Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frappé-Kugeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Haferflocken
  • 100 g Zucker
  • 4 EL Kakao
  • 8 EL Nescafé, (frappé; 80g)
  • 125 g Butter, (weich)
  • 200 g Milch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und

    ca. 10 sec Stufe 5 zu einem Teig verkneten.

    Kugeln formen, in Kokosflocken wälzen

    und eine 1/2 Stunde kalt stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •   Hallo Jungfrau_70, ich kann

    Verfasst von Diamantin am 10. August 2010 - 23:20.

     

    Hallo Jungfrau_70, ich kann es Dir nicht sagen, sie waren schnell weg.

    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit

    Verfasst von Jungfrau_70 am 3. August 2010 - 16:37.

    Hallo Diamantin,

    wie lange wären die Kugeln denn im Normalfall haltbar, falls sie nicht schon voher alle vernascht sind?

    Lg Jungfrau_70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Schmeckt auch

    Verfasst von ResiXL am 30. Juli 2010 - 22:59.

    Cooking 7

    Tolles Rezept! Schmeckt auch super mit einem Schuss Amaretto.

    Viele Grüße!

    Resi XL

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jutta, das kann ich

    Verfasst von Diamantin am 30. Juli 2010 - 22:50.

    Hallo Jutta,

    das kann ich nicht sagen, weil ich sie bis jetzt nur einmal mit dem Frappé gemacht habe. Aber vielleicht hast Du Cappuccinopulver? Ansonsten ausprobieren.

    Lg Anett

    * Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke *

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lösliches Kaffepulver

    Verfasst von julius 1969 am 30. Juli 2010 - 12:18.

    Hallo Diamantin,

    eine Frage kann man auch anstelle von Nescafe, normal lösliches Kaffeepulver verwenden?,(oder wird das dann zu bitter).

    Lg Jutta tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können