpulver hat sich am...

    Verfasst von Weli2017 am 2. Januar 2017 - 21:08.

    War nicht schlecht ! Das puddingpulver hat sich am Boden festgesetzt. Und habe noch Honig dazugeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bei 6 Minuten erreicht man

    Verfasst von schischi1961 am 19. März 2016 - 21:44.

    bei 6 Minuten erreicht man doch keine 100Grad??? Das Puddingpulver hat sich nicht aufgelöst und ist am Boden festgebrannt tmrc_emoticons.(  Es war kein Erfolg und deshalb gibt es auch keinen Punkt. vielleicht sollte man das Pulver vorher verquirlen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lebraeb888 schrieb: Ja, ist

    Verfasst von PThermo am 18. März 2016 - 20:28.

    Lebraeb888

    Ja, ist ja okay. In anderen Rezepten wird der Pudding mit einer höheren Stufe gerührt. Die Stärke hat sich im Pudding nicht aufgelöst, warum auch immer.

    Trotzdem kann ich dem Rezept dann doch 1 Stern geben, weil mir dss so nicht mehr wert ist. 

     

    Bei mir klappt das wunderbar...ich hab das schon öfters geacht und hatte nie Probleme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist auch nix mit

    Verfasst von Neonikita am 18. März 2016 - 19:39.

    Bei mir ist auch nix mit Puddingmasse. Alles noch flüssig. Erreicht ja auch die 100 grad erst nach einigen Minuten u die Flüssigkeit ist grad mal warm u nicht heiß. Hab den TM 5   

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, ist ja okay. In anderen

    Verfasst von Lebraeb888 am 17. Februar 2016 - 16:38.

    Ja, ist ja okay. In anderen Rezepten wird der Pudding mit einer höheren Stufe gerührt. Die Stärke hat sich im Pudding nicht aufgelöst, warum auch immer.

    Trotzdem kann ich dem Rezept dann doch 1 Stern geben, weil mir dss so nicht mehr wert ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lebraeb888

    Verfasst von PThermo am 17. Februar 2016 - 13:29.

    Lebraeb888

    Hallo,

    Also entweder stell ich mich zu dusselig an oder das Rezept funktioniert so nicht.

    Die Flüssigkeit wird nach 6 Minuten nicht zum Pudding, das Puddingpulver setzt sich bei der Geschwindigkeit Gentle stir setting am Boden ab und vermengt sich nicht zum Pudding.

    Anschließend verrührt sich die Masse auf Stufe Gentle stir setting nicht mit dem Quark, der klumpt noch in der Masse.

    Darum nur 1 Stern.

    Viele Grüße 

     

    Sorry das verstehe ich nicht. Bei mir und bei anderen gelingt das Rezept wunderbar du scheinst da irgendwas nicht richtig zu machen. Dafür das etwas bei dir nicht gelingt kann das Rezept nichts tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Also entweder stell

    Verfasst von Lebraeb888 am 17. Februar 2016 - 12:58.

    Hallo,

    Also entweder stell ich mich zu dusselig an oder das Rezept funktioniert so nicht.

    Die Flüssigkeit wird nach 6 Minuten nicht zum Pudding, das Puddingpulver setzt sich bei der Geschwindigkeit Gentle stir setting am Boden ab und vermengt sich nicht zum Pudding.

    Anschließend verrührt sich die Masse auf Stufe Gentle stir setting nicht mit dem Quark, der klumpt noch in der Masse.

    Darum nur 1 Stern.

    Viele Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe aber noch 3

    Verfasst von alberto23 am 16. Februar 2016 - 19:23.

    Sehr lecker, habe aber noch 3 Esslöffel Zucker beigemengt. Wir sind halt süß .

    Dankeschön !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut ich ds es dir

    Verfasst von PThermo am 25. Januar 2016 - 16:36.

    Es freut ich ds es dir geschmeckt hat...je nch Geschmack kann man mehr süssen

     

    Einen schönen Tag wüsche ich dir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schenll zu machen und lecker.

    Verfasst von claus herma am 25. Januar 2016 - 15:39.

    Schenll zu machen und lecker. Werde aber den nächsten etwas mehr süßen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können