3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeertraum Dessert


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 350 g Doppelrahm-Frischkäse
  • 300 g Joghurt, (1,5%)
  • 50 g Puderzucker
  • 1/2 TL Zitronensaft, (Konzentrat)
  • 1 Messerspitze Vanillearoma
  • 6 Scheiben Kokoszwieback
  • 20 g Himbeeren
  • 1 EL Gelantine-Fix
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zwiebackscheiben 10 Sek. Stufe 6-8 zerbröseln. Umfüllen.

    Himbeeren 10 Sek. Stufe 6-10 pürieren, Gelantine-Fix zufügen und nochmal 10 Sek. Stufe 3 verrühren. Umfüllen.[

    Frischkäse, Joghurt, Puderzucker, Zitronensaft und Vanillezucker 15 Sek.  auf Stufe 3  cremig rühren.

    Zwei Drittel der Zwiebackbrösel in 6 Gläser verteilen. Käsecreme und Himbeermus abwechselnd in die Gläser schichten. 45 Minuten im Kühlschrank kühlen.

    Übrige Brösel über die Creme streuen. Nach Belieben mit frischen Himbeeren und/oder Blättchen vonZitronenmelisse garnieren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Dessert war super

    Verfasst von momibernd am 23. September 2011 - 00:18.

    Das Dessert war super lecker!! Auch unseren Gästen hat der Nachtisch super geschmeckt, ich  war die Heldin des Abends  Party  Den hab ich nicht zum letzten mal gemacht  tmrc_emoticons.) Also von mir 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lisalexa,

    Verfasst von Kochsuse am 7. September 2011 - 20:42.

    ändere die Mengenangabe doch noch im Rezept ab, sonst wird das leicht übersehen.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, da ist mir ein

    Verfasst von Lisalexa am 6. September 2011 - 15:21.

    Sorry, da ist mir ein Tippfehler unterlaufen. Bei den Himbeeren fehlt eine 0 bei der Mengenangabe. Es sollten 200 g Himbeeren sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lisalexa,   sind 20g

    Verfasst von mmause am 23. August 2011 - 16:43.

    Hallo Lisalexa,

     

    sind 20g Himbeeren nicht etwas wenig???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können