3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

holländischen poffertjes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

60 Gr Butter

  • 60 g Butter
  • 125 g feine Zucker
  • 2 Eier,M
  • 185 g Mehl
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • Prise Salz
  • 190 g Milch
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    poffertjes
  1. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Butter in stucken ,Zucker in denClosed lid geben und 2 min./37 grad /stufe 2

    eier 2 min./ Stufe 4 

    mehl ,Backpulver und Milch 3 min./ Stufe 4 

    dan fülle es um in eine dosier Flasche ,

10
11

Tipp

am besten in ein gusseisernen Pfanne 

da man mit kleiner gabel umdrehen muss 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die waren super lecker!

    Verfasst von sprungdeckel am 6. August 2017 - 22:49.

    Die waren super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Poffertjes waren super

    Verfasst von Flaus98 am 14. Februar 2016 - 13:34.

    Die Poffertjes waren super lecker und einfach, den Kindern hat es Spaß gemacht sie zu mümmeln. Nach dem Verbrauch der Hälfte des Teiges haben wir noch einen Schokoweihnachtsmann unter den rohen Teig gehexelt und die dann gebacken, war auch sehr lecker. Es ist nicht ganz einfach die Poffertjes Formen genau richtig zu befüllen, aber das hat dem Geschmack keinen Abbruch getan.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW, ich bin  sehr gespannt!!

    Verfasst von Tinaone am 12. Februar 2016 - 00:04.

    tmrc_emoticons.) WOW, ich bin  sehr gespannt!! Habe bisher kein Rezept gefunden, was uns wirklich schmeckt!                    Wir sind " Koopman" verwöhnt, aber das kann sich ja ändern!  Big Smile  erstmal ein Dankeschön fürs einstellen!!

    - carpe diem - nutze den Tag!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so hat jetzt auch endlich mit

    Verfasst von selfkantsan am 12. November 2015 - 13:43.

    so hat jetzt auch endlich mit denn fotos geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry habe nicht gesehen dass

    Verfasst von selfkantsan am 12. November 2015 - 12:45.

    sorry habe nicht gesehen dass jemand dass rezept gelesen hat sorry ,bin noch neu hier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön ,jetzt versteh ich

    Verfasst von chrismueller693 am 26. Oktober 2015 - 11:23.

    Dankeschön ,jetzt versteh ich auch dein Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Poffertjes sind kleine

    Verfasst von Tina 65 am 25. Oktober 2015 - 21:08.

    Poffertjes sind kleine Holländische Pfannkuchen die in einer PfötchenPfanne (GGusseisen) gebacken werden sollten. Die Pfanne hat kleine Mulden im Boden und in denen wendet man die Poffertjes mit einer Gabel. Die Dosierflasche macht Sinn weil mit der Kelle geht zuviel daneben.Ich hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind die "poffertjes " so

    Verfasst von chrismueller693 am 25. Oktober 2015 - 20:16.

    Sind die "poffertjes " so ähnlich wie Pfannkuchen ? werden da einzelne Küchlein gebacken ? oder warum in eine Dosierflasche umfüllen ? mit einer Schöpfkelle geht das auch ? Warum werden die  poffertjes mit einer Gabel gewendet ! Kommt da Fett in die Pfanne ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können