3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Birnenmus mit Ingwer


Drucken:
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Birnenmus mit Ingwer

  • 7 Stück Birnen, Die Birnen schälen, entkernen und in Stücke schneiden
  • 1 Stückchen Ingwer (walnussgroß), Die Schale des Ingwers schälen und halbieren
  • etwas Zitronensaft
  • Zitronenabrieb von Biozitrone, ein wenig Abrieb einer Biozitrone
  • 50 g Wasser
  • 70 g Weißwein
  • 50 g Zucker, Je nach Geschmack und Bedarf kann die Menge des Zuckers variieren
5

Zubereitung

    Birnenmus mit Ingwer
  1. Zuerst habe ich die Birnen geschält, entkernt und in Stücke geschnitten. Danach habe ich ein Walnussgroßes Stück Ingwer geschält und halbiert. Die Zutaten in den Closed lidgeben. Danach den Zitronensaft, sowie auch ein wenig Abrieb einer Biozitrone in den Closed lid. Ebenfalls kommen 50 g Wasser und auch 70 g Weißwein hinzu (ich habe einen halbtrockenen Weißwein genommen, das bleibt aber jederman selbst überlassen welchen er wählt. Sollten Kinder das Birnenmus essen, würde ich anstelle der 70 g Weißwein, einfach 70 g Wasser wählen). Danach kommt je nach Geschmack und Bedarf der Zucker hinzu.

    Ich habe das Mus 10 Minuten / 100 Grad / Stufe 2-3  gekocht.

    Nach dem Kochen habe ich es 10 Sekunden / Stufe 10 püriert. (Nach Belieben kann das Mus auch stückiger sein, das heiß, nicht auf Stufe 10 , sondern einfach auf z. B. Stufe 6 pürieren. Je nach Bedarf).

    Zuletzt habe ich das Birnenmus mit Ingwer in 3 Gläser gefüllt und erkalten lassen.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bei uns gibt es das Birnenmus mit Ingwer z. B. zum Milchreis, Grießbrei oder auch zum Kaiserschmarrn / Semmelschmarrn.

Wer keinen Ingwer mag, kann diesen auch einfach weglassen. Das Birnenmus schmeckt auch ohne ganz gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab das Birnen Ingwermuss

    Verfasst von Diamoon am 13. Oktober 2015 - 20:30.

    Ich hab das Birnen Ingwermuss gerade probiert, mir schmeckt es gut tmrc_emoticons.)

    Danke fürs einstellen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können