3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Gesalzenes Karamell Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Eis

  • 250 g brauner Zucker
  • 50 g Ahornsirup
  • 50 g Butter
  • 1/2 Schoten Vanilleschote
  • 2 TL Salz
  • 100 g Milch
  • 500 g Sahne
  • 4 Stück Ei

Zusatz

  • 50 g karamellisierte walnüsse, grob gehackt
  • 2 Stück Butterfinger, grob gehackt
5

Zubereitung

  1. Metallschüssel in den Gefrierer

     

     

     Braunen Zucker in den Closed lid und 15sec Stufe 9

    Ahornsirup, Butter und die Vanielleschote in den Closed lid 

    und 15 min Varoma Stufe 1

     

     jetzt 2 TL Salz 100g Milch und 500g  Sahne 

    in den Closed lid und 30 sec Stufe 5 verrühren

    4 Eier dazu uns 20sec Stufe 4

     jetzt 5 min 80° Stufe 4

     jetzt das ganze in die Metalschüssel und ab in den Gefrierer

    nach 3-4 Stunden wieder in den Closed lid und 1 min Stufe 5

    wenn Ihr noch was dazu tun wollt wie z.B. gehackte Butterfinger dann jetzt in den Closed lid 1 min Counter-clockwise operation

     

    Dann zurück ins Gefrierfach und nach ca. 6-8 Stunden 

    Guten Appetit

     

     

     

10
11

Tipp

Das Eis auf jedenfall nach 4 Stunden nochmal durch rühren dadurch wird es erst richtig cremig


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der absolute Wahnsinn ... Das

    Verfasst von Tiriberlin am 1. April 2016 - 10:08.

    Der absolute Wahnsinn ... Das Eis ist so verdammt lecker und kommt ziemlich nah an Salted Caramel von Häagen Daz ran. 

    Ich habe die Masse in Silikoneiswürfelbehälter gefüllt. Darin ist es gut durchgefroren und auch total cremig geblieben. Ich musste es nicht noch einmal durchrühren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper Rezept ! Ich habe

    Verfasst von monikaschlossareck am 1. November 2015 - 17:05.

    Suuuuper Rezept !

    Ich habe das in Köln in einer tollen Eisdiele gegessen und war echt begeistert !

    dieses Rezept kommt dem Eis dort total Nähe und ich war echt geflasht !!!

    danke fürs Einstellen !! Mal was ganz Anderes !!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön:-)  es ist auch

    Verfasst von Bopfel am 12. Dezember 2013 - 10:14.

    Danke schöntmrc_emoticons.-) 

    es ist auch wirklich extrem lecker, also unbedingt probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :pdas klingt aber sehr

    Verfasst von Mousse am 9. Dezember 2013 - 15:12.

    tmrc_emoticons.pdas klingt aber sehr lecker. Werde es bestimmt probieren, lasse aber schon mal ein Herzchen für´s Einstellen da

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können