3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Giotto-Creme Ratz-Fatz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Creme

  • 100 g Giottokugeln, ca. 3 Stangen mit je 9 Kugeln
  • 120 g Ovomaltine-Pulver, Kakao-Pulver
  • 500 g Cremefine zum Schlagen, 2 Flaschen
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Die Giotto-Kugeln mit dem Kakao-Pulver in den Closed lid geben und 10 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern.

    2. Cremefine dazu geben und 50 Sekunden auf Stufe 6 aufschlagen.

    3.In eine Schüssel oder kleine Gläschen umfüllen und kalt stellen bis zum servieren.

     

    Im Himmel gibt es Schokolade!

10
11

Tipp

Die Giotto-Kugeln der vierten Stange lassen sich optimal als Dekoration verwenden oder man isst sie einach tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von millimax am 13. November 2016 - 16:10.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum...

    Verfasst von Nicolettti1 am 31. Oktober 2016 - 14:50.

    Ein TraumSmile

    Habe diesen Nachtisch für meine Gäste an meiner Geburtstagsfeier gemacht und bin sehr gelobt worden.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker und wirklich

    Verfasst von tine2002 am 19. Juni 2016 - 17:29.

    Super-lecker und wirklich ratz-fatz fertig (sagt Mama)! Wird es auf jeden Fall bald wieder geben. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von diete am 11. Juni 2016 - 21:36.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit normaler Sahne

    Verfasst von Änna161 am 26. März 2016 - 18:27.

    Mit normaler Sahne funktioniert es leider nicht.  tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Kam gut an

    Verfasst von Vauha am 25. Januar 2016 - 15:23.

    Sehr sehr lecker! Kam gut an als Überraschungsnachspeise. 

    Mir hat es zu wenig nach Giotto geschmeckt. Dann habe ich beim 2. Mal alle 4 Giotto Packungen verarbeitet. Das nächste mal werde ich etwas weniger Cremefin und dafür etwas Quark verwenden. Mal sehen wie das schmeckt. Aber super Idee und sehr sehr schnelles Rezept tmrc_emoticons.) 

     

    Vielen Dank dafür tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker fand es  etwas mächtig

    Verfasst von krusi111 am 1. Mai 2015 - 15:46.

    Lecker

    fand es  etwas mächtig aber man muss ja nicht so viel von essen.

    Würde es wieder mache  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit 80 Gramm Kakaopulver

    Verfasst von lila-Mo am 12. April 2015 - 18:16.

    Auch mit 80 Gramm Kakaopulver war mir die Creme noch zu süß! Habe Himbeeren dazu gegessen. Und als Dessert hat es für 8 Personen dicke gereicht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl ich nur 100g Kakao

    Verfasst von schmecktfix am 5. April 2015 - 15:44.

    Obwohl ich nur 100g Kakao genommen habe, war die Creme viel zu süß. Sie schmeckte nach einer starken Schokocreme und so gar nicht nach diesen leckeren Giottokugeln. Diese esse ich das nächste mal lieber so. Ein Blick auf die Zutatenliste von Cremefine schreckt mich ab, so einZeug noch einmal zu verwenden. Sicher gibt es natürliche Alternativen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo :) Also ich kann auch

    Verfasst von Fitnessjascha am 2. April 2015 - 16:38.

    Hallo tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Also ich kann auch volle Sterne vergeben..

    Habe die Creme als Nachtisch gemacht..ging ruckzuck..

    War eben nur etwas mächtig..trotz dem Rama Crenefine..

    hat jemand vielleicht ne Idee ,,ob man die auch mit Quark eventuell machen kann

    danke ,,lg jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwann mal entdeckt,

    Verfasst von NineBS am 19. März 2015 - 13:53.

    Irgendwann mal entdeckt, seitdem immer passende Zutaten im Haus für etwas Spontanität. Seeeehr lecker und schnell 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und einfach

    Verfasst von Lilly07 am 5. März 2015 - 17:55.

    Super einfach tmrc_emoticons.) und einfach nur göttlich  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und leicht

    Verfasst von katinka66 am 23. Februar 2015 - 08:05.

    super lecker und leicht vorzubereiten tmrc_emoticons.)  Die Menge reicht nach einem guten Essen auch für 6 Personen (wir waren 5 Personen und es blieb etwas übrig).

    Danke für das Rezept!

    LG, katinka66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott, so eine

    Verfasst von isalabell am 20. Februar 2015 - 09:39.

    Oh mein Gott, so eine traumhafte Sünde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und mega schnell

    Verfasst von ninaphil2904 am 4. Februar 2015 - 10:39.

    Super lecker und mega schnell zubereitet... Wird es jetzt öfters geben... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe die Bewertung

    Verfasst von Charlot1960 am 27. Januar 2015 - 12:36.

    habe die Bewertung vergessen.

    LG Charlot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach! Das

    Verfasst von Charlot1960 am 27. Januar 2015 - 12:34.

    Super lecker und einfach!

    Das ist ein tolles Dessert, ratz fatz und schmeckt sehr gut! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also uns hat der Nachtisch

    Verfasst von JessyB. am 23. Januar 2015 - 22:17.

    Also uns hat der Nachtisch leider nicht wirklich geschmeckt tmrc_emoticons.-(

    Vielleicht war unserer Kakao zu stark. Jedenfalls schmeckte es eigentlich nur wie eine sehr starke Schokocreme.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es ausprobiert! Hab

    Verfasst von PaulsMama am 1. Januar 2015 - 20:55.

    Ich habe es ausprobiert! Hab aber noch zur Sicherheit ein Sahnesteif dazugetan. Hat funktioniert und schmeckt super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das hab ich noch nicht

    Verfasst von Cäroleina am 1. Januar 2015 - 17:00.

    Oh das hab ich noch nicht versucht, da bin ich überfragt aber wenn du es probierst kannst du ja berichten  tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich auch normale Sahne

    Verfasst von PaulsMama am 1. Januar 2015 - 16:35.

    Kann ich auch normale Sahne nehmen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja na klar das geht auch! Ich

    Verfasst von Cäroleina am 30. Dezember 2014 - 23:45.

    Ja na klar das geht auch! Ich hab nur immer das zuhause tmrc_emoticons.;-) lass es dir schmecken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, könnte man statt

    Verfasst von 23Schneewittchen am 30. Dezember 2014 - 23:29.

    Hallo,

    könnte man statt des Ovomaltine Pulvers auch normales Kakaopulver verwenden?

     

    lg, Schneewittchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr lieben,  bei uns

    Verfasst von Cäroleina am 29. Dezember 2014 - 21:45.

    Hallo ihr lieben, 

    bei uns gab es die Creme an Heilig Abend endlich wieder als Nachtisch! So schnell wie sie zubereitet war, wurde sie auch gegessen. Für silvester wurde sie deshalb von allen bei mir vorbestellt  Big Smile

     

    Ich hoffe sie schmeckt euch auch so gut wie meiner Familie! Berichtet fleißig!! Ich freu mich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade das ich nicht alles

    Verfasst von dasliebchen am 25. Dezember 2014 - 22:01.

    Schade das ich nicht alles dafür zuhause habe...... aber nach den Feiertagen wird es ausprobiert.... danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cäroleina, ich werde

    Verfasst von Erika Bötzel am 25. Dezember 2014 - 12:50.

    Hallo Cäroleina, ich werde die Creme zu Neujahr probieren, hört sich super lecker an ich habe jetzt leider die Zutaten nicht da. Danke fürs Rezept! Ist schon ausgedruckt.

    Liebe Grüße Erika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, diese Creme werde ich

    Verfasst von küchenfee25348 am 25. Dezember 2014 - 12:34.

    Hallo,

    diese Creme werde ich mit Sicherheit ausprobieren, denn ich kenne das Rezept schon mit Oreo-Schokolade statt Giotto. Wenn diese Creme genauso lecker schmeckt, kommt sie in den Favoritenordner!

    Ich melde mich, sobald ich die Creme gemacht habe! 

    Herzliche Grüße,


    küchenfee25348

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können