3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gebrannte Walnüsse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

130 g

  • 130 g Wasser
  • 160 brauner Zucker
  • 2 gestr. TL Vanillezucker
  • 1 gestr. TL Zimt
  • 250 g Walnüsse
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 130 g Wasser, 160 g brauner Zucker, 2 TL Vanillezucker und 1 TL Zimt in den Closed lid geben und 3 Minuten auf Varoma Stufe 1 aufkochen (mit Messbecher).

    Anschließend die 250 g Walnüsse zugeben und 15 Minuten auf Varoma Stufe 1 einkochen (ohne Messbecher).

    Im vorgeheizten Backofen auf 150 Grad ca. 12 Minuten unter Sichtkontakt backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder lecker

    Verfasst von Katinka257 am 18. November 2017 - 20:55.

    Immer wieder lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Sunny2606 am 7. Mai 2017 - 14:36.

    Hallo,
    vielen Dank für die tollen Bewertungen.
    Man kann anstelle der Walnüsse auch andere Nüsse nehmen. Ich finde die Walnüsse halt am besten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS ERGEBNIS: DER OBER BURNER PERVERS GEILER...

    Verfasst von MondstckchenT31 am 10. Dezember 2016 - 19:19.

    DAS ERGEBNIS: DER OBER BURNER PERVERS GEILER GESCHMACK ICH WÜRDE MEHR ALS 5 STERNE--.....wenn es möglich wäre....


    DANKE meinst du ich könnte das auch mit Mandeln machen und Erdnüssen?


    lg


    A.Love

    Counterclockno CounterclockCornMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker und einfach in der Zubereitung...

    Verfasst von Katinka257 am 22. Oktober 2016 - 17:28.

    Super super lecker und einfach in der Zubereitung - einfach genial! Mache ich jetzt öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker! Ich habe Linkslauf eingestellt,...

    Verfasst von jailswoman am 18. Oktober 2016 - 16:03.

    Hammerlecker! Ich habe Linkslauf Counter-clockwise operation eingestellt, weil ich Angt hatte, dass es sonst Mus wird. Ist super geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte noch Walnüsse vom

    Verfasst von Naschkatze27 am 14. Juli 2016 - 21:26.

    Hatte noch Walnüsse vom letztem Jahr und nach einem Rezept gesucht....und dieses tolle Rezept gefunden. Einfach genial schnell gemacht und super lecker. Danke für`s reinstellen. Selbstverständlich gibt es dafür volle 5 Sterne.

     

     

                    Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das positive

    Verfasst von Sunny2606 am 9. Januar 2016 - 13:27.

    Danke für das positive Feedback. Ich war auch ganz begeistert, deshalb hab ich es hier reingestellt.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super super lecker. ....wir

    Verfasst von linimaus06 am 6. Januar 2016 - 16:18.

    super super lecker. ....wir könnten uns reinlegen. ..vielen vielen Dank für das klasse Rezept. ..schmeckt übrigens auch noch nach der Weihnachtszeit. .. Love Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können