3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Eisbecher selbst gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

14 Portion/en

  • 100 Gramm Eiweiß
  • 100 Gramm Butter
  • 100 Gramm Zucker
  • 100 Gramm Mehl
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Ofen auf 180 Grad vorheizen. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1 Min/stufe 7 , dann mit Hilfe eines Löffels auf ein Blech mit Backpapier dünne Kreise von ca 10 cm formen. In den Ofen geben und ca 5-6 Min backen ( kommt auf den Ofen drauf an!)... Jedenfalls wenn der Rand leicht bräunlich wird sind sie bereit rausgenommen zu werden tmrc_emoticons.;) dann vorsichtig vom Papier lösen und auf ein umgedrehtes Glas geben damit die Becherform entsteht.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, kann dir das leider

    Verfasst von Klsadeja am 3. Juni 2015 - 19:51.

    Hallo, kann dir das leider nicht sagen, denn bei uns sind die immer gleich aufgegessen...

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange lässt sich das Dann

    Verfasst von Marina_K am 3. Juni 2015 - 14:27.

    Wie lange lässt sich das Dann im fertigen Zustand aufbewahren? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte 3 Eiweiß übrig (ca. 85

    Verfasst von galathee am 31. Mai 2015 - 22:06.

    Hatte 3 Eiweiß übrig (ca. 85 g) und habe die Menge der anderen Zutaten entsprechend angepasst. Anfangs war ich skeptisch, aber ich muss sagen: Klappte wirklich gut, und vor allem sehr lecker! Habe direkt nach dem Backen genascht und war vom Geschmack begeistert. Bin jetzt gespannt, wie sie getrocknet schmecken.

    PS: die Eiweiß hatte ich übrig von der Sauce Hollandaise

    nachtrag vom 31.05.15: Heute die Eisbecher mit 4 Eiweiß gemacht (ca. 150 g) und mit Waffelförmchen von Tchibo. Sind 10 Waffelbecher draus geworden.

     

    Von Liebe allein wird keiner satt. Wohl dem, der was zu löffeln hat.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, werde ich

    Verfasst von Mousse am 13. Juni 2014 - 22:24.

    Tolle Idee, werde ich bestimmt versuchen und dann gibt es bestimmt auch Sterne. Danke für´s Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können