Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeer-Tiramisu


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

  • 300 g Löffelbiskuit
  • 500 g Erdbeeren
  • 50 g Puderzucker
  • 10 g Zitronensaft
  • 30 g Orangenlikör
  • zusätzlich 500 g Erdbeeren, zum Garnieren
  • 30 g Zitronensaft
  • 100 g Zucker
  • 500 g Mascarpone
  • 200 g Magerquark
  • 100 g Milch
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren, Puderzucker, Zitronensaft und Orangenlikör in den Closed lid. 15 sec / St. 4 pürieren, danach umfüllen.

    Zitronensaft, Zucker, Mascarpone, Quark und Milch in den Closed lid. 1 min / St. 4 (ev. mit Hilfe des Spatels) aufschlagen.

    Die Hälfte der Löffelbiskuit in eine flache Auflaufform legen und mit der Hälfte des Erdbeerpürees bestreichen, darauf ca. 250 g kleingeschnittene Erdbeeren geben und dann darauf die Hälfte der Mascarponecreme streichen.

    Zweite Schicht: Löffelbiskuit, Erdbeerpüree, Mascarponecreme und dann mit den restlichen Erdbeeren verzieren.

    Mind. 8 Std. im Kühlschrank durchziehen lassen.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach der Hammer super lecker habe sie zu einem...

    Verfasst von Amin am 19. September 2017 - 08:10.

    Einfach der Hammer super lecker habe sie zu einem Familien Gottesdienst mitgenommen wurde direkt gefragt wann ich das Erdbeer-Tiramisu wieder mitbringe. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super lecker und schnell gemacht!!

    Verfasst von Pieruline am 13. September 2017 - 13:07.

    War super lecker und schnell gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh Mann! Ist das lecker! Das muss man unbedingt...

    Verfasst von H92 am 5. Juli 2017 - 17:01.

    Oh Mann! Ist das lecker! Das muss man unbedingt ausprobieren. Je länger im Kühlschrank, desto besser Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was fr ein tolles schneller und super leckeres...

    Verfasst von AAA-07 am 20. Juni 2017 - 12:13.

    Was für ein tolles, schneller und super leckeres Rezept!
    Beim ersten mal hatte ich das Rezept nur überflogen und feststellen müssen, das ich das Triamisu keine 8 Stunden durchziehen lassen kann und es wurde nach etwas 1 Stunde im Kühlschrank verzehrt. Das tut dem ganzen aboslut keinen Geschmack ab, nur der Löffelbisquite ist noch nicht ganz durchgeweicht gewesen.
    Beim zweiten mal war es dann länger im Kühlschrank und war genauso lecker. Also nur empfehlenswert und es geht so flott!!! tmrc_emoticons.-)
    Lecker lecker leckerLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr frisch und fruchtig lecker Kam sehr gut bei...

    Verfasst von Milka84 am 17. Juni 2017 - 07:32.

    Sehr frisch und fruchtig lecker. Kam sehr gut bei den Gästen an.
    Hab die Tiramisu auch nur mit Orangensaft gemacht. Wird es sicher wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fr mich war Tiramisu zu trocken leider

    Verfasst von Katinka_Karlsruhe am 12. Juni 2017 - 16:26.

    Für mich war Tiramisu zu trocken (leider)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von Xenia30 am 9. Juni 2017 - 13:05.

    Sehr sehr lecker !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Legga steht gerade im Kuumlhlschrank - bin...

    Verfasst von desDori am 8. Juni 2017 - 18:24.

    Legga steht gerade im Kühlschrank - bin gespannt. Für das schnell gemacht und den Geschmack der Creme gibt es vorab klare 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und die...

    Verfasst von pb100 am 28. Mai 2017 - 11:30.

    Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und die Familie war tüchtig am schlemmen.Ein Klasse Rezept sehr empfehlenswert.Vielen Dank und Gruss. Smile

    In der Küche rumwerkeln  OHNE   Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Ich hatte mich spontan fuumlr...

    Verfasst von Eumelbine am 28. Mai 2017 - 10:53.

    Sehr , sehr lecker! Ich hatte mich spontan für dieses Rezept entschieden weil ich noch Erdbeeren und Mascarpone im Kühlschrank hatte. Habe die Löffelbisquit kleingebröselt, darauf das Erdbeermus und dann Zucker, Zitronensaft und Mascarpone lt. Anweisung zubereitet. Zum Schluss noch einen Becher geschlagene Sahne (Quark hatte ich nicht) untergerührt und diese Masse als nächste Schicht. Zum Schluss die geschnittenen Erdbeeren. Mmmmm lecker, lecker. Alle waren begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man TK Erdbeeren nimmt muss man diese...

    Verfasst von Eisi-Frey am 23. Mai 2017 - 20:05.

