3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

erdbeer-rhabarber-crumble


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Obst

  • 400 g Rhabarber (rot), in 2 cm Stücke
  • 300 g Erdbeeren, halbiert
  • 60 g Zucker braun
  • 20 g Vanillezucker

Streusel

  • 50 g Mandeln
  • 80 g Mehl
  • 80 g Butter, weich, in Stücken
  • 50 g Zucker
  • 10 g Zimtzucker
  • 1 Prise Salz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Obst
  1. Rhabarber, Erdbeeren, brauner Zucker, Vanillezucker in eine Auflaufform geben, mischen. 


    Tipp: wenn Erdbeeren & Rhabarber viel Flüssigkeit absetzten, deise etwas abgießen. Es können z. B. auch Johannisbeeren verwendet werden.


     


     

  2. für die Streusel Mandeln 6 Sek. / St. 7 zerkleinern,


    restliche Zutaten dazu geben 10 Sek / St. 5 zu Streuseln verarbeiten. Über dem Obst verteilen und im vorgeheitzen Backofen bei 180° ca. 35 Min. backen. 


    Schmeckt auch kalt im Sommer gut.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Traumhaft! Schmeckt absolut

    Verfasst von Hallwegerin am 26. Juni 2016 - 11:56.

    Traumhaft! Schmeckt absolut lecker! Mangels Rhabarber hab ich nur Erdbeeren genommen. Weil ich in Eile war hab ich die Erdbeeren gleich in die Auflaufform geschnitten u dann die Zuckermischung drüber gegeben. Hat dann im Ofen ordentlich Flüssigkeit gezogen. Die Streusel wurden dann natürlich auch nicht richtig fest. Hat dem Geschmack aber keinen Abbruch getan. Echt super lecker u den Saft haben wir auch noch aus der Form gelöffelt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von little bess am 19. Mai 2015 - 23:02.

    Sehr lecker und schnell gemacht !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war sehr lecker! ...und so

    Verfasst von lemongras1 am 16. März 2015 - 17:04.

    Es war sehr lecker! ...und so schnell! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können