3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heiße Kirschen für "Eis und heiß"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 1 Glas Kirschen aus dem Glas, (680 g Füllgewicht)
  • 25 g Vanillepuddingpuler
  • 1 Prise Zimtpulver, (kann auch weggelassen werden)
  • Vanilleeis
5

Zubereitung

  1. Den Gareinsatz einhängen und das Glas Kirschen einfüllen. Gareinsatz mit den Kirschen beiseite stellen. Das Puddingpulver in einer kleinen Schüssel mit etwas Saft anrühren. Den restlichen Saft 3 Minuten auf Stufe 2 und 100°C erhitzen. Das aufgelöste Puddingpulver zufügen und nochmal 1:30 Minuten auf Stufe 2 und 100°C erhitzen. Nun die Kirschen hinzufügen und 2:30 Minuten auf Stufe Gentle stir setting und Counter-clockwise operation und 80°C erhitzen. Fertig.

    Vanilleeis (gekauft oder selbstgemacht) und evtl. Waffeln dazu. Lecker!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Irre lecker- ich hab noch 250ml Wasser dazu und...

    Verfasst von Merlinovic am 30. August 2017 - 13:24.

    Irre lecker- ich hab noch 250ml Wasser dazu und dafür ein ganzes Päckchen Vanillepudding genommen, so nat man menr Soße Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt :smile:...

    Verfasst von elkfred am 5. August 2017 - 11:00.

    Perfekt Smile
    Gerade für den leckeren Milchreis zubereitet, 1 A. Besser geht es nicht. Vielen herzlichen Dank für das Einstellen des Rezeptes Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und unkompliziert. Da kann man auch...

    Verfasst von zooems am 20. Januar 2017 - 19:52.

    Sehr lecker und unkompliziert. Da kann man auch gleichzeitig noch Waffeln backen und Sahne schlagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt super und schmeckt auch super

    Verfasst von stessi281 am 30. Dezember 2016 - 14:15.

    Klappt super und schmeckt auch super Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell zu machen. ...

    Verfasst von Cooking-Kiki am 25. Dezember 2016 - 17:42.

    Sehr einfach und schnell zu machen.

    Super lecker, besonders durch den leichten Vanille Geschmack.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu machen. Danke für...

    Verfasst von Anja Weitzel am 18. Dezember 2016 - 18:56.

    Sehr lecker und einfach zu machen. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. 

    Verfasst von Nikki0212 am 2. Dezember 2016 - 20:32.

    Sehr lecker und schnell gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super mega lecker ...

    Verfasst von Physiobrina am 26. November 2016 - 14:43.

    Schmeckt super mega lecker tmrc_emoticons.)

    geht schnell und ist einfach Dough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zubereitet , zu Waffeln mit Eis oder...

    Verfasst von almapaul am 16. November 2016 - 20:36.

    Super schnell zubereitet , zu Waffeln mit Eis oder crepes tmrc_emoticons.-))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach gemacht, einfach lecker Perfekt zu frisch...

    Verfasst von krinaku am 4. November 2016 - 10:43.

    Einfach gemacht, einfach lecker tmrc_emoticons.) Perfekt zu frisch gebackenen Waffeln an einem kuscheligen Herbst-/Winter-Wochenende tmrc_emoticons.) Danke für das leckere Rezept! Meine heißen Kirschen waren von der Konsistenz her noch nie so klasse! Nicht zu flüssig, nicht zu fest, geschmacklich einfach super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die tollen Bewertungen.

    Verfasst von Möppnase am 16. Oktober 2016 - 05:13.

    Danke für die tollen Bewertungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartiges Rezept!

    Verfasst von Angelseye84 am 9. Oktober 2016 - 10:09.

    Großartiges Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns perfekt!

    Verfasst von Susanne777 am 17. Mai 2016 - 18:25.

    Love Für uns perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde das gerne mal

    Verfasst von Luna17 am 1. Mai 2016 - 16:34.

    Ich würde das gerne mal probieren, allerdings ohne Puddingpulver, sondern mit Speisestärke und Zucker. Hat das schon jemand so gemacht? Wenn ja, welche Mengen nehme ich da wohl?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heiße Kirschen: Super lecker!

    Verfasst von jasse85 am 2. April 2016 - 01:22.

