3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelpfannekuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Äpfel, geschält und geviertelt
  • 4 Eier
  • 150 g Milch
  • 100 g Wasser
  • 125 g Mehl
  • 1/2 Teel. Salz
  • 1/2 Teel. Zucker
  • Fett für die Pfanne
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Äpfel in den Closed lid geben und schnell einmal hochdrehen bis Stufe 10 und zurück.

    Eier, Milch, Wasser, Mehl, Salz und Zucker zugeben.

    20 Sekunden Stufe 3 Counter-clockwise operation verrühren.

    Den Teig ca. 20 Minuten quellen lassen.

    Dann die Pfannekuchen in einer beschichteten Pfanne mit etwas Pflanzenfett der Reihe nach braten.

    Ich brate sie in einer 24er Pfanne und bekomme 8 Stück von der Masse.

    Wer mag kann die Pfannekuchen noch mit normalem Zucker oder Puderzucker bestreuen. Lecker.

    Viel Spaß

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich bin voll enttäuscht, habe den ganzen Teig...

    Verfasst von angelamaccarrone am 20. März 2017 - 13:47.

    Ich bin voll enttäuscht, habe den ganzen Teig wegeworfen,
    Also nicht zu empfehlen 😢

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pfannekuchen sind super lecker, die Äpfel...

    Verfasst von 0aika0 am 21. Februar 2017 - 18:25.

    Die Pfannekuchen sind super lecker, die Äpfel habe ich in Scheiben geschnitten und auf die Pfannekuchen gelegt. Dieses haben wir mit 2 Personen als Hauptspeise gegessen. Dafür gebe ich 5*Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es bei uns heute  morgen-

    Verfasst von schlemmerbär am 19. Mai 2016 - 15:32.

    Cooking 10

    Gab es bei uns heute  morgen- fand sie lecker aber mir war zu wenig zucker drann

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    

    Verfasst von Tellerfee am 19. Mai 2016 - 15:25.

    Cooking 10

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie heute für meine

    Verfasst von melle2401 am 13. Juni 2015 - 17:07.

    Ich habe sie heute für meine tochter und mich gemacht, meine Tochter fand sie super, ich hingegen gewöhnungsbedürftig.. Aber da sie ihr so gut geschmeckt haben wird es sie öfter geben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns ist der Teig leider

    Verfasst von Kathymautz am 26. März 2015 - 14:40.

    Für uns ist der Teig leider zu flüssig und der Geschmack überzeugte uns auch nicht. Ich fand es war zu wenig Zucker im Teig!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hinterlasse gerne 5 Sterne,

    Verfasst von Wellness Tante am 8. Februar 2015 - 15:29.

    Hinterlasse gerne 5 Sterne, war sehr fluffig und leicht ohne Butter im Teig, also auch WW freundlich.

    hatte die Hälfte des Teigs gemacht und 2 Stück rausbekommen - das macht 5 WW Punkte pro Stück dafür, das passt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir machen den leckeren

    Verfasst von Tine2468 am 21. September 2012 - 14:24.

    Wir machen den leckeren Pfannkuchen auch regelmäßig.

    So wir sind grad wieder dabei und mein Sohn schreit aus der Kùche "ich soll einen guten Kommentar schreiben". Big Smile

    Tja alles gesagt, oder!!!!!  Vielen Dank für's super leckere Rezept und natürlich für's Einstellen!!!

    LG

    Tine  Party

     

     


    LG Tine


     


    Mein Mann und die beiden Jungs werden gerne von unserem TM verwöhnt und ich liebe es, Neues auszuprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • man, den habe ich ja auch

    Verfasst von bodie37 am 21. August 2011 - 10:39.

    man, den habe ich ja auch noch nicht bewertet: Volle Punktzahl! Fand ihn sehr lecker, weil er so schön luftig und locker war! Empfehlenswert! tmrc_emoticons.;)

    Ein Tag ohne zu Lächeln, ist ein verlorener Tag! - Ch. Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dessert,

    Verfasst von kochkathi am 28. Juni 2011 - 23:09.

    Super leckeres Dessert, schmeckt mir als Naschkatze auch sehr gut als Hauptspeise! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können