3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Orangen-Salat mit Zimtjoghurt


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Obstsalat

  • 4 Bananen
  • 6 Orangen
  • 3 TL Honig (flüssig)

Zimtjoghurt

  • 500 g Naturjohurt
  • 1 TL Zimt
  • 4 TL Vanillezucker
5

Zubereitung

    Obstsalat
  1. Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Bei der Orange die Schale großzügig mit dem Messer abschneiden (die weiße Haut muss ab). In Scheiben schneiden und diese dann noch einmal vierteln.

    Das Obst zusammen mit dem Honig in eine Schüssel geben und vermischen.

     

  2. Zimtjoghurt
  3. Den Joghurt in den Closed lid, Zimt und Vanillezucker dazu.

    Schmetteling einsetzen und ca. 30 Sekunden auf Stufe 3-4.

     

  4. Den Obstsalat in Dessertgläser füllen und den Zimtjoghurt darüber geben.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nach Bedarf kann auch mehr Zucker verwendet werden.

Das Rezept kann natürlich auch ohne den Closed lid gemacht werden, aber meine Familie liebt diesen Salat und ich wollte ihn euch gern zeigen ...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare