3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bratäpfel mit Vanillesoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

Bratäpfel

  • 4-6 säuerliche Äpfel
  • Zitronensaft, von 1 Zitrone
  • 8-12 Dominosteine
  • 500 g Wasser

Soße

  • 800 g Milch
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 60 g Zucker
5

Zubereitung

    Bratäpfel
  1. Äpfel entkernen evtl. schälen ( ich habs lieber ohne Schale)

    Äpfel mit Zitronensaft bestreichen oder darin wälzen.

    Jeden Apfel mit 2 Dominosteinen füllen. (Wenn man kleinere Äpfel hat, reicht auch ein Dominostein). Die gefüllten Äpfel in den Varoma setzen.

  2. Wasser in den MIxtopf geben, Varoma aufsetzen. Die Äpfel 15 -25 Min/ Varoma/ Stufe 1 dünsten (zwischendurch Gartest machen, damit sie nicht zerfallen)

  3. Soße
  4. Alles zusammen mit Rührausatz 10 Min./90°/Stufe 2 erhitzen

10
11

Tipp

Wenn man die Soße jedoch paralell im Kochtopf macht, dauert es nicht so lange und die Äpfel stehen nicht so lange.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur super lecker.

    Verfasst von Jugendliebe06 am 25. Januar 2015 - 16:55.

    Einfach nur super lecker.

    Hatte pink Lady genommen und dann mit Marzipan und Mandeln gefüllt mein Mann wollte noch Nougat rein und dann hat es 20 Minuten gedauert und sie waren fertig werd ich definitiv wieder machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gt geschmeckt. Ich

    Verfasst von TM-Sternchen am 2. Januar 2015 - 22:20.

    Hat sehr gt geschmeckt. Ich habe bis zu vier Dominosteine in einen Apfel gedrückt  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker

    Verfasst von Clifford am 29. Dezember 2014 - 14:35.

    Einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker - wird es bestimmt

    Verfasst von Carina B. am 25. November 2014 - 20:57.

    Lecker - wird es bestimmt öfter geben. Es ist schnell zubereitet und schmeckt lecker. Werde beim nächsten mal nur etwas vorsichtig mit dem Zucker sein, denn durch die Dominosteine ist es schon sehr süß.

    5 Sterne - danke für das Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Nachspeise, habe

    Verfasst von Assi690 am 19. Juli 2014 - 00:10.

    Sehr leckere Nachspeise, habe statt Dominosteinen die Äpel mit Marmelade gefüllt.

    Lg Assi 690

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön, freut mich, wenn

    Verfasst von tati73 am 25. Dezember 2012 - 13:42.

    Dankeschön, freut mich, wenn es Euch geschmeckt hat !

    Ich hoffe, dass deine Gäst ebenso begeistert sind.

    LIebe Grüße und schöne Feiertag!

    Tati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, die Bratäpfel mit

    Verfasst von gabel79 am 25. Dezember 2012 - 12:59.

    Tolle Idee, die Bratäpfel mit Dominosteinen zu füllen und vorallem lecker. Habe es vor Weihnachten ausprobiert und werde es heute als Nachspeise meinen Schwiegereltern servieren. Bin gespannt auf deren Meinung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept hört sich super

    Verfasst von annabell229 am 23. Dezember 2012 - 12:48.

    Das Rezept hört sich super an, werd es heilig Abend mal der Sippe auftischen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • EINFACH und LECKER.für das

    Verfasst von Patgru am 9. Januar 2012 - 14:52.

    EINFACH und LECKER.für das Einstellen des Rezeptes.5 Sterne vergebe ich gerne.

       


    herzliche Grüße von Patgru  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von kleines Ferkel am 28. Dezember 2011 - 20:03.

    Vielen Dank für das wunderbare Rezept! Love

    Wir haben heute Nachmittag die köstlichen Bratäpfel gegessen....hmmmmmm ein Gedicht! Das gibt es auf alle Fälle wieder bei uns! 5 Sterne, auch weil die besten Dinge oft so einfach sein können!  (Ich sollte mir einen Apfelkernausstecher zulegen, hab mit Obstmesser und Teelöffel gearbeitet *zwinker*)

     

    LG Ferkel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man war der Apfel

    Verfasst von Sunflower2407 am 14. Dezember 2011 - 20:13.

    Love Man war der Apfel lecker.......wirklich eine gute Idee mit den Dominosteinen - habe ich noch nicht gekannt. Meinen Besuchern hat es auch geschmeckt.

    Schöne Adventszeit 

    Annette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nur die tüten-sauce gefällt

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 9. Dezember 2011 - 11:31.

    nur die tüten-sauce gefällt mir garnicht dazu! kann man ja auch schnell selbst machen! tmrc_emoticons.;-)

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt lecker! wird

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 9. Dezember 2011 - 11:30.

    klingt lecker! wird ausprobiert und bei kunden besonders empfohlen! tmrc_emoticons.;-)

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt lecker! wird

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 9. Dezember 2011 - 11:30.

    klingt lecker! wird ausprobiert und bei kunden besonders empfohlen! tmrc_emoticons.;-)

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Ich werde

    Verfasst von Jankee am 8. Dezember 2011 - 20:50.

    Mega lecker!!!

    Ich werde diese Bratäpfel nun öfter machen! Einach zuzubereiten und lecker! Leider mögens meine Kinder nicht ;-(

    Trotzdem gibt es von mir 5 Sterne Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielleicht kennt es noch

    Verfasst von wintergarten am 29. November 2011 - 11:59.

    vielleicht kennt es noch keiner,  ich fülle meinen Apfel mit Marzipankugeln!


    Ist ein Versuch wert, wirklich köstlich,


    Gruß  Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ferkel, ja, du sollst

    Verfasst von tati73 am 20. November 2011 - 20:50.

    Hallo Ferkel,

    ja, du sollst die Äpfel im Zitronensaft wälzen oder bestreichen.

    Ich ändere es ab.

    Liebe Grüße

    Tati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, eine Sache ist mir

    Verfasst von kleines Ferkel am 19. November 2011 - 17:24.

    Hallöchen,

    eine Sache ist mir nicht kar geworden:    "Äpfel darin wälzen"

    In was soll man den Apfel wälzen?   In Zitronensaft? Glasses das Wort Wälzen assoziiere ich im Zusammenhang mit Äpfeln irgendwie mit "etwas Trockenem, evtl. Bröseligen" *lach*

    Kannst Du mich aufklären?

     

    LG Ferkel (liiiebt Bratäpfel.... schon der Duft, wenn er durchs Haus zieht)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bratapfel

    Verfasst von wonneproppen am 20. Dezember 2009 - 10:16.

    Cooking 7


    Das Bratapfel-Rezept mit Dominosteinen - hmmm lecker -, hört sich gut an.Versuch ich auch mal.LG wonneproppen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dass mit den Dominosteine

    Verfasst von zaka am 21. November 2009 - 21:24.

    Dass mit den Dominosteine finde ich total super.


    Werd ich mal ausprobieren und dann berichten.


    Danke vorerst für dein tolles Rezept


    LG Zaka


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bratäpfel

    Verfasst von Bea05 am 15. November 2009 - 21:12.

    Wäre es nicht eine Möglichkeit die Soße vorher zu kochen und dann nachher warm zu machen oder schmeckt die Soße dann nicht mehr?



    LG Bea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können