3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fondant au Chocolat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 180 g Zartbitter- Schokolade, in Stücken
  • 180 g Butter, in Stücken
  • 2 Eigelb
  • 2 Eier
  • 75 g Zucker
  • 40 g Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den Mixtopf geben 5 Sek./ Stufe 8 zerkleinern.

    Butter zugeben, 2-3 Min./ 60°/ Stufe 2 schmelzen und umfüllen.

    Eigelb, Eier und Zucker in den Mixtopf geben und   1 Min./ Stufe 4 verrühren.

    Mehl zugeben und 10 Sek./ Stufe 3 vermischen.

    Schockoladen-Butter Mischung zugeben und           20 Sek./ Stufe 3 verrühren.

    In sechs gefettete Souffle-Förmchen oder in sechs Vertiefungen eines gefetteten Muffinblechs füllen und im vorgeheizten Backofen 10 Min./ 230°  backen.

    Auf Teller stürzen und sofort servieren. Das Innere der Fondants sollte noch leicht flüssig sein. Dazu nach Geschmack je eine Eiskugel oder Vanillesause servieren.

    Das Rezept ist aus dem Buch "Feste feiern".

     

10
11

Tipp

nach den 10 Minuten Backofen ausschalten und weitere 3-5 Minuten stehen lassen, der Kern bleibt flüssig, die "Törtchen" gehen aber noch mehr auf.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die schmecken sooo unglaublich gut, sowohl warm...

    Verfasst von JojoScho am 30. März 2017 - 13:20.

    Die schmecken sooo unglaublich gut, sowohl warm als auch kalt!!
    Und vorallem sind sie so schnell gemacht. Einfach toll.Love
    Vielen Dank für das Rezept!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fondant au Chocolate ist

    Verfasst von Diamoon am 15. Januar 2016 - 05:06.

    Das Fondant au Chocolate ist abgespeichert , es hlört sich so lecker an,danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Helene.T, ge❤️t und

    Verfasst von aew am 15. Januar 2016 - 01:53.

    Hallo Helene.T, ge❤️t und gespeichert habe das Rezept schon mal und ich melde mich wieder nach dem Test. Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis. Danke fürs Einstellen. LG aew  Love

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein Traum. Schon sehr

    Verfasst von markcgn78 am 15. Januar 2016 - 00:49.

    Einfach ein Traum. Schon sehr oft gemacht. Kann man gut vorbereiten. Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach du Schande. ... ist der

    Verfasst von icke1972 am 15. Dezember 2014 - 00:16.

    Ach du Schande. ... ist der lecker, locker und schnell zubereitet 

    Danke frü ' s Rezept.

    Achtung: Suchtberatung! !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll!!!! Super lecker

    Verfasst von CindyLen am 1. Januar 2014 - 23:00.

    Einfach toll!!!! Super lecker tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....ich könnte

    Verfasst von Hellmichj am 29. Dezember 2013 - 22:43.

    Super lecker....ich könnte mir noch Chillifäden oder kandierten Ingwer  da drinne vorstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Helene, volle Punktzahl

    Verfasst von Melli1983 am 29. Dezember 2011 - 12:27.

    Hallo Helene,

    volle Punktzahl für Dich. Diesen Nachtisch gab es an Weihnachten mit einem Fruchtspiegel aus Himbeeren und einem selbstgemachten Vanilleeis. Alle waren begeistert. Ich habe den Teig bereits morgens vorbereitet und abends dann in den Backofen geschoben. Das ging das alles ruck zuck. Vielen Dank für das tolle Rezept! Das gibt es auf jeden Fall wieder.

    Liebe Grüße aus der Pfalz


    Melli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Meine Familie

    Verfasst von ClaudiaN am 24. September 2011 - 23:06.

    Super lecker!
    Meine Familie und unsere Gäste waren begeistert. Von uns 5 Sterne!
    Grüße
    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott...

    Verfasst von sonrisa am 22. August 2011 - 23:15.

    ... diese Teilchen sind eine Sünde wert!!!! Wirklich der Oberhammer... Bei uns gab es Vanillesauce dazu, weil wir kein Eis da hatten... Diese kleinen Törtchen sind wirklich wärmstens zur Nachahmung empfohlen!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich auch etwas gewundert

    Verfasst von Helene.T am 20. März 2011 - 14:15.

    Ich hätte die Törtchen auch eher bei Soufles angesiedelt, allerdings habe ich vorher diese Schokotörtchen in einem Restaurant unter dem gleichen Namen gegessen, was mich auch verwundert hat, weil ich unter Fondant ebenfalls eher diese Zuckermasse verstanden habe. Danach bin ich auf das Rezept in dem Kochbuch "Feste Feiern" gestoßen, wo es auch "Fondant au Chocolat" bezeichnet wurde, so dass ich mich für den Original-Titel entschieden habe.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ok...

    Verfasst von AnitaZ1972 am 20. März 2011 - 14:03.

    Ok, dann haben sie einfach diesen namen und letztendlich ist es ja nur wichtig dass sie schmecken, egal wie sie heißen!!

    Schönen sonnigen Sonntag noch und weiterhin viel Spaß beim Thermomixen!!

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fondant oder Soufle?

    Verfasst von AnitaZ1972 am 19. März 2011 - 20:28.

    Hallo, kann es sein dass das eigentlich Souffle's sind? Von den Zutaten her !! Fondant ist doch sonst die Zuckermasse.An Ostern gibt es doch immer diese Fondanteier!

    Hört sich aber sehr lecker an,werd ich auf jeden Fall mal probieren.(Egal wies heißt) tmrc_emoticons.;)

    Viele Grüße

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können