Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Creme brulee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Für die Creme

  • 180 g Milch
  • 80 g Sahne
  • 35 g Zucker
  • 1/2 Vanilleschote (Mark)
  • 1 Prise Salz
  • 2 Eier

Für die Kruste

  • Rohrzucker
  • Gourmetbrenner
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Milch und Sahne 3 Min./100°/Stufe 2 erhitzen


    Zucker, das Vanillemark und Salz zugeben und noch einmal 2 Min./Stufe 3 mixen.


    2 Eier durch den Deckel auf das laufende Messer geben und kurz auf Stufe 6 aufmixen.


    In Soufleeförmchen geben und in den Varoma stellen und mit Frischhaltefolie abdecken.


    In den Mixtopf geschlossen 500 gr. Wasser füllen und die Creme 20 Min./Varoma/Stufe 2 stocken lassen.


    Creme aukühöen lassen, dann mit Rohrzucker bestreuen und flambieren Smile

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Keine Ahnung was bei manchen falsch läuft, aber...

    Verfasst von babatschi am 19. November 2017 - 19:05.

    Keine Ahnung was bei manchen falsch läuft, aber ich mach dieses Rezept (hab´s vor paar Jahren in einem anderen Forum schon entdeckt) schon seit langem, je nach Personenanzahl in unterschiedlichen Mengen (auch schon an Weihnachten im Ofen gegart).
    Es klappt immer und schmeckt uns sehr lecker!
    Heute nachmittag grad wieder gemacht, in 1 1/2-facher Menge = 7 volle kleine runde Schälchen Lol
    Von mir gibt´s auf jeden Fall 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt sicher noch bessere Rezepte. Leider...

    Verfasst von Tina56 am 21. Oktober 2017 - 23:13.

    Es gibt sicher noch bessere Rezepte. Leider schmeckte es nur wie Rührei in Creme brule Schälchen. Hierfür keine 5 Sterne

    Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Furchtbar 🤢...

    Verfasst von Mic88 am 20. Oktober 2017 - 21:32.

    Furchtbar 🤢

    Leider haben wir die Kommentare erst hinterher gelesen und uns komplett an die Anleitung gehalten. Die Creme hat eine Konsistenz und einen Geschmack wie Rührei mit Zuckerkruste. Wirklich schade, hat uns ziemlich den Abend verhagelt 😞

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klappt einwandfrei!!!...

    Verfasst von Porker2001 am 10. September 2017 - 11:33.

    Das klappt einwandfrei!!!

    6 Portionen ist reichlich übertrieben, aber der Geschmack und die Konsistenz sind toll.
    deshalb fünf Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War voll lecker. Habe gleich die doppelte Menge...

    Verfasst von SuDo am 14. März 2017 - 08:15.

    War voll lecker. Habe gleich die doppelte Menge gemacht. Dies gibt es nun häufiger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Falbala110 hat geschrieben:...

    Verfasst von DagmarSusanne am 2. Februar 2017 - 12:06.

    Falbala110 hat geschrieben:
    Schmeckt gut und ist schnell gemacht!

    Salve!

    Die Masse ist schnell gemacht. Ich habe den Tipp aufgegriffen und nur das Eigelb verwendet. Allerdings konnte ich nur zwei Creme Brulee Förmchen - also zwei Portionen - befüllen.

    Der Tipp mit der Haushaltsrolle unter den Varoma-Deckel, hat auch super geklappt.

    Auch wenn uns das Dessert gut geschmeckt hat, ist es für uns nicht der typische Creme Brulee Geschmack gewesen. Wir werden weiter experimentieren. Für Zubereitung und Geschmack an sich gibt's aber trotzdem volle Sterne.


    hallo, probiere dochmal die Creme brulée, die am 29. Dezember auf Ikors blogspot (bitte googeln) steht. Die ist genial, schmeckt original und ist sogar für mehr Personen einfacher zu machen. LG, Dagmar.

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut und ist schnell gemacht!...

    Verfasst von Falbala110 am 15. Januar 2017 - 13:58.

    Schmeckt gut und ist schnell gemacht!

    Salve!

    Die Masse ist schnell gemacht. Ich habe den Tipp aufgegriffen und nur das Eigelb verwendet. Allerdings konnte ich nur zwei Creme Brulee Förmchen - also zwei Portionen - befüllen.

    Der Tipp mit der Haushaltsrolle unter den Varoma-Deckel, hat auch super geklappt.

    Auch wenn uns das Dessert gut geschmeckt hat, ist es für uns nicht der typische Creme Brulee Geschmack gewesen. Wir werden weiter experimentieren. Für Zubereitung und Geschmack an sich gibt's aber trotzdem volle Sterne.

    Ave!


     Falbala110


    Bene sapiat.


    Bild in Originalgröße anzeigen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach gemacht und sehr lecker

    Verfasst von Kassy am 2. Januar 2017 - 00:58.

    Sehr einfach gemacht und sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super und ist total einfach zu machen

    Verfasst von Monika1312 am 26. Dezember 2016 - 20:31.

    Schmeckt super und ist total einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schnell gemacht....

    Verfasst von Armimageso am 26. Dezember 2016 - 12:06.

    Sehr lecker! Schnell gemacht.

    Statt im Varoma kann man die Creme auch in der mit Wasser gefüllten Fettpfanne im Backofen machen (180°C, 30 min.), dann bekommt sie schon etwas Bräunung. Und es passen mehr Förmchen rein. tmrc_emoticons.;-) Ich habe die doppelte Menge gemacht. Passt auch in den Thermomix, ergab 11 - 12 Portionen. 2 Schälchen im Varoma gemacht, Folie schön stramm auf die Schälchen machen, funktioniert bestens.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehr Vanille, Sahne und Zucker, schmeckt sehr nach...

    Verfasst von karick am 25. Dezember 2016 - 10:15.

    Mehr Vanille, Sahne und Zucker, schmeckt sehr nach Ei

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alaram!! ...

    Verfasst von Schokimaus am 24. Dezember 2016 - 10:38.

    Alaram!!

    Wenn die Creme noch nicht komplett fest ist, muss ich sie noch länger im Varoma lassen??

    2 sind schon fest und 2 nicht!

    😊😩

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aninaluna hat geschrieben:...

    Verfasst von Sunshine223 am 24. Dezember 2016 - 09:13.

    Aninaluna hat geschrieben:
    Bei mir hat es leider überhaupt nicht funktioniert, in den Schälchen stand das Wasser vom Dampf...Ich habe die Frischhaltefolie komplett über den einlegeboden gespannt und dann den Deckel drauf, wie immer beim Varoma. Muss das hier ohne Deckel gemacht werden?


    Guten Morgen Aninaluna,

    bin etwas verwirrt. Die Frischhaltefolie habe ich über die Förmchen gelegt, nicht über den kompletten Einlegeboden und es hat super geklappt. Probiere es noch einmal so. Viel Spaß und laß es dir schmecken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat es leider überhaupt nicht...

    Verfasst von Aninaluna am 23. Dezember 2016 - 18:25.

    Bei mir hat es leider überhaupt nicht funktioniert, in den Schälchen stand das Wasser vom Dampf...Ich habe die Frischhaltefolie komplett über den einlegeboden gespannt und dann den Deckel drauf, wie immer beim Varoma. Muss das hier ohne Deckel gemacht werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...gestern den Probelauf für...

    Verfasst von dete228 am 19. Dezember 2016 - 16:45.

    Sehr lecker...gestern den Probelauf für Heiligabend gemacht - hat prima geklappt. Ich habe nur das Eigelb verwendet, da ich das Eiweiß für Makronen brauchte, aber es hat toll geschmeckt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell gemacht, kommt mit in die...

    Verfasst von marlow0508 am 17. Dezember 2016 - 17:07.

    Super lecker, schnell gemacht, kommt mit in die Kategorie Lieblingsdessert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachtrag zu meinem Kommentar von gestern

    Verfasst von Süssen am 16. Dezember 2016 - 13:29.

    Nachtrag zu meinem Kommentar von gestern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum kann man keine Sterne vergeben? Weiß...

    Verfasst von Süssen am 15. Dezember 2016 - 21:30.

    Warum kann man keine Sterne vergeben? Weiß das jemand?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Süssen am 15. Dezember 2016 - 21:28.

    Sehr lecker

    gibt es nun öfters 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Süssen am 15. Dezember 2016 - 21:20.

    Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Nicht so süß und hat...

    Verfasst von mwarnuth am 13. November 2016 - 20:40.

    Super Rezept! Nicht so süß und hat alles super geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei Schritt 3 (Eier zugeben) sollte...

    Verfasst von Phalke am 30. Oktober 2016 - 15:56.

