3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Beeren-Lasagne (Finessen5/2015)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • Butter, zum einfetten
  • 450 g Beeren, gemischt, TK
  • 50 g Speisestärke
  • 140 g Zucker
  • 1/2 Stück Vanilleschote
  • 2 Stück Eier
  • 400 g Schmand
  • 400 g Milch
  • 7-8 Stück Lasagneplatten
  • Puderzucker, zum bestäuben
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Backofen auf 180°C vorheizen. Eine Auflaufform (20x30) einfetten.

     

    Beeren, 20g Speisestärke und 20g Zucker in den Mixtopf geben, 2Sek/Stufe8 zerkleinern und umfüllen. Mixtopf spülen.

     

    Vanilleschote und 120g Zucker in den Mixtopf geben, 30Sek/Stufe 10 pulverisieren und mit dem Spatel nach unten schieben.

     

    Eier, Schmand, Milch und 30g Speisestärke in den Mixtopf geben, 8Sek/Stufe5 verrühren und 6Min/80°C/Stufe4 aufkochen.

     

    Nacheinander 1/4 Schmandcreme, 3 1/2 Lasagneplatten, Beerenmischung, 2/4 Schmandcreme, 4 Lasagneplatten und restliche Schmandcreme in die vorbereitete Aufflaufform schichten, 40Min (180°C) backen, in Stücke schneiden, mit Puderzucker bestäuben und heiß servieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Schmeckt warm und auch kalt. Bei mir...

    Verfasst von Inily am 7. Juli 2017 - 12:00.

    Sehr lecker. Schmeckt warm und auch kalt. Bei mir waren leider die Lasagneplatten nicht immer in Gänze gar. muss ich wohl noch übenPuzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Nachtisch! Geschmacklich fantastisch,...

    Verfasst von Räuberflo am 17. September 2016 - 05:06.

    Toller Nachtisch! Geschmacklich fantastisch, optisch ist er mir nicht so gut gelungen wie auf dem Foto. Auf den Puderzucker habe ich noch einige frische Himbeeren gelegt.

    Das Dessert kam bei unseren Gästen sehr, sehr gut an. Danke für dieses Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns hats leider gar nicht

    Verfasst von krissy1401 am 29. April 2016 - 20:27.

    Uns hats leider gar nicht geschmeckt. Die Beeren waren viel zu dominant und zu sauer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich letztens bei einer

    Verfasst von Susi_84 am 30. Januar 2016 - 16:39.

    Hab ich letztens bei einer Freundin gegessen: meeeeegaaaaa lecker!!!  tmrc_emoticons.) Love

    Werde sie demnächst selber auch ausprobieren!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle

    Verfasst von Moni99 am 28. Januar 2016 - 15:34.

    Eine tolle Kombination-einfach köstlich. Der Rest wurde kalt gegessen, auch zu empfehlen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab heute deine lasagne zu

    Verfasst von Tante Emma am 28. Januar 2016 - 15:29.

    hab heute deine lasagne zu mittag gehabt, sehr lecker, 5*, wird es öfters geben.  mmmh  lg aus Niederbayern. tmrc_emoticons.)

    zitat: Gesund ist der, der mit sich, seiner Umwelt, und dem Herrgott in Frieden lebt!   Kneipp

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker! War

    Verfasst von CookingFan86 am 29. November 2015 - 23:34.

    Schmeckt super lecker! War sehr neugierig wie die Lasagneplatten in der Kombination schmecken. Passt super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!

    Verfasst von wespe8 am 19. Oktober 2015 - 17:33.

    Sehr Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können