Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Tiramisu


Drucken:
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 300 g Löffelbiskuit
  • 500 g Erdbeeren
  • 50 g Puderzucker
  • 10 g Zitronensaft
  • 30 g Orangenlikör
  • zusätzlich 500 g Erdbeeren, zum Garnieren
  • 30 g Zitronensaft
  • 100 g Zucker
  • 500 g Mascarpone
  • 200 g Magerquark
  • 100 g Milch
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren, Puderzucker, Zitronensaft und Orangenlikör in den . 15 sec / St. 4 pürieren, danach umfüllen.

    Zitronensaft, Zucker, Mascarpone, Quark und Milch in den . 1 min / St. 4 (ev. mit Hilfe des Spatels) aufschlagen.

    Die Hälfte der Löffelbiskuit in eine flache Auflaufform legen und mit der Hälfte des Erdbeerpürees bestreichen, darauf ca. 250 g kleingeschnittene Erdbeeren geben und dann darauf die Hälfte der Mascarponecreme streichen.

    Zweite Schicht: Löffelbiskuit, Erdbeerpüree, Mascarponecreme und dann mit den restlichen Erdbeeren verzieren.

    Mind. 8 Std. im Kühlschrank durchziehen lassen.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker!!!!

    Verfasst von Zvezda am 16. Mai 2021 - 15:22.

    Sehr, sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell zu machen. ...

    Verfasst von tischa4 am 2. April 2021 - 19:06.

    Sehr lecker und schnell zu machen.

    Ich habe nur 80 gramm Zucker genommen, 250 gramm Mascarpone, 500 gramm Magerquark und 100 gramm Milch. Das war für uns perfekt.
    Oben drauf Kakao und Schoko Stückchen.

    Danke für die Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Habe das Tiramisu in diesem Sommer...

    Verfasst von ThermoWerner am 19. August 2020 - 10:27.

    Mega lecker!!! Habe das Tiramisu in diesem Sommer schon 3x gemacht und es kam immer wahnsinnig gut an. Bei mir ganz besonders! Smile Danke für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur spitze 😋😋😋😋 Aber auch...

    Verfasst von Mogli99 am 16. Juni 2020 - 23:02.

    Einfach nur spitze 😋😋😋😋 Aber auch jeder der es bis jetzt bei uns probiert hat war begeistert. Vielen Dank für das leckere Rezept 🙋🏼‍♀️🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von katzeirina555 am 5. Juni 2020 - 22:16.

    Vielen Dank für das Rezept, war lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern gemacht.. Da wir es abends gleich...

    Verfasst von Turm am 5. Juni 2020 - 07:47.

    Gestern gemacht.. Da wir es abends gleich probieren WOLLTEN, habe ich die Löffelbiskuit mit Mandellikör getränkt. Mmmhh es war super lecker, wird wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles super leckeres Tiramisu. Wird es...

    Verfasst von Mogli99 am 2. Juni 2020 - 20:08.

    Ganz tolles super leckeres Tiramisu. Wird es öfter geben in der Erdbeer Zeit.
    Danke für das 👍🏻 Rezept 🤗🙋🏼‍♀️😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suer lecker, ist unser neues Lieblingsdessert....

    Verfasst von w a s s o l l d a s am 20. Mai 2020 - 19:38.

    Suer lecker, ist unser neues Lieblingsdessert. Für die erste Schicht nehme ich
    TK Erdbeeren püriert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles erfrischendes Dessert, kam bei meinen...

    Verfasst von casawolf am 11. Mai 2020 - 19:39.

    Tolles erfrischendes Dessert, kam bei meinen Gästen super an. Ich habe allerdings nur 200g Mascarpone verwendet und dafür 500g halb Quark halb Schmand, so ist es nicht so mächtig und schmeckt sehr lecker! Danke für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum... Spontan hatte ich mich Heut dazu...

    Verfasst von Hexe hui am 24. Juli 2019 - 21:34.

    Ein Traum... Spontan hatte ich mich Heut dazu entschieden einen Nachtisch für den Geburtstag Partymeines Vaters zu machen...
    Und ich muss sagen, das war definitiv nicht das letzte mal... Es war mega lecker, ging mega schnell zu machen.Cool Ich hatte keinen orangenlikör zuhause und hab ihn einfach weg gelassen
    Und hatte leider auch keine 8 Std. Um die Tiramisu ziehen zu lassen... Musste sie schon nach 4 Std heraus holen aber war deshalb auch sehr lecker.
    Definitv. 5 Sterne wert. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir fanden das Dessert super lecker ! ...

    Verfasst von enomis77 am 19. Juni 2019 - 17:43.

    Wir fanden das Dessert super lecker !

    Ich habe Orangensaft zum Beträufeln genommen.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und super lecker ...

    Verfasst von PPB14 am 12. Juni 2019 - 13:59.

    Schnell zubereitet und super lecker
    ⭐️ Verdiente 5 Sterne ⭐️

    Wird es sicher öfters geben

    Habe statt Orangenlikör - Amaretto genommen
    Dankeschön für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Erdbeer Tiramisu gestern zu einer...