    Bei Schritt 3 (Eier zugeben) sollte sicherheitshalber vielleicht noch erwähnt werden, dass die Temperatur im Topf keinesfalls mehr über 70° liegen darf, denn sonst stockt das Ei jetzt schon und nicht erst später im Varoma.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Crème Brûlée gelingt

    Verfasst von Lady Bellatrix am 2. Januar 2016 - 19:38.

    Diese Crème Brûlée gelingt gut und schmeckt super! Wir kamen bei den o.g. Mengenangaben auf 4 Portionen (= 4 kleine Förmchen).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker . Habe auch nur 3

    Verfasst von Gärtner-Eickhoff am 11. Oktober 2015 - 22:14.

    Lecker . Habe auch nur 3 Eigelb verwendet .

    Cooking  10 Cooking  9 Thermomix sei Dank Cooking  9 Cooking  10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme Brulee ist super

    Verfasst von WellenBach am 17. September 2015 - 16:24.

    Die Creme Brulee ist super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller geht es

    Verfasst von Martina Mautz am 17. Mai 2015 - 00:44.

    Schneller geht es nicht

    Schmeckt super Lecker tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    DANKEClosed lidClosed lidClosed lidClosed lidClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gemacht lecker

    Verfasst von Kassy am 2. Mai 2015 - 00:02.

    Einfach gemacht lecker gegessen -Danke fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat super geklappt :)  das

    Verfasst von Thermomädel am 4. Februar 2015 - 10:47.

    hat super geklappt tmrc_emoticons.)  das nächste Mal nehme ich anstatt 2 ganzen Eiern nur 3 Eigelb ... Creme hat wunderbar im Varoma gestockt - habe sie 2 Tage vor dem Servieren in den Kühlschrank gestellt - wurde dadurch noch viel besser!!! ...

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der brüller, die

    Verfasst von hapi am 9. November 2014 - 15:39.

    Das ist der brüller,

    die Creme Brulee, wie vom Starkoch um die Ecke. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat alles sehr gut

    Verfasst von susi.lo am 9. August 2014 - 10:52.

    Hat alles sehr gut geklappt...

    .. nur der Geschmack war nicht mein Ding. Hat mir zu sehr nach Rührei geschmeckt. Daher nur 4 Sterne.

    Werde es noch einmal probieren, aber dann nur mit EiGELB

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder und mein Mann

    Verfasst von lopessemedo am 30. Juli 2014 - 13:05.

    Meine Kinder und mein Mann vereliebt Dein rezept essen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja ich habe die Creme

    Verfasst von Postperle am 22. Juli 2014 - 19:08.

    Ja ich habe die Creme ausprobiert und fand sie lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bambi Ich habe eben

    Verfasst von suppenkasper49 am 10. Juli 2014 - 18:04.

    Hallo Bambi tmrc_emoticons.)

    Ich habe eben die Creme ausprobiert und bin total begeistert !!!

    Einfach, schnell und gut !!! tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße und Danke für das tolle Rezept ! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle,   also ich hab's

    Verfasst von IrinaSchwab am 21. Mai 2014 - 00:00.

    Hallöle,

     

    also ich hab's getestet, es hat Super geklappt  Big Smile 

    allerdings hat es wohl sehr nach Eiern geschmeckt obwohl nur zwei dirn waren tmrc_emoticons.~

    trotz allem ein Super rezept und sehr einfach nach zu machen!  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich denke es werden

    Verfasst von JouJo am 14. März 2014 - 21:15.

    Hallo,

    Ich denke es werden erst die Milch und die Sahne erhitzt ?!

    Werde es mal probieren!

    LG

    Svenja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das würde ich auch so

    Verfasst von el_marraksch am 14. März 2014 - 08:19.

    Hallo,

    das würde ich auch so sehen.

    ich denke mal Milch und Sahne erhitzen wäre wohl der erste Teil.

    Liebe Grüße


    Gabriele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen Bambi, kann das

    Verfasst von Kätterle am 14. März 2014 - 08:17.

    Guten Morgen Bambi,

    kann das sein, dass hier der erste Arbeitsgang fehlt?

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.


    LG Kätterle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bambi, danke für das

    Verfasst von aew am 14. März 2014 - 02:01.

    Hallo Bambi, danke für das Einstellen des Rezeptes. Ich habe es geherzt  Love und gespeichert. Ich melde mich demnächst wieder zwecks Sterne verteilen.

    LG aew  tmrc_emoticons.)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können