Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen Sirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g gefrorene Bananen, in Scheiben geschnitten
  • 200 g Zucker
  • 50 g Vanillezucker selbstgem.
  • 250-300 g Wasser, wer den sirup dickflüssiger mag nimmt 250 g
  • 1 Stück Zitrone, den saft davon
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Bananen,Vanillezucker,Zitronensaft,Wasser 25 Sek. Stufe 5 pürieren dann 200g Zucker dazu, 13 Min. 100 C Stufe 2 aufkochen.Die letzten 2 Min. aufpassen daß es nicht überkocht.(evtl.Drehzahl erhöhen).dann nochmal 1 Minute auf Stufe 3-4 mixen damit der Schaum weg geht.Ich habe immer wieder mal vorsichtshalber in den Mixtopf geschaut  damit nichts überkocht.dann kochendheiß in saubere (Sterilisierte) Flaschen einfüllen ergibt 4 flaschen zu je 1/4 l (ein kleiner Rest bleibt noch übrig) und sofort verschließen.

10
11

Tipp

Der sirup schmeckt köstlich im joghurt(selbst gemacht) da gibt es bestimmt noch mehr möglichkeiten ihn zu genießen,vllt sogar nur in Milch und dann nen Bananenshake draus machen oder vllt.in einen Rührteig für Kuchen und und und....ich selbst hab ihn heute erst im joghurt probiert mir schmeckt es.und euch hoffentlich auch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ach ja hab noch vergessen zu

    Verfasst von PeweundPewe am 22. Juni 2012 - 17:46.

    Ach ja hab noch vergessen zu erwähnen wenn der Sirup von der konsitenz her zu flüssig wird kann man ihn wunderbar in getränke mixen,auch für slush eis geignet,oder Mineralwasser sekt,usw.wobei der Nektarinensirup eher etwas säüerlicher wird aber ausgezeichnet mit eiswürfel und Mineralwasser schmeckt-schön erfrischend wenn`s richtig heiß ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ja damit meinte ich den

    Verfasst von PeweundPewe am 22. Juni 2012 - 17:40.

    hallo ja damit meinte ich den saft einer ganzen zitrone tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage. Ist mit 1 Stück

    Verfasst von Kochsuse am 22. Juni 2012 - 16:45.

    Kurze Frage. Ist mit 1 Stück Zitrone der Saft einer ganzen Zitrone gemeint? Ich gehe mal davon aus.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gefällt mir, das muss ich mal

    Verfasst von Thermomixprinzessin am 22. Juni 2012 - 15:32.

    gefällt mir, das muss ich mal ausprobieren

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo das geht auch mit

    Verfasst von PeweundPewe am 22. Juni 2012 - 15:05.

    hallo das geht auch mit anderem Obst hab schon mit erdbeeren,Nektarinen ,und Kirschen Sirup gemacht,dann aber weniger Flüssigkeit nehmen da anderes obst von der konsistenz her nicht so dick wird wie bananen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo ich hab halt gefrorene

    Verfasst von PeweundPewe am 22. Juni 2012 - 15:02.

    hallo ich hab halt gefrorene Früchte  da gehabt,ich denke es geht auch mit frischen bananen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das auch mit anderem

    Verfasst von Konfe am 22. Juni 2012 - 15:00.

    Geht das auch mit anderem Obst? Ich kann Bananen nicht ausstehen!

    Aber Sirup finde ich ne super Idee und jetzt kommt ja auch die Zeit wo das Obst günstig ist!

    Wenn dich das Leben nervt....streu Glitter drauf!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, müssen es unbedingt

    Verfasst von launebär am 22. Juni 2012 - 13:45.

    Hallo,

    müssen es unbedingt tiefgefrorene Bananen sein?

    Gruß

    launebär

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können