    Verfasst von Blümchen123 am 10. Juni 2019 - 14:12.

    Ich hab das Erdbeer Tiramisu gestern zu einer Feier mitgebracht... Wurde sehr gelobt, super lecker... Eine Freundin hat es gleich für ihren Geburtstag bei mir "bestellt". Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept

    Verfasst von Atherina am 30. März 2019 - 11:06.

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker, ich habe es mit Kirschen gemacht....

    Verfasst von rulu am 12. Juli 2018 - 13:29.

    War sehr lecker, ich habe es mit Kirschen gemacht. Ein Traum😍.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋. Wird es definitiv öfters...

    Verfasst von An4ik_89 am 29. Juni 2018 - 07:27.

    Super lecker 😋. Wird es definitiv öfters geben. 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mehr geht nicht! Sehr leicht nachzumachen und...

    Verfasst von Hagebutte am 18. Juni 2018 - 17:45.

    Mehr geht nicht! Sehr leicht nachzumachen und absolut gelingsicher. Danke für die einzigartige Leckerei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker, alle waren begeistert!

    Verfasst von zuckerbiene am 17. Juni 2018 - 18:16.

    Mega lecker, alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker! Danke für’s Rezept 😀

    Verfasst von Queen-of-Castle am 17. Juni 2018 - 13:38.

    Immer wieder lecker! Danke für’s Rezept 😀

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses super einfache und dabei super köstliche...

    Verfasst von Happyness am 11. Juni 2018 - 17:01.

    Dieses super einfache und dabei super köstliche Rezept habe ich am Wochenende zu einer Feier mitgebracht. Es ist ratzfatz aufgegessen worden und macht ordentlich Eindruck!
    Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Erdbeer-Tiramisu wurde auch von uns am...

    Verfasst von ninalicious am 4. Juni 2018 - 13:50.

    Das Erdbeer-Tiramisu wurde auch von uns am Wochenende getestet, war einfach gemacht und kam gut an. Habe den Likör auch durch O-Saft ersetzt und den Zitronensaft (nach Gefühl) durch Zitronenkonzentrat. Wird es sicher wieder geben Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Woche schon zum 2. Mal gemacht! Ein Traum!!!...

    Verfasst von Kate881 am 30. Mai 2018 - 15:19.

    Diese Woche schon zum 2. Mal gemacht! Ein Traum!!! 🍓🍓🍓

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Ich hatte keinen Likör und nahm...

    Verfasst von rujo1609 am 10. Mai 2018 - 17:49.

    Sehr sehr lecker! Ich hatte keinen Likör und nahm Orangenaroma. Das wird es sicher öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker und schnell gemacht - vielen Dank für...

    Verfasst von Leni53 am 9. Mai 2018 - 16:08.

    superlecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und schnell gemacht! Kam super gut...

    Verfasst von BekkiK88 am 8. Mai 2018 - 22:56.

    Super Rezept und schnell gemacht! Kam super gut bei den Gästen an!!! Werde ich sicherlich noch öfter machen!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Wird es wieder geben!!!

    Verfasst von Spassbacke am 16. April 2018 - 15:09.

    Love Super! Wird es wieder geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Tiramisu ...

    Verfasst von Yugina am 9. Februar 2018 - 20:59.

    Ich liebe dieses Tiramisu Love

    Da aktuell keine Erdbeerzeit ist habe ich einfach Pfirische genommen - einfach nur der Hammer Party

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept, ist sehr lecker und...

    Verfasst von spielerfrau11 am 20. Januar 2018 - 22:17.

    Danke für das tolle Rezept, ist sehr lecker und im Winter toll mit Mandarinen zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ja leider keine Erdbeerzeit ist, habe ich die...

    Verfasst von vrenchen1986 am 1. Dezember 2017 - 13:19.

    Da ja leider keine Erdbeerzeit ist, habe ich die Variante mit Dosenpfirsichen gemacht. Es war mega lecker und kann es nur jedem raten der auch in der kalten Zeit nicht auf das Tiramisu verzichten will / kann Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der Hammer super lecker habe sie zu einem...

    Verfasst von Amin am 19. September 2017 - 08:10.

    Einfach der Hammer super lecker habe sie zu einem Familien Gottesdienst mitgenommen wurde direkt gefragt wann ich das Erdbeer-Tiramisu wieder mitbringe. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker und schnell gemacht!!

    Verfasst von Pieruline am 13. September 2017 - 13:07.

    War super lecker und schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Mann! Ist das lecker! Das muss man unbedingt...

    Verfasst von H92 am 5. Juli 2017 - 17:01.

    Oh Mann! Ist das lecker! Das muss man unbedingt ausprobieren. Je länger im Kühlschrank, desto besser Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was fr ein tolles schneller und super leckeres...

    Verfasst von AAA-07 am 20. Juni 2017 - 12:13.

    Was für ein tolles, schneller und super leckeres Rezept!
    Beim ersten mal hatte ich das Rezept nur überflogen und feststellen müssen, das ich das Triamisu keine 8 Stunden durchziehen lassen kann und es wurde nach etwas 1 Stunde im Kühlschrank verzehrt. Das tut dem ganzen aboslut keinen Geschmack ab, nur der Löffelbisquite ist noch nicht ganz durchgeweicht gewesen.
    Beim zweiten mal war es dann länger im Kühlschrank und war genauso lecker. Also nur empfehlenswert und es geht so flott!!! tmrc_emoticons.-)
    Lecker lecker leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr frisch und fruchtig lecker Kam sehr gut bei...

    Verfasst von Milka84 am 17. Juni 2017 - 07:32.

    Sehr frisch und fruchtig lecker. Kam sehr gut bei den Gästen an.
    Hab die Tiramisu auch nur mit Orangensaft gemacht. Wird es sicher wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fr mich war Tiramisu zu trocken leider

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 12. Juni 2017 - 16:26.

    Für mich war Tiramisu zu trocken (leider)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Xenia30 am 9. Juni 2017 - 13:05.

    Sehr sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Legga steht gerade im Kuumlhlschrank - bin...

    Verfasst von desDori am 8. Juni 2017 - 18:24.

    Legga steht gerade im Kühlschrank - bin gespannt. Für das schnell gemacht und den Geschmack der Creme gibt es vorab klare 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und die...

    Verfasst von pb100 am 28. Mai 2017 - 11:30.

    Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und die Familie war tüchtig am schlemmen.Ein Klasse Rezept sehr empfehlenswert.Vielen Dank und Gruss. Smile

    In der Küche rumwerkeln OHNE Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Ich hatte mich spontan fuumlr...

    Verfasst von Eumelbine am 28. Mai 2017 - 10:53.

    Sehr , sehr lecker! Ich hatte mich spontan für dieses Rezept entschieden weil ich noch Erdbeeren und Mascarpone im Kühlschrank hatte. Habe die Löffelbisquit kleingebröselt, darauf das Erdbeermus und dann Zucker, Zitronensaft und Mascarpone lt. Anweisung zubereitet. Zum Schluss noch einen Becher geschlagene Sahne (Quark hatte ich nicht) untergerührt und diese Masse als nächste Schicht. Zum Schluss die geschnittenen Erdbeeren. Mmmmm lecker, lecker. Alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man TK Erdbeeren nimmt muss man diese...

    Verfasst von Eisi-Frey am 23. Mai 2017 - 20:05.

    Wenn man TK Erdbeeren nimmt muss man diese auftauen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker Als Dessert bei Geburtstagsfeier...

    Verfasst von Burseg am 23. Mai 2017 - 19:02.

    Megalecker! Als Dessert bei Geburtstagsfeier gemacht - Alle waren begeistert und wollten das Rezept!
    Wird auf jeden Fall wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega gut Die Gaumlste haben es alle gelobt

    Verfasst von Sunny_van_B. am 19. April 2017 - 21:07.

    Mega gut. Love Die Gäste haben es alle gelobt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker!!!...

    Verfasst von Steffi_S04 am 10. April 2017 - 09:31.

    Mega Lecker!!!

    Und sehr erfrischend bei warmen Wetter direkt aus dem Kühlschrank!
    Machen wir sicher bald wieder!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade dabei das Tiramisu zu machen, habe die...

    Verfasst von AH1983 am 8. April 2017 - 20:22.

    Bin gerade dabei das Tiramisu zu machen, habe die 1,5 fache Menge gemacht. Leider ist die "Creme" bei mir ziemlich flüssig. Gehört das so? Oder wird sie im Kühlschrank wieder fester?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super an, war sehr schnell gemacht und genauso...

    Verfasst von MoniMax am 25. März 2017 - 11:46.

    Kam super an, war sehr schnell gemacht und genauso schnell gegessen. Wird auf jeden Fall wiederholt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper Rezept 😊

    Verfasst von Schallom777 am 16. Februar 2017 - 17:52.

    Supper Rezept 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für ein super leckeres Rezept!! hat...

    Verfasst von Maze91 am 16. Februar 2017 - 16:27.

    Danke für ein super leckeres Rezept!! hat mega Spass gemacht und ist bei alle Gästen super angekommen! Habe es Alkoholfrei gemacht hat aber trotzdem super lecker geschmeckt Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Tiramisu jetzt schon zum zweiten mal...

    Verfasst von suslemaus am 27. Januar 2017 - 17:04.

    Ich habe das Tiramisu jetzt schon zum zweiten mal gemacht, es ist ein Traum.

    Ich kann es nur empfehlen. Statt orangenlikör nehm ich einfach Saft. Danke für das Rezept☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn man die TK-Variante nimmt, muss ich die...

    Verfasst von denitsche am 25. Dezember 2016 - 12:08.

    wenn man die TK-Variante nimmt, muss ich die Beeren dann auftauen? Wünsche euch ein schönes weihnachtsfest



    Spenglert hat geschrieben:

    Suuuuperlecker!!

    Da es tatsächlich keine guten Erdbeeren mehr gab, einfach die Tiefkühlbeerenvariante genommen.



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum

    Verfasst von Regina118 am 16. September 2016 - 17:10.

    Ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •