3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeersofteis ohne Sahne


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Eismasse

  • 60 g Xucker light
  • 1 Teelöffel Vanillexucker light, (selbst hergestellt)
  • 300 g gefrorene Früchte
  • 2 Eiweiß
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 60 g Xucker light 15 Sekunden auf Stufe 10 pulverisieren.

     

    1 TL Vanillexucker light und 300 g Erdbeeren (oder andere TK-Früchte) hinzufügen und 15 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern.

     

    Den Schmetterlingaufsatz einsetzen! 2 Eiweiß hinzufügen und 40 Sekunden auf Stufe 4-5 rühren. 

     

    Hinweis: Ist auch für die Stoffwechsel-/hCG-Kur geeignet!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckersmile

    Verfasst von Radi 63 am 11. Juni 2017 - 20:25.

    Sehr lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat bei mir irgendwie nicht geklappt habs mit dem...

    Verfasst von schaetzelein am 1. Mai 2017 - 14:57.

    Hat bei mir irgendwie nicht geklappt... hab's mit dem halben Rezept gemacht, evtl. lag es daran... werd's nochmal probieren und dann auch bewerten...

    Es ist ein Engel vom Himmel gefallen und wurde uns anvertraut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, sehr lecker, vielen Dank

    Verfasst von phili1112 am 17. April 2017 - 16:25.

    Super, sehr lecker, vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!

    Verfasst von ChriGeSay16 am 14. April 2017 - 18:22.

    Einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne...

    Verfasst von HannahSabine2 am 12. Januar 2017 - 14:11.

    5 SterneLove

    Bin begeistert...Sehr softig....Und "leicht"

    Danke, für dieses super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leckerer nachtisch

    Verfasst von momawok am 23. Juli 2016 - 21:09.

    super leckerer nachtisch schnell gemacht, da ich keinen xucker hatte und auch keine Erdbeeren, habe ich es mit himbeeren und normalem Puderzucker gemacht. mega lecker  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin mehr als begeistert

    Verfasst von MarcusGrimmer am 24. Februar 2016 - 14:21.

    Ich bin mehr als begeistert !!!! Ich bin jahrelanger LowCarbler und habe auch sehr viel abgenommen. Aber es fehlt immer wieder mal was süßes ohne schlechtes gewissen. Ich habe es gestern ganz spontan gemacht. Gott sei Dank hatte ich Xucker Light zu hause. Es schmeckt gigantisch und das gerade mal bei 5 Gramm Kohlenhydraten auf 100 g. Also super !! 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe noch nie sooo

    Verfasst von chinin2008 am 10. Oktober 2015 - 00:36.

    Hallo,

    habe noch nie sooo leckeres Softeis genossen,einfach lecker tmrc_emoticons.) Gibt es jetzt öfters bei uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr flufflig, besser als

    Verfasst von Larifari94 am 18. Mai 2015 - 21:36.

    Sehr flufflig, besser als normales Eis   Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird es definitiv öfter

    Verfasst von Ursel1971 am 9. Mai 2015 - 15:24.

    tmrc_emoticons.) wird es definitiv öfter geben.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Eis ist sehr lecker auch

    Verfasst von Dino 2015 am 7. Mai 2015 - 09:26.

    Das Eis ist sehr lecker auch ohne Xucker,normaler zucker geht auch,sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde das Rezept auf alle

    Verfasst von Vogti am 19. April 2015 - 16:02.

    Werde das Rezept auf alle Fälle ausprobieren, da ich die Herstellung mit Eiweiß noch nicht kannte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller und Lecker er

    Verfasst von Jimmy-red am 10. April 2015 - 23:12.

    Schneller und Lecker er Nachtisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich das Rezept

    Verfasst von Hexemädchen am 7. April 2015 - 20:57.

    Heute habe ich das Rezept ausprobiert mit Xylith, das ist Birkenzucker, der Kalorienreduziert ist. Das Eis ist ganz wunderbar und bekommt von mir volle Punktzahl.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vanillexucker light stelle

    Verfasst von NordlichtTM5 am 7. April 2015 - 12:42.

    Vanillexucker light stelle ich wie normales Vanillezucker im TM her.

    Also zunächst die Vanilleschote klein schneiden und 2-3 Wochen in ein Schraubverschlussglas mit entsprechender Menge Zucker oder halt Xucker light verwahren und anschließend pulverisieren im TM tmrc_emoticons.)

     

    Xucker light erhältst Du bei Amazon oder

    http://www.kiwawo.de/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=xucker+light&gclid=CLWa9ZHm48QCFdQZtAodDlkAmw

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Eis ist wirklich

    Verfasst von Mukkel am 6. April 2015 - 13:03.

    Hallo,

    das Eis ist wirklich super. Ich mache das schon einige Zeit mit Xucker. Mein Mann hat Diabetes 2 und so kann er das Eis auch essen. Man kann eigentlich alles was mit Zucker gemacht wird auch mit Xucker machen, man muss nur etwas aufpassen, denn manche Menschen bekommen leichtes "Bauchgrimmen" wenn man es übertreibt. Xucker beeinflusst nicht den Blutzucker.

    Liebe Grüße

    Mukkel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo 77Schnulli77, Xucker

    Verfasst von kochmaggi am 6. April 2015 - 11:38.

    Hallo 77Schnulli77,

    Xucker light besteht aus reinem Erythrit, ist kalorienfrei und wird in Frankreich hergestellt. In jedem Fall sind alle Xucker-Arten 100% ohne Gentechnik – garantiert.

    Kann man übers Internet bestellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Was ist "Xucker light"

    Verfasst von 77Schnulli77 am 6. April 2015 - 09:13.

    Hallo!

    Was ist "Xucker light" und "Vanille Xucker light"? Die Rezepte dafür wären interessanter als das Softeis-Rezept, das schon gefühlte 1000 Mal hier eingestellt wurde!

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können