Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Joghurt Eis


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Joghurt-Eis

  • 300-400 g griechischer Jogurt, gefroren, in Stücken
  • 30 g Zucker oder Puderzucker
  • 5-10 g Zitronenensaft, optional
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren.
  2. Gefrorenen Joghurt zugeben, 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
  3. Zitronensaft zugeben und 30 Sek./Stufe 4 cremig rühren und sofort servieren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kleine Eiskristalle sind im Eis noch enthalten, das knistert beim Schlemmen. Mag man das nicht, muss wohl die Eismaschiene her.

Das Eis schmilzt sehr schnell, also schnell essen oder wieder ins Gefrierfach.

Die Variante mit Sahne habe ich nicht getestet, wird aber bestimmt schnell zu Joghurt-Shake.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab noch am Ende etwas Sahne dazugemacht, dann...

    Verfasst von LustAufKochen20 am 14. September 2020 - 08:16.

    Hab noch am Ende etwas Sahne dazugemacht, dann wurde es cremiger . Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für...

    Verfasst von Leni53 am 9. August 2020 - 17:51.

    sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!🌟🌟🌟🌟🌟👍👌

    Verfasst von jungihex am 25. Juli 2020 - 14:50.

    Mega lecker!🌟🌟🌟🌟🌟👍👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut

    Verfasst von harzerwurst24 am 13. Juli 2020 - 16:29.

    Schmeckt sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker....

    Verfasst von swuddel am 11. Juli 2020 - 15:36.

    Schnell gemacht und lecker.
    Beim nächsten Mal werde ich TK Früchte dazutun

    STAY HUNGRY STAY FOOLISH

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

    Verfasst von Bini1978 am 8. Juli 2020 - 07:52.

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bini1978: ich befülle Eiswürfelbehälter aus...

    Verfasst von anguschi am 7. Juli 2020 - 21:05.

    Bini1978: ich befülle Eiswürfelbehälter aus Silikon; die sind etwas größer, lassen sich gut befüllen und man bekommt die Joghurtwürfel leicht wieder raus; die Größe der Würfel ist optimal, damit sie auch gut zerkleinert werden können vom Thermomix; alternativ gehen auch Eiswürfelbeutel, aber die kann man nicht so gut befüllen; ganze Becher würde ich nicht nehmen, das schafft der Thermi eher nicht. Die müsste man dann vorm "Schreddern" erst grob zerkleinern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie friert ihr den Joghurt am besten ein? In...

    Verfasst von Bini1978 am 7. Juli 2020 - 20:27.

    Wie friert ihr den Joghurt am besten ein? In Eiswürfelbehälter oder kann man auch einfach den ganzen Becher einfrieren aber wie bekommt man dann die Stücke hin? Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt, sehr lecker!

    Verfasst von marion steinhausen am 6. Mai 2018 - 22:00.

    Perfekt, sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat leider nicht geklappt

    Verfasst von stephanie1302 am 5. Dezember 2017 - 15:07.

    hat leider nicht geklapptCry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wau das nenne ich mal richtig lecker Bin sehr...

    Verfasst von Hanmi am 19. Mai 2017 - 17:23.

    Wau, das nenne ich mal richtig lecker. Bin sehr kritisch bei Joghurteis da ich es täglich mit Obst esse und ich schon alle Marken durchprobiert habe. Das hat sich jetzt erledigt. Aber sofort nur noch dieses. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war grandios!!! Danke!!!

    Verfasst von ellamie am 16. September 2016 - 13:40.

    Es war grandios!!! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Neue Ladung Joghurt wurde schon...

    Verfasst von Aline Weidlich am 15. September 2016 - 04:51.

    Sehr lecker! Neue Ladung Joghurt wurde schon eingefroren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat super geschmeckt. Ich werde es hundert...

    Verfasst von um1311 am 11. September 2016 - 13:26.

    Es hat super geschmeckt. Ich werde es hundert prozentig nochmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wie in meiner

    Verfasst von kleineripod am 25. August 2016 - 19:53.

    Schmeckt wie in meiner Lieblingseisdiele. Top!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Wird wieder

    Verfasst von jailswoman am 19. August 2016 - 14:19.

    Super lecker! Wird wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können