    Heiße Kirschen: Super lecker! Gab es gerade mit Milchreis 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Abend schnell zum

    Verfasst von DaniThermi am 13. Februar 2016 - 22:52.

    Heute Abend schnell zum Nachtisch gemacht, super fix und lecker Cooking 9würd beim nächsten mal nur beim letzten Gang anstelle der 80 grad hundert nehmen weil wir fanden die Kirschen könnten noch etwas heißer seintmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ging wirklich super, habe

    Verfasst von Nadi_2710 am 8. Februar 2016 - 18:22.

    Das ging wirklich super, habe allerdings anstelle des Puddings Tortenguss verwandt   tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, schnell gemacht 

    Verfasst von TM5fisch1968 am 25. Januar 2016 - 00:27.

    Perfekt, schnell gemacht Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superklasse   Die Kirschen

    Verfasst von ---sanni--- am 19. Januar 2016 - 20:43.

    Superklasse

     

    Die Kirschen habe ich heute nachgekocht, es war sehr lecker. Ich habe nur zwei Päckchen Vanillezucker dazugetan! tmrc_emoticons.) Dankr für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach - schnell - lecker!

    Verfasst von KlaraFall85 am 13. Januar 2016 - 16:06.

    Einfach - schnell - lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Lecker Lecker

    Verfasst von NicolePaola am 4. Januar 2016 - 16:00.

    Lecker Lecker Lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker 

    Verfasst von Nina1988 am 3. Januar 2016 - 18:40.

    Einfach lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von cookiemat am 24. Dezember 2015 - 21:38.

    Schnell gemacht und super lecker!  Love

    Hatte statt Zimt einen halben TL Lebkuchengewürz genommen. Perfekt in der Winterzeit! Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für einfach und

    Verfasst von RoxanaK am 28. Oktober 2015 - 20:40.

    Vielen Dank für einfach und leckere Rezept Love

    [[wysiwyg_imageupload:19215:]][[wysiwyg_imageupload:19216:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist so schön

    Verfasst von kleinemama am 22. Oktober 2015 - 15:40.

    Das Rezept ist so schön einfach und noch dazu sehr lecker. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse 

    Verfasst von Grossfamilie2004 am 10. August 2015 - 15:38.

    Klasse  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sehr

    Verfasst von JuLch3n am 6. August 2015 - 08:13.

    Super lecker, sehr einfach und obendrein auch noch schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Und tatsächlich auch ohne Zimt ein Genuss. Wollte ihn nicht weg lassen, habe ihn lediglich vergessen tmrc_emoticons.~ *Mist*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe meinen TM5 jetzt seit

    Verfasst von Brixeline am 31. März 2015 - 19:17.

    Habe meinen TM5 jetzt seit einer Woche und heute für Besuch Waffeln mit heissen Kirschen und Vanilleeis gemacht. Super Rezept einfach und lecker. Ist super angekommen. Danke für's Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 1. Tag mit TM5: haben mit

    Verfasst von SiWipp am 6. März 2015 - 18:16.

    1. Tag mit TM5: haben mit Waffeln, Kirschen und Sahne angefangen... Super Rezept, lecker und einfach beschrieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich nutze den

    Verfasst von Möppnase am 12. Juni 2014 - 22:24.

    Hallo,

    ich nutze den Gareinsatz zum Abgießen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ganz verstehe ich das

    Verfasst von Sharona 2512 am 3. Mai 2014 - 16:47.

    So ganz verstehe ich das nicht mit dem gareinsatz  wie ist das gemeint Glas kirschn in den Gareinsatz und dann wieder raus, ich gieße doch die kirschen ab oder stehe ich auf die leitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde dann Amaretto

    Verfasst von Möppnase am 23. März 2013 - 08:00.

    Ich würde dann Amaretto nehmen. Aber da bei mir auch kleine Mäuse mitessen, geht das leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Och und noch so einen

    Verfasst von Pamela am 19. März 2013 - 20:56.

    Och und noch so einen winzigen Schuß Kirschwasser tmrc_emoticons.p  mmmhhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den netten

    Verfasst von Möppnase am 19. März 2013 - 20:36.

    Danke für den netten Kommentar. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt und schmeckt

    Verfasst von laguia am 22. Februar 2013 - 14:37.

    Klappt und schmeckt hervorragend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können