3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Banane Schoko Creme Variation von Erdbeereis, Erdbeer-Softeis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Portion/en

Zutaten

  • 50 g Zartbitterschokolade oder Xucker Schokodrops
  • 2 Stück gefrorene Bananenscheiben
  • 1 Stück Eiweiß
5

Zubereitung

  1. Gefrorene Bananen und Schokolade in Stückchen in den Closed lid geben und 20 Sek. auf Stufe 8 zerkleinern. Achtung es ist sehr laut und das Gerät rüttelt ganz schön.

     

  2. Eiweiß hinzugeben, 5 Sek. auf Stufe 5 verrühren.

     

  3. Schmetterling einsetzen und 2 Min. auf Stufe 4 schaumig schlagen.

     

    Auch hierbei rüttelt der TM ganz schön. Bitte nicht unbeabsichtigt lassen. Es entsteht eine fluffige Bananencreme mit knackigen Schokostückchen.

     

    Wenn du sie einfrierst, wird daraus vermutlich ein tolles Eis. Das habe ich allerdings nicht ausprobiert.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn du 2 Eiweiße nimmst, wird es noch cremiger. Allerdings war es uns zu mächtig.

Falls es dir so nicht süß genug ist, kannst du vorher noch Zucker oder Xucker pulverisiert und erst dann Bananen und Schokolade zugeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Rezept habe ich noch nicht ausprobiert, aber...

    Verfasst von kasnwa am 23. März 2017 - 07:02.

    Diese Rezept habe ich noch nicht ausprobiert, aber schau dir mal die Softeis Rezepte an,das geht wirklich, Statt Sahne Eiweiß. Probier es aus, leckerCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mannomann, war das lecker! Wir lieben diese...

    Verfasst von panimejo am 22. März 2017 - 19:32.

    Mannomann, war das lecker! Wir lieben diese leichten Softeisvarianten. Diese hier ist echt lecker und schnell zubereitet. Beim nächsten Mal werde ich noch drauf achten, die Bananenscheiben nicht als Klumpen, sondern einzeln einzufrieren... Das macht das Zerkleinern leichter. Wir hatten weniger Schokolade, dafür ein Eiweiß mehr. Grandios!

    Falls jemand das Rezept auch mal probiert und zu Eis verarbeitet, würde mich interessieren, ob das tatsächlich funktioniert oder ob das Eiweiß zu schnell zerfällt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können