3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Feine Orangencreme


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Man nehme:

  • 500 g Orangensaft, (frisch gepresst)
  • 1/2 Stück Zitrone, (Saft auspressen)
  • 2 Eier
  • 150 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillepudding z. Kochen
  • 250 g flüssige Sahne, 25-30%
5

Zubereitung

  1. 1: Orangensaft. Zitronensaft, Eier und Zucker in den Mixtopf geben und
    20 Sek./Stufe 4 verrühren.

    2: Puddingpulver in einem Schälchen mit etwas Orangensaft verrühren, in den
    Mixtopf geben und 8 Min./90 Grad/Stufe 3 köcheln lassen. Messbecher aufsetzen.

    3: Sahne sofort anschließend hineingeben und 15 Sek./Stufe 3 verrühren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es geht natürlich auch ein guter, gekaufter Orangensaft, aber mit frisch gepresstem schmeckts uns am besten...

Ein Dessert, wenn's mal schnell gehen muss, da man diese Zutaten doch fast immer im Hause hat.

DekoTipp: Die Dessertgläser mit einem Rand aus braunem Zucker verzieren und eine kandierte Orangenscheibe an den Glasrand hängen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Berno,...

    Verfasst von Gourmand am 8. November 2016 - 19:31.

    Hallo Berno,

    danke für die Sterne...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr ,sehr lecker

    Verfasst von berno am 31. Oktober 2016 - 18:00.

    sehr ,sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Antwort! Werde dieses...

    Verfasst von Sorgenlosesusi am 26. Oktober 2016 - 13:29.

    Vielen Dank für die Antwort! Werde dieses Rezept mal am Wochenende ausprobieren, muss mir nur noch Orangen besorgen.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorgenlosesusi hat geschrieben:...

    Verfasst von Gourmand am 26. Oktober 2016 - 11:56.

    Sorgenlosesusi hat geschrieben:
    Muss der Orangenpudding erst abkühlen bevor die Sahne dort hinein kommt und ist die Sahne vorher geschlagen oder flüssig?

    Hallo Sorgenlosesusi, nein, die Sahne wird flüssig gleich anschließend an den Kochgang in den Pudding gerührt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss der Orangenpudding erst abkühlen bevor...

    Verfasst von Sorgenlosesusi am 25. Oktober 2016 - 12:35.

    Muss der Orangenpudding erst abkühlen bevor die Sahne dort hinein kommt und ist die Sahne vorher geschlagen oder flüssig?

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können