Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grießbrei


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 700 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 80 g Hartweizengrieß
  • 80 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 6
    11min
    Zubereitung 11min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen und alle Zutaten in den Mixtopf geben.

    11 Min. / 100° / Stufe 2  kochen.

    Den fertigen Grießbrei in eine Schüssel oder in Portionen in Gläser / Dessertschalen geben und erkalten lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab den Griesbrei jetzt schon

    Verfasst von Westi71 am 31. Juli 2016 - 12:05.

    Hab den Griesbrei jetzt schon ganz oft für meine Männer gemacht und sie bekommen immer noch nicht genug davon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - Mama den musst

    Verfasst von happymama1976 am 16. Juni 2016 - 14:43.

    Sehr lecker - Mama den musst du jetzt immer machen - hat mein Sohn gesagt. Ein größeres Kompliment kann man nicht bekommen ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker hat uns gut

    Verfasst von Erdbeerfisch am 17. September 2014 - 22:17.

    Sehr lecker hat uns gut geschmeckt. Werde aber das nächste mal nur halb so viel Zucker verwenden, das wird reichen zumal ja auch noch Obst, Zucker, Zimt etc. drauf kommt! 

    Geniessen will gelernt sein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt. Schnell

    Verfasst von kräuterhexe73 am 14. September 2014 - 17:56.

    Hat super geklappt. Schnell und lecker. Selbst mein Vater ist davon begeistert und er ist 78 Jahre alt. Vielen Dank für dieses Super Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung - ich

    Verfasst von Okidoki76 am 30. Mai 2013 - 13:06.

    Danke für die Bewertung - ich kann meinen Lieben mit diesem Nachtisch immer eine Freude machen!!!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat wunderbar geklappt.

    Verfasst von Peaches68 am 30. Mai 2013 - 11:39.

    Hat wunderbar geklappt. Schnell und lecker. Ist gespeichert. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können