3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeere küsst Schokokuß-Dessert mit Quark


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Für das leckere Dessert

  • 8 Schokoküsse, groß
  • 500 g Quark
  • 400 g Frische Erdbeeren
5

Zubereitung

    Zubereitung des leckeren Desserts
  1. Schokoküsse vom Waffelboden ablösen. Die Waffeln für die Dekoration aufheben.

    Die Schokoküsse ohne Boden in den Closed lid geben. Quark ebenso hinzufügen und 20sec/Stufe4 vermischen.

    Die Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden, jedoch eine Erdbeere zur Dekoration beiseite stellen. Dann die Erdbeeren mit in den Closed lid geben und alles 5sec/Counter-clockwise operation/Stufe4 vermengen.

    Die Creme in Gläser umfüllen. Guten Appetit!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die beiseite gestellte Erdbeere in 4 Spalten schneiden. Die Schokokusswaffel halbieren. Beides als Schmetterling dekorativ auf den Gläsern drappieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Woran kann es liegen dass es so fluumlssig...

    Verfasst von NadineC167 am 23. April 2017 - 07:50.

    Woran kann es liegen ,dass es so flüssig geworden ist bei mir???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man die auch schon einen Tag vorher...

    Verfasst von NadineC167 am 17. April 2017 - 20:19.

    Kann man die auch schon einen Tag vorher vorbereiten & im Kühlschrank lagern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker. War bei

    Verfasst von Wastel14 am 28. Mai 2016 - 23:46.

    Super, super lecker. War bei mir nur ein bisschen zu flüssig - würde nächste Mal nicht 15 sec. Stufe 4 nehmen. Probiere es beim nächsten Mal mit 7 sec.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab leider den

    Verfasst von Marmelada am 9. Mai 2016 - 23:58.

    Sehr lecker, hab leider den Linkslauf übersehen; somit wurden die Erdbeeren fast schon püriert und das ganze wegen des Erdbeersaftes flüssiger. Da ich das Rezept aber sicherlich noch mal machen werde, weiß ich ja jetzt Bescheid. Erdbeeren und Schokolade ist eine super Kombi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Ich hab es

    Verfasst von Superbi am 1. Mai 2016 - 13:28.

    Sehr, sehr lecker.

    Ich hab es mir allerdings was leichter gemacht und die Erdbeeren nicht selber in Stücke geschnitten. Ich habe sie auf Sichtkontakt Stufe 4 ca 2 Sekunden in den Mixtopf gegeben und den Thermi die Arbeit machen lassen tmrc_emoticons.;-). Den Schritt mit dem Linkslauf habe ich mir danach gespart und die Erdbeeren in einer Schüssel direkt mit der Creme verrührt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super süß aber auchSouper

    Verfasst von heimahn am 27. August 2015 - 00:53.

    Super süß aber auchSouper lecker. DANKE

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe meistens Magerquark

    Verfasst von LemonGirl1982 am 1. Juni 2015 - 23:41.

    Ich habe meistens Magerquark im Haus. 

    Aber nimm das, was dir am besten zusagt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe eine Frage: ist

    Verfasst von Emresu am 15. Mai 2015 - 21:06.

    Hallo,

    habe eine Frage: ist es egal, wieviel Fett der Quark hat?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mary´s Kitchen, na dann

    Verfasst von LemonGirl1982 am 5. April 2015 - 01:52.

    Hallo Mary´s Kitchen,

    na dann lasst es euch morgen zu Ostern recht gut schmecken!!!! tmrc_emoticons.D

    Freut mich, dass du so begeistert bist! Danke für deinen Kommentar und die Bewertung! tmrc_emoticons.-)

    FROHE  OSTERN !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben für morgen zu Ostern

    Verfasst von Mary's Kitchen am 5. April 2015 - 00:32.

    Eben für morgen zu Ostern gemacht und schon beim Naschen begeistert...  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen Kochmaus72, aber

    Verfasst von LemonGirl1982 am 22. März 2015 - 22:24.

    Hallöchen Kochmaus72,

    aber klar wird das auch mit den TK-Erdbeeren funktionieren. Wieso auch nicht!?

    Erst die Erdbeeren zerkleinern, dann Schokoküsse und Quark dazu. So würde ich es machen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    Grüße, Lemon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lemongirl, das müsste

    Verfasst von Kochmaus72 am 22. März 2015 - 15:27.

    Hallo Lemongirl,

    das müsste doch auch mit Tiefkühl Erdbeeren funktionieren, wenn ich diese vorher kurz im TM zerkleinere, oder?

    Liebe GrüßeKochmaus

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können