3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer Grießpudding


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Pudding

  • 300 Gramm Erdbeeren
  • 200 Gramm Milch
  • 60 Gramm Weizengrieß, grob Type 480
  • 25 Gramm Zucker
  • 1 EL Vanillezucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ein köstliches Erdbeerdessert
  1. 1. Erdbeeren im TM 7 Sekunden Stufe 6 zerkleinern. Dabei Messbecher als Spritzschutz auf den TM setzen.

  2. 2. Die restlichen Zutaten zu den Erdbeeren in den TM geben und 7 Minuten bei 90 Grad Stufe 2 kochen.

  3. 3. Fertigen Erdbeer Grießpudding in Portionsschälchen füllen und gleich warm genießen oder auskühlen lassen und mit halbierten Erdbeeren und Minzeblättern garnieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Quelle: Internet

Im Originalrezept wird 50 bis 60 g Dinkelgrieß und Rohrzucker verwendet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckeres Rezept. Ich

    Verfasst von mbolti am 1. September 2016 - 19:18.

    Sehr leckeres Rezept. Ich hatte auch die Idee (habe dein Rezept vorher nicht gesehen) und dasselbe veröffentlicht. Sorry. Soll ich meines löschen lassen? Schöne Grüße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zum

    Verfasst von Anja Weitzel am 30. Mai 2016 - 16:19.

    Sehr lecker und einfach zum zubereiten. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker da ich Erdbeeren

    Verfasst von Einhorn26 am 24. Mai 2016 - 15:37.

    Super lecker da ich Erdbeeren und auch Griespudding sehr gerne esse . Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfaches, verständliches

    Verfasst von rettungsbunny am 16. Mai 2016 - 18:23.

    Einfaches, verständliches Rezept. Gelingt sicher.

    Für mich persönlich schmeckt er irgendwie gekünstelt, owohl ich ja genau weiß was alles drin ist (hab es ja selbst reingeworfen). Evtl. sind die Geschmacksnerven aber auch nur durch die ganze Chemie so fehlgeleitet dass das pure, intensive zu viel ist tmrc_emoticons.-D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker & wirklich mal

    Verfasst von U-1301 am 7. Juli 2015 - 21:50.

    Sehr lecker & wirklich mal etwas fruchtig anderes.

    Vielen Dank für die Rezeptidee.

    Schöne Grüße

    U-1301

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht schlecht aber

    Verfasst von Nina91 am 23. Mai 2015 - 13:39.

    War nicht schlecht aber irgendwie nicht so das meine. Grießpudding pur schmeckt mir persönlich besser

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir schmecken sehr gut aber

    Verfasst von lopessemedo am 25. Dezember 2014 - 14:59.

    Wir schmecken sehr gut aber etwas bisschen sauer Himbeeren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-sommerlich-lecker und

    Verfasst von Violet am 17. Juli 2014 - 00:08.

    Super-sommerlich-lecker und mal etwas Anderes

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für eure lieben

    Verfasst von benevio am 3. Juli 2014 - 00:15.

    Danke für eure lieben Kommentare und Bewertungen! Ich freue mich wirklich sehr. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Werde es auch

    Verfasst von Silke Meyer am 29. Juni 2014 - 15:13.

    Super lecker. Werde es auch mal mit Himbeeren oder Brombeeren probieren.

    LG Silke Meyer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, ein feiner, süßer

    Verfasst von Machet am 23. Juni 2014 - 17:02.

    Hm, ein feiner, süßer Sommernachtisch!

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe jede Menge Himbeeren

    Verfasst von jannika am 22. Juni 2014 - 21:03.

    Ich habe jede Menge Himbeeren heute geerntet, da dürfte es doch mit der gleichen Menge genauso gut funktionieren? Das würde ich direkt morgen mal ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können