3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fondue-Schokolade (schmelzen im Thermi)


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

eine Person (als Dessert)

  • 30 g Vollmilchschokolade in Stücken
  • 20 g Zartbitterschokolade in Stücke
  • 15 g Milch
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Schokolade fürs Fondue schmelzen
  1. Es ist nach meiner eigenen Erfahrung immer besser, die Schoki für das Fondue in einem anderen Topf zu schmelzen und im Fondue nur noch warm bzw. flüssig zu halten..

     

    Daher:

     

    Schoki in Stücken (ich habe ganz normale Tafelschokolade genommen) in den Closed lid, 3 Sek./ Stufe 5.

     

    Dann Milch einwiegen und Salz dazu.

     

    Gentle stir setting einstellen und bei 37 Grad/ 3 Min. rühren lassen.

     

    Dann sollte die Schoki zu einer sämigen Masse geschmolzen sein.

     

    Man kann die Menge natürlich erhöhen. Ich habe es schon mit 300g Schoki gemacht, also für sechs Personen. Hat auch wunderbar geklappt! Nur muss man dann die Zeit erhöhen. Ich habe erstmal 6 Min eingestellt und dann nach Beobachten ein wenig Zeit nachgestellt.

     

    Wer mag, kann am Ende noch gehackte Nüsse oder Kokosraspeln unterheben. Und evtl auch andere Gewürze wie Zimt oder Chili.

     

    Lasst es Euch schmeken!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wenn man die Stufe noch dazu schreiben könnte,...

    Verfasst von Mandybaiti am 24. Oktober 2017 - 19:53.

    Wenn man die Stufe noch dazu schreiben könnte, wäre das klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben für dieses Fondue

    Verfasst von HeidiL am 27. Dezember 2015 - 14:16.

    Wir haben für dieses Fondue unsere Schoko-Nikoläuse aufgebraucht.  tmrc_emoticons.;)

    Durch die Milch wird das Fondue schön cremig.   Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können