3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebrannte Sonnenblumenkerne


Drucken:
4

Zutaten

Zutaten

  • 200 g Sonnenblumenkerne, geschält
  • 40 g Wasser
  • 80 g Zucker

zusätzlich

  • 1 EL Zucker
  • 6
    21min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Sonnenblumenkerne, Wasser und Zucker in den Closed lid.

    10 min. 100°C Counter-clockwise operation Stufe 1 ohne Deckel rühren.

    Anschließend die Sonnenblumenkerne auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und mit dem 1 EL Zucker bestreuen. Im Backofen 8 min bei 200°C Ober- und Unterhitze backen.

    Backblech herausnehmen, Sonnenblumenkerne mit dem Spatel vom Papier lösen und durchmischen und nochmal für 3 min in den Backofen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckerer Knabberspaß

    Verfasst von simon-maxi am 2. März 2018 - 21:34.

    Leckerer KnabberspaßSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, wenn auch nicht mega

    Verfasst von Rukasa am 11. August 2016 - 21:16.

    Lecker, wenn auch nicht mega knusprig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Rezept.  Hatte

    Verfasst von Scarlett1963 am 28. Dezember 2015 - 08:57.

    Perfektes Rezept. 

    Hatte dieses Jahr zum ersten Mal geröstete Sonnenblumenkerne auf dem Weihnachtsmarkt probiert. Somit Zuhause in der Rezeptwelt dein Rezept gefunden. nachgemacht und für SUPERGUT befunden. der Oscar geht mit 5 Sternen an .........Bärenjäger !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind besser als auf jeder

    Verfasst von TM-user-MT am 12. Dezember 2015 - 18:56.

    Die sind besser als auf jeder Kirchweih! Ich kaufe keine mehr...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde das Rezept super,

    Verfasst von mac-andrea am 8. Dezember 2015 - 21:06.

    Ich finde das Rezept super, eine Portion ist schon fertig und die zweite Portion gemischt mit Kürbiskernen ist gerade in Produktion. Danke für's Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Super lecker! Ich habe

    Verfasst von Kikoe67 am 8. Dezember 2015 - 07:13.

    Echt Super lecker! Ich habe die Kerne mit Zimt und Zucker bestreut tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon mehrmals gemacht aber

    Verfasst von sonja1957 am 19. November 2015 - 10:09.

    schon mehrmals gemacht aber immer vergessen einen kommentar und sterne zu geben was ich hiermit tue ein super rezept sind der renner in der familie 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne, einfach nur super.

    Verfasst von Katy 77 am 4. Mai 2015 - 00:40.

    5 Sterne, einfach nur super. Wir finden, dass sie genau so knackig und lecker wie auf der Kirmes sind. Gibt es häufiger bei uns. Danke für das tolle und einfache Rezept. 

     


    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super gemacht und

    Verfasst von m1988 am 23. März 2015 - 20:56.

    Einfach super gemacht und gleich alle schon weg. Auch schön zum verschenken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich zwar super,

    Verfasst von JennyY am 16. Dezember 2014 - 21:37.

    Geschmacklich zwar super, aber einen Stern abzug gibt es, weil ich mit den Sonnenblumkernen gerechnet habe, die es auf der Kirmes gibt. Die knackige Hülle fehlt leider.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker - hat sich

    Verfasst von christiane1962 am 25. Oktober 2014 - 19:19.

    sehr, sehr lecker - hat sich die 5***** verdient.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!, 

    Verfasst von Festif am 13. Juli 2014 - 18:42.

    Lecker!, 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und Sternchen dafür ;D

    Verfasst von e-linka am 1. Juni 2014 - 02:18.

    Und Sternchen dafür ;D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und ... super

    Verfasst von e-linka am 1. Juni 2014 - 02:14.

    Ausprobiert und ... super lecker tmrc_emoticons.)

    *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • prima echt lecker,  mein

    Verfasst von henrylucky am 29. Dezember 2013 - 12:49.

    prima echt lecker,  mein 4jähriger Sohn mit Freunde hat gleich feste vertilgt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und echt

    Verfasst von Thermi sari am 4. Dezember 2013 - 22:55.

    Super lecker und echt einfach!

    5* tmrc_emoticons.)

    Kaufe ein mit Verstand, koche mit Liebe, esse mit Leidenschaft!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept mit

    Verfasst von Timmy2011 am 24. November 2013 - 15:14.

    Ich habe das Rezept mit 180°Grad Umluft getestet und habe ca. 12 Minuten Backzeit benötigt. Sehr lecker! Kann man das Rezept auch für "gebrannte" Mandeln verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können