    Wenn man TK Erdbeeren nimmt muss man diese auftauen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker Als Dessert bei Geburtstagsfeier...

    Verfasst von Burseg am 23. Mai 2017 - 19:02.

    Megalecker! Als Dessert bei Geburtstagsfeier gemacht - Alle waren begeistert und wollten das Rezept!
    Wird auf jeden Fall wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega gut Die Gaumlste haben es alle gelobt

    Verfasst von Sunny_van_B. am 19. April 2017 - 21:07.

    Mega gut. Love Die Gäste haben es alle gelobt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker!!!...

    Verfasst von Steffi_S04 am 10. April 2017 - 09:31.

    Mega Lecker!!!

    Und sehr erfrischend bei warmen Wetter direkt aus dem Kühlschrank!
    Machen wir sicher bald wieder!!! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gerade dabei das Tiramisu zu machen, habe die...

    Verfasst von AH1983 am 8. April 2017 - 20:22.

    Bin gerade dabei das Tiramisu zu machen, habe die 1,5 fache Menge gemacht. Leider ist die "Creme" bei mir ziemlich flüssig. Gehört das so? Oder wird sie im Kühlschrank wieder fester?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super an, war sehr schnell gemacht und genauso...

    Verfasst von MoniMax am 25. März 2017 - 11:46.

    Kam super an, war sehr schnell gemacht und genauso schnell gegessen. Wird auf jeden Fall wiederholt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supper Rezept 😊

    Verfasst von Schallom777 am 16. Februar 2017 - 17:52.

    Supper Rezept 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für ein super leckeres Rezept!! hat...

    Verfasst von Maze91 am 16. Februar 2017 - 16:27.

    Danke für ein super leckeres Rezept!! hat mega Spass gemacht und ist bei alle Gästen super angekommen! Habe es Alkoholfrei gemacht hat aber trotzdem super lecker geschmeckt Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Tiramisu jetzt schon zum zweiten mal...

    Verfasst von suslemaus am 27. Januar 2017 - 17:04.

    Ich habe das Tiramisu jetzt schon zum zweiten mal gemacht, es ist ein Traum.

    Ich kann es nur empfehlen. Statt orangenlikör nehm ich einfach Saft. Danke für das Rezept☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wenn man die TK-Variante nimmt, muss ich die...

    Verfasst von denitsche am 25. Dezember 2016 - 12:08.

    wenn man die TK-Variante nimmt, muss ich die Beeren dann auftauen? Wünsche euch ein schönes weihnachtsfest



    Spenglert hat geschrieben:

    Suuuuperlecker!!

    Da es tatsächlich keine guten Erdbeeren mehr gab, einfach die Tiefkühlbeerenvariante genommen.



    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum

    Verfasst von Regina118 am 16. September 2016 - 17:10.

    Ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin neu hier. geht das

    Verfasst von giselalast am 6. September 2016 - 16:22.

    Hallo, bin neu hier.

    geht das tiramisu auch mit anderen Früchten, hat jemand einen Tipp?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von nataschalanz@gmx.de am 13. August 2016 - 10:55.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW  einfach lecker...

    Verfasst von Manu2400 am 23. Juli 2016 - 17:40.

    WOW  einfach lecker... jederzeit würde ich es wieder machen  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Erdbeer - Tiramisu ist

    Verfasst von Hasobima am 17. Juli 2016 - 22:14.

    Das Erdbeer - Tiramisu ist hammerlecker! Ich hab 500 g Quark und 255 g Mascapone verwendet und für die Creme nur 80 g Zucker. Hmmmmh!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker die Creme,

    Verfasst von bt250165 am 15. Juli 2016 - 20:10.

    super lecker die Creme, morgen wird probiert, vorab aber schon mal die Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuperlecker!! Da es

    Verfasst von Spenglert am 9. Juli 2016 - 21:44.

    Suuuuperlecker!!

    Da es tatsächlich keine guten Erdbeeren mehr gab, einfach die Tiefkühlbeerenvariante genommen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum reinknien Wirklich eine

    Verfasst von Broomstick am 9. Juli 2016 - 13:50.

    Zum reinknien

    Wirklich eine superleckere Tiramisu. Ich habe statt dem Orangenlikör selbstgemachten Erdbeerlimes genommen, weil der da war und als Topping habe ich noch weiße Schokolade geraspelt. Ab jetzt mein Favorit für Erdebeer-Tiramisu  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept!!! Habe

    Verfasst von Geli08 am 9. Juli 2016 - 13:21.

    Ein tolles Rezept!!! Love

    Habe ich einen Abend vorher gemacht, ist bei den Gästen sehr gut angekommen.

    Wird bei uns bestimmt jetzt öfters gemacht, auch mit anderen Obstsorten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorgestern gemacht und

    Verfasst von Schnurpsl am 26. Juni 2016 - 16:15.

    Vorgestern gemacht und gestern gegessen, super lecker  tmrc_emoticons.) verdiente 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erdbeer TiramisuIst sehr

    Verfasst von Mary1361 am 24. Juni 2016 - 20:41.

    [[wysiwyg_imageupload:24481:]]Ist sehr lecker geworden, danke für das Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum dahin schmelzen Hab es

    Verfasst von Joicel1963 am 16. Juni 2016 - 19:41.

    Zum dahin schmelzen tmrc_emoticons.;-)

    Hab es Figurschonender zubereitet, 250g Mascarpone und 500g Quark (40%)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, konnte 8 Std.

    Verfasst von sabbs am 11. Juni 2016 - 23:28.

    Sehr lecker, konnte 8 Std. zum durchziehen leider nicht abwarten! tmrc_emoticons.D Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker.....wird wieder

    Verfasst von Juliet am 10. Juni 2016 - 19:44.

    lecker.....wird wieder gemacht. 

    Hab aber mit 500 g Quark und 200 g Mascarpone und mit Orangensaft statt Likör gemacht.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Marillenlikör statt

    Verfasst von Küchenmäuschen am 9. Juni 2016 - 23:57.

    Mit Marillenlikör statt Orange gemacht.  War einfach nur ein Traum[[wysiwyg_imageupload:24408:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir persönlich hat es nicht

    Verfasst von Cucu am 9. Juni 2016 - 12:49.

    Mir persönlich hat es nicht geschmeck.. Aber meine Gäste waren begeistert.. Und das ist ja die Hauptsache

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab den Tiramisu mit

    Verfasst von Julia_8 am 9. Juni 2016 - 10:42.

    Ich hab den Tiramisu mit Orangensaft anstatt den Likör gemacht. Er ist ein Sommertraum!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe einfach

    Verfasst von mopsqueen am 4. Juni 2016 - 17:14.

    Ich habe einfach selbstgemachten Erdbeerlimes genommen ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich höre so viel gutes über

    Verfasst von KHKH am 1. Juni 2016 - 16:30.

    Ich höre so viel gutes über dieses Rezept. Mein Mann ist aber allergeisch gegen Orangen. Gibt es Ideen was man als Ersatz nehmen könnte? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig lecker! Bereits

    Verfasst von Moni99 am 30. Mai 2016 - 21:18.

    Wahnsinnig lecker! Bereits bei der Zubereitung konnte ich kaum aufhören von der Creme zu naschen.

    Einfach toll! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern als Dessert zum

    Verfasst von melli0305 am 30. Mai 2016 - 18:47.

    Gestern als Dessert zum Brunch gemacht... war der absolute Hit tmrc_emoticons.) von <3 alle fünf Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja- ich habe es dann mal eben

    Verfasst von Vanilio am 29. Mai 2016 - 22:31.

    Ja- ich habe es dann mal eben auch zum Grillen mitgebracht. Alle waren begeistert. s. neues Bild.....

    Schönes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig gut!! Der perfekte

    Verfasst von TripleF am 22. Mai 2016 - 15:10.

    Wahnsinnig gut!! Der perfekte Dessert! kam Mega an - werd ich jetzt immer zum Grillen mitbringen tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres Dessert!

    Verfasst von Sanisch am 20. Mai 2016 - 15:31.

    Sehr sehr leckeres Dessert! Kam bei allen gut an.  Hab ich nicht das letzte mal gemacht!

     

    Vielen Dank fürs Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich werde beim nächsten mal

    Verfasst von Nuebi am 15. Mai 2016 - 16:17.

    ich werde beim nächsten mal wesentlich mehr Erdbeersoße machen, das war uns leider zu trocken, sonst ein gutes Rezept, danke dafür !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe aber

    Verfasst von Birgroe am 13. Mai 2016 - 02:15.

    Sehr lecker. Ich habe aber anstelle Quark mehr Mascarpone genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand das irgendwas

    Verfasst von Nina91 am 10. Mai 2016 - 11:14.

    Ich fand das irgendwas fehlte... Durch die Erdbeeren was es am nächsten Tag auch etwas wässrig. Aber im Großen und Ganzen ganz gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boah! Fürchterlich Lecker!

    Verfasst von Gsälzbär06 am 28. April 2016 - 21:26.

    Boah! Fürchterlich Lecker! Sowieso jetzt wenn die Erdbeerzeit vor der Tür steht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach und super

    Verfasst von KathiDuscher32 am 27. April 2016 - 10:53.

    Schnell, einfach und super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Silke0308 am 22. April 2016 - 22:40.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •