3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Armer Ritter - Lieblings-Süßspeise <3


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Weißbrot

  • 300 g Wasser, erwärmt
  • 1 Würfel Hefe (40g)
  • 1 Prise Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1,5 TL Salz
  • 25 g Sonnenblumenöl

Extra Zutaten zum Ausbacken und Garnieren

  • 3 Stück Eier
  • 3 EL Milch
  • etwas Zimt&Zucker
  • etwas Butter

Vanillesoße

  • 300 g Milch
  • 4 Stück Eigelb
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Zucker
  • 1/2 Stück Vanilleschote
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Armer Ritter - Schritt für Schritt
  1. Schritt 1


    Weißbrot backen:


    Alle Teigzutaten i.d. Mixtopf, 2 Min./Teigstufe. Den Teig entnehmen mit bemehlten Händen einen Laib formen, auf ein Backblech legen. Mit scharfem Messer schräg einschneiden.Im Backofen auf 50 Grad  und 15. Min. gehen lassen. Dann den Backofen auf 250 Grad Ober-und Unterhitze 20-25 Min Backen.


     


    Schritt 2:


    - Brot auskühlen lassen. (am Besten auf einem Gitterrost, dass es nicht schwitzt)


    - Brot in Scheiben schneiden, diese Scheiben jeweils nocheinmal halbieren.


    -aus den 3 Stk. Eiern und den 3 EL Milch eine Eimischung herstellen und die Weißbrotscheiben im Eigemisch wenden.


    -die getauchten Weißbrotscheiben jetzt in einer Pfanne mit Butter goldbraun ausbacken von beiden Seiten.


    -auf Teller anrichten und Vanillesoße darübergeben und mit Zimt und Zucker dekorieren.


     


    Schritt 3:


    Vanillesoße


    Milch, Eigelb,Salz, Zucker in den Mixtopf geben.
    Vanilleschote halbieren - Mark auskratzen, Mark und Vanilleschote ebenfalls in Topf geben.
    8 min. / Rücklauf / Stufe 3 / 80°C
    anschließend Vanilleschote entfernen. und servieren.


     


    Richtig Richtig lecker!!! Viel Spaß und genießt es!!


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, lässt Du das Brot beim aufheizen im...

    Verfasst von Birgit60 am 7. Dezember 2016 - 09:16.

    Hallo, lässt Du das Brot beim aufheizen im Ofen und gilt ab Reglereinstellung die Backzeit? Liebe Grüße Birgit60

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir hat es sehr gut geschmeckt....

    Verfasst von Pombili am 9. September 2016 - 12:47.

    Mir hat es sehr gut geschmeckt.

    Die Vanillesoße war (fast) Göttlich. (ich werde beim nächsten mal weniger Zucker verwenden. War mir einfach zu süß, aber das ist ja alles kein problem. Wink

    Von mir volle Punktzahl,

    danke fürs Rezept

    Gruß Pombili

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Vanillesoße ist so

    Verfasst von frog 2015 am 21. April 2016 - 15:52.

    Die Vanillesoße ist so leeecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Alle waren

    Verfasst von Reiterin am 22. März 2016 - 14:51.

    Total lecker. Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die sehen aber

    Verfasst von matschi74 am 26. Mai 2014 - 22:00.

    Hallo, die sehen aber wirklich lecker aus, habe es mir mal gespeichert, INFO folgt. Ich habe es bis jetzt immer in einer Auflaufform gemacht, bin schon mal gespannt wie deine werden. Lasse schon mal ein Herz für die Idee da. tmrc_emoticons.D

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können