3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen-Schoko-Quark


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Quark

  • 500 g Magerquark
  • 65 g Blockschokolade dunkel
  • 3 Stück Bananen
  • 0,25 Liter Milch
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 50 g Sahne
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Bananen-Schoko-Quark
  1. Blockschokolade in den Closed lid geben und

    5 s auf Stufe 6 - 8 zerkleinern.

    Bei Stufe 6 bleiben kleine, bißfeste Stücke über.

    Bei Stufe 8 ist die Schokolade kurz vor dem Pulverisieren.

    Die Schokoraspel in eine Schale umfüllen.

     

  2. Die Bananen (wenn sehr reif, vorher 2-3 Std in den Kühlschrank legen)  in den Closed lid geben

    5 s - Stufe 5 zerkleinern.

     

     

     

  3. Die restlichen Zutaten (Quark, Zitrone, Schoko, Sahne und Milch) in den Closed lid geben.

    3 Min - Counter-clockwise operation Stufe 2 vermengen.

     

    F e r t i g  -  Guten Appetit.

  4. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Quark kann auch auf frischen Früchten (Ananas, Erdbeeren, Pfirsich ...) serviert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, aber mir leider etwas

    Verfasst von hessi71 am 26. Dezember 2015 - 18:50.

    Lecker, aber mir leider etwas zu flüssig, werde nächstes Mal Sahne steif schlagen und unterheben, ich glaube dann ist es nicht mehr so flüssig. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt Hatte noch Quark

    Verfasst von Boby1 am 1. Dezember 2015 - 17:00.

    Schmeckt tmrc_emoticons.)

    Hatte noch Quark und Bananen übrig und bin deshalb auf dieses Rezept gestoßen  tmrc_emoticons.;)

    Das nächste mal würde ich ein bißchen mehr Sahne nehmen. Aber sonst ist es TOP.  

    Werde es mal mit anderen Früchten ausprobieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können