3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Beeren - Panna - cotta ..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Zutaten ..

  • 500 Gramm Rahm oder Sahne
  • 3 gehäufter Esslöffel Zucker
  • 1 Stück Vanilleestängel ,längs aufgeschnitten
  • 1 gestrichene Esslöffel Likör ,nach Belieben
  • 3 Blatt Gelatine ,in kaltem Wasser eingeweicht

Zum Garnieren

  • 100 Gramm Wasser
  • 1 Stück Limette,abgeriebene Schale und 1 TL Saft
  • 4 gestrichene Esslöffel Zucker
  • 175 Gramm Heidelbeeren, frisch
  • 175 Gramm Brombeeren ,frisch
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung...
  1. Rahm , Zucker und Vanillestängel in den Mixtopf Closed lid und aufkochen bei 14 Min ./ 100 Grad ./ Stufe 2 ./ .

     

    3-- Dann Rahm durch ein Sieb giessen ---nach Belieben Likör beifügen  . und in den Closed lid geben die gut ausgedrückte Gelatine unter Rühren bei 1 Min ./ Stufe 3 ./ auflösen .

     

    4-- Die Masse schräg in die Gläser füllen ,die Gläser schräg auf ein Hölzchen stellen 4 Stunden kühl stellen  und fest werden lassen .

     

    5-- Dann Wasser , Limettenschale , und Saft und Zucker aufkochen . Beeren beifügen , alles auskühlen lassen . -- und Kurz vor dem Servieren die Beeren samt Flüssigkeit in die Gläser füllen .

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Garnieren .........


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gelingt immer, und schmeckt superlecker.Kalorien...

    Verfasst von ki vi am 3. Februar 2017 - 20:05.

    Gelingt immerCooking 10, und schmeckt superleckerSmile.Kalorien werden nicht gezählt!!

    Von mir gibt es 5 ⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke an alle !!!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 6. Dezember 2012 - 15:39.

    [[wysiwyg_imageupload:3396:]]Danke Danke an alle !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die Facebook seite ist

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 6. Dezember 2012 - 15:31.

    Für die Facebook seite ist ---- Hoffmann Rene ---  Belgien Dorf Lengeler ....

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach , ich vergaß die

    Verfasst von UteFlaig am 6. Dezember 2012 - 12:58.

    Ach , ich vergaß die Sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es in einer ganz

    Verfasst von UteFlaig am 6. Dezember 2012 - 12:58.

    tmrc_emoticons.) Ich habe es in einer ganz normalen Schüssel gemacht , die Soße und die Beeren schön obenauf , sah auch toll aus und das Wichtigste , es schmeckt einfach lecker .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sieht echt gut

    Verfasst von Wolkenherz am 6. Dezember 2012 - 12:47.

    Hallo, sieht echt gut aus!

    Deine  Facebook -Chronik-Seite würde ich ja gerne mal besuchen. Geht das - und wenn wie?

    LG

    Wolkenherztmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" alt="tmrc_emoticons.)" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" width="19" height="19">

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich echt gut an

    Verfasst von gaby.h am 6. Dezember 2012 - 12:40.

    Hallo, hört sich echt gut an und sieht klasse aus.

    Aber was geneu ist "Rahm"?

    Ist das Sahne?

    Viele Grüße

    gaby.h

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schaut ja supi aus :)  hat es

    Verfasst von Hatschepsut am 6. Dezember 2012 - 01:23.

    Schaut ja supi aus tmrc_emoticons.)  hat es verdient Rezept des Tages zu werden

    [[wysiwyg_imageupload:3392:]]

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und bitte ein Bild von dir

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 28. Juni 2012 - 18:24.

    Und bitte ein Bild von dir bitte !!!Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja Danke ,die wird fest 100

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 28. Juni 2012 - 18:16.

    [[wysiwyg_imageupload:1953:]]Ja Danke ,die wird fest 100 %  ::

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Rene! ich war auf der

    Verfasst von Murgele am 28. Juni 2012 - 17:04.

    Lieber Rene! ich war auf der Suche nach einem Panna cotta,da mein Schwiegersohn es so gerne isst.Bin dann auf der Suche immer wieder auf deine Rezepte gestossen.Du bist ja auch ein "Panna cotta Fan".Deine Idee mit den Gläsern schiefstellen ist ja genial.Solltest es patentieren lassen....Ich habe ein Panna cotta mit Himbeergelee probiert.Die Gläser mit dem Himbeergelee in eine Schüssel schief gestellt..Jetzt

    das Panna cotta daraufgegeben.Ist noch sehr flüssig,hoffentlich wird es fest...Jedenfalls Danke für den genialen Tipp....LG Murgele

    was du nicht schätzt, verlierst du...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love: Heute meine neue

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 19. Juni 2012 - 20:49.

    [[wysiwyg_imageupload:1864:]][[wysiwyg_imageupload:1875:]] Love Love Heute meine neue Erfindung !!!

     Cooking 1 Cooking 1 Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können