Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Griespudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Für den Pudding:

  • 1 Liter Milch 3,5%, Oder 1,5% geht auch
  • 1 Packung Vanillepudding
  • 140 g Zucker
  • 1 Stück Vollei
  • 1 Prise Salz
  • 70 g Weichweizengrieß, Je mehr desto fester wird der Pudding
  • 6
    18min
    Zubereitung 18min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einlegen

    Alle Zutaten in den Closed lid

    3-4 Sek auf Stufe 5 vermischen

    15 min auf Stufe 2 Counter-clockwise operation 90 Grad

     

    fertig!!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker!!!!...

    Verfasst von marina0767 am 9. Februar 2017 - 21:28.

    Smile lecker!!!!


    ......da mag selbst ich Griesbrei. Diesen Brei gibt es jetzt öfters, wenn nicht sogar regelmäßig Wink

    Danke für dieses tolle Rezept.

    lg marina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Lecker Lecker Danke

    Verfasst von Sturmstina7372 am 2. Juni 2016 - 23:03.

    Lecker Lecker Lecker

    Danke für dieses Rezept ,wir haben die Zutaten mit Zuckerersatz Stevia und Hartweizengries zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, superschnell

    Verfasst von Tanjawo2812 am 14. März 2016 - 15:11.

    Sehr lecker, superschnell gemacht... Daumen hoch... Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Griespudding mit

    Verfasst von kirschtorte am 17. Februar 2016 - 15:20.

    Dieser Griespudding mit weniger Zucker ca.90 g schmeckt unserer Familie immer wieder gut.Habe ihn schon häufig gemacht und möchte gerne 5 Sterne geben.Danke fürs einstellen.LG Kirschtorte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi Yammi! Sehr lecker.

    Verfasst von A.L.05 am 2. Januar 2016 - 22:00.

    Yammi Yammi! Sehr lecker. Habe auch weniger Zucker, aber mehr Grieß verwendet. ****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Genau danach

    Verfasst von nimamano am 24. Juli 2015 - 20:39.

    Seeehr lecker! Genau danach habe ich gesucht. Allerdings habe ich mich meinen 'Vorschreibern' angeschlossen und weniger Zucker (100g) genommen. Lecker mit frischen Erdbeeren. Den wird es definitiv häufiger geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Griespudding ist mit 140

    Verfasst von Toffifeechen am 23. April 2015 - 21:38.

    Der Griespudding ist mit 140 g Zucker viel zu süß. Hier reichen 60 g vollkommen aus.

    Den Rühraufsatz darf man nur maximal bei Stufe 4 verwenden da das Gerät sonst auch sehr stark wackelt.

    Ich habe einen Teil des Zuckers dann noch durch ein Tütchen Vanillezucker ersetzt da mir der Griespudding zu laff geschmeckt hat. Zudem habe ich 90 g Gries anstatt 70 g genommen damit er nicht so dünn ist.

    Man kann auch statt Vanillepuddingtütchen z.B Schoko oder Karamellpuddingtüten nehmen, wenn man mal einen etwas anderen Geschmack haben will.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Griespudding: geschmacklich

    Verfasst von Amaryllis Gross am 9. Februar 2015 - 15:53.

    Griespudding: geschmacklich lecker, aber 70 g Gries reichten bei uns leider nicht aus, dass der Griespudding fest wurde, war zwar mit Haut, aber darunter  flüssig. Dagegen waren 100 g Zucker mehr als genug! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe Rapunzel Cristallino

    Verfasst von Lieselle am 31. Januar 2015 - 22:50.

     

    Habe Rapunzel Cristallino Rohrohrzucker genommen.

     

    Der Grießpudding schmeckte dann nach Karamell.

     

    Sehr lecker, hat wunderbar geklappt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Habe nur 100g Zucker

    Verfasst von Maja 1 am 19. Januar 2015 - 17:21.

    Lecker! Habe nur 100g Zucker genommen. Ist eine Riesenportion, beim nächsten Mal mache ich die Hälfte. Wurde kalt sehr fest, hab Naturjoghurt drunter gerührt, mir hat es sehr gut geschmeckt. Dazu ein Bällchen Eis und Cranberrie Kompott  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt supppppper

    Verfasst von mbbac am 14. Januar 2015 - 12:55.

    Schmeckt supppppper lecker,dann noch ein klecks Erberrmarmelade dazu,gebe volle 5stern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker

    Verfasst von TB31 am 28. Dezember 2014 - 15:08.

    Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder und ich

    Verfasst von lopessemedo am 5. Dezember 2014 - 17:06.

    Meine Kinder und ich probieren heute Dein rezept essen und lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von JaLue am 30. Juli 2014 - 15:27.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept! Dafür vergebe ich gerne 5 Sterne! Seeehhhrrr lecker!!!! Suuuuuper schnell und sooooo einfach tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker. Gut gekühlt aus

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 21. Juli 2014 - 16:33.

    Oberlecker. Gut gekühlt aus dem Kühlscxhrank ein traum bei diesen Temperaturen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und vor allem

    Verfasst von Natiri am 9. April 2014 - 20:22.

    Love

    Super lecker und vor allem nicht so fest. Habe noch etwas Zimt zugegeben. Bisher der beste Grießpudding den ich ausprobiert habe. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, echt lecker,demnächst

    Verfasst von kochfee 37 am 27. September 2013 - 13:40.

    Hallo,

    echt lecker,demnächst wird er mit Schokopudding gemacht.

    Lg kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, warum wird der Pudding

    Verfasst von juro63 am 25. September 2013 - 18:15.

    Hallo,

    warum wird der Pudding denn mit LL gerührt?

    LG juro

    Nachtrag: Hab vorhin mal die halbe Portion probiert, ich liebe Grießpudding. Fazit: ohne Linkslauf, Zucker auf die Hälfte reduziert und immer noch süß genug, Ei weggelassen - hatte keins da, Leckerschmecker. DANKE tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können