3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Joghurt-Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3-4 Bananen, in Stücken
  • 1 Becher Joghurt, z. B. Vanille (ca. 150 g)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Bananenstückchen über Nacht in das Gefrierfach.


     


    1. Bananenstückchen in den Closed lid Stufe 8-10 / 15 Sek. (ich geh nach Gehör)


    2. Joghurt auf Stufe 6 / 15 Sek. unterrühren


     


    Fertig....


     


    Auch gut...... --> Vollmichschokolade zuvor im Mixtopf zerkleinern, ergibt ein leckeres Bananen-Stracciatella-Eis


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe dieses Eis auch

    Verfasst von Veilchenfan am 30. Oktober 2014 - 18:04.

    Ich habe dieses Eis auch schon 3 mal gemacht. 2 mal ohne und 1 mal mit Schokolade. War echt lecker. Bei mir gibt es dieses Eis aber generell nur mit Naturjoghurt und ich könnte nicht sagen, dass es bitter wird. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis war super lecker 

    Verfasst von juliagrau am 24. Juni 2012 - 22:26.

    Das Eis war super lecker  tmrc_emoticons.) Vorallem ganz ohne Sahne, mein Mann war auch total begeistert! Klasse, vielen Dank fürs Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • beatesw schrieb: Wenn ich

    Verfasst von littlevroni am 31. Mai 2010 - 09:55.

    beatesw


    Wenn ich statt der Bananen anderes Obst verwende wieviel Gramm nehme ich dann? Oder nehme ich 1:1 ?



     


     


    Ich nehm immer mehr Obst als Joghurt, aber abgewogen hab ich das noch nie. Ich machs eher nach Gefühl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich statt der Bananen

    Verfasst von beatesw am 30. Mai 2010 - 23:37.

    Wenn ich statt der Bananen anderes Obst verwende wieviel Gramm nehme ich dann? Oder nehme ich 1:1 ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bitterbanane

    Verfasst von mila69 am 30. Mai 2010 - 22:33.

     


    Was ist bei mir den falsch gelaufen, mein selbstgemachtes Bananen - Joghurt  - Eis war total bitter. Die Bananen waren obwohl ich sie gleich eingefroren habe braun, wars das vielleicht?


    Cooking 9


     bananen werden ziemlich fies, wenn sie noch zu unreif sind und dann eingefroren werden, für das eis müssen sie "schön" reif sein, also ungefähr so wie zum essen - aber dann wird dieses eis SEHR lecker.


    mila69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für eine Sorte Joghurt

    Verfasst von eve2406 am 30. Mai 2010 - 15:58.

    hast du denn verwendet? Könnte mir vorstellen, dass Naturjoghurt ziemlich bitter schmeckt. Vielleicht lag es daran. Glaube nicht, dass es an den Bananen lag. Du kannst sie aber kurz vor dem Einfrieren mit Zitronensaft beträufeln, dann werden sie nicht braun.


    Gruß, eve2406

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist bei mir den falsch

    Verfasst von rosirot am 26. April 2010 - 18:26.

    Was ist bei mir den falsch gelaufen, mein selbstgemachtes Bananen - Joghurt  - Eis war total bitter. Die Bananen waren obwohl ich sie gleich eingefroren habe braun, wars das vielleicht?


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr cremig!

    Verfasst von inge bach am 2. April 2010 - 12:04.

     


    wirklich super cremig und das ganz ohne Sahne! toll! Ich hab noch 1 EL Zitronensaft zugegeben (zu  3 Bananen und 200g weißen Joghurt)  einfach & gut! Love


    Danke für das prima Rezept... dafür geb ich 5 Punkte!


    inge

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von Gast am 14. März 2010 - 07:51.

    Das Rezept ist sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ultimatives Eisrezept

    Verfasst von Beyla am 25. Februar 2010 - 15:37.

    Hallo,


     


    auf die Art und Weise mache ich alle unsere Eisspezialitäten.


    Man kann jedes X-beliebiges Obst auf die Art zu Eis verarbeiten. Ich nehme (bei nicht so süßem Obst) die passende Sorte Joghurt. Z.B. Kiwi gefroren + Kiwijoghurt; Himbeeren + Himbeerjoghurt, ...


     


    Danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.D


    Jetzt kann der Sommer ja kommen tmrc_emoticons.8) Steve Glasses


    Beyla

    Liebe Grüße Beyla 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokolade

    Verfasst von Manuela S. am 25. Februar 2010 - 14:36.

    des mit der Schoko hab ich auch scho gemacht tu sie aber mit den Bananen rein geht auch super.


     


    Lg   tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können