3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dünne Pfannkuchen für 4 Personen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Pfannenkuchenteig

  • 450 g Liter Milch
  • 220 g Mehl
  • 3 Stück Eier
  • 70 g Zucker
  • nach Geschmack Öl
5

Zubereitung

    Pfannkuchenteig
  1.  Alle Zutaten in den Closed lid geben und 30 Sekunden/Stufe 4 unterrühren.

    Den Teig ca. 20min ruhen lassen und Anschließend in einer beschichteten Pfanne mit etwas Öl ausbacken.

10
11

Tipp

Je nach Geschack können noch Apfel-, Bananen- oder Orangenstücke mit in die Pfanne gegeben werden oder einfach den Zucker weglassen und durch eine Prise Salz ersetzten und dann später herzhaft ausbacken und belegen. Sehr lecker und einfach!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • das will ich sehen, wie aus den zutaten eine...

    Verfasst von -nessa90- am 7. November 2016 - 05:04.

    das will ich sehen, wie aus den zutaten eine Schwarzwälder wird tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und

    Verfasst von lapislazulii am 28. Juni 2013 - 11:44.

    Schnell und lecker...

    ...dieser Teig, nur das Foto (verkehrte Torte?)  hat mich beim stöbern etwas verwirrt Big Smile

    LG AndreA

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war für mich heute Mittag

    Verfasst von Irmgard203 am 21. November 2012 - 23:20.

    Das war für mich heute Mittag genau das richtige Rezept. Schnell und einfach zuzubereiten. Meine Tochter und ich haben alles weggeputzt. Sind echt leeeeecker!!!!  Hatte noch Heidelbeeren da, die sehr gut dazu schmecken. Werde dieses Rezept  mit Sicherheit  öfters machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können