3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananeneis mit Schoki


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 30 g Zartbitterschokolade, stückig
  • 5 Bananen, in Stücken, geschält und in Stücken gefroren
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den Closed lid geben und 2 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

  2. Bananen zugeben und 1 Min./Stufe 10 cremig rühren.

    Dieses Eis ist aus dem Rezeptheft "So kocht Bayern gerne".

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Eis, das auch meinen Schatz...

    Verfasst von Kitty75 am 10. Januar 2017 - 18:35.

    Sehr leckeres Eis, das auch meinen Schatz überzeugt hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sogar meinem skeptischen Mann

    Verfasst von HHensel am 20. Februar 2016 - 23:25.

    Sogar meinem skeptischen Mann hat es geschmeckt.

    Sehr lecker durch die angefrorenen Schokistückchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres, cremiges Eis!

    Verfasst von Anne72 am 15. November 2015 - 15:03.

    Sehr leckeres, cremiges Eis! Es befindet sich schon die nächste Portion Bananen in der TK--Truhe! 

    Hier sieht man mal wie viel Kraft der Thermomix hat! Dieses Eis gibt es sicher noch oft bei uns!Danke fürs Rezept  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von empire2411 am 13. Juli 2015 - 23:31.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker das Eis! Volle 5

    Verfasst von VeganGeckopfote am 12. Dezember 2014 - 21:24.

    Sehr lecker das Eis! Volle 5 *****  tmrc_emoticons.)

    "Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht" (George Bernard Shaw)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut,  aber beim

    Verfasst von Nes Si am 19. August 2014 - 21:15.

    Schmeckt gut,  aber beim nächsten Mal werde ich wahrscheinlich noch ein wenig Zucker und Sahne dazugeben. Wird aber richtig schön cremig mit den Bananen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • miam 

    Verfasst von Rhabarbera am 17. Juli 2014 - 10:00.

    miam  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das man aus reifen Bananen so

    Verfasst von quarakel am 16. März 2014 - 12:17.

    Das man aus reifen Bananen so ein cremiges und leckeres Eis machen kann,super,und dann mit Schoki,einfach nur genial. Danke für das tolle Rezept,bei mir sind jetzt immer reife Bananen eingefroren. Ich freue mich auf den Sommer,obwohl Eis kann ich auch im Winter essen,vor allen dingen so ein gutes. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Eis gestern bei

    Verfasst von GAGA1963 am 30. August 2013 - 00:12.

    Habe dieses Eis gestern bei einem Erlebniskochen gegessen. Ich war so begeistert, dass ich heute meine 3 "Tigerbananen"   Big Smile   zu diesem leckeren Eis verarbeitet habe.

    Dass ein Eis so cremig sein kann ohne Sahne und ohne Zucker, es ist wirklich der Hammer. Man muss es einfach probiert haben. 

    Liebe Grüße, Gaby    


    Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis wird optisch und von

    Verfasst von bebe-news am 11. Juli 2013 - 19:38.

    Das Eis wird optisch und von der Konsistenz her ein Top-cremiger Traum.

    Mir persönlich war es schon etwas zu bananig. Ich werde daher nächstes mal versuchen,

    es mit etwas Sahne zu strecken.

    Mein Sohn hat es genau so geliebt und auch noch den letzten Rest ausgeschleckt  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo KittyCat, Super

    Verfasst von Futternapf am 1. April 2013 - 01:09.

    Hallo KittyCat,

    Super lecker!!! Love

    LG Futternapf

     


    I Love it

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Phänomenal! Dass ein Eis nur

    Verfasst von olympia11 am 30. März 2013 - 21:07.

    Phänomenal! Dass ein Eis nur aus Bananen und Schokolade so gut schmecken kann!! Mit reifen Bananen ist es cremig und süss genug! Hab auch zuerst das Video der Thermifee gesehen. Und da meine Freundin keine Sahne verträgt, gab's dieses Eis.

    Viele Grüße

    Olympia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial. Ohne

    Verfasst von Timomix am 7. März 2013 - 15:06.

    Einfach nur genial. Ohne Sahne und Zucker und trotzdem supercremiges, leckeres Eis! Der Hammer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte dieses Rezept bei

    Verfasst von Hot Dwarf am 5. Februar 2013 - 20:41.

    Ich hatte dieses Rezept bei Thermifee auf Youtube gesehen und hab es heute gleich mal ausprobiert. Soooo einfach und soooo lecker!

    Meine Bananen waren nicht gerade überreif, und es war auch eine eher günstige Sorte. Dadurch hatte das Eis zunächst nicht genug Süße und auch ein bisschen wenig Geschmack. Ich hab dann im Nachhinein noch ein Tütchen Vanillezucker, etwas Honig und eine Prise Salz reingegeben, weil ich ja keinen Puderzucker mehr machen konnte. Ich denke, nächstes Mal werde ich es so machen: Etwas Zucker, Vanillezucker und etwas Fleur de Sel zu Puder verarbeiten, dann die Schoki rein, dann die Bananen.

    Liebe Grüße

    HD